Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 322
  1. #141 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mit der Geschichte des großen Krieges und insbesondere Hammerfells Rolle in dieser etwas genauer auseinander setzt und sich überlegt, was Alik'r wirklich sind, ist es recht einfach, zu erraten, wer hier wem Schmarrn erzählt.
    Ich kam bisher noch nicht dazu, mich durch die unzähligen Bücher genauer mit dem Hintergrund zu beschäftigen.
    Und da ich eben nicht die ganzen Vorgänger kenne, habe ich auch noch keine Ahnung von den Alik´r oder der Rolle Hammerfells im Großen Krieg.
    Ich nehme mir zwar die Zeit, einige der Bücher zu lesen, die ich dort finde, möchte dann aber auch weiterspielen.

    Das kommt erst alles noch. Im Moment weiß ich einfach noch zu wenig über den Hintergrund und der Geschichte Tamriels.
    Vielleicht weiß ich schon beim nächsten Durchlauf genau, wie ich mich im Bezug darauf zu entscheiden habe.
  2. #142 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Keine Bange, es wird sicher nicht dein einziger Durchlauf bleiben. Und dann kannst du ja im nächsten Run anders entscheiden.

    Die Geschichte der Alik'r ist mir übrigens auch nicht geläufig, ich wäre nicht traurig über etwas Nachhhilfe.
    Brida ist offline
  3. #143 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    für diejenigen, die die Bücher mal in Ruhe lesen möchten gibt es eine Zusammenfassung aller Bücher aus dem Ursprungsspiel. (DLCs dürften da allerdings nicht drinn enthalten sein. Aber ist trotzdem mal nett sie ausserhalb des Spiels lesen zu können, beispielsweise mit einem E-Bookreader )

    https://www.elderscrollsportal.de/re...erke-pdf.2340/
    CKomet ist offline
  4. #144 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    für diejenigen, die die Bücher mal in Ruhe lesen möchten gibt es eine Zusammenfassung aller Bücher aus dem Ursprungsspiel. (DLCs dürften da allerdings nicht drinn enthalten sein. Aber ist trotzdem mal nett sie ausserhalb des Spiels lesen zu können, beispielsweise mit einem E-Bookreader )

    https://www.elderscrollsportal.de/re...erke-pdf.2340/
    Vielen Dank für Deinen Tipp und den Link! (Die Seite kannte ich natürlich mal wieder nicht...)

    Dann hätte ich mir eben in der Stadt gar nicht die drei Bände aus der "Skyrim Bibliothek" holen müssen... (Sind aber schöne Bücher, von daher...)
    Wir haben auch gleich das Kochbuch dazugeholt. Da sind ziemlich lustige Sachen drin, nebenbei.
  5. #145 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deinen Tipp und den Link! (Die Seite kannte ich natürlich mal wieder nicht...)

    Dann hätte ich mir eben in der Stadt gar nicht die drei Bände aus der "Skyrim Bibliothek" holen müssen... (Sind aber schöne Bücher, von daher...)
    Wir haben auch gleich das Kochbuch dazugeholt. Da sind ziemlich lustige Sachen drin, nebenbei.
    3 Bände? Das ist dann aber die englische Version oder? Weil ich habe bisher nur Band 1+2

    Das Kochbuch liegt hier auch rum

    Dazu noch die Lösungsbücher
    CKomet ist offline
  6. #146 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    3 Bände? Das ist dann aber die englische Version oder? Weil ich habe bisher nur Band 1+2

    Das Kochbuch liegt hier auch rum

    Dazu noch die Lösungsbücher
    Bei mir sind die Bände 2 & 3 in Englisch, nur das erste ist in Deutsch. Wie findest Du das Kochbuch?

    Das Lösungsbuch (dieses gebundene Monstrum) hatte ich auch in der Hand, es aber dann nicht gekauft, weil ich mich lieber überraschen lassen will...oder Euch dann lieber frage.
  7. #147 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das Kochbuch hab ich auch, das ist nett!

    Und das Lösungsbuch? Braucht man nicht. Selber entdecken und im Notfall fragen.
    Mit ein bissl Hirnschmalz schafft man aber fast alles auch so.
    Brida ist offline
  8. #148 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Ah, danke, dann brauche ich ja nicht weiter rumsuchen . Vielleicht schaffen die es ja doch noch mal irgendwann Band 3 in deutsch rauszubringen

    Das Kochbuch macht sich übrigens sehr gut im Regal Bin nicht so ein Kochfan . Das Meiste davon mag ich eh nicht

    Hier haben aber mal einige das ei oder andere Rezept ausprobiert (manchmal etwas abgewandelt) mit Bildern


    Die Lösungsbüchher habe ich mir nur der Vollständigkeit wegen gekauft. Gerade das in gebundener Form macht sich gut im Regel bei der restlichen Sammlung. Und manchmal wenn man sich nicht mehr ganz sicher ist, kann man auch schnell mal gezielt nachlesen
    CKomet ist offline
  9. #149 Zitieren
    cami
    Gast
    Wir werden aus dem Kochbuch allerdings das eine oder andere ausprobieren, dann kann ich Euch ja aus erster Hand etwas über die Köstlichkeiten berichten!

    Die Daedra-Quests sind aber in Teilen auch nicht ohne...

    Ich habe gerade die Quest "Der Geschmack des Todes" gespielt...ziemlich eklig, fand ich. Jedenfalls habe ich jetzt nach Abschluss kein Artefakt, Markarth dafür wieder viel mehr freien Wohnraum...bin mal auf die anderen gespannt. Bisher kannte ich nur Azura und Hircine, die mir sehr gut gefallen hat. Bei letzterer habe ich alllerdings Sinding geholfen. Und das erwies sich im Bezug auf mein Werwolfdasein als hilfreich.

    Edit: Mir fiel gerade ein, dass ich im ersten Versuch ja auch die "Entschlüsselung des Übernatürlichen" gespielt habe. Also Hermaeus Mora.
    Geändert von cami (23.02.2020 um 16:27 Uhr)
  10. #150 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    ja, die Daedraquests sind zum Teil.... Naja, ich spiele die nicht mehr alle, jetzt, da ich weiß, was kommt. Die eine oder andere ja, Vaermina, Peryite, Meridia, die sind nicht schlecht. Sanguine ist ein Muss Auf den Rest kann ich gut verzichten. Obwohl man manche ja machen muss, um weiter zu kommen. Der Geschmack des Todes stirbt bei mir schon in der Halle der Toten Zumal das als "Bürgerquest" gilt, um Thane von Markarth zu werden (mein allererstes und wichtigstes Ziel in diesem Spiel ) Sag mal, kannst du jetzt noch einkaufen gehen, in Lisbeths Laden? Ich konnte das anschließend nicht mehr. Aber es kann sein, dass das bei mir an einer installierten mod lag (wenn mich jemand nicht mehr leiden kann, bekomme ich das in der Regel zu spüren).

    Tharisa ist offline
  11. #151 Zitieren
    CKomet ist offline
  12. #152 Zitieren
    cami
    Gast
    @ Tharisa

    Lisbeth? Das muss ich nachher mal ausprobieren!

    Peryite? Als ich unterwegs war, traf ich einen "Befallenen", der mich an einen gewissen Kesh verwies. Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass Peryite da erwähnt wurde.
    Führt mich das zu dessen Quest? Denn ich bin im Moment in Reach, der Marker ist ja einfach nur etwas weiter nördlich. Warum spielst Du diese immer? Wegen dem Loot oder
    der Quest als solches? Und warum ist Sanguine ein Muss?
  13. #153 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Eola ist bei mir auch nicht mehr aus den Hallen der Toten gekommen. Aber bei Lisbeth einkaufen geht
    Ich meinte beim ersten Mal. Als ich Eola noch verschont und dann alle beim "Essen" ums Eck gebracht habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da war nämlich auch Lisbeth bei


    Ja, Kesh führt dich zu Peryite. Diese Quest und die mit Sanguine mache ich wegen der Belohnungen. Das sind Sachen, die ich in meinem Spiel gut gebrauchen kann. Außerdem ist Sanguine lustig

    Tharisa ist offline
  14. #154 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich meinte beim ersten Mal. Als ich Eola noch verschont und dann alle beim "Essen" ums Eck gebracht habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da war nämlich auch Lisbeth bei


    Ja, Kesh führt dich zu Peryite. Diese Quest und die mit Sanguine mache ich wegen der Belohnungen. Das sind Sachen, die ich in meinem Spiel gut gebrauchen kann. Außerdem ist Sanguine lustig
    Danke! OK, dann werde ich jetzt zunächst mal in Markarth nachschauen, ob der Laden noch geöffnet ist und dann nach Norden ziehen, um diesen Kesh aufzuspüren...jetzt bin ich neugierig!
  15. #155 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Aber, wie gesagt, in m e i n e m Spiel kann ich die Belohnungen gut gebrauchen. Sanguine ist sicher für jeden was, Peryite nicht unbedingt. Kommt halt auf die Spielweise drauf an. Aber, um es mit Rudi Carell zu sagen: Lass dich überraschen...

    Tharisa ist offline
  16. #156 Zitieren
    CKomet ist offline
  17. #157 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Zumal das als "Bürgerquest" gilt, um Thane von Markarth zu werden (mein allererstes und wichtigstes Ziel in diesem Spiel )
    Das ist er, aber nicht zwingen notwendig - Helfe anderen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  18. #158 Zitieren
    cami
    Gast
    So, habe mit der Periyte Quest begonnen, muss aber erst mal den ganzen Kram zusammensuchen, den Kesh benötigt, dauert also noch etwas.

    Ich wurde gerade von einem Assassinen der Dunklen Bruderschaft angegegriffen..!? Auf dem Schreiben steht aber kein Auftraggeber.
    Außerdem wüsste ich nicht, wem ich bisher etwas getan haben könnte...dienen diese Angriffe nur dazu, den Spieler auf deren Existenz aufmerksam zu machen?

    Jedenfalls habe ich bisher noch kein Spiel gespielt, was dermaßen meine Neugier anstachelt wie das hier. Ich kann mich kaum lösen...
  19. #159 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen

    Ich wurde gerade von einem Assassinen der Dunklen Bruderschaft angegegriffen..!? Auf dem Schreiben steht aber kein Auftraggeber.
    Außerdem wüsste ich nicht, wem ich bisher etwas getan haben könnte...dienen diese Angriffe nur dazu, den Spieler auf deren Existenz aufmerksam zu machen?

    ...
    Werde Mitglied der dunklen Bruderschaft und diese Angriffe hören auf.
    Wie das habe ich bereits geschrieben.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (23.02.2020 um 17:21 Uhr)
  20. #160 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist er, aber nicht zwingen notwendig - Helfe anderen.
    Weiß ich doch Aber es gehört zu meiner "Hilffünfbürgernin15minutenrunde" Wenn in Markarth nicht alles nach meinem Plan läuft, werde ich hibbelig

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Werde Mitglied der dunklen Bruderschaft und diese Angriffe hören auf.
    Wie das habe ich bereits geschrieben.
    Vermutlich wird er sich für die Alternative entscheiden Ich hatte es ja immer mal wieder vor, konnte mich aber auch bis heute nicht durchringen, diesem Verein beizutreten.

    Tharisa ist offline
Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •