Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 207 von 207
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #201 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Karten nur Feshyr oder so ähnlich als Nachbarinseln gefunden und die sah aus wie ein großer Bauernhof, also so ähnlich wie das Umland von Stewark.
    Gut, das kannst du nicht wissen, aber im Rollenspielforum ist ein Thread mit Infos zur Welt des Rollenspiel oben angepinnt. Da, wo ihn immer jeder übersieht.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...l-wirklich-aus

    Und dann gibts hier noch eine große Version der Weltkarte mit noch mehr Infos und Einzelheiten:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_496.htm

    Das kann man aber wirklich nicht ohne Weiteres wissen, das stimmt, da sie nicht so recht im RPG-verlinkt ist. Ist verbesserungswürdig.

    Edit:
    Na gut, immerhin in der Kartensektion ist die große Karte verkinkt:
    https://www.worldofgothic.de/rpg/?go...dir=rpg_karten
    Und die Kartensektion ist im Thread verlinkt.

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Ich komme bei eurer Diskussion nicht hinterher. Aber ich möchte mich hierzu äußern:
    Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Okay, ich lass die fiktive Geographie einfach mal fiktive Geographie sein, die Diskussion ist nicht so recht zielführend, weil theoretisch kann man in jedem Gebiet ganz gute Geschichten schreiben... oder auch nicht.

    Trotzdem sollten wir mal zu einer Grundsatzentscheidung kommen:

    Soll der Hauptschauplatz des RPG auf lange Sicht nach Khorinis verlegt werden, oder sollen wir in Argaan bleiben?

    Ich gebe auch den Punkt zu bedenken, dass wir hier ja - wie im Titel des Threads steht - auch in Hinblick auf das irgendwann-dann-vielleicht-doch-mal-zu-erwartende-Gothic 1-Remake diskutieren... Und dass eine Verlegung des Hauptschauplatzes natürlich keienswegs bedeutet, dass die anderen Schauplätze deswegen plötzlich nicht mehr existieren (es spicht nichts dagegen, Khorinis zu reaktivieren und Setarrif wieder aufzubauen...).
    Zum Thema Setarrif:
    Ich hätte mega Lust, es wieder aufzubauen, aber es fehlt an Leuten. Wir wollten das RPG verkleinern, den Konflikt verschärfen, aber es ist nicht wirklich gelungen. Es wäre zu schön, Setarrif wieder als Stadt zu haben, auch Ethorn kann das eigentlich nicht auf sich sitzen lassen, jetzt in Stewark abzugammeln. Aber es fehlt an Schreibern. Schreiber, die posten, wie die Stadt wieder aufgebaut wird. Und Schreiber, die das Leben in der Stadt schließlich wieder posten. Stecken wir doch alle Gilden nach Setarrif. Das gäbe dochmal ordentlich Zündstoff.

    Für mich persönlich ist Khorinis keine Alternative. Für meine Charaktere gäbe es keinen Grund, warum sie nach Khorinis gehen sollten. Sollte ich meine Charaktere noch einmal umsiedeln, dann zurück aufs Festland. Ich bin erst zu G3-Zeiten ins RPG gekommen. Ich habe den Krieg der GI gegen die Orks gelesen, von Nomaden und Assasinen, vom Waldvolk und von den Clans. Dann die Übersiedlung nach Argaan mit Ethorn vs. Rhobar, und dem Angriff des Drachen und der Echsenplage. Khorinis ist nicht meine Schreib-Heimat. Für mich ist klar, sollte es eine komplette Umstellung geben von Argaan zu Khorinis, aufgrund des Remakes zum Beispiel, ist es Zeit für mich, Abschied zu nehmen.

    Einem stärkeren Beposten von Khorinis würde ich mich natürlich nicht entgegen stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wassermagier einen Trupp schicken, wir hatten ja das Szenario mit den Söldnern schon angesprochen. Aber zum Hauptsitz machen? Bitte nicht!

    Aber ja, wir sollten weiter im Austausch darüber bleiben, was wir tun können, damit das RPG interessant bleibt. Vielleicht ist die Idee mit der Söldnertruppe ja ausbaubar. Ich wünschte, wir hätte mal die Worte von den Kriegern aus dem KGA, das wäre mir wichtig, ihre Meinung zu hören. Weil ich denke, dass dort etwas gemacht werden muss.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.733
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Bloodflowers ist offline
    @Don
    Ok, jetzt sehe ich die, danke. In der Kartensektion war ich vorher auch, hatte nur das mit der detaillierten Karte nicht beachtet.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Geändert von Bloodflowers (21.06.2023 um 22:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.733
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Bloodflowers ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ok. Why not, I guess?

    Und dann? Haben wir wieder ne geile große Stadt. Aber was dann?
    Vielleicht einen Hafen mitbauen und ein paar Schiffe. Dann Seeblockade Thornarias.

    Außerdem kann man dann überlegen, ein paar Wassermagier und Söldner auszusenden (wohin auch immer). Wenn man das will. Vielleicht kann man ja dann wirklich Wassermagier nach Artefakten oder Rohstoffquellen suchen lassen (magisches Erz?), die dann dem Königreich Argaan weitere Vorteile bringen sollen? Vielleicht eben darstellen, das der König alles versucht um die Position seines Reiches zu stärken… das er entschlossen ist, die Eindringlinge zu verjagen. Man kann vielleicht auch die unbekannten Inseln erkunden… aber am besten erst Don vorschicken zum Kartografieren.

    Edit:
    Der Konflikt mit dem Orden kommt dann von alleine. So wie früher bei den europäischen Groß- und Kolonialmächten. Was auch geht sind dann Stellvertreterkriege gegen Mytarna führen… zum Beispiel auf khorinis.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Geändert von Bloodflowers (21.06.2023 um 23:54 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ska'ri
    Registriert seit
    Jun 2023
    Ort
    Auf der Jagd nach Hauern!
    Beiträge
    71
     
    Die Orks im Forenrollenspiel
    Ska'ri ist offline
    Lösung:
    Setarrif wird orkisch!


    ... Spaß bei Seite:

    Zitat Zitat von Aniron
    Für mich persönlich ist Khorinis keine Alternative. Für meine Charaktere gäbe es keinen Grund, warum sie nach Khorinis gehen sollten. Sollte ich meine Charaktere noch einmal umsiedeln, dann zurück aufs Festland. Ich bin erst zu G3-Zeiten ins RPG gekommen. Ich habe den Krieg der GI gegen die Orks gelesen, von Nomaden und Assasinen, vom Waldvolk und von den Clans. Dann die Übersiedlung nach Argaan mit Ethorn vs. Rhobar, und dem Angriff des Drachen und der Echsenplage. Khorinis ist nicht meine Schreib-Heimat. Für mich ist klar, sollte es eine komplette Umstellung geben von Argaan zu Khorinis, aufgrund des Remakes zum Beispiel, ist es Zeit für mich, Abschied zu nehmen.
    Selbst wenn wir Khorinis wieder zum Zentrum des RPGs machen sollten, sind die anderen Gebiete deswegen ja nicht aus der Welt. Und ich weiß nicht, aber ich persönlich schreibe wegen der Charaktere, nicht wegen des einen oder anderen Szenarios. Wenn es danach ginge, dürfte ich gar nicht hier sein. Ich war schon zu G3-Zeiten kaum noch aktiv, Arcania hab ich nichtmal das Spiel gespielt und mich persönlich verbindet absolut nichts mit Argaan. Aber deswegen kann ich trotzdem in Argaan posten, genau wie ich meine Charaktere auf dem Festland unterbringen könnte oder in Khorinis. Das ist - zumindest in meinen Augen - nicht der entscheidende Faktor. Sicher mag ich das eine Szenario lieber als das andere (Khorinis > Festland > Argaan), aber im Zentrum meiner Geschichten stehen meine Charaktere. Egal in welchem fiktiven Teil der fiktiven Welt sie herumlaufen...

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    ich nehm die auch, wenn Francoise sich weiter quer stellt für den Hexenturm^^
    Abgelehnt, weil mir gerade eine Strähne im Gesicht hing.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    So, hab etwas aufgeräumt bezüglich Setarrif. Hab hoffentlich nichts dazu übersehen. Wenn doch, sagt Bescheid, dann verschieb ich.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide