Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 79
  1. #41 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Ja ich hoffe auch, dass es zu Weihnachten schon released wird. Würde auch in ihre bisherigen 3-jährigen Releasephasen passen.
    Tja, wenn da Corona nicht wäre.
    Sie werden mit Sicherheit auch irgendwelche Einschränkungen haben.


    Zudem sind es bis dahin ja wieder nur noch 7 Monate. Irgendwann muss man zumindest IRGENDWAS sehen.

    Da auch keine tollen Messen mehr stattfinden dieses Jahr, würde ich es alleine daher verschieben (sollte es schon so fertig sein), um noch die RPC oder Pax nächstes Jahr mitzunehmen und Das Spiel weiter zu optimieren.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dann fliege ich mit dem Jetpack um den Weihnachtsbaum
    Nice, nimm mich mit
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #42 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Ja ich hoffe auch, dass es zu Weihnachten schon released wird. Würde auch in ihre bisherigen 3-jährigen Releasephasen passen.
    Bestenfalls kann PB "Dank" Corona etwas mehr Entwicklungszeit herausholen, die dann ins Balancing gesteckt werden kann (Was Elex 1 dringend nötig gehabt hätte).
    Jazz Jackrabbit ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Bestenfalls kann PB "Dank" Corona etwas mehr Entwicklungszeit herausholen, die dann ins Balancing gesteckt werden kann (Was Elex 1 dringend nötig gehabt hätte).
    Mehr Zeit für die Fertigstellung eines Spiels? Oh junge deine Naivität hätte ich gerne. Was jetzt in Wahrheit passieren wird ist das die Producer dieser Welt die Rotstifte in die Hand nehmen werden und eben alles streichen was die Entwicklung verlangsamt. Aufwendige Fetures lassen sich nun noch leichter streichen, Content von dem ohnehin alle wissen das nur wenige ihn sehen werde, Sideprojects eben alles mit dem man Zeit und Geld sparen kann. und natürlich jetzt wo alle daheim arbeiten fällt Crunch natürlich noch weniger auf. Glaub mir einfach Videospiele werden davon nicht profitieren, dafür ist diese ganze Industrie viel zu sehr auf Profit ausgerichtet.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (27.05.2020 um 13:53 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Mehr Zeit für die Fertigstellung eines Spiels? Oh junge deine Naivität hätte ich gerne. Was jetzt in Wahrheit passieren wird ist das die Producer dieser Welt die Rotstifte in die Hand nehmen werden und eben alles streichen was die Entwicklung verlangsamt. Aufwendige Fetures lassen sich nun noch leichter streichen, Content von dem ohnehin alle wissen das nur wenige ihn sehen werde, Sideprojects eben alles mit dem man Zeit und Geld sparen kann. und natürlich jetzt wo alle daheim arbeiten fällt Crunch natürlich noch weniger auf. Glaub mir einfach Videospiele werden davon nicht profitieren, dafür ist diese ganze Industrie viel zu sehr auf Profit ausgerichtet.
    Wieso sollten sie das tun? Wegen Corona oder was? Erstens Glaube ich nicht, dass die Publisher deshalb Verluste machen (im Gegenteil, die haben sogar ordentlich Geld gespart weil sie dieses Jahr nicht auf den Messen erscheinen mussten) und das Kaufverhalten der Konsumenten wird dadurch wenn überhaupt positiv beeinflusst weil mehr Leute zu Hause sind.

    Zweitens ist das Spiel schon so lange in der Produktionsphase dass dort effektiv eh nichts mehr "gestrichen" werden kann. Oder glaubst du ernsthaft, dass nach 2,5 Jahren Entwicklungszeit noch Quests eingebaut werden? Ich denke das Spiel war VOR Beginn von Corona bereits Feature-Complete.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Niemand macht Verluste in dieser Industrie aber es geht nur um Gewinnmaximierung, wenn ein Spiel wegen Corona länger in Entwicklung ist kostet es mehr und das hassen Publisher und werden entsprechen versuchen das sich verlorene Budget woanders wieder einhohlen.. Da wird Eex keine Ausnahme sein erst Recht weil THQ Nordic bereits bekannt ist Spiele unfertig auf dem Markt zu werfen. Ich habe da natürlich im Post die schlimmst möglichen Konsequenzen beschrieben aber ich bleibe dabei kein Spiel wird besser dadurch.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (28.05.2020 um 00:27 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Dann mach ich auch mal mit beim Release-Tippspiel. Bisher ist es ja verdammt ruhig um Piranha Bytes und in Piranha Becken TV klang es bisher auch nicht so, dass man Elex 2 in absehbarer Zeit releasen wird - wir haben ja noch nicht mal ein offizielles Annoucement. So lange hat das bei PB bisher noch nie gedauert. Da ich mal gehört habe, dass PB die sechs Monate Marketing-Phase bei Risen 3 für etwas kurz empfand, während sie bei Elex wohl etwas zu lang war, gehe ich von einer Marketing-Phase von rund 9-12 Monaten aus. Bei einem Annoucement noch diesen Sommer, was ohnehin etwas optimistisch ist, spräche das für einen Release im Frühjahr oder Sommer 2021. Ich tippe daher mal auf einen Release um Ostern 2021 herum - sagen wir Freitag vor Karfreitag, d.h. am 26. März 2021.
    Lord-Hagen ist offline

  7. #47 Zitieren
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.492
    Es gibt ein russisches Sprichwort: Nach einem Regen am Donnerstag. Ich glaube schon, dies ist die bisher genaueste Prognose.
    elind ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Ich bezweile mittlerweile das es dieses Jahr noch erscheint.
    Die Hälfte von 2020 ist vorbei und wir haben immer noch keine Ankündigung. Dieses warten und komplett im dunklen gelassen werden nervt langsam.
    Valnarr ist offline

