Ergebnis 1 bis 4 von 4

Parasite - Kino Comeback wegen Oscars...

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Der südkoreanische Thriller Parasite läuft seit letzer Woche wieder in vielen Kinos. Scheinbar werden die Vorstellungen sogar ziemlich gut besucht weil er diese Woche noch häufiger läuft als in der letzten.

    Werde die Chance dann wohl mal nutzen und ihn mir am Wochenende anschauen.


    [Video]

    Der Trailer soll eher wenig verraten aber macht neugierig.

    Ich finde das Comeback des Films faszinierend da der nach dem regulären Start im November relativ schnell aus den Kinos verschwunden war.
    Aber das koreanische Kino muss wohl erst richtig bei uns ankommen :=)
    EfBieEi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    1
    Obwohl er ziemlich gut bewertet wurde, z.B hier, hat er mir nicht sehr gefallen. Wahrscheinlich einfach nicht mein Geschmack.
    Gewinner ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Gibt ihn jetzt auf Amazon Prime und wir haben ihn uns gestern angesehen.
    Ich bin aber sicher kein Filmexperte und die feinsten Untertöne kann ich sowieso nicht aus einem Film heruslesen .
    Langweilig war er jedenfalls nicht. Eher nervenaufreibend spannend.
    Als unterhaltungsfilm macht er meiner Meinung nach aber einige Fehler. Der wahrscheinlich wichtigste Twist wird nur durch einen Hinweis angekündigt, der sich aber sogar als falsch herausstellt (daher war das sicher Absicht - wo ich dann mit meinen Fähigkeiten wieder aussteige das zu verstehen).

    Kann man sich also durchaus ansehen, aber die ganz große Erleuchtung war es für mich nicht.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Gibt ihn jetzt auf Amazon Prime und wir haben ihn uns gestern angesehen.
    Ich bin aber sicher kein Filmexperte und die feinsten Untertöne kann ich sowieso nicht aus einem Film heruslesen .
    Langweilig war er jedenfalls nicht. Eher nervenaufreibend spannend.
    Als unterhaltungsfilm macht er meiner Meinung nach aber einige Fehler. Der wahrscheinlich wichtigste Twist wird nur durch einen Hinweis angekündigt, der sich aber sogar als falsch herausstellt (daher war das sicher Absicht - wo ich dann mit meinen Fähigkeiten wieder aussteige das zu verstehen).

    Kann man sich also durchaus ansehen, aber die ganz große Erleuchtung war es für mich nicht.
    Ich war im Kino und finde aber er war handwerklich einfach extrem hochwertig gemacht. Da hat in der Inszenierung einfach so viel gepasst.

    der Plot war mir am Ende zu Tarantinomäßig und irgendwie auch unglaubwürdig. Da der Film keinen Hollywood Mustern folgt kann er leicht überraschen und bleibt Spannend. Es ist kein perfekter Film aber 8/10 würde ich ihm schon geben.
    EfBieEi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •