Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 22 of 22

Trump und kein Ende: Abholzung der Regenwälder und Klimaerwärmung

Auserwählter
    @HolgarsDouble
    Ich bin zwar kein Fan von Autoritätsargumenten: Ich habe einen Abschluss in Physik (Astrophysik/Atmosphärenphysik) und kenne Theorie und Empirie bez. Klimawandel sehr gut. Und ich habe mir auch wirklich Mühe gemacht dir die Physik dahinter möglichst einfach zu erklären. Das du mir jetzt darauf nur mit Polemik antwortest kann nur 2 Sachen bedeuten:
    - du Trollst
    - du hast Psychische Probleme (was auch deinen angeblichen Verfolgungswahn erklären würde) und blockierst dich allem was deiner eigenen Weltanschauung widerspricht. Du solltest erstmal versuchen die etablierte Theorie zu begreifen bevor du eine vermeintlich bessere postulierst. Zudem wie ulix ja schon vor Tagen schrieb das ganze für Klimatologen auch nichts neues ist.

In beiden Fällen ist es jedenfalls für mich sinnlos hier weiter Zeit zu investieren. Falls noch jemand anderes Fragen zum Klima bzw der Grafik hat kann er sich gerne melden...

Nur um "alternative Ansichten" im Internet nicht unkommentiert zu lassen:
    Doch, sie ist drauf, nur nicht separat ausgewiesen, nämlich in der Gänze der abgestrahlten Wärme, die mehr als doppelt so groß ist wie die Energie des auf dem Boden ankommenden Lichtes.
    Siehe meinen vorhergehenden Beitrag. Sollte eigentlich klar sein; im Wikiartikel dazu gibt's das ganze auch noch mit Gleichungen.

Und der Energieerhaltungssatz tut schlicht nichts zur Sache hier.
    Der Energieerhaltungssatz ist einer der grundlegendsten Theoreme in der Physik. Der tut immer was zur Sache.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es tatsächlich immer wärmer wird?
    Mit immer wärmer und wärmer rede ich vom Ersten Hauptsatz der Thermodynamik. Das wir noch nicht alle gekocht worden sind bedeutet, dass die eingestrahlte Energie glücklicherweise wieder ihren Weg zurück ins Weltall findet.

Der konvektive Wärmetransport ist überhaupt die Nr eins unter den meteorologischen Erscheinungen
    Nicht vom Äquator.
    aleator is offline Last edited by aleator; 25.02.2020 at 22:52.

Bleibt zu Hause ...!
    smiloDon's Avatar
    Quote Originally Posted by HolgarsDouble View Post
    Die Armut kommt halt von der Povertee, wie Karl Marx so schön sagt, auch die geistige.
    Solche Kommentare haben in einer solchen Diskussion nichts zu suchen.

Da ihr wohl nicht mehr auf einen Nenner kommt, schließe ich.
    smiloDon is offline

Page 2 of 2 « First 12