Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    2
     
    GothicI ist offline

    Gothic 1_setup startet nicht aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers

    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    ich bin die Jana und wollte heute seit langem mal wieder Gothic 1 spielen. Als ich das Setup starten wollte kam gleich die Fehlermeldung, welche ich euch angehängt habe. Dann habe ich versuch das Setup unter Win98 zu starten, kam aber derselbe Fehler. Weiß jetzt nicht weiter und würde aber so gerne wieder bisschen G1 zocken
    Ich habe Win10.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich finde im Forum nur Beiträge, bei denen das Spiel schon installiert ist, aber das richtige Patch dazu gebraucht wird. Aber ich bekomme es ja noch nichteinmal installiert...

    Liebe Grüße
    Jana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic1 Fehlermeldung.JPG  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hi Jana,

    erstmal willkommen im Forum, du bist auf jeden Fall am richtigen Platz.

    Versteh ich das richtig, dass noch vor Beginn des Setups der Fehler auftritt?

    Hast du versucht, diesen Wegzuklicken, dann via Explorer in die CD hineinzugehen und den Autostarter nochmal manuell zu starten?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    2
     
    GothicI ist offline
    Hallo
    Tentarr,

    danke für die nette Begrüßung. Ich bin schon über den Explorer in die CD rein und wollte so das Setup starten. Aber dann kommt der Fehler auch.

    Also sobald ich die "Anwendung" drücke, dann kommt unten rechts der Ladebalken und gleich darauf der Fehler

    So sieht der Explorer aus wenn ich in die CD reingehe.
    Und dort versuche ich dann das Setup über das rot eingekreiste zu starten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.JPG  
    Geändert von Wombel (26.03.2020 um 12:59 Uhr) Grund: Tripple

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Entschuldige das so lange nichts passiert ist. Eigentlich gibt es in diesem Teil des Forums sehr pfiffe Leute die von sowas eine Ahnung haben.
    Gehen wir mal von Anfang durch.

    Hast du mit rechsklick als admin starten schon versucht?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Howdy GothicI und sorry für die späte Rückmeldung.

    Die Fehlermeldung ist mir leider so nicht bekannt ich vermute aber, dass die CD/DVD defekt ist und die besagte Datei an der Stelle nicht installiert werden kann. Hast du die Scheibe schonmal vorsichtig gereinigt?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    SteelBl4de ist offline

    Hallo an euch alle :)

    Ich habe tatsächlich dasselbe Problem und das Lustige ist, dass es auf meinem alten PC mit Windows 8 noch richtig installiert wurde und seitdem ich meinen neuen PC habe (März letzten Jahres) mit Windows 10, läuft die Installation nicht mehr und es kommt diesselbe Fehlermeldung, wie bei Jana. Ich versuche mal die CD zu reinigen, wie es Wombel vorgeschlagen hat.
    Achso und ich installiere das Spiel über ein externes Laufwerk, da mein Gehäuse kein optisches Laufwerk mehr besitzt. Könnte es damit zusammenhängen?

    Grafikkarte: Geforce RTX 2070
    Prozessor: Intel Core I7 8700k

    Liebe Grüße

    Edit: CD waschen hat nichts geholfen, aber nachdem ich es auf meinem alten Rechner einwandfrei installieren konnte kam ich zu dem Entschluss, dass es am System liegen musste und nicht an der CD. Ich habe dann ein anderes, neueres externes Laufwerk ausprobiert und siehe da, ich konnte Gothic installieren und nach dem Systempack problemlos starten und spielen. Verdrehte Welt
    Geändert von SteelBl4de (14.04.2020 um 14:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide