Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 322
  1. #261 Zitieren
    cami
    Gast
    Verstanden, Danke Dir!

    Dann werde ich die Einhandfertigkeit besser mal nicht aus den Augen verlieren, nur für den Fall. Und Stimmt ja, ich kann ja ein Schwert beschwören, brauche also nichts mit mir herumschleppen.
  2. #262 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen

    Mal eine Frage:

    Ich spiele im Moment einen reinen Magier im Nebendurchlauf. Kann ich immer alles mit Zaubern lösen oder gibt es irgendwo besonders magieresistente Gegner,
    die mit ihm den Boden aufwischen und ich daher die Einhandfertigkeit vorsichtshalber auch mit steigern sollte?

    Es gab bei reddit einen berühmten, dokumentierten "pazifistischen" Skyrim-Durchgang. Die Spielfigur war eine Zaubererin und die Regel war: Keinen einzigen Gegner eigenhändig umbringen.

    Sie arbeitete fast ausschließlich mit Illusion- und Veränderungszauber und kam fast bis zum Ende der Hauptquest, indem sie ihre Gegner täuschte, beruhigte, lähmte oder aufeinander hetzte.

    Die Magie bietet schon Einiges an Möglichkeiten
    Mesnie Harlequin ist offline
  3. #263 Zitieren
    cami
    Gast
    Reizvoller Gedanke, das Ganze mal pazifistisch anzugehen.

    Die Magie scheint einem tatsächlich die größtmögliche Flexibilität zu bieten, ich muss für mich halt nur noch herausfinden, welchen Weg ich mit ihm gehen werde. Auf jeden Fall finde ich einen Magier sehr spannend!
  4. #264 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Ich habe eigentlich in Allen Rollenspielen Magier am liebsten
    Rapidwien ist offline
  5. #265 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich auch. Ich spiele mit Vorliebe Magier. Mir macht das einfach mehr Spaß. Den Bogen und das Schwert nehme ich nur zur Unterstützung und weil ich zu Pferd nicht zaubern kann.

    Tharisa ist offline
  6. #266 Zitieren
    cami
    Gast
    Jetzt langsam kristallisiert sich ein Konzept heraus, mir fällt nur auf, dass ich auch mit ihm instinktiv andauernd in den Schleichmodus gehe...somit wird´s nur infernalisch, wenn ich entdeckt werde (am Anfang also noch ziemlich häufig)...Scheint also eher soetwas wie ein "diebischer Magier" zu werden...
  7. #267 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    "Diebischer Magier" klingt gut.
    Der Char schaut auch ein wenig nach Heimlichkeit und Durchtriebenheit aus, das ist nicht ganz der edle Held.
    Gefällt mir!
    Brida ist offline
  8. #268 Zitieren
    cami
    Gast
    Vielen lieben Dank!

    ABER: Nicht ganz der edle Held??? Der ist nur lieb. Echt jetzt.
  9. #269 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    Es heisst, die meisten Skyrim-Chars enden als schleichende Bogenschützen

    @cami
    Ganz gewaltlos kommst du als Magier auch nicht durch
    Ich meinte, als Magier hast du viele andere Möglichkeiten deine Ziele zu erreichen, als alle Gegner einfach abzumetzeln.
    Mesnie Harlequin ist offline
  10. #270 Zitieren
    cami
    Gast
    Danke Dir, ich weiß, das es ganz ohne Kampf nicht gehen kann, aber man hat mehr Kontrolle darüber, wann man gegen wen kämpfen muss. Oder eben nicht braucht. Magier scheinen die größtmögliche Flexibilität zu bieten. Und das reizt mich.
  11. #271 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Stimmt, ein Magier kann im Zweifelsfall alles. Streitaxt, Schwert oder Bogen beschwören. Einen Atronach oder Dremora als Begleiter haben. Unsichtbar und lautlos schleichen. Die Gegner lähmen oder aufeinander hetzen. Oder schlicht und ergreifend alles in ein Flammenmeer hüllen oder zu Eis erstarren oder ein Blitzgewitter herniedergehen lassen. Nicht zu vergessen, sich und andere heilen oder beschützen.

    Ach ja, eins habe ich noch vergessen, cami. Steck deine Punkte nicht in Ausdauer. Brauchst du nicht. Magie, Magie, Magie, Magie, Magie. Gesundheit. Magie, Magie.....usw. Ausdauer kriegst du später zusammen mit den Heilzaubern. Wenn du clever bist, machst du die die Ausrüstung so, dass du später keine Magie mehr verbrauchst. Denn die Magiekosten steigen mit stärkeren Zaubern ins unermessliche.

    Tharisa ist offline
  12. #272 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    mal etwas off topic:Wird euch wenn ihr zu lange Skyrim spielt auch leicht schwindlig?
    Rapidwien ist offline
  13. #273 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe mal versucht, in der 3rd Person Ansicht zu spielen. Da ist mir das auch passiert. Ego Ansicht ist dagegen in Ordnung.

    Tharisa ist offline
  14. #274 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    ok danke bin halt ein Hypochonder
    Rapidwien ist offline
  15. #275 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    ist wohl recht unterschiedlich. habe diese Probleme noch nie beim Spielen, spiele meist in der dritte Person Ansicht. Aber in einem Bericht zu einem anderen Spiel stand, das gerade die Ego Perspektive solche Anfälle auslösen kann

    https://www.sueddeutsche.de/digital/...mt-1.1878359-2
    CKomet ist offline
  16. #276 Zitieren
    cami
    Gast
    Das ist, glaube ich, eher eine Sache der eigenen Prägung. Dank meiner...Ähm..."Spielerlaufbahn" bin ich ja voll auf Egoperspektive gedrillt. Und spiele Skyrim auch so. In der 3rd Person Ansicht erlebe ich die Bewegung der Kamera als "schwammig" und ich werde dann hektisch. Und das hat tatsächlich mal dazu geführt, dass ich mal ´ne Pause einlegen musste weil mir schwindelig wurde. Also dürfte das bei jedem anders sein. Ich muss nur darauf aufpassen, dass ich bei längeren Sitzungen dran denke, auch mal zwischendurch etwas zu trinken...
  17. #277 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von cami Beitrag anzeigen
    Das ist, glaube ich, eher eine Sache der eigenen Prägung. Dank meiner...Ähm..."Spielerlaufbahn" bin ich ja voll auf Egoperspektive gedrillt. Und spiele Skyrim auch so. In der 3rd Person Ansicht erlebe ich die Bewegung der Kamera als "schwammig" und ich werde dann hektisch. Und das hat tatsächlich mal dazu geführt, dass ich mal ´ne Pause einlegen musste weil mir schwindelig wurde. Also dürfte das bei jedem anders sein. Ich muss nur darauf aufpassen, dass ich bei längeren Sitzungen dran denke, auch mal zwischendurch etwas zu trinken...
    mir geht es genau umgekehrt

    In höhlen ist es okay mit der ego perspektive, da ich mich dort langsam bewege. Aber in der offenen Welt werde ich gefühlt wahnsinnig wenn ich mich da lange in der Ego bewege. Für kurzeitiges Bogenschießen ists es da auch okay.

    Abgesehen davon finde ich das es grauenhaft aussieht wenn man ständig die Hände oder den Bogen im Bild hat. Wenn ich im RL rumlaufe sehe die ja auch nicht ständig vor meiner Nase
    Wobei für die jüngere Generation mit ihren Smartphones könnte es schon fast passend sein
    CKomet ist offline
  18. #278 Zitieren
    cami
    Gast
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon finde ich das es grauenhaft aussieht wenn man ständig die Hände oder den Bogen im Bild hat. Wenn ich im RL rumlaufe sehe die ja auch nicht ständig vor meiner Nase
    Wobei für die jüngere Generation mit ihren Smartphones könnte es schon fast passend sein
    Ja, das schränkt die Sicht etwas ein, vor allem, wenn man beide Hände mit leuchtenden Zaubern belegt hat...

    Und für diese Generation ist das doch so programmiert worden, schließlich soll das ja für sie realistisch aussehen, oder nicht?

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ach ja, eins habe ich noch vergessen, cami. Steck deine Punkte nicht in Ausdauer. Brauchst du nicht. Magie, Magie, Magie, Magie, Magie. Gesundheit. Magie, Magie.....usw. Ausdauer kriegst du später zusammen mit den Heilzaubern. Wenn du clever bist, machst du die die Ausrüstung so, dass du später keine Magie mehr verbrauchst. Denn die Magiekosten steigen mit stärkeren Zaubern ins unermessliche.
    Danke für Deinen Tipp! Aber ich wäre auch so nie auf die Idee gekommen, meinem Magier Ausdauer zu geben. Die braucht er ja nun wirklich nicht.
    Und Magiepunkte kann man nie genug haben, denn das die stärkeren Sprüche auch mehr Energie kosten, habe ich mir schon gedacht.
    Deshalb habe ich auch den Atronachenstein aktiviert und den Malus mit einem magischen Gegenstand ausgeglichen.

    Und den einen oder anderen Gegenstand, der Kostenreduktion bei der Zerstörung bzw. Veränderung bot, konnte ich schon entzaubern, für den späteren Einsatz.
    Denn eine Art Flatratemagie...das klingt nach meinem Geschmack!
  19. #279 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    mir geht es genau umgekehrt

    In höhlen ist es okay mit der ego perspektive, da ich mich dort langsam bewege. Aber in der offenen Welt werde ich gefühlt wahnsinnig wenn ich mich da lange in der Ego bewege. Für kurzeitiges Bogenschießen ists es da auch okay.

    Abgesehen davon finde ich das es grauenhaft aussieht wenn man ständig die Hände oder den Bogen im Bild hat. Wenn ich im RL rumlaufe sehe die ja auch nicht ständig vor meiner Nase
    Wobei für die jüngere Generation mit ihren Smartphones könnte es schon fast passend sein
    Sehe ich auch so... spiele immer 3rd Person. Auf Games die nur EGO Perspektive haben, verzichte ich. Finde das ebenfalls gräßlich die Hände immer im Blick zu haben

    Aber das ist auch Ansichtssache... jeder wie er es mag
    Golden Girl ist offline
  20. #280 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, der eine mag so, der andere anders Aber ich muss jetzt mal was fragen. Wieso immer die Hände vor dem Gesicht? Das ist doch nur im Kampf so und da muss das ja auch so sein. Kann ja nicht mit den Händen in der Hosentasche einen Draugr umpusten ( okay, ich k ö n n t e das) Aber im Ernst, lauft ihr ständig mit gezogener Waffe durch die Gegend? Ich meine, seid ihr immer kampfbereit? Ich drücke "R" nur bei Feindkontakt und wenn der hin ist, stecke ich die Hände oder die Waffe wieder weg. Ich persönlich sehe in einem Spiel wie Skyrim in der Ego Ansicht einfach mehr. Bei den früheren Spielen, in dieser Halbdraufsicht, war das anders. Da habe auch ich nur in der 3rd Person Ansicht gespielt. Aber bei Skyrim habe ich in der Ego Ansicht das Gefühl, als würde ich selbst dort herumlaufen. Das finde ich klasse

    Tharisa ist offline
Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •