Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 5 of 5
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Neuling

GothicI is offline

Gothic 1_setup startet nicht aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin die Jana und wollte heute seit langem mal wieder Gothic 1 spielen. Als ich das Setup starten wollte kam gleich die Fehlermeldung, welche ich euch angehängt habe. Dann habe ich versuch das Setup unter Win98 zu starten, kam aber derselbe Fehler. Weiß jetzt nicht weiter und würde aber so gerne wieder bisschen G1 zocken
    Ich habe Win10.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich finde im Forum nur Beiträge, bei denen das Spiel schon installiert ist, aber das richtige Patch dazu gebraucht wird. Aber ich bekomme es ja noch nichteinmal installiert...

Liebe Grüße
    Jana
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Gothic1 Fehlermeldung.JPG  

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Legende Tentarr's Avatar
    Gegenwärtig in Coronakrise, PM werden nur spät beantwortet..

Tentarr is offline
    Hi Jana,

erstmal willkommen im Forum, du bist auf jeden Fall am richtigen Platz.

Versteh ich das richtig, dass noch vor Beginn des Setups der Fehler auftritt?

Hast du versucht, diesen Wegzuklicken, dann via Explorer in die CD hineinzugehen und den Autostarter nochmal manuell zu starten?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Neuling

GothicI is offline
    Hallo
    Tentarr,

danke für die nette Begrüßung. Ich bin schon über den Explorer in die CD rein und wollte so das Setup starten. Aber dann kommt der Fehler auch.

Also sobald ich die "Anwendung" drücke, dann kommt unten rechts der Ladebalken und gleich darauf der Fehler

So sieht der Explorer aus wenn ich in die CD reingehe.
    Und dort versuche ich dann das Setup über das rot eingekreiste zu starten
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Unbenannt.JPG  
    Last edited by Wombel; 26.03.2020 at 13:59. Reason: Tripple

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Legende Tentarr's Avatar
    Gegenwärtig in Coronakrise, PM werden nur spät beantwortet..

Tentarr is offline
    Entschuldige das so lange nichts passiert ist. Eigentlich gibt es in diesem Teil des Forums sehr pfiffe Leute die von sowas eine Ahnung haben.
    Gehen wir mal von Anfang durch.

Hast du mit rechsklick als admin starten schon versucht?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28

5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel is offline
    Howdy GothicI und sorry für die späte Rückmeldung.

Die Fehlermeldung ist mir leider so nicht bekannt ich vermute aber, dass die CD/DVD defekt ist und die besagte Datei an der Stelle nicht installiert werden kann. Hast du die Scheibe schonmal vorsichtig gereinigt?