|
-
Gute Spiele für eine (Offline) Lan Party
Mein guter Freund kommt alle paar Monate für einen Abend zu besuch damit wir mal wieder ein paar Spiele aus den guten alten Zeiten spielen
Kennt ihr noch gute Spiele die man auf einer Mini Lan-Party (2 Mann) spielen Könnte ?
Wichtig hierbei: Die Spiele...
...sollten nicht neuer als 2007/2008 ca. sein.
...müssen auf Windows XP sowie auch Windows 10 laufen.
...sollten Bots oder Koop Modus haben da wir ja nur zu zweit sind und ein 1 gegen 1 in den meisten Spielen schnell langweilig wird.
...sollten komplett offline im LAN funktionieren
Das Genre ist uns eigentlich Egal
Folgende Spiele haben wir bereits gespielt:
-Splinter Cell 3
-Battlefield 2
-Stronghold Crusader
-Counter Strike Source
-Left 4 Dead
-Command & Conquer: Generäle
Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen :P
-
-

Abenteurer
Ich kann die Spellforce Platinum Edition empfehlen. Das Spiel ist in den frühen 2000ern entstanden, hat sowohl einen Koop- wie auch PvP-Modus und bietet desweiteren 3 überragende Singleplayer Kampagnen. Das Spiel ist eine Mischung aus Echtzeitstrategie- und Rollenspiel, es gibt insgesamt 6 verschiedene, unterschiedlich spielbare Rassen. Selbst ich spiele es fast jede Woche einmal, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin mit meinem Bruder. Macht wirklich großen Spaß. Und für gerade einmal läppische 10€ bei Steam bekommt man wirklich eine Menge geboten.
-
-Age of Empires 2
-Flatout (2)
Gerade BF2 find ich genial, wenn man es zu zweit online spielt. Aber das gilt bestimmt auch für andere von dir genannte Spiele...
-
Ich habe frueher als Kind total oft Empire Earth 1 gespielt. Macht im LAN total viel spass.
Besser als heutige Strategiespiele.
-
 Zitat von Symantax
Besser als heutige Strategiespiele.
Haha nein
-
-
Supreme Commander ist super wenn ihr echtzeit Strategie mögt. Da kann man so viele Sachen ausprobieren dass es dauert bis es einen Langweilig wird _D
-
Unreal Tournament natürlich. Die Bot-KI sucht auch heute noch ihresgleichen.
-
Ein Durchgang Swat 4 mit Stetchkov Syndicate kann ziemlich viel Laune machen, wenn ihr es ernst nehmt und versucht möglichst taktisch vorzugehen. In ein, zwei Jahren kommt dann Ready or Not und ihr könnt "weiter" machen. 
Portal 2 ist noch ne sehr coole und spaßige Sache, falls ihr es noch nicht gespielt habt. Aber das ist neuer.
Ich bin leicht schockiert darüber, wie hier Flatout 2 empfohlen wird. Flatout 2 ist Flatout 1 in jeder Hinsicht unterlegen. Sogar in der Grafik. Im Vergleich zum ersten Teil ist das so ein schlechtes Spiel. Von Teil 3 braucht man gar nicht erst zu reden.
Ansonsten würde ich noch an einen der älteren Need for Speed Teile denken.
-
 Zitat von Balvenie
Unreal Tournament natürlich. Die Bot-KI sucht auch heute noch ihresgleichen.
Stimmt UT 2004 habe ich auch noch im Regal
 Zitat von lali
Ein Durchgang Swat 4 mit Stetchkov Syndicate kann ziemlich viel Laune machen, wenn ihr es ernst nehmt und versucht möglichst taktisch vorzugehen. In ein, zwei Jahren kommt dann Ready or Not und ihr könnt "weiter" machen. [Bild: s_034.gif]
Portal 2 ist noch ne sehr coole und spaßige Sache, falls ihr es noch nicht gespielt habt. Aber das ist neuer.
Ich bin leicht schockiert darüber, wie hier Flatout 2 empfohlen wird. Flatout 2 ist Flatout 1 in jeder Hinsicht unterlegen. Sogar in der Grafik. Im Vergleich zum ersten Teil ist das so ein schlechtes Spiel. Von Teil 3 braucht man gar nicht erst zu reden.
Ansonsten würde ich noch an einen der älteren Need for Speed Teile denken.
SWAT 4 ist auch gut. Da habe ich allerdings das Addon nie gespielt. Wäre also auch mal interessant
Flatout 2 fand ich persönlich etwas runder als den ersten Teil. Die realitsischere Fahrphysik im ersten teil war für das Spielprinzip etwas hinderlicher. Aber fand beide Teile gut. Gab es dort im LAN auch Bots ?
-
 Zitat von Killerfliege
Gab es dort im LAN auch Bots ?
Bei Flatout 2 leider nicht.
-
Diablo 1&2
NfS Most Wanted & Carbon
Serious Sam FE, SE,2
C&C Red Alert 2
Ansonsten ist man den bereits genannten Titeln UT, WC3, BF2 (Empfehlung: Allied Intend Xtended 2.0 Mod) und C&C Generals (Empfehlung: Rise of the Reds oder Shockwave Mod) schon sehr gut aufgestellt.
-
Achtung, die Kurve sollte nicht vergessen werden!
-
 Zitat von James Havoc
NfS Most Wanted & Carbon
Ansonsten ist man den bereits genannten Titeln UT, WC3, BF2 (Empfehlung: Allied Intend Xtended 2.0 Mod)
Bei den Alten NFS titeln gibts aber keien Bots im Multiplayer oder ? da kann man glaube ich auch nur gegeneinander fahren richtig ?
Ja die A.I.X2 Mod ist immer dabei
-
-
Left 4 Dead, Left 4 Dead 2 und Left 4 Dead 2 mit Left 4 Dead Maps Ehrlich, das Spielprinzip ist LAN-prädestiniert, wenn man die richtige Gruppengröße hat.
Ansonsten Flatout 2, Half-Life (2), Random Soldier, Teeworld, Trackmania (in Maßen), ...
-
 Zitat von thefilth
Left 4 Dead, Left 4 Dead 2 und Left 4 Dead 2 mit Left 4 Dead Maps  Ehrlich, das Spielprinzip ist LAN-prädestiniert, wenn man die richtige Gruppengröße hat.
Habe doch in meinem Anfangspost geschrieben, dass wir Left4dead bereits gespielt haben
-
StarCraft (1)
Als "StarCraft Anthology" (runter zu "Classic Games" scrollen) hat es Blizzard sogar Kostenlos veröffentlicht. Es sollte auch zu Win10 Kompatibel sein, jedenfalls kam ein Patch der die Kompatibilität verbesserte.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Killerfliege
Habe doch in meinem Anfangspost geschrieben, dass wir Left4dead bereits gespielt haben 
Auch mit Mods? Viele Costum Maps sind wesentlich interessanter als die originalen Karten.