Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Julian Assange - Staatsfeind Nr.1, wie unsere Regierungen ungestraft Verbrechen begehen (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass man ihm das Rasierzeug genommen hat damit er bei seiner Verhaftung mehr wie ein Verbrecher aussieht?
    Ich habe sowas in der Richtung auch vermutet, als die Bilder damals durch die Welt gingen, aber wenn dem so sein sollte, schätze ich eher, daß verhindert werden sollte, daß er sich umbringt. Allerdings das ist echt spekulativ und wenig zielführend.

    Wichtig ist jetzt nur noch, daß Assange frei kommt, Asyl in einem sicheren Drittland bekommt, was eigentlich derzeit nur noch China oder Russland sein können, und vor allem ärztliche Hilfe erhält, ehe es zu spät ist.
    carlfatal ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Die Doku ist oberflächlich aber ich habe noch keine Doku gesehen die nicht oberflächlich ist.
    EfBieEi ist offline

  3. #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Doku ist oberflächlich aber ich habe noch keine Doku gesehen die nicht oberflächlich ist.
    Ich denke schon, daß es Dokus gibt, die nicht oberflächlich sind, und mir fällt da gerade eine Reihe ein, die ich mit viel Freude selber gucke: https://www.youtube.com/watch?v=NbisfXkmOx8&list=PLEr7udSNoJQPbn36sutvWLbC8fl4CUhVk

    Und ein kompletter, sogar ehemals öffentlich-rechtlich finanzierter Kanal bei YouTube, der gute Dokus und Interivews und engagierten Bildournalismus betreibt: https://www.youtube.com/channel/UCqa...kutT6tVAmSyHCw

    Hat nun garnichts mit dem Thema hier zu tun, aber ich wollte doch bei aller Kritik gegenüber Bildern darauf hinweisen, daß das nicht geich Bildzeitungsniveau bedeuten muß, wenn´s eine Doku ist. Und es gibt noch viel mehr.
    Allerdings kann eine Doku nicht das Studium von Dokumenten und Büchern ersetzen sondern nur ergänzen. Das muß natürlich dazu gesagt werden. Es ist nunmal Jourrnalismus, keine Wissenschaft.
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (22.02.2020 um 20:04 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Ja, ist das denn die Möglichkeit... Können die ARD wirklich keinen Journalismus mehr? "Seit fast 10 Jahren sitzt der WikiLeaks-Gründer Julian Assange nun bereits im Gefängnis"...

    Wo bitteschön hat der BR diese Info her? Man kann doch erstmal recherchieren, ehe man eine Meldung postet bei YouTube oder sonstwo... Das ist doch einfach nur noch zum Heulen...

    EDIT: Immerhin ist man beim BR bemüht, keine dumme Propaganda zu basteln. Für mich ist der BR ohnehin seit zig ahren der letzte ÖR-Sender, den ich noch relativ regelmäßig in Anspruch nehme. Aber peinlich sind solche Fehler bei dem Budget halt schon, und ebenso vermeidbar.
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (23.02.2020 um 15:31 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Ja, ist das denn die Möglichkeit... Können die ARD wirklich keinen Journalismus mehr?
    Ich werte ARD einfach mal als ÖR... Sie können es wohl nicht mehr. Hier ein weiteres Armutszeugnis, diesmal von STRG_F. Ebenfalls frech unvollständig und zwei Fehler habe ich gezählt.
    Es nervt einfach nur noch.

    Wer es sich antun mag:
    [Video]
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    wisst ihr was das Schlimmste ist? Dass anscheinend bei weiten nicht genug über die Gefangennahme und den Prozess berichtet wird.

    Jedenfalls habe ich Arbeitskollegen gefragt was sie von Julien Assange halten und ich musste ihnen erstmal erklären wer das ist.

    Ich persönlich schaue aber kaum noch Fernsehen und kann deswegen nicht beurteilen wie präsent das Thema da ist.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (25.02.2020 um 22:08 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    wisst ihr was das Schlimmste ist? Dass anscheinend bei weiten nicht genug über die Gefangennahme und den Prozess berichtet wird.

    Jedenfalls habe ich Arbeitskollegen gefragt was sie von Julien Assange halten und ich musste ihnen erstmal erklären wer das ist.

    Ich persönlich schaue aber kaum noch Fernsehen und kann deswegen nicht beurteilen wie präsent das Thema da ist.
    Ich musste es die letzte Woche auch vielen erklären. Ist einfach völlig unverständlich, dass es keinen riesigen Aufschrei gibt wegen dem, was da passiert und passiert ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich musste es die letzte Woche auch vielen erklären. Ist einfach völlig unverständlich, dass es keinen riesigen Aufschrei gibt wegen dem, was da passiert und passiert ist.

    Habe einen jüngeren TV Beitrag gefunden der auch die kritischen Punkte anspricht, Verletzung der Pressefreiheit usw. Ob wohl allen klar ist dass Assage in den USA auch körperlich gefoltert werden wird?

    [Video]


    Aber wenn man bedenkt dass nicht wirklich viele Menschen politisch interessiert sind was über ihr regionales Umfeld hinaus geht...
    Trotzdem, zum Brexit Thema wurde man die letzten Monate ja auch ständig informiert obwohl man es nicht wissen wollte und das ist genauso weit weg.

    Apropo Brexit. Ob England die USA überhaupt verärgern "wollen", jetzt wo sie nicht mal mehr in der EU sind?
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (26.02.2020 um 10:07 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ob wohl allen klar ist dass Assage in den USA auch körperlich gefoltert werden wird?
    Das ist auch jetzt schon körperliche Folter, weil man Assange nämlich die medizinische Behandlung vorenthält, die