Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xragol
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    95
     
    Xragol ist offline
    Ich hab nur zwei Wünsche die ich als, entweder Utopisch oder eher als nur Schwer realisierbar.

    Ich hätte gerne die von mir designten bzw. ersonnenen Waffen Geschmiedet im Besitz, (das wäre noch schwer machbar) am liebsten selbstgeschmiedet (leider utopisch)

    dann hätte ich gerne noch eine etwas besonderen Bestattungsort, auch wenn das noch etwas fern ist, nämlich soll meine Asche im Herz eines Berges bestattet werden.

    Ansonsten einmal zu sehen wie sich alle verhalten wenn man stirbt wäre zumindest interessant, wenn auch grausam.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Ein utopischer Wunsch ist mir noch eingefallen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einschlafen und morgens nicht mehr aufwachen
    .
    Warum, das könnt ihr euch ja denken.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Xragol Beitrag anzeigen
    Ich hab nur zwei Wünsche die ich als, entweder Utopisch oder eher als nur Schwer realisierbar.

    Ich hätte gerne die von mir designten bzw. ersonnenen Waffen Geschmiedet im Besitz, (das wäre noch schwer machbar) am liebsten selbstgeschmiedet (leider utopisch)

    dann hätte ich gerne noch eine etwas besonderen Bestattungsort, auch wenn das noch etwas fern ist, nämlich soll meine Asche im Herz eines Berges bestattet werden.

    Ansonsten einmal zu sehen wie sich alle verhalten wenn man stirbt wäre zumindest interessant, wenn auch grausam.

    Das hängt natürlich von der Waffe ab.
    Der Aetheriumzweihänder des gesteigerten Magicka wird schwierig.

    Ansonsten habe ich einen befreundeten Schmied, der mir Messerrohlinge nach meinen Skizzen schmiedet.

    Eine ( kleine) Schmiede selbst zu bauen, ist auch kein Ding.
    Kommt halt darauf an, was für Ansprüche du hast und wieviel Geld du investieren willst.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Klar, einfach wird sowas nicht und deine angesprochenen Punkte müssen natürlich geregelt sein. Außerdem muss man auch damit zurecht kommen immer alleine zu sein. Piraten könnten natürlich auch ein Problem werden und da nützt es auch nicht wenn man eine Waffe dabei hat. Eine Crew finden sollte da das kleinere Problem sein, da findet man bestimmt jemand, vor allem, wenn man das schon etwas länger vorbereitet.
    Also das mit der Crew fände ich jja persönlich den schwierigsten Teil. Immerhin muß man sich wirklich aufeinander verlassen können, und dann hockt man die ganze Zeit aufeinander wie Sardinen in der Büchse. Einhandsegeln wäre da eher mein Ding, ich hätte mit dieser Einsamkeit wenig Probleme.
    Es gibt da übrigens ein wunderschönes Buch von Wilfried Erdmann, der Ende der Sechziger als erster Deutscher eine Weltumseglung im Alleingang geschafft hat.

    Natürlich nicht vergleichbar mit dem Buch: https://www.spiegel.de/geschichte/wi...a-1205954.html

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ein utopischer Wunsch ist mir noch eingefallen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einschlafen und morgens nicht mehr aufwachen
    .
    Warum, das könnt ihr euch ja denken.
    Ich kann dich da gut verstehen, und nicht erst seit meinem Infarkt, und ich hoffe schwer, daß es mal so kommt. Aber das ist nicht utopisch, nur eben leider nicht planbar...
    Geändert von carlfatal (25.02.2020 um 11:39 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das hängt natürlich von der Waffe ab.
    Der Aetheriumzweihänder des gesteigerten Magicka wird schwierig.

    Ansonsten habe ich einen befreundeten Schmied, der mir Messerrohlinge nach meinen Skizzen schmiedet.

    Eine ( kleine) Schmiede selbst zu bauen, ist auch kein Ding.
    Kommt halt darauf an, was für Ansprüche du hast und wieviel Geld du investieren willst.
    Man kann natürlich auch die 1000 degree knive selber bauen. Das ist gar nicht so utopisch und was gibt's schon besseres als 1 Küchenmesser mit Feuerschaden?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch die 1000 degree knive selber bauen.
    Krass, das Ding bringt Seife zum Kreischen...

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    ...was gibt's schon besseres als 1 Küchenmesser mit Feuerschaden?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.762
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ein utopischer Wunsch ist mir noch eingefallen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einschlafen und morgens nicht mehr aufwachen
    .
    Warum, das könnt ihr euch ja denken.
    So utopisch ist das nicht einmal und du bist nicht der einzige der sich so einen Abgang wünscht.
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Also das mit der Crew fände ich jja persönlich den schwierigsten Teil. Immerhin muß man sich wirklich aufeinander verlassen können, und dann hockt man die ganze Zeit aufeinander wie Sardinen in der Büchse. Einhandsegeln wäre da eher mein Ding, ich hätte mit dieser Einsamkeit wenig Probleme.
    Es gibt da übrigens ein wunderschönes Buch von Wilfried Erdmann, der Ende der Sechziger als erster Deutscher eine Weltumseglung im Alleingang geschafft hat.

    Natürlich nicht vergleichbar mit dem Buch: https://www.spiegel.de/geschichte/wi...a-1205954.html



    Ich kann dich da gut verstehen, und nicht erst seit meinem Infarkt, und ich hoffe schwer, daß es mal so kommt. Aber das ist nicht utopisch, nur eben leider nicht planbar...
    Ich habe den Bericht noch nicht gelesen, werde es aber noch machen.

    Edit. Interessante Geschichte. Hat bestimmt etwas Überwindung gekostet, ganz alleine und ohne großen Erfahrungen eineWeltumsegelung zu machen. Das ihm zuerst keiner geglaubt hat glaube ich sofort, ist schließlich nicht alltäglich. Gut das er Beweise hatte.
    Geändert von Dunkler Fürst (25.02.2020 um 15:51 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
     
    Sur-Taka ist offline
    ja
    |
    v
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Interessante Geschichte. Hat bestimmt etwas Überwindung gekostet, ganz alleine und ohne großen Erfahrungen eineWeltumsegelung zu machen. Das ihm zuerst keiner geglaubt hat glaube ich sofort, ist schließlich nicht alltäglich. Gut das er Beweise hatte.
    Erdmanns Bucht darüber steht bei mir im Regal, das ist einfach eine sauspannende Lektüre, auch weil er tatschlich gut schreiben kann. Und man fühlt sich richtig mitgenommen dabei, wenn er so über seine Erlebnisse mit vollkommen anderen Kulturen schreibt. Die Welt war damals jja noch deutlich weniger touristisch erschlossen, das war also tatsächlich noch ein bischen Abenteuer.

    Und es war auch trotz Vietnam-Krieg eine viel friedlichere Welt, in der eine solche Tour ohne Probleme zu machen war - wenn man denn über Monate hin alleine sein kann. Die letzte Strecke von Südafrika bis Helgoland hatte er ohne Zwischenhalt bewältigt. Soweit ich mich erinnern kann, waren das knapp zwei Monate ganz allein auf dem Boot, der einzige Kontakt war Winken, wenn mal ein Frachter zu sehen war.

    Und gegen Skorbut hat er gemacht, was die Deutschen seit jeher vor dieser Krankheit bewahrt hatte: Rohe Zwiebeln an Bord...

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide