Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 322 von 322
  1. #321 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.977
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Das Spiel denkt du möchtest kämpfen und gleichzeitig zaubern. Du kannst im Schnellmenu (Q) mit der linken und der rechten Maustaste auf deine Waffe klicken um die Waffe jeweils in die entsprechende Hand zu equippen. Du kannst jedoch auch ganze Gruppen einstellen die du dann mit einem einzigen Knopf ausrüstest. Also Beispielsweise eine Gruppe in der du Eine Magierrobe und deine 2 Zauber ausgerüstet hast und dann eine weitere Gruppe in der du in schwerer Rüstung mit 2 Waffen kämpfst.
    Ich muss gestehen das habe ich selbst noch nicht wirklich gemacht, aber ich glaube es ging über die F-Tasten
    dafür musst du aber, wenn ich mich nicht irre, irgendwelche Modifikationen installiert haben, weil das im "Grundspiel" so nicht vorgesehen ist.
    Ansonsten merkt sich das Spiel nur deine zuletzt verwendetet Kombination, wenn du beide Hände gleichzeitig nutzen willst.
    CKomet ist offline
  2. #322 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Statt ein neuen Theard zu eröffnen, frage ich einfach hier nach^^

    Ich benutze neben dem Bogen zwei Einhandwaffen. Die 2 Waffen habe ich auch in eine Gruppe gruppiert (bei den Favoriten) und ihnen die Taste 2 und 3 zugewiesen.
    Wenn ich jetzt meinen Bogen benutzte und dann die Taste 2 drücke, bekomme ich gleich beide Waffen für den Kampf zur Verfügung gestellt.
    Wenn ich jedoch zwischendurch mal die Taste 4 drücke (Funken, Lichtzauber) und dann wieder 2 oder 3, bekomme ich den Zauber einfach nicht aus Hand und muss eine Waffe wieder manuell anlegen.

    Was mache ich falsch? Ich will, nachdem ich einen Zauber eingesetzt habe, sofort wieder beide Waffe zur Verfügung haben und nicht erst wieder blöd im Menü suchen.
    Habe auch mit T die Ausrüstung gespeichert (Erste Waffe "L", zweite Waffe "R").

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Wenn die Waffen nicht ganz identisch sind (also z. B. zwei Standardschwerter gleichen Typs), musst du ihnen leider jeweils eine eigene Nummer zuweisen und beide Tasten drücken, um beide Waffen zu ziehen. (Zwei selbstgeschmiedete oder sogar nur verbesserte Waffen werden vom Programm immer als 'verschieden' gewertet, selbst wenn sie vollkommen identisch und sogar gestapelt sind im Inventar.) Mit einer einzigen Taste eine Waffe in beide Hände klappt nur bedingt. Hat mich auch erst zur Verzweifelung getrieben, weil ich dachte, ich mache irgendwas falsch, bis ich die Problembeschreibung samt -erklärung im Internet fand. (Puh, also doch nicht zu doof für Bethesdas Favoritensystem. )
    J'Rasha ist offline
Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •