|
|
-
17.02.2020 20:12
-
Fragen zum Spielinhalt...
#1
|
Ich habe in Weißlauf einen Auftrag mit dem Seelenfluch, Ahnenschimmerharz vom Mutterbaum zu holen. Habe im Tempel einen "Wanderer" mitgenommen der unbedingt mitkommen wollte.
Aber er hat mich an den Valtheimer Türmen angegriffen, habe ihn getötet bzw. meine Begleitung (Lydia) und ich habe nicht so schnell lesen konnte was das Spiel mir zu dem Tod oben links mitgeteilt hat. Iwas mit Kopfgeld...
Kann ich solche Infos iwo nachlesen? Und hat der Tod dieses Mannes irgendeine nachteilige Bedeutung auf den Spielverlauf?
Woran erkenne ich denn ob ein Seelenstein gefüllt oder leer ist? In Enderal stand das immer dahinter.
|
|
-
17.02.2020 20:41
#2
|
Leider kann man nirgends nachlesen, was da an kurzen Einblendungen kam.
gefüllte Seelensteine erkennt man daran das immer dran das dahinter steht mit was für einer Seele sie gefüllt sind.
Beispiel: Großer Seelenstein (großer) Wenn man mit der Maus im Inventar drüberfährt wird es einem auch angezeigt. Dann steht da der Hinweis gefüllt mit einer "großen" Seele
Steht nur Großer Seelenstein da ohne irgendwas in Klammern, ist er ungefüllt.
|
|
-
17.02.2020 20:55
#3
|
 Zitat von CKomet
Leider kann man nirgends nachlesen, was da an kurzen Einblendungen kam.
Ich habe es geahnt... na dann lade ich mal vorsichtshalber einen Speicherstand davor 
gefüllte Seelensteine erkennt man daran das immer dran das dahinter steht mit was für einer Seele sie gefüllt sind.
Beispiel: Großer Seelenstein (großer) Wenn man mit der Maus im Inventar drüberfährt wird es einem auch angezeigt. Dann steht da der Hinweis gefüllt mit einer "großen" Seele
Steht nur Großer Seelenstein da ohne irgendwas in Klammern, ist er ungefüllt.
Ok, danke dir
|
|
-
17.02.2020 21:13
#4
|
Dieser Typ, der mitkommen will zu dem Baum, erreicht sein Ziel so gut wie nie...
Ich hab's ein einziges Mal geschafft, ihn lebend dahin zu bugsieren.
Ansonsten steht der mit großer Leidenschaft im Weg herum, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, und meistens bleibt er auf der Strecke.
Er hat ein ausgesprochenes Talent zum Sterben.
Er gibt der Quest eine etwas andere Wendung, wenn du es schaffst, ihn lebend zu dem Baum zu kriegen.
Aber essentiell wichtig ist er nicht, du kannst die Quest auch ohne ihn beenden. Nur etwas anders.
|
|
-
17.02.2020 21:16
#5
|
Mit Sky UI (oder Enderal) sieht man es auch an den Icons. Sogar wenn eine zu kleine Seele in einen zu großen Stein gewandert ist, ist das Icon nur zum Teil gefüllt. Wenn du diese Ansicht wieder haben willst, Sky UI is your friend.
Und das folgende ist hoffentlich nicht Enderal-Exklusiv... u.a. meine Kopfgeld(statistik) sehe in einem der ESC-Menüs unter Statistik -> Verbrechen.
|
|
-
17.02.2020 21:25
#6
|
 Zitat von DWS
Und das folgende ist hoffentlich nicht Enderal-Exklusiv... u.a. meine Kopfgeld(statistik) sehe in einem der ESC-Menüs unter Statistik -> Verbrechen.
aber daran kannst du auch nicht erkennen was du getan hast. Nur das du mal ein Kopfgeld erhalten hast. Und wenn du es mehrfach erhalten hast wird es ja auch zusammengezählt.
|
|
-
17.02.2020 21:53
#7
|
Das war in den Vorgängern aber auch besser gelöst.
|
|
-
17.02.2020 22:31
#8
|
 Zitat von Brida
Dieser Typ, der mitkommen will zu dem Baum, erreicht sein Ziel so gut wie nie...
Ich hab's ein einziges Mal geschafft, ihn lebend dahin zu bugsieren.
Ansonsten steht der mit großer Leidenschaft im Weg herum, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, und meistens bleibt er auf der Strecke.
Er hat ein ausgesprochenes Talent zum Sterben.
Er gibt der Quest eine etwas andere Wendung, wenn du es schaffst, ihn lebend zu dem Baum zu kriegen.
Aber essentiell wichtig ist er nicht, du kannst die Quest auch ohne ihn beenden. Nur etwas anders.
Ok, dann werde ich mal beides spielen und mir den Unterschied einverleiben Danke 
Zu den Seelensteinen...
ich habe doch mal genauer hingesehen
Es ist so wie DWS es sagt
 Zitat von DWS
Mit Sky UI (oder Enderal) sieht man es auch an den Icons. Sogar wenn eine zu kleine Seele in einen zu großen Stein gewandert ist, ist das Icon nur zum Teil gefüllt. Wenn du diese Ansicht wieder haben willst, Sky UI is your friend
was ich ja auch installiert habe.
Die leeren sind leer und die vollen, voll
|
|
 |
|
 |
-
17.02.2020 22:50
#9
|
Wenn du den Kerl lebend zur Ahnenschimmerhöhle bekommen willst, hast du eigentlich nur eine einzige Möglichkeit: Ihn mit Schnellreise mitnehmen. Der Typ hat nämlich irgendwie Todessehnsucht. Bei mir stirbt er auch spätestens an den Valtheimer Türmen
|
|
-
17.02.2020 22:57
#10
|
Also, was du da geschrieben hast, lässt mir zwei Vermutungen hochkommen. Wahrscheinlich hast du erstmal Kopfgeld aufgebrummt bekommen, nachdem Lyia ihm den Ersten drübergezogen hat. (Ja, wenn das Spiel schlecht gelaunt ist, bekommt man auch Kopfgeld für Selbstverteidigung) Dafür gibt es Schonmal eine Meldung in der Bildschirmecke so in der Art "40 Kopfgeld hinzugefügt zu Weißlauf".
Wenn die Nahen Banditen in Valtheim in Sichtweite waren, gelten die womöglich als Zeugen, dementsprechend beobachten sie auch, wie Lydia den Depp engültig auf die Bretter schickt. Danach erscheint dann sowas wie wie "1000 Kopfgeld hinzugefügt zu Weißlauf".
Das andere Szenario geht davon aus, dass du dich außer Reichweite irgendwelcher Zeugen befunden hast, dann stirbt mit dem Typen auch der Letzte Zeuge, die Meldung in diesem Falle wäre dann: "Letzter Zeuge getötet, 40 Kopfgeld aufgehoben in Weißlauf".
Je nach Szenario hast du dann verschiedene Einträge in deiner Verbrechensstatistik. bei Szenario 1 solltest du 1040 Kopfgeld in Weißlauf aktiv haben und das "Gesamte Kopfgeld" müsste um denselben Wert gegenüber dem Vorherigen Speicherstand gestiegen sein. Bei Szenario 2 solltest du kein Kopfgeld irgendwo aktiv haben und das gesamte Kopfgeld ist um 40 gestiegen.
BTW: Je nach dem, wo genau der Kerl in Gras gebissen hat und wo du bzw. die Zeugen stehen, kannst du das Kopfgeld auch in Rifton oder Ostmarsch oder womöglich allen drei Fürstentümern aufgebrummt bekommen, Die Valtheimer Türme sind auf so einer Art Dreiländereck, das macht die Sache etwas unüberschaubar...
|
|
 |
|
 |
-
18.02.2020 08:33
#11
|
Nach dem mir das auch nicht gelungen ist, habe ich noch einmal vor erhalten des Quest geladen und die Wegstrecke vorher gesäubert.
Bei den Valtheimer Türme war zu dieser Zeit keiner mehr, das hatte sich mit einem Quest aus Weißlauf schon erledigt.
Vor allem die Gegend um das Ahnenschimmerheiligtum, oben aus dem Berg ist wichtig wegen des Drachen.
Dann zurück nach Weißlauf, Auftrag abholen - Schnellreise und Maurice lebt.
Ritzt du den Baum mit dem Messer mache dich auf einen harten Kampf gefasst.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
18.02.2020 08:36
#12
|
 Zitat von Tharisa
Wenn du den Kerl lebend zur Ahnenschimmerhöhle bekommen willst, hast du eigentlich nur eine einzige Möglichkeit: Ihn mit Schnellreise mitnehmen. Der Typ hat nämlich irgendwie Todessehnsucht. Bei mir stirbt er auch spätestens an den Valtheimer Türmen 
Genau.
Deshalb reise ich erstmal alleine zu der Höhle und portiere dann zurück um den Mann zu holen.
Das mit den Valtheimer Türmen hatte ich beim 1. Mal auch so erlebt. Gut, dass ich vorher gespeichert hatte.
Ich finde es gut, wenn er beim Baum in der Höhle dabei ist.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
18.02.2020 08:50
#13
|
Mal so am Rande: man kann auch ohne den Suizidalen die Höhle fast kampffrei verlassen wenn...
|
|
-
18.02.2020 09:01
#14
|
 Zitat von Brida
Mal so am Rande: man kann auch ohne den Suizidalen die Höhle fast kampffrei verlassen wenn...

Wenn Maurice lebt, gibt es keinen Kampf und man kann alles gefahrlos einsammeln.
Vor allem kann das Ahnenschimmerheiligtum hinterher wieder gefahrlos betreten werden.
Siehe 11
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
18.02.2020 09:05
#15
|
Ich weiß. Aber ich krieg ihn halt einfach nicht lebend da hin, und der ganze Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu viel für diese Gurke. 
Einmal ist es mir gelungen, das war ja auch ganz nett. Aber normal meiert er halt immer ab.
|
|
-
18.02.2020 09:27
#16
|
Ich gehe auch immer zuerst zum Ahnenschimmerhain. Nur beim allererstenmal spielen, hatte ich ja keine Ahnung was abgeht. Da musste der Baum dranglauben und ich kämpfen. Maurice hatte ich da nämlich im Tempel gelassen.
|
|
-
18.02.2020 09:36
#17
|
 Zitat von Brida
Ich weiß. Aber ich krieg ihn halt einfach nicht lebend da hin, und der ganze Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu viel für diese Gurke. 
Einmal ist es mir gelungen, das war ja auch ganz nett. Aber normal meiert er halt immer ab.
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden und alles hat seinen Preiß!
Das sind Tipps - Tue es oder tue es nicht
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
|
|
-
18.02.2020 12:57
#18
|
@Brida
Wenn man keine Schnellreise nutzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Begleiter nicht dort ankommt (wenn man nicht zeitintensiv vorher alles frei geräumt hat).
Sonst nutze ich auch nicht die direkte Schnellreise, sondern gehe über Darkwater Crossing zum Heiligtum, was auch ohne Kampf möglich ist und auch wenn ein Drache kommt, hat er dort auch mehrere Ziele, dass er es vielleicht überstehen kann.
Die Alternative, ohne ihn dort aufzuschlagen, empfinde ich auch eher als Holzhammermethode, die eingebaut worden ist, damit auch jeder die Quest erfolgreich abschließen kann, da es ja nicht sein darf, dass eine Quest scheitert.
Wenn man überlegt, dass man ein Heiligtum schänden muss, um ein anderes zu erhalten, ist es doch eher ein zweifelhafter Erfolg.
Gruß Wolf
|
|
-
18.02.2020 13:14
#19
|
Wolf, ich würde dir raten: Versteck den letzten Satz mal besser in einem Spoiler.
|
|
-
18.02.2020 13:22
#20
|
@Fusselbirne
Verstehe schon deinen Ansatz, aber da müsste ich eher die Sätze davor verstecken, da es ja schon klar ist, wenn man den Auftrage bekommt, wie man ihn durchführen muss.
Gruß Wolf
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|