Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 322
  1. #61 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Wenn man den Bogen ablegt, bleibt der Köcher auf dem Rücken. Den muss man extra ablegen. Normalerweise wird das Tragen von Pfeilen unter "Waffen" angezeigt. Wenn nicht
    Ich habe keinen Bogen im Inventar und auch keine Pfeile. Habe alles in meine Kiste getan und habe trotzdem den Köcher am Rücken. Nervt iwie und ich weiß nicht wie ich das ändern kann

    Edit: Wenn ich die Kiste öffne haben die Pfeile als einzige eine weiße Raute dahinter, vielleicht hat das was zu bedeuten?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (18.02.2020 um 23:03 Uhr)
  2. #62 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    bei mir in der Vanilla Variante des Inventars ist hinter manchen Gegenständen ein Dreieck, was mir anzeigt, das diese Teile besser sind, als das was ich trage. Rauten gibt es da nicht
    CKomet ist offline
  3. #63 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Gehört der Köcher vielleicht zur Rüstung? Gibt ja welche, die bringen so ein Feature mit. Vielleicht mal strippen und schauen ob der Köcher dann noch da ist. Wenn ja, ist das äußerst merkwürdig.

    Du könntest noch versuchen, tatsächlich Pfeile auszurüsten und diese dann wieder abzulegen. Vielleicht ist das irgendwie "stecken" geblieben.

    Tharisa ist offline
  4. #64 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Es gibt eine Mod dazu, weil es wahrscheinlich viele 3rd person player stört, dass der Köcher (bzw. die Aktivierung der Pfeile im Inventar) nicht gleich zusammen mit dem Bogen abgelegt wird.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/1882 ... nur die übersetzten esp hier dazu: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17302
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (19.02.2020 um 08:27 Uhr)
  5. #65 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Dieses Pfeile-Problem habe Ich (LE-Version von 2015) auch manchmal:
    Man legt seine Pfeile, auch die ausgerüsteten in eine Kiste (oder übergibt sie an Malborn). Dabei befindet man sich selbst in der Egoperspektive. Wenn man dann in die Schulterperspektive scrollt, ist der Köcher optisch noch da.

    Methode der Wahl: Erst den Köcher "Ausziehen" und dann ablegen. So verhindert man zumeist diesen kleinen Bug. Die Raute hinter deinen Objekten bedeutet glaub ich, dass sie als Favoriten markiert sind.
    Fusselbirne ist offline
  6. #66 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Die Raute hinter deinen Objekten bedeutet glaub ich, dass sie als Favoriten markiert sind.
    Ja, ist so. Die Raute kennzeichnet einen als Favoriten gekennzeichneten Gegenstand oder Zauber/Kraft,
    während das Dreieck darauf hinweist, daß der Gegenstand stärker ist als der momentan ausgerüstete.
  7. #67 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Ihr sollte vielleicht auch immer mal dazuschreiben, wenn ihr mods nutzt, die das normale Inventar und die Kennzeichnung ändert, das dazuschreiben. Weil woher soll man sonst was dazu sagen können? In der normalen Inventarauflistung gibt es keine Rauten hinter den Gegenständen. Und die als Favoriten markierten Gegenstände haben ein Symbol vor dem Namen
    CKomet ist offline
  8. #68 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Also... ich habe keine besonderen Mods sondern nur das SKYUI

    Dort sind die Favoriten mit einen gelben Stern gekennzeichnet, Verzauberung mit einem blauen Blitz... nur die Raute weiß ich nicht.
    Aber wenn ihr sagt das es von den Werten her ein besseres Teil sein soll, dann müssten ja alle Waffen (bzw. ein Großteil) davon eine Raute haben

    [Bild: 20200219113438_1.jpg]

    Hier ist sie mal nur in Unterwäsche und hat trotzdem den Köcher

    [Bild: 20200219113043_1.jpg]

    Und hier ist mein Inventar. Da kann man sehen das auch die Spitzhacke mehr Schaden macht aber trotzdem keine Raute hat

    [Bild: 20200219113516_1.jpg]
    Golden Girl ist offline
  9. #69 Zitieren
    cami
    Gast
    @ Golden Girl

    Hmm...also ich spiele noch ohne Mods und werde mir das heute Abend nochmal genau anschauen. Aber sowohl die favorisierten Gegenstände bzw. Kräfte sind doch gekennzeichnet. Und auch die stärkeren Waffen oder Rüstungen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau, ob das wirklich Rauten und Dreiecke waren. Aber wie gesagt, auch ohne Mods gibt es Kennzeichnungen im Bezug darauf.
  10. #70 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Skyui ist ja aber eine Mod die vieles an der ursprünglichen Darstellung verändert und ist daher nicht unerheblich

    in der Vanilla Version sieht es halt ganz anders aus.

    Gibt es keine Zeichenerklärung für diese Symbole?

    @ Cami

    in der normalen Version gibt es Dreiecke hinter den Gegenständen die sagen, diese Gegenstände sind besser als die ausgerüsteten. Diese Art Rauten vor den Gegenständen sagen aus das ist gerade ausgerüstet und diese kleinen gefüllten symbole vor der Ausrüstung bedeuten, die hat man den Favoriten zugeordnet
    CKomet ist offline
  11. #71 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Golden Girl

    Hast du mal probiert, die Pfeile auszurüsten und sie dann wieder abzulegen? Das war die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich beim googlen gefunden habe.

    Dieses Rautesymbol bedeutet bei SkyUI normalerweise, dass dieses Teil höhere Grundwerte hat als das derzeit ausgerüstete. Ich muss aber zugeben, dass ich auch teilweise nicht so ganz dieses "Grundwertesystem" von SkyUI durchschaue.

    Tharisa ist offline
  12. #72 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    @ Cami

    in der normalen Version gibt es Dreiecke hinter den Gegenständen die sagen, diese Gegenstände sind besser als die ausgerüsteten. Diese Art Rauten vor den Gegenständen sagen aus das ist gerade ausgerüstet und diese kleinen gefüllten symbole vor der Ausrüstung bedeuten, die hat man den Favoriten zugeordnet
    Stimmt! Jetzt, wo Du das schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Gefülltes Symbol ist ein Favorit und Dreiecke stärkere Gegenstände. Danke!
  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Golden Girl

    Die Raute bedeutet, wie schon angegeben, einfach die 'beste' Waffe für diese Art von Waffe.
    So viele Rauten kann es nicht geben, da es auch nicht so viele Kategorien gibt -> 1Hand, 2Hand, Bogen, Pfeil -- leichte Rüstung und schwere Rüstung (Arm, Kopf, Bein, Rumpf).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  14. #74 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @Golden Girl

    Hast du mal probiert, die Pfeile auszurüsten und sie dann wieder abzulegen? Das war die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich beim googlen gefunden habe.
    Ja, habe ich... mehrmals. Klappt aber leider nicht Vielleicht finde ich noch raus woran das liegt.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Golden Girl

    Die Raute bedeutet, wie schon angegeben, einfach die 'beste' Waffe für diese Art von Waffe.
    So viele Rauten kann es nicht geben, da es auch nicht so viele Kategorien gibt -> 1Hand, 2Hand, Bogen, Pfeil -- leichte Rüstung und schwere Rüstung (Arm, Kopf, Bein, Rumpf).

    Gruß Wolf
    Danke dir Wolf Das " die 'beste' Waffe für diese Art von Waffe" hat gefehlt
    Golden Girl ist offline
  15. #75 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Golden Girl

    Die Raute bedeutet, wie schon angegeben, einfach die 'beste' Waffe für diese Art von Waffe.
    So viele Rauten kann es nicht geben, da es auch nicht so viele Kategorien gibt -> 1Hand, 2Hand, Bogen, Pfeil -- leichte Rüstung und schwere Rüstung (Arm, Kopf, Bein, Rumpf).

    Gruß Wolf
    Moment, heißt das, dass eine Waffe/Rüstungsgegenstand mit Raute die Beste im ganzen Spiel darstellt...also im Bezug auf ihre Art?
  16. #76 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Moment, heißt das, dass eine Waffe/Rüstungsgegenstand mit Raute die Beste im ganzen Spiel darstellt...also im Bezug auf ihre Art?
    wird dir aber nur angezeigt, wenn du Skyui installierst
    CKomet ist offline
  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @cami

    Nee, einfach nur die 'beste' in der aktuellen Liste von Gegenständen (also im Inventar, ausgerüstet).
    Habe deshalb auch die '' gesetzt, weil es bessere geben kann.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  18. #78 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    wird dir aber nur angezeigt, wenn du Skyui installierst
    OK, dann brauche ich mich darum ja nicht kümmern, weil ich erst mal ganz ohne Mods spielen möchte. Aber gut zu wissen!

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @cami

    Nee, einfach nur die 'beste' in der aktuellen Liste von Gegenständen (also im Inventar, ausgerüstet).
    Habe deshalb auch die '' gesetzt, weil es bessere geben kann.

    Gruß Wolf
    Ah OK, denn ich hatte den Eindruck, daß mir diese Symbolik eigentlich relativ oft begegnet (nutze einfache Waffen und die Rüstung, die mir an meinem Helden gefällt, ich mische die z.B. nicht mit anderen Rüstungsstilen usw.). Jetzt weiß ich wenigstens, was hier was bedeuten soll.
  19. #79 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Golden Girl

    Ich habe auf nexus was gefunden:

    Store all items that can be stored in a chest including armor, potions, materials etc, switch to third person view open the console and select your character, (ID = 000000014) then type


    player.showinventory

    A list will be shown with all items and the amount (name and ID code) you are carrying including invisible ones


    use the following command to remove any non Quest items:


    player.removeitem itemID XX


    So for instance if you still see 10 deadric arrows in the console list after you put all your items in a chest and used player.showinventory type:

    player.removeitems 000139C0 10


    Pack alles, was du hast in eine Kiste. Wechsle in die 3rd Person Ansicht. Öffne die Konsole und klick dich selbst an (ID=000000014) dann schreibe

    player.showinventory

    Es erscheint eine Liste mit allen items einschließlich Anzahl, Name und ID code, die du trägst. Auch die unsichtbaren werden angezeigt.

    Nun entferne alle Objekte - in diesem Fall nur die Pfeile - (ausgenommen Quest Objekte!) mit dem folgenden Befehl

    player.removeitem itemID xx
    (xx steht für die Anzahl der Objekte)

    Wenn ich auf dem Bilde richtig gesehen habe, hast du alte Nordpfeile ausgerüstet. Deren ID ist:
    34182


    Wenn das jetzt nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.

    Tharisa ist offline
  20. #80 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @cami

    Nee, einfach nur die 'beste' in der aktuellen Liste von Gegenständen (also im Inventar, ausgerüstet).
    Das gilt soweit ich sehe auch während des Transfers zwischen Inventar und Truhe oder Händler, was sehr praktisch ist. Aber manchmal habe ich auch merkwürdige Sachen gesehen und nicht verstanden, warum ein Teil als stärkstes oder bestes ausgewählt wurde; wegen Verzauberungen, Set- oder versteckten Eigenschaften vielleicht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •