Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.912
    Geschätzte Outlaws, Berserker/-innen und Kleriker/-innen

    Ich hoffe, dass dieser Thread nicht schon existiert. Zu Elex (1) gab es so ein Tippspiel. Aber zu Elex 2 fand ich nichts über die Suche.

    Was denkt Ihr, an welchem Datum wird Elex 2 offiziell in Deutschland/Österreich/Schweiz erscheinen?

    Mein Tipp: 15. September 2020



    Das wären fast 3 Jahre nach dem ersten Teil. Die neuen Konsolen erscheinen ja erst Ende Jahr, aber ich denke, dass THQ Nordic / Piranha Bytes der Spieleflut im November zuvorkommen wollen.

    Oder denkt Ihr, dass das Spiel erst im Frühjahr/Sommer 2021 herauskommen wird? Bin gespannt auf eure Tipps!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Gilt der erste offizielle Releasetermin oder der nach der Verschiebung, wenn es wirklich draussen ist ? Einschränkung bei der Plattform bzw. der Releaseplattform (Steam, Epyc, GOG)?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich gehe nicht mehr von diesem Jahr aus. Dazu gab es noch absolut keine Marketingkampagne.
    Außer man nimmt ab jetzt jede Messe mit. Aber selbst dann halte ich das für zu früh (auch ohne den Punkt Marketing).
    Mitte nächsten Jahres dürfte es erscheinen.

    15. Juni 2021
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    Kommt noch heuer und will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen: 20.Oktober 2020
    Hechti ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Okt / Nov 2020

    damit halten sie den selbst auferlegten 3 Jahres Rhythmus ein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Piranh...ickelte_Spiele


    wurde auch in diversen dev plays / P Becken TV folgen immer wider bestätigt (3 Jahre Entwicklung)

    max verschiebung richtung feb / march 2021 > aber NUR bei handfesten (technischen) Problemen

    jeder Monat Verschiebung kostet THQ richtig Kohle
    >> Projekt Kosten MIN 5000 € pro Mitarbeiter pro Monat 30*5000 >> 150K MIN pro Monat an Kosten PLUS min 20% reserve für diverses > 180000 > 180K Euro pro Monat bei 6 Monaten Verschiebung mach ca 900000 € PLUS min 20% >> 1 Mio 80000 Euro am Mehr kosten XD

    [Video]
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    @hoellenbewohner. Danke für diesen Post.
    Das Video kannte ich noch nicht.

    Das war jetzt mal aus dem Nähkästchen.
    Hat mir sehr gefallen. Genau so oder ähnlich habe ich mir das immer vorgestellt.
    Und mal ehrlich. Gute Spiele kosten heutzutage halt viel Geld. Da sind Dumpingpreise, wie überall, der Jobkiller 1. Grades.

    Ich habe es schon lange immer wieder mal geschrieben, wenn das Thema darauf kam: Die Spiele sind zu billig geworden.
    Nehmen wir mal ein Spiel wie ELEX. Bei einem Verkaufspreis von angenommen 80 € wäre eine Verlängerung der
    Entwicklungszeit locker drin um das Spiel sinnvoll zu komplettieren.

    Und wenn dann die Entwicklung nicht verlängert oder nachgearbeitet werden muss, hat man mehr verdient mit dem Spiel.
    Dann könnte man die Lücke bis zum nächsten "Auftrag" eines Spieles besser überbrücken.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (20.02.2020 um 07:14 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht mehr von diesem Jahr aus. Dazu gab es noch absolut keine Marketingkampagne.
    Außer man nimmt ab jetzt jede Messe mit. Aber selbst dann halte ich das für zu früh (auch ohne den Punkt Marketing).
    Mitte nächsten Jahres dürfte es erscheinen.

    15. Juni 2021
    Keine Ahnung, wann ELEX 2 erscheinen wird. Gehe aber davon aus, eine Marketingkampagne wird ca. 6 Monaten vor Erscheinen anlaufen. Wäre also noch genug Zeit, das diesjährige Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
    stiles ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr, an welchem Datum wird Elex 2 offiziell in Deutschland/Österreich/Schweiz erscheinen?
    29. Februar 2020?
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr, an welchem Datum wird Elex 2 offiziell in Deutschland/Österreich/Schweiz erscheinen?

    Mein Tipp: 15. September 2020
    Schätze Oktober - November 2020.

    Mit einem "Fertigkeitsgrad", wie bei ELEX 1.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bartholomäus Bär
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    87
    Ich tippe auf Q1 2021. Ein Release für dieses Jahr scheint mir unwahrscheinlich.
    The creative adult is the child who survived


    Gothic III & ELEX - Music Mod https://soundcloud.com/user-886673086
    Inspired Ambient Music YouTubeChannel https://www.youtube.com/@Inspired-Ambient-Music
    Bartholomäus Bär ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Ich denke auch Q1 2021. So Ende Januar, Anfang Februar.
    Und das nicht, weil sie das Spiel dieses Jahr nicht ggf sogar schon beenden und das darauf folgende Spiel beginnen.

    Ich denke aus strategischer Sicht können die mit ELEX 2 den Rummel um die neuen Konsolen und die bereits jetzt angekündigten Giganten, nicht übertönen.
    ELEX 2 hätte schätze ich JETZT kommen müssen, weil jetzt DIE Flaute ist. Da dies nicht der Fall ist, muss es nach dem ganz großen Konsolen und AAA Feuerwerk Ende diesen Jahres kommen und das wäre dann Q1 2021.
    Ich hoffe sehr sehr stark auf einen current-gen und einen next-gen release. Dann können sie auch noch ein paar Kunden abgreifen, die ggf. die neue Konsole zuhause stehen haben, aber noch etwas leer in die Röhre gucken, weils kaum Spiele dafür gibt.

    Scrembol ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Dieses Jahr kommt noch ein ein Batman, Assassins Creed und noch so viele andere Spiele die noch nicht angkündigt wurden, wer glaubt ein Spiele wie Elex 2 braucht mehr als ein paar Monate zwischen Ankündigung liegt komplett falsch. Elex 2 kommt spätestens im November mehr Zeit wird THQ Nordic ihnen auch nicht geben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (21.02.2020 um 23:36 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Ich tippe auf den 13. Oktober.
    Valnarr ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    29. Februar 2020?
    Sehr gut, dann können wir ja schon mal den Preload starten! ;-)

    Mein Tipp mit dem 15.9. war, wie ich im Nachhinein bemerkt habe, völlig Banane. Denn am 17.9. soll ja Cyberpunk 2077 erscheinen, sofern es keine weitere Verschiebung gibt.
    Und dann zu releasen, wäre – gelinde gesagt – suboptimal
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hä? Was ist den Cyberpunk?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.168
    01.04.21
    je suis Today
    Aun ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tarim92
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    296
    27.10.20
    Tarim92 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    27.11.2020
    Ghost Rider ist offline

  19. #19 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Dieses Jahr halte ich für unrealistisch. Dafür haben wir noch zu wenig (garnichts) vom Spiel gehört. Das erste Material vom Spiel werden wir voraussichtlich zur E3 oder Gamescom sehen. Es würde mich sehr wundern, wenn wenige Monate danach das Spiel schon fertig ist zumal solche Messen auch oft dazu dienen nochmal Feedback zu sammeln dass in die Entwicklung einfließt.

    Ich denke da PB jetzt zu THQ Nordic gehört und weil Elex ein größerer Erfolg war als erwartet, werden sie ein größeres Budget bekommen haben und mindestens ein halbes Jahr länger daran arbeiten, als noch an Elex 1. Außerdem können sie es dann direkt auf den neuen Konsolen rausbringen, das braucht wahrscheinlich auch etwas mehr Zeit. Ich tippe auf 12.03.2021.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    22.10.2021
    Gothaholic ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •