Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 322
  1. #281 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    meine Lütte hat in der Regel immer ihren Bogen in der Hand, spart nun mal Zeit wenn es um Feindkontakt geht
    Und mit Schwert kann ich in der first person garnichts anfangen. Ich brauche den Überblick, wo sich meine Figur im Verhältnis zum Gegner befindet, und das kann ich in der first person Ansicht einfach nicht einschätzen.
    CKomet ist offline
  2. #282 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aber bei Skyrim habe ich in der Ego Ansicht das Gefühl, als würde ich selbst dort herumlaufen. Das finde ich klasse
    Perfekt auf den Punkt gebracht! Ich aktiviere die Zauber auch erst dann, wenn ich in einen Kampf gerate. Ansonsten habe ich freie Sicht.
    Und im Kampf stört mich das nicht, denn dann bricht ja ohnehin das (optische) Chaos aus...
  3. #283 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Meine Chars brauchen einfach die "Rundumsicht". Ist auch bei Sacred 2, PoE uvm. so und eines der wichtigsten Voraussetzungen für mich.
    In der Ego hat man ja nur einen super kleinen Bildausschnitt (der auch bei ständiger Bewegung Kopfschmerzen verursacht) während man in der 3erd alles im Blick hat.
    Sollten sich Gegner in der Nähe befinden wird das ja mit roten Punkten im Balken gekennzeichnet. Als Magierin bin in dem Sinn ja eine Fernkämpferin und fokussiere sie mit dem Fadenkreuz an.
    Dafür ist es ja gedacht und habe selten daneben geschossen. In der Zeit in der die auf mich zukommen habe ich Gelegenheit einige Male zu schießen und sie schaffen es erst gar nicht zu mir.

    Das "Handling" eines Spiels muss ja jeder für sich herausfinden... wie man selbst am besten zurecht kommt.
    Für mich jedenfalls, ist diese eingeschränkte Sicht einfach nichts.
    Golden Girl ist offline
  4. #284 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Golden Girl, jetzt verwirrst du mich aber. Wieso hast du in der Ego Ansicht nur ein kleines Sichtfenster? Ich sehe alles genauso wie im Richtigen Leben. Freie Rundumsicht und Gegenstände oder Personen nehme ich in dieser Ansicht gerade auf weitere Entfernung viel besser wahr. Gibt es da Unterschiede in der Darstellung am Monitor? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Tharisa ist offline
  5. #285 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich kann nur mir der EGO-Ansicht gut kämpfen. Hatte es mal anders versucht und bin kläglich gescheitert.
    Aber wie bei allem: jeder wie er/sie es mag oder verträgt.

    Lotzi ist offline
  6. #286 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Golden Girl, jetzt verwirrst du mich aber. Wieso hast du in der Ego Ansicht nur ein kleines Sichtfenster? Ich sehe alles genauso wie im Richtigen Leben. Freie Rundumsicht und Gegenstände oder Personen nehme ich in dieser Ansicht gerade auf weitere Entfernung viel besser wahr. Gibt es da Unterschiede in der Darstellung am Monitor? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    eben, du hast so eine Sicht wie im RL, aber im spiel in der 3P Sicht hast du einen viel größeren Überblick weil dein Sichtradius wesentlich größer ist.
    In der 1P fokusiert man sich besser auf bestimmte dinge, aber es fehlt einfach der Gesamtüberblick.

    Das ist denke ich ähnlich wie bei mir auf Arbeit. Es gibt Leute die können sich nur auf ihre einzelne Maschine konzentrieren, alles andere wir ausgeblendet oder stört nur diesen Bereich sieht man dann aber halt klarer und gegebenfalls detaillierter.
    Ich aber ziehe es vor die komplette Anlage im Blick zu haben. Da interessiert mich aber die einzelne kleine Schraube nicht wirklich.

    Ich denke es gibt keine allgemeine Aussage, dieses ist besser oder jenes schlechter. Jeder muß es für sich persönlich rausfinden, was einem mehr zusagt.
    CKomet ist offline
  7. #287 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Golden Girl, jetzt verwirrst du mich aber. Wieso hast du in der Ego Ansicht nur ein kleines Sichtfenster? Ich sehe alles genauso wie im Richtigen Leben. Freie Rundumsicht und Gegenstände oder Personen nehme ich in dieser Ansicht gerade auf weitere Entfernung viel besser wahr. Gibt es da Unterschiede in der Darstellung am Monitor? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Ich habe kein kleineres Sichtfenster sondern einen kleinen Bildausschnitt.

    Das ist jene Sicht aus der Nähe
    [Bild: nah.jpg]

    und das ist die Sicht von weitem
    [Bild: weit.jpg]


    Ich habe bei der Weitsicht einfach das Gefühl mehr von der Umgebung sehen zu können um mich freier zu bewegen ohne das Gefühl zu haben, mir hockt jemand im Rücken.



    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    eben, du hast so eine Sicht wie im RL, aber im spiel in der 3P Sicht hast du einen viel größeren Überblick weil dein Sichtradius wesentlich größer ist.
    In der 1P fokusiert man sich besser auf bestimmte dinge, aber es fehlt einfach der Gesamtüberblick.

    Das ist denke ich ähnlich wie bei mir auf Arbeit. Es gibt Leute die können sich nur auf ihre einzelne Maschine konzentrieren, alles andere wir ausgeblendet oder stört nur diesen Bereich sieht man dann aber halt klarer und gegebenfalls detaillierter.
    Ich aber ziehe es vor die komplette Anlage im Blick zu haben. Da interessiert mich aber die einzelne kleine Schraube nicht wirklich.

    Ich denke es gibt keine allgemeine Aussage, dieses ist besser oder jenes schlechter. Jeder muß es für sich persönlich rausfinden, was einem mehr zusagt.
    Da sprichst du mir vollends aus der Seele
    Golden Girl ist offline
  8. #288 Zitieren
    cami
    Gast
    Interessant, wie unterschiedlich das so erlebt wird. Schön, dass Skyrim beide Optionen anbietet!

    (Ich kenne das von Rennspielen, ich selbst spiele aus der Cockpit-Perspektive, weil ich so das "realistischste" Gefühl für´s Fahren bekomme, während ein Kumpel von mir immer die "Hintendrauf" Sicht braucht, um die Kurveneingänge besser einschätzen zu können...auch hier, jeder erlebt und braucht das anders).
  9. #289 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Aah, jetzt, wo ich die Bilder sehe, verstehe ich, was ihr meint. Ja, so kann man natürlich einen wesentlich größeren Bereich überblicken. Aber wie ich schon schrieb, in Skyrim fühle ich mich in der 3rd Person Ansicht gar nicht wohl. Manchmal passiert es, dass ich in der Hektik eines Kampfes versehentlich die F-Taste drücke und in diesen Modus komme. Endet in 98% aller Fälle mit dem sofortigen Ableben des Drachenbluts Ich finde mich mit dieser Ansicht einfach nicht zurecht

    Tharisa ist offline
  10. #290 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Frage:werde ich nachdem ich ein wenig meine Nase in Makarth in Angelegenheiten gesteckt habe,die mich nix angehen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    also mich mit den Abgeschworenen angelegt habe die 1000 Kopfgeld wieder los,weil ich habe null Bock auf die Minen und habe ein paar Wachen umgebracht
    wieder los odr kann ich nie wieder nach Makarth und Reach?
    Rapidwien ist offline
  11. #291 Zitieren
    cami
    Gast
    Doch, es muss nur eine gewisse Zeit vergehen, dann "verjährt" das, hatte ich irgendwo gelesen. Ich weiß nur nicht, wieviel Zeit dafür verstreichen muss. Aber erst mal etwas anderes machen.
  12. #292 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Rapidwien

    Das Kopfgeld bleibt bestehen (was nach einigen Wachen auch sicher um jeweils weitere 1000 Gold gestiegen ist), aber man wird nach einiger Zeit nicht sofort angegriffen, sondern man sollte die Möglichkeit haben, das Kopfgeld zu bezahlen.
    Sonst ist es hier aber eine Ausnahme, da man in einer Quest dann automatisch in die Mine geschickt wird und die auch etwas buggy ist und da musst du dann einfach etwas ausprobieren, ob es auch so funktioniert und die Quest eigentlich auch nicht mehr abgeschlossen werden kann.
    Insgesamt eine eher durchwachsene Situation und wenn du noch einen Save vor dem 'Ärger' hast, würde ich eher den nutzen.


    Ich spiele auch eher in der Ego Sicht und das hat auch nichts mit der neueren Zeit zu tun, da ich in einigen meiner ersten Spiele (Wizardy7 und Eye of the Beholder) ganze Gruppen in der Ego Ansicht (aber hier immer eine Zelle nach der Anderen) gespielt habe.
    Von Haus aus, vergrößer ich aber auch den Blickwinkel, der mit seinen 65° (Standard) mir zu gering ist.
    Ab und zu nutze ich aber auch mal die Kamera, um einen besseren Überblick zu bekommen, aber in der Weitsicht die @Golden Girl da als Beispiel liefert, könnt ich gar nicht spielen, da ich dann mit nichts interagieren könnte (bzw. es mir zu fummelig wäre).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (03.03.2020 um 20:54 Uhr)
  13. #293 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Doch, es muss nur eine gewisse Zeit vergehen, dann "verjährt" das, hatte ich irgendwo gelesen. Ich weiß nur nicht, wieviel Zeit dafür verstreichen muss. Aber erst mal etwas anderes machen.
    Nicht mit TESO verwechseln, wo das Kopfgeld sich langsam von selbst wieder abbaut, sofern man nicht ständig neues hinzutut
    CKomet ist offline
  14. #294 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nicht mit TESO verwechseln, wo das Kopfgeld sich langsam von selbst wieder abbaut, sofern man nicht ständig neues hinzutut
    Echt? Hatte ich das im Bezug auf TESO gelesen??? Oops...Sorry!!!
  15. #295 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Ok dann lade ich einen alten Spielstand und lasse mich verhaften hatte nur keinen bock drauf weil ich von einem Kumpel gehört habe,daß das Quest "Niemand entkommt aus den Minen" recht stressig ist
    Rapidwien ist offline
  16. #296 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Ok dann lade ich einen alten Spielstand und lasse mich verhaften hatte nur keinen bock drauf weil ich von einem Kumpel gehört habe,daß das Quest "Niemand entkommt aus den Minen" recht stressig ist
    Ja, ist sie und sie kann wohl auch fürchterlich verbuggt sein, obwohl ich selbst sie immer einwandfrei spielen konnte. Empfehlenswert ist es, vor Beginn einen festen Speicherstand anzulegen. Ich habe die Quest zweimal gespielt und sie hat mir nicht sonderlich gefallen. Seitdem lese ich Eltrys Nachricht nicht mehr.

    Tharisa ist offline
  17. #297 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Seitdem lese ich Eltrys Nachricht nicht mehr.
    Ich auch nicht, aber die Quest ist ja dann trotzdem aktiv. Ich mag es nicht, wenn einem etwas aufgezwungen wird. Ich habe gern ein aufgeräumtes Tagebuch und Inventar. Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, diese Zwangsquest zu verhindern???
  18. #298 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Schwierig. Ich mag die Quest auch nicht besonders gerne.
    Hab schon versucht, in Markarth (die Stadt mag ich auch nicht...) dem Typen aus dem Weg zu gehen.
    Aber er kriegt mich immer! Der ist flink!

    Wenn du es schaffst, ihn nicht zu treffen, kannst du der Quest vllt. entgehen.
    Brida ist offline
  19. #299 Zitieren
    cami
    Gast
    Ich habe das mit dem jetzigen auch so gemacht, dass ich Markarth betreten habe, direkt hoch zur Festung Unterstein gelaufen bin, um dort Calcelmo zu treffen. Denn Nchuand-Zel ist so schön, die wollte ich unbedingt spielen. Außerdem finde ich das Museum lustig. Vielleicht traue ich mich ja mal, den Zwergenstab zu klauen...

    Jedenfalls aktiviere ich sofort nach Verlassen der Festung die Schnellreise, um ihn zu den Ställen zu bekommen. Damit bin ich erst mal raus, aber in Markarth warten ja mit Sicherheit auch einige Quests, also ist das ja auch keine Dauerlösung.
  20. #300 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    In Markarth verstecken sich einige nette Quests, klar.
    Und ewig entkommen wir schwer werden.

    Aber sooo schlimm finde ich die Sidhna-Quest nu auch nicht, zumal man sie ja auf verschiedenen Wegen lösen kann.
    Brida ist offline
Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •