Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 390

Anschlag in Hanau - mindestens 8 Tote (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Mein Beileid für die Opfer und die Hinterbliebenen.

    Ich frage mich, wann das Märchen vom "irren Täter" ein Ende findet.
    Dieses Märchen ist viel zu "bequem" um es auslaufen zu lassen.
    Balvenie ist offline

  2. #22 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    "Diese Menschen sind äußerlich instinktiv abzulehnen und haben sich zudem in ihrer Historie nicht als leistungsfähig erwiesen", schreibt er über Zuwanderer, und: "Umgekehrt lernte ich mein eigenes Volk kennen, als ein Land, aus dem das Beste und Schönste entsteht und herauswächst, was diese Welt zu bieten hat." Die Deutschen "hätten die Menschheit als Ganzes emporgehoben". https://www.spiegel.de/panorama/just...d-7a6598edecdc

    Irrer Rassismus, würde ich sagen. Kann das eine sowieso nicht vom anderen auseinenderhalten.
    Wocky ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Zetter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.521
    Ich möchte die Leute von der AfD gerne mal fragen, wo diese ganzen verwirrten Einzeltäter herkommen. Warum gab es die vor der AfD nicht? Wo waren die alle vor 10 Jahren? Und warum tauchen die so gerne auf AfD Veranstaltungen auf, spenden an die Partei und unterstützen sie im Wahlkampf?

    Leider lassen AfD-Anhänger nicht rational mit sich reden, weil sie ihre verkappte Verblendung als den "echten Durchblick" ansehen.

    Die Polizei müsste endlich im Bereich Volksverhetzung, Beleidigung und Hasskriminalität anständig ermitteln und die Justiz da auch wirklich durchgreifen. Ich empfinde es als blanken Hohn, dass ein Lutz Bachmann, der mehrfach wegen Drogenhandel, Einbruch, Körperverletzung, Beleidigung und Volksverhetzung verurteilt ist, noch frei rumlaufen darf. Pegida und Konsorten tragen sichtlich Schuld an diesen häufigen Anschlägen.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
    Zetter ist offline

  4. #24 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    "Diese Menschen sind äußerlich instinktiv abzulehnen und haben sich zudem in ihrer Historie nicht als leistungsfähig erwiesen", schreibt er über Zuwanderer, und: "Umgekehrt lernte ich mein eigenes Volk kennen, als ein Land, aus dem das Beste und Schönste entsteht und herauswächst, was diese Welt zu bieten hat." Die Deutschen "hätten die Menschheit als Ganzes emporgehoben". https://www.spiegel.de/panorama/just...d-7a6598edecdc

    Irrer Rassismus, würde ich sagen. Kann das eine sowieso nicht vom anderen auseinenderhalten.
    Ist diesselbe Kacke wie damals bei Christchurch:
    Rechtsextremer bringt Leute um, die seiner Ideologie nicht entsprechen und veröffentlicht ein Manifest, wo er nochmal ausgiebig erklärt, warum er so gehandelt hat wie er es tat. Würde mich nicht wundern, wenn das auch Zitate vom "Großen Austausch" oder anderen neo-rechtsradikalen Werken sind.
    Olivia ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Leute von der AfD gerne mal fragen, wo diese ganzen verwirrten Einzeltäter herkommen. Warum gab es die vor der AfD nicht? Wo waren die alle vor 10 Jahren? Und warum tauchen die so gerne auf AfD Veranstaltungen auf, spenden an die Partei und unterstützen sie im Wahlkampf?

    Leider lassen AfD-Anhänger nicht rational mit sich reden, weil sie ihre verkappte Verblendung als den "echten Durchblick" ansehen.

    Die Polizei müsste endlich im Bereich Volksverhetzung, Beleidigung und Hasskriminalität anständig ermitteln und die Justiz da auch wirklich durchgreifen. Ich empfinde es als blanken Hohn, dass ein Lutz Bachmann, der mehrfach wegen Drogenhandel, Einbruch, Körperverletzung, Beleidigung und Volksverhetzung verurteilt ist, noch frei rumlaufen darf. Pegida und Konsorten tragen sichtlich Schuld an diesen häufigen Anschlägen.
    Ich hasse es hier derjenige sein zu müssen, der die AFD "verteidigt".
    Aber natürlich gab es derartige Hass-Angriffe auch schon vor der AFD.
    Siehe den Terror in Rostock.

    Womit ich überhaupt nicht abstreiten will, dass die AFD (oder zumindest bedeutende Teile derselben) ihr bestes tun, diesen Hass zu kultivieren.

    Beschissene Idiologien und Weltvorstellungen, die Aufgrund von falsch verstandener Meinungsfreiheit, Lehrfreiheit, Pressefreiheit, Vereinigungsfreiheit, Religionsfreiheit oder sonst was für Freiheiten unkontrolliert verbreitet und gelehrt werden können.

    Und irgendein Wahnsinniger nimmt sich diese Lehren dann zu Herzen und macht sowas.
    Und diejenigen, die vorher den Wahnsinn eingepflanzt haben, können sich dann schön distanzieren ala "Das hat mit unserer Lehre gar nix zu tun. Dafür können wir gar nix. Schließe nicht von einem einzigen auf uns alle".

    Ein Scheiß ist das...

    Insofern gilt mein Beileid den Hinterbliebenen der Opfer und den Opfern selbst...
    bob sheknowdas ist offline

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Die 3 überbieten sich wahrlich gegenseitig an Lächerlichkeit
    Nein, das hat mit Lächerlichkeit nicht das Geringste zu tun. Das sind die geistigen Brandstifter, und mich mag es auch kaum wundern, daß sich Maassen auch jetzt wieder offen als genau der Extremist zeigt, der er stets war.

    Der sogenannte rechte Terror ist im Prinzip ein Produkt eben dieser extremistischen, rassistischen Mitte in diesem Land, und solche Bemerkungen wie die von Maassen sollten jedem kkarmachen, wie beschissen gefährlich es ist, dem BND oder einer Bundespolizei auch nur ein Quäntchen mehr Macht einzuräumen.
    Maassen hat schon zu Zeiten, als er noch Chef des BND war recht offen gezeigt, was er von Grundgesetz und Rechtsstaatlichkeit hält, und nicht eine Stimme aus der CDU hat ihm widersprochen, Merkel hat ihn sogar mmer wieder in Schutz genommen. Und jetzt erdreistet sich dieser Mann (der die Hauptschuld am "Versagen" des BND im Bereich Rechtsextremismus trägt) noch zu solchen hetzerischen Statements.
    Ein Seehofer, der angeblich was gegen "Hasspostings" im Netz hat, und ein Maassen und Konsorten, die aber ungehindert ihrem Hass im Netz und sonstwo freien Lauf lassen dürfen. DAS ist Deutschland 2020.

    Mir ist einfach nur noch übel...
    carlfatal ist offline

  7. #27 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    [...]

    Womit ich überhaupt nicht abstreiten will, dass die AFD (oder zumindest bedeutende Teile derselben) ihr bestes tun, diesen Hass zu kultivieren.

    Beschissene Idiologien und Weltvorstellungen, die Aufgrund von falsch verstandener Meinungsfreiheit, Lehrfreiheit, Pressefreiheit, Vereinigungsfreiheit, Religionsfreiheit oder sonst was für Freiheiten unkontrolliert verbreitet und gelehrt werden können.

    Und irgendein Wahnsinniger nimmt sich diese Lehren dann zu Herzen und macht sowas.
    Und diejenigen, die vorher den Wahnsinn eingepflanzt haben, können sich dann schön distanzieren ala "Das hat mit unserer Lehre gar nix zu tun. Dafür können wir gar nix. Schließe nicht von einem einzigen auf uns alle".

    Ein Scheiß ist das...

    Insofern gilt mein Beileid den Hinterbliebenen der Opfer und den Opfern selbst...
    Das ist halt genau das Problem.
    Diejenigen, welche diese Ideologien anregen, können walten und schalten wie sie wollen. Sagen, dass es ja gar nicht um das geht, was man sagt sondern um was Anderes und dass die Anhänger niemals dieses Extrem umsetzen würden oder könnten. Aber wenn mal was passiert, schön rausreden!

    Warum ich da insbesonders Christchurch erwähne, hat nämlich nicht nur was damit zu tun, dass beide Fälle Paralellen aufweisen, sondern eben auch weil bei Christchurch genau der Fall eingetreten ist, den du da oben beschreibst.
    Martin Sellner, seinerseits Gründer und Chef der Identitären Bewegung (einer Organisation, welche auch bereits bei vielen AfD-Treffen dabei war und ebenfalls AfD-Mitglieder in ihren Reihen hat) traf sich damals noch Wochen vorher mit dem Attentäter von Christchurch auf einen Kaffee.
    Hausdurchsuchung folgte auf dem Fuß, Sellner blamierte sich im Netz und bei folgenden Interviews, läuft aber weiterhin auf freiem Fuß, weil er mit dem Attentat selbst nichts zu tun hat. Die identitäre Bewegung macht weiterhin Werbung wie bisher, wird weiterhin von Sellner finanziert und man hetzt fröhlich weiter im Netz gegen Staat und Bevölkerung wie man es von den Blauen gewohnt ist.

    Damit will ich jetzt nicht sagen "Sperrt alle radikalen Rechten ins Gefängnis auf Verdacht", das wäre keineswegs eine Option!
    Was ich aber ein Unding finde ist, dass egal wie viele Terroranschläge passieren, diese Spinner weiterhin öffentlich weitermachen dürfen wie bisher, dass ihr Verein mit genau demselben Gedankengut, was auch diese Attentäter predigten, weiterhin auf Social Media Plattformen mit ihren radikalen, menschenverachtenden Ideen werben darf wie bisher und dass keinerlei Konsequenzen von Seiten der Bundesregierung folgen.

    Der Staat ist auf dem rechten Auge blind und das merkt man auch. Man müsste meinen, dass die Verbrechen des NSU Deutschland wachgerüttelt hätten, aber natürlich wartet man so lange bis es wieder zu so einem Verbrechen kommt, wo die Täter einem radikal-motiviertem Leitmotiv folgen.
    Wäre es ein Verbrechen mit linksextremistischen Hintergrund gewesen, bin ich mir ziemlich sicher, dass man nicht so lethargisch reagieren würde wie es oftmals der Fall ist. Ich kann nur hoffen, dass jetzt wirklich mal Konsequenzen ergriffen werden bevor es zu weiteren Delikten dieser Art kommt, aber so wie ich die Regierung einschätze, wird da leider wie so oft nichts kommen.
    Hoffe mal, dass ich mich irren werde.
    Olivia ist offline

  8. #28 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Mein Beileid für die Opfer und die Hinterbliebenen.

    Ich frage mich, wann das Märchen vom "irren Täter" ein Ende findet.
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Dieses Märchen ist viel zu "bequem" um es auslaufen zu lassen.
    Was soll er denn sonst sein? Vollkommen normal? Also was der so von sich gibt klingt nicht nach dem "normalen rechten Attentäter". Das klingt schon sehr nach einem Irren der in seiner seltamen eigenen Welt lebte.

    Ich behaupte nun mal ganz dreist, dass wir vielleicht so langsam mal nicht immer nur nach irgendwelchen Terrorgruppen suchen sondern uns so langsam mal damit anfreunden das solche Kranke Menschen das Resultat unserer "neuen, modernen und vollkommen vernetzten" Gesellschaft sein könnten. Dagegen kann man höchtwahrscheinlich überhaupt nichts tun. Gegen Terrorzellen und irgendwelche Organisierten kann man ja wenigtens noch einiges tun.

    Nun kennt man ja die Hintergründe kaum. Aber das könnte jemand sein der sich ganz alleine Radikalisiert hat. Das könnte einer sein der sich seine eigenen Wahrheiten zb im Netz gesucht hat.
    Lina ist offline Geändert von Lina (20.02.2020 um 14:34 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was soll er denn sonst sein? Vollkommen normal? Also was der so von sich gibt klingt nicht nach dem "normalen rechten Attentäter". Das klingt schon sehr nach einem Irren der in seiner seltamen eigenen Welt lebte.
    Die Sache ist, dass die AfD momentan versucht die Situation zu verharmlosen, wie so oft, und man jetzt natürlich händeringend nach Argumenten sucht, warum dieser Mord nichts mit ihrer Ideologie zu tun hat. Nicht nur widerlich, sondern auch Verwischung der Tatsachen.
    Natürlich ist der Typ irre so wie alle Attentäter irgendwo irre sind - aber man sollte nicht das wiederholen, was derzeit "alternative" Medien einem zu verklickern suchen.
    Olivia ist offline

  10. #30 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, dass die AfD momentan versucht die Situation zu verharmlosen, wie so oft, und man jetzt natürlich händeringend nach Argumenten sucht, warum dieser Mord nichts mit ihrer Ideologie zu tun hat. Nicht nur widerlich, sondern auch Verwischung der Tatsachen.
    Natürlich ist der Typ irre so wie alle Attentäter irgendwo irre sind - aber man sollte nicht das wiederholen, was derzeit "alternative" Medien einem zu verklickern suchen.
    Wer in dem Fall auf die AfD oder "irgendwelche" Medien hört, ist selbst schuld. Auf denen ihr gequatsch geb ich doch gar nichts.
    Lina ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was soll er denn sonst sein? Vollkommen normal? Also was der so von sich gibt klingt nicht nach dem "normalen rechten Attentäter". Das klingt schon sehr nach einem Irren der in seiner seltamen eigenen Welt lebte.
    ich zitiere mal jemand aus einem anderen Forum weil ich es besser nicht formulieren könnte:

    "Nur weil jemand kruden Verschwörungstheorien anhängt, heißt das noch lange nicht, dass er auch "verrückt" ist. Das Geschwurbel des Täters hört sich stark nach 08/15-Qanon/Infowars Gedankenmüll an, und der ist unter extremen Rechten durchaus nicht selten. Dafür braucht es keine paranoide Schizophrenie - es reicht schon, sich als Loser zu fühlen und dann online radikalisiert zu werden."

    man macht es sich zu einfach diese "Einzeltäter" einfach als krank abzutun. dass sie in den letzten Jahren so massiv aus ihren Löchern gekrochen kommen liegt halt an der Veränderung unseres gesellschaftlichen Klimas in dem Rassismus und völkisches Gedankengut wieder gesellschaftsfähig geworden sind und etliche von ihnen nun der Meinung sind die Zeit sei "reif". (mit freundlicher ideologischer Unterstützung der AfD wobei die natürlich nur ein Teil des Problems ist). um mal eine Formulierung der Süddeutschen aufzugreifen: diese "Einzeltäter" sind sozusagen der bewaffnete Arm der völkischen Bewegung.
    Gothaholic ist offline

  12. #32 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich zitiere mal jemand aus einem anderen Forum weil ich es besser nicht formulieren könnte:

    "Nur weil jemand kruden Verschwörungstheorien anhängt, heißt das noch lange nicht, dass er auch "verrückt" ist. Das Geschwurbel des Täters hört sich stark nach 08/15-Qanon/Infowars Gedankenmüll an, und der ist unter extremen Rechten durchaus nicht selten. Dafür braucht es keine paranoide Schizophrenie - es reicht schon, sich als Loser zu fühlen und dann online radikalisiert zu werden."

    man macht es sich zu einfach diese "Einzeltäter" einfach als krank abzutun. dass sie in den letzten Jahren so massiv aus ihren Löchern gekrochen kommen liegt halt an der Veränderung unseres gesellschaftlichen Klimas in dem Rassismus und völkisches Gedankengut wieder gesellschaftsfähig geworden sind und etliche von ihnen nun der Meinung sind die Zeit sei "reif". (mit freundlicher ideologischer Unterstützung der AfD wobei die natürlich nur ein Teil des Problems ist). um mal eine Formulierung der Süddeutschen aufzugreifen: diese "Einzeltäter" sind sozusagen der bewaffnete Arm der völkischen Bewegung.
    Genau das habe ich auch geschrieben
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    das solche Kranke Menschen das Resultat unserer "neuen, modernen und vollkommen vernetzten" Gesellschaft sein könnten. Dagegen kann man höchtwahrscheinlich überhaupt nichts tun. Gegen Terrorzellen und irgendwelche Organisierten kann man ja wenigtens noch einiges tun.

    Nun kennt man ja die Hintergründe kaum. Aber das könnte jemand sein der sich ganz alleine Radikalisiert hat. Das könnte einer sein der sich seine eigenen Wahrheiten zb im Netz gesucht hat.
    Lina ist offline

  13. #33 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wer in dem Fall auf die AfD oder "irgendwelche" Medien hört, ist selbst schuld. Auf denen ihr gequatsch geb ich doch gar nichts.
    Aber wiederholst gerade (unbeabsichtigt) das, was die jetzt versuchen an Informationen zu streuen, das ist doch der Punkt.

    Weil zu dem Fall selber ist schon bereits einiges bekannt, siehe auch hier.
    ---
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich zitiere mal jemand aus einem anderen Forum weil ich es besser nicht formulieren könnte:

    "Nur weil jemand kruden Verschwörungstheorien anhängt, heißt das noch lange nicht, dass er auch "verrückt" ist. Das Geschwurbel des Täters hört sich stark nach 08/15-Qanon/Infowars Gedankenmüll an, und der ist unter extremen Rechten durchaus nicht selten. Dafür braucht es keine paranoide Schizophrenie - es reicht schon, sich als Loser zu fühlen und dann online radikalisiert zu werden."

    man macht es sich zu einfach diese "Einzeltäter" einfach als krank abzutun. dass sie in den letzten Jahren so massiv aus ihren Löchern gekrochen kommen liegt halt an der Veränderung unseres gesellschaftlichen Klimas in dem Rassismus und völkisches Gedankengut wieder gesellschaftsfähig geworden sind und etliche von ihnen nun der Meinung sind die Zeit sei "reif". (mit freundlicher ideologischer Unterstützung der AfD wobei die natürlich nur ein Teil des Problems ist). um mal eine Formulierung der Süddeutschen aufzugreifen: diese "Einzeltäter" sind sozusagen der bewaffnete Arm der völkischen Bewegung.
    Diese "Neuen Rechten", wie sie ja bezeichnet werden sind leider das Hauptproblem des Ganzen.
    Man kriegt ja offiziell auch kaum bis wenig mit von denen, eben weil sie online agieren über mehrere Discords und dort dann widerum User andere User aus dieser Bewegung kennen, unterschiedliche Gruppierung, aber ähnliche Motivation. Mische das dann noch zusammen mit all den Leuten, die bei der AfD mitarbeiten, die da teilweise auch mitagieren und man hat regelrecht eine virtuelle Hydra, wo man als regulärer Bürger das Gefühl hat, dass man da irgendwo doch eingreifen müsste von Behördenseite.
    Olivia ist offline Geändert von Olivia (20.02.2020 um 14:47 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich auch geschrieben
    nein hast du nicht.
    Gothaholic ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    "Nur weil jemand kruden Verschwörungstheorien anhängt, heißt das noch lange nicht, dass er auch "verrückt" ist. Das Geschwurbel des Täters hört sich stark nach 08/15-Qanon/Infowars Gedankenmüll an, und der ist unter extremen Rechten durchaus nicht selten. Dafür braucht es keine paranoide Schizophrenie - es reicht schon, sich als Loser zu fühlen und dann online radikalisiert zu werden."


    Das sollte sich jeder, der die Tat als die Tat eines Verrückten verharmlost, dick auf die Stirn schreiben. Der Typ war offensichtlich kein Verrückter, sondern hing "bloß" Verschwörungstheorien an, so wie ein großer Teil der Bevölkerung. Zum Glück sind das bei den meisten aber nicht ganz so menschenverachtende Verschwörungstheorien.

    15% der Deutschen glauben an Geister. Sind die alle Verrückt?
    ulix ist offline

  16. #36 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nein hast du nicht.
    Jo jo, dann halt nicht.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    [Bild: smileys68.gif]

    Das sollte sich jeder, der die Tat als die Tat eines Verrückten verharmlost, dick auf die Stirn schreiben. Der Typ war offensichtlich kein Verrückter, sondern hing "bloß" Verschwörungstheorien an, so wie ein großer Teil der Bevölkerung. Zum Glück sind das bei den meisten aber nicht ganz so menschenverachtende Verschwörungstheorien.
    Muss die Diskussion wirklich wieder so geführt werden? Verharmlost man nun eine solche Tat nur weil man auch andere Motive mit einbezieht?
    Lina ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Jo jo, dann halt nicht.Muss die Diskussion wirklich wieder so geführt werden? Verharmlost man nun eine solche Tat nur weil man auch andere Motive mit einbezieht?
    Nein, man verharmlost die Tat wenn man sie als die Tat eines unzurechnungsfähigen Verrückten abtut.
    ulix ist offline

  18. #38 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein, man verharmlost die Tat wenn man sie als die Tat eines unzurechnungsfähigen Verrückten abtut.
    Es gibt viele Formen von Störungen die eine Mensch haben kann. Der Täter hatte wahrscheinlich die eine oder andere. Aber damit macht man die Tat in keinster weise Harmloser. Egal aus welchem Antrieb der Täter gehandelt hat ... das macht die Tat nicht mehr oder weniger schlimm.

    Man sollte die eigentliche Tat und den Grund für die Tat nicht in einen Topf werfen. Das sind 2 Baustellen. 1. Welcher Einfluss hat den Täter zu einem Mensch werden lassen der mehreren Menschen das Leben nahm. 2. Was ist bei der Person selbst schief gelaufen um das alles zum Anlass zu nehmen andere zu ermorden.
    Lina ist offline

  19. #39 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Formen von Störungen die eine Mensch haben kann. Der Täter hatte wahrscheinlich die eine oder andere. Aber damit macht man die Tat in keinster weise Harmloser. Egal aus welchem Antrieb der Täter gehandelt hat ... das macht die Tat nicht mehr oder weniger schlimm.

    Man sollte die eigentliche Tat und den Grund für die Tat nicht in einen Topf werfen. Das sind 2 Baustellen. 1. Welcher Einfluss hat den Täter zu einem Mensch werden lassen der mehreren Menschen das Leben nahm. 2. Was ist bei der Person selbst schief gelaufen um das alles zum Anlass zu nehmen andere zu ermorden.
    Steht ebenfalls im obrig-verlinkten Artikel der FAZ, welche widerum Dokumente des Täters zitiert, die sichergestellt werden konnten.

    Zitat Zitat von FAZ.net
    In einem der Dokumente spricht R. davon, dass zur „Lösung des Rätesls“ mehrere Milliarden Menschen „eliminiert“ werden müssten; er propagiert zunächst eine „Grob-Säuberung“ und dann eine „Fein-Säuberung“. Der Verfasser hebt hervor, dass auch nicht „jeder, der einen deutschen Pass besitzt, reinrassig und wertvoll ist“. R. hatte vor allem Personen mit Migrationshintergrund getötet. Während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe er „einen Banküberfall am eigenen Leib“ miterlebt. Es ist unklar, wie alt der Schrieb ist; der Autor spricht aber davon, dass er 42 Jahre alt sei. Ferner nimmt der Verfasser häufig auf den 11. September 2001 Bezug, den er als Wendepunkt in seinem leben beschreibt. Er legt außerdem dar, dass er sich schon wenige Tage nach seiner Geburt bewusst geworden sei, dass er überwacht werde.
    Interessanter Fakt: Ich meine, dass bei dem Manuskript des Christchurch-Attentäters ebenfalls eine ähnliche Aussage getroffen wurde bei der rotmarkierten Stelle, kann aber sein, dass ich mich da täusche. Bei Bedarf korrigieren.
    Olivia ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Man sollte die eigentliche Tat und den Grund für die Tat nicht in einen Topf werfen.
    Doch, das muß man in einen Topf werfen, denn zu einer Tat gehört immer ein Motiv.
    carlfatal ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •