Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 45
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Der Achte's Avatar
    Geschätzte Outlaws, Berserker/-innen und Kleriker/-innen

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht schon existiert. Zu Elex (1) gab es so ein Tippspiel. Aber zu Elex 2 fand ich nichts über die Suche.

Was denkt Ihr, an welchem Datum wird Elex 2 offiziell in Deutschland/Österreich/Schweiz erscheinen?

Mein Tipp: 15. September 2020

Das wären fast 3 Jahre nach dem ersten Teil. Die neuen Konsolen erscheinen ja erst Ende Jahr, aber ich denke, dass THQ Nordic / Piranha Bytes der Spieleflut im November zuvorkommen wollen.

Oder denkt Ihr, dass das Spiel erst im Frühjahr/Sommer 2021 herauskommen wird? Bin gespannt auf eure Tipps!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte is offline

2. #2 Reply With Quote
    Knight Jolly Jumper's Avatar
    Gilt der erste offizielle Releasetermin oder der nach der Verschiebung, wenn es wirklich draussen ist ? Einschränkung bei der Plattform bzw. der Releaseplattform (Steam, Epyc, GOG)?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper is offline

3. #3 Reply With Quote
    „Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
    Ich gehe nicht mehr von diesem Jahr aus. Dazu gab es noch absolut keine Marketingkampagne.
    Außer man nimmt ab jetzt jede Messe mit. Aber selbst dann halte ich das für zu früh (auch ohne den Punkt Marketing).
    Mitte nächsten Jahres dürfte es erscheinen.

15. Juni 2021
    Dark_Bauer is online now

4. #4 Reply With Quote
    Kämpfer Hechti's Avatar
    Kommt noch heuer und will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen: 20.Oktober 2020
    Hechti is offline

5. #5 Reply With Quote
    Schwertmeister hoellenbewohner's Avatar
    Okt / Nov 2020

damit halten sie den selbst auferlegten 3 Jahres Rhythmus ein

https://de.wikipedia.org/wiki/Piranh...ickelte_Spiele

wurde auch in diversen dev plays / P Becken TV folgen immer wider bestätigt (3 Jahre Entwicklung)

max verschiebung richtung feb / march 2021 > aber NUR bei handfesten (technischen) Problemen

jeder Monat Verschiebung kostet THQ richtig Kohle
    >> Projekt Kosten MIN 5000 € pro Mitarbeiter pro Monat 30*5000 >> 150K MIN pro Monat an Kosten PLUS min 20% reserve für diverses > 180000 > 180K Euro pro Monat bei 6 Monaten Verschiebung mach ca 900000 € PLUS min 20% >> 1 Mio 80000 Euro am Mehr kosten XD

[Video]
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner is offline

6. #6 Reply With Quote
    Auserwählter Schnurz's Avatar
    @hoellenbewohner. Danke für diesen Post.
    Das Video kannte ich noch nicht.

Das war jetzt mal aus dem Nähkästchen.
    Hat mir sehr gefallen. Genau so oder ähnlich habe ich mir das immer vorgestellt.
    Und mal ehrlich. Gute Spiele kosten heutzutage halt viel Geld. Da sind Dumpingpreise, wie überall, der Jobkiller 1. Grades.

Ich habe es schon lange immer wieder mal geschrieben, wenn das Thema darauf kam: Die Spiele sind zu billig geworden.
    Nehmen wir mal ein Spiel wie ELEX. Bei einem Verkaufspreis von angenommen 80 € wäre eine Verlängerung der
    Entwicklungszeit locker drin um das Spiel sinnvoll zu komplettieren.

Und wenn dann die Entwicklung nicht verlängert oder nachgearbeitet werden muss, hat man mehr verdient mit dem Spiel.
    Dann könnte man die Lücke bis zum nächsten "Auftrag" eines Spieles besser überbrücken.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline Last edited by Schnurz; 20.02.2020 at 08:14.

7. #7 Reply With Quote
    Kämpfer
    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Ich gehe nicht mehr von diesem Jahr aus. Dazu gab es noch absolut keine Marketingkampagne.
    Außer man nimmt ab jetzt jede Messe mit. Aber selbst dann halte ich das für zu früh (auch ohne den Punkt Marketing).
    Mitte nächsten Jahres dürfte es erscheinen.

15. Juni 2021
    Keine Ahnung, wann ELEX 2 erscheinen wird. Gehe aber davon aus, eine Marketingkampagne wird ca. 6 Monaten vor Erscheinen anlaufen. Wäre also noch genug Zeit, das diesjährige Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
    stiles is offline

8. #8 Reply With Quote
    Schwertmeister Viperfdl's Avatar
    Nördliche Hemispäre auf dem 3. Planeten des Sol-Systems
    Quote Originally Posted by Der Achte View Post
    Was denkt Ihr, an welchem Datum wird Elex 2 offiziell in Deutschland/Österreich/Schweiz erscheinen?
    29. Februar 2020?
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates (zugeschrieben)
    "...und das ist mehr, als ich wissen wollte." - Unbekannt

Warum Wikipedia kritisch zu betrachten ist: Geschichten aus Wikihausen
    Viperfdl is offline

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Der Achte View Post

Mein Tipp: 15. September 2020
    Schätze Oktober - November 2020.

Mit einem "Fertigkeitsgrad", wie bei ELEX 1.
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline

10. #10 Reply With Quote
    Abenteurer Bartholomäus Bär's Avatar
    Ich tippe auf Q1 2021. Ein Release für dieses Jahr scheint mir unwahrscheinlich.
    *The creative adult is the child who survived*
    Gothic III - Music Mod -->
    https://soundcloud.com/user-886673086
    Bartholomäus Bär is offline

11. #11 Reply With Quote
    Schwertmeister Scrembol's Avatar
    Ich denke auch Q1 2021. So Ende Januar, Anfang Februar.
    Und das nicht, weil sie das Spiel dieses Jahr nicht ggf sogar schon beenden und das darauf folgende Spiel beginnen.

Ich denke aus strategischer Sicht können die mit ELEX 2 den Rummel um die neuen Konsolen und die bereits jetzt angekündigten Giganten, nicht übertönen.
    ELEX 2 hätte schätze ich JETZT kommen müssen, weil jetzt DIE Flaute ist. Da dies nicht der Fall ist, muss es nach dem ganz großen Konsolen und AAA Feuerwerk Ende diesen Jahres kommen und das wäre dann Q1 2021.
    Ich hoffe sehr sehr stark auf einen current-gen und einen next-gen release. Dann können sie auch noch ein paar Kunden abgreifen, die ggf. die neue Konsole zuhause stehen haben, aber noch etwas leer in die Röhre gucken, weils kaum Spiele dafür gibt.

Scrembol is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Dieses Jahr kommt noch ein ein Batman, Assassins Creed und noch so viele andere Spiele die noch nicht angkündigt wurden, wer glaubt ein Spiele wie Elex 2 braucht mehr als ein paar Monate zwischen Ankündigung liegt komplett falsch. Elex 2 kommt spätestens im November mehr Zeit wird THQ Nordic ihnen auch nicht geben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline Last edited by Dodo1610; 22.02.2020 at 00:36.

13. #13 Reply With Quote
    Veteran Valnarr's Avatar
    Ich tippe auf den 13. Oktober.
    Valnarr is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ritter Der Achte's Avatar
    Quote Originally Posted by Viperfdl View Post
    29. Februar 2020?
    Sehr gut, dann können wir ja schon mal den Preload starten! ;-)

Mein Tipp mit dem 15.9. war, wie ich im Nachhinein bemerkt habe, völlig Banane. Denn am 17.9. soll ja Cyberpunk 2077 erscheinen, sofern es keine weitere Verschiebung gibt.
    Und dann zu releasen, wäre – gelinde gesagt – suboptimal
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte is offline

15. #15 Reply With Quote
    Hä? Was ist den Cyberpunk?
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is offline

16. #16 Reply With Quote
    General Aun's Avatar
    01.04.21
    je suis Today
    Aun is offline

17. #17 Reply With Quote
    Provinzheld Tarim92's Avatar
    27.10.20
    Tarim92 is offline

18. #18 Reply With Quote
    Schwertmeister Ghost Rider's Avatar
    27.11.2020
    Ghost Rider is offline

19. #19 Reply With Quote
    Ranger horstVyacheslav420's Avatar
    Dieses Jahr halte ich für unrealistisch. Dafür haben wir noch zu wenig (garnichts) vom Spiel gehört. Das erste Material vom Spiel werden wir voraussichtlich zur E3 oder Gamescom sehen. Es würde mich sehr wundern, wenn wenige Monate danach das Spiel schon fertig ist zumal solche Messen auch oft dazu dienen nochmal Feedback zu sammeln dass in die Entwicklung einfließt.

Ich denke da PB jetzt zu THQ Nordic gehört und weil Elex ein größerer Erfolg war als erwartet, werden sie ein größeres Budget bekommen haben und mindestens ein halbes Jahr länger daran arbeiten, als noch an Elex 1. Außerdem können sie es dann direkt auf den neuen Konsolen rausbringen, das braucht wahrscheinlich auch etwas mehr Zeit. Ich tippe auf 12.03.2021.
    horstVyacheslav420 is offline

20. #20 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    22.10.2021
    Gothaholic is offline

Page 1 of 3 123 Last »