Ergebnis 1 bis 12 von 12

Nexus Mods Account inzwischen kostenpflichtig?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Ich habe mir vor Jahren einen Account bei Nexus Mods angelegt. Als ich mich jetzt mal wieder einloggen wollte, musste ich mein Passwort ändern (obwohl das Bundesamt für Informationstechnik gerade verkündet hat, dass häufige Passwortänderung die Sicherheit nicht erhöht) und sollte danach einen real name eingeben und eine App für Two-factor authentication installieren - Payments ist offenbar noch nicht implemenmtiert.

Habe ich eine Möglichkeit der Nutzung zu bisherigen Bedingungen übersehen?

Für User-generated content Geld zu verlangen finde ich dreist. Und eine App von Google will ich auch nicht auf meinem Telefon.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Beim Download selbst kannst du immer noch zwischen dem kostenpflichtigen Express und dem kostenlosen langsameren Download mit ein paar Sekunden Wartezeit wählen.

Und ja, ich war auch erst irritiert als ich neulich zum ersten Mal seit langem etwas vom Nexus runtergeladen habe.
    LittleRose ist offline

3. #3 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
    Nein. Eigentlich nicht. Ich habe nur... das Passwort ändern müssen. Aber gut. Keine Ahnung. Vielleicht kommt das bei mir noch. .)
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist gerade online

4. #4 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    hab auch noch nen alten account dort, wage mich jetzt gar nicht, dort einzuloggen.
    kann man das gedöns mit two-factor-app auch irgendwie umgehen? denn android halte ich für so vertrauenswürdig wie ne politikersau, nämlich gar nicht. android ist bei mir zur gänze offline. und ich werde mir da mit sicherheit keine app installieren, um die "sicherheit" zu erhöhen...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    https://www.youtube.com/watch?v=qh3e8Ran-Xk wir sind hier mal sowas von sicher, da kann man einen drauf lassen.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.02.2020 um 09:19 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    Beim Download selbst kannst du immer noch zwischen dem kostenpflichtigen Express und dem kostenlosen langsameren Download mit ein paar Sekunden Wartezeit wählen.

Und ja, ich war auch erst irritiert als ich neulich zum ersten Mal seit langem etwas vom Nexus runtergeladen habe.
    Danke für die Aufklärung. Nur Download habe ich nicht versucht. Ich werde meinen Account einfach löschen und gut,
    wired2051 ist offline

7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ich habe auch vor ein paar Tagen mich mal wieder bei Nexus angemeldet, da das was ich bauchte nicht anders zu bekommen war.

Musste nur mein Passwort einmal ändern, weil ich das alte verbummelt hatte. Ansonsten gab es nichts, dass ich da zusätzlich irgendwelche Apps installieren sollte und/oder persönliche Daten angeben musste.
    CKomet ist offline

8. #8 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Ich musste nur mein Passwort ändern, keine App installieren oder ähnliches.
    Die kostenlosen Downloads funktionieren ganz normal bei mir.
    Namenloser König ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Wahrscheinlich warst du nicht mehr eingeloggt, seit der Nexus 2018 gehackt wurde und jede Menge Userdaten abgegriffen wurden.
    ulix ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich warst du nicht mehr eingeloggt, seit der Nexus 2018 gehackt wurde und jede Menge Userdaten abgegriffen wurden.
    ...das ist möglich. Den Account habe ich seit 2015, war aber nicht sonderlich aktiv.

Nachdem offenbar nur ich gezwungen werden sollte einen real name einzugeben, eine App für die Two-factor authentication zu installieren und evtl. sogar einen kostenpflichtigen Vertrag einzugehen, habe ich mich gerade noch mal eingeloggt. Diesmal wurde nicht zu nichts aufgefordert. Vermutlich war das nur ein Versuch... Oder ich hatte einen Haken übersehen...
    wired2051 ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    ...das ist möglich. Den Account habe ich seit 2015, war aber nicht sonderlich aktiv.

Nachdem offenbar nur ich gezwungen werden sollte einen real name einzugeben, eine App für die Two-factor authentication zu installieren und evtl. sogar einen kostenpflichtigen Vertrag einzugehen, habe ich mich gerade noch mal eingeloggt. Diesmal wurde nicht zu nichts aufgefordert. Vermutlich war das nur ein Versuch... Oder ich hatte einen Haken übersehen...
    Letzteres denke ich. Hatte auch so eine Einblendung, man hatte unten, etwas kleiner, aber die Option mit dem normalen 'Basic' Account weiter zu machen.
    Gonas ist offline

12. #12 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen

Vermutlich war das nur eine Masche, um dir einen Premiumaccoun an zu drehen. Aber sehr professionell klingt das nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia ist gerade online