  9. #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Bei Elex hat man an allen Ecken und Enden gemerkt dass noch 2-3 Monate extra Entwicklungszeit Wunder gewirkt hätten, insbesondere bzgl. Balancing. Von dem her, je länger desto besser. Wenns in 1 Jahr von heute erschiene wäre auch gut.
    je suis Today
    Aun ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Bei Elex hat man an allen Ecken und Enden gemerkt dass noch 2-3 Monate extra Entwicklungszeit Wunder gewirkt hätten, insbesondere bzgl. Balancing. Von dem her, je länger desto besser. Wenns in 1 Jahr von heute erschiene wäre auch gut.
    Jein > ohne veröffentlichung keine "Massen Test" > kein verändertes balancing

    und PB hat es wiederholt gesagt > man machter es bewusst so schwer > als responce zu risen 2/3
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Ich sage nicht dass PB aufgrund mangelnden Wissens schlecht gebalanced hat. Ich sage dass PB gar nicht bzw. mit viel zu wenig Zeitaufwand gebalanced hat. Dem Spiel fehlen locker 3 Monate polishing.
    je suis Today
    Aun ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Es besteht eine kleine Möglichkeit, dass Elex 2 morgen, am 1. Juli, durch Gamestar angekündigt wird. Im Rahmen des Programms "Find Your next Game" soll morgen, am 1. Juli, das große Finale der Aktion sein, und es soll eine "weltexklusive Spieleankündigung" stattfinden. Im Hinblick auf Gamestar und ihren guten Draht zu den Piranhas und der nun fast drei Jahre, die vergangen sind, würde Elex 2 verdammt gut ins Bild passen. Ich bin so aufgeregt!

    Quelle:

    https://www.gamestar.de/artikel/find...m,3358308.html
    Ghost Rider ist offline

  13. #53 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht dass PB aufgrund mangelnden Wissens schlecht gebalanced hat. Ich sage dass PB gar nicht bzw. mit viel zu wenig Zeitaufwand gebalanced hat. Dem Spiel fehlen locker 3 Monate polishing.
    /signed

    Insbesondere das Progressionsbalancing. Ein Singpleplayer-RPG sollte von Anfang bis Ende herausfordernd sein und nicht nachdem man gewisse Waffen findet und Skills freigeschaltet hat, urplötzlich lächerlich einfach werden. Aufgrund des fragwürdigen Skillsystems, dass Attributpunkte nur zum Freischalten benutzt hat Elex keine spürbare Progressionskurve. Außerdem wird man geradezu dazu getrieben, die viel zu starken Fernkampfwaffen zu benutzen und feige aus der Distanz draufzuballern, weil man gegen bestimmte Gegner (z.B. Kampfkolosse) im Nahkampf einfach keine Chance hat, soviel Schaden wie man nimmt. Geschweige denn mehrere davon. Es spielt fast nie eine Rolle ob ich volle Lebensenergie habe oder fast tot bin, denn nach ein nur paar Schlägen geht man ohnehin drauf. Rüstungen im Spiel sind nahezu nutzlos. So nutzlos, dass selbst Earlygame-Viecher auch später gefühlt genau so viel Angriffsschaden haben wie am Anfang.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (30.06.2020 um 20:31 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht dass PB aufgrund mangelnden Wissens schlecht gebalanced hat. Ich sage dass PB gar nicht bzw. mit viel zu wenig Zeitaufwand gebalanced hat. Dem Spiel fehlen locker 3 Monate polishing.
    soory aber da liegst du falsch. der knackige schwierigkeitsgrad in elex war so gewollt.

    [Video]

    [Video]
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Weltexklusive Ankündigung bei der Gamestar, ja gut irgdwie müssen die hat ihren Metascore über 60 hieven
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  16. #56 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Es besteht eine kleine Möglichkeit, dass Elex 2 morgen, am 1. Juli, durch Gamestar angekündigt wird. Im Rahmen des Programms "Find Your next Game" soll morgen, am 1. Juli, das große Finale der Aktion sein, und es soll eine "weltexklusive Spieleankündigung" stattfinden. Im Hinblick auf Gamestar und ihren guten Draht zu den Piranhas und der nun fast drei Jahre, die vergangen sind, würde Elex 2 verdammt gut ins Bild passen. Ich bin so aufgeregt!

    Quelle:

    https://www.gamestar.de/artikel/find...m,3358308.html
    Die Ankündigung ist anscheinend Anstoss 2022
    Ravenhearth ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung ist anscheinend Anstoss 2022
    In der Tat. Was für eine Enttäuschung!
    Ghost Rider ist offline

  18. #58 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung ist anscheinend Anstoss 2022
    Irgendwie symbolisch für die Signifikanz von Printmedien heutzutage.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  19. #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ich bezweile mittlerweile das es dieses Jahr noch erscheint.
    Die Hälfte von 2020 ist vorbei und wir haben immer noch keine Ankündigung. Dieses warten und komplett im dunklen gelassen werden nervt langsam.
    Oh ja ich fühle dich. Das einfach nichts(!) sagen nervt wirklich extrem.
    Schließlich weiß eh schon jeder, dass ELEX 2 erscheint. Alle Indizien deuten darauf hin.
    Und nicht einmal das bestätigen sie!
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    soory aber da liegst du falsch. der knackige schwierigkeitsgrad in elex war so gewollt.

    [Video]

    [Video]
    Im Forum wirst du nicht viele Finden die Elex zu schwer finden. Das Balancing ist einfach Schlecht. Gothic 2 mit Nacht der Raben ist auch nicht einfacher aber da gibt es eine viel bessere progression.
    Enclaveo ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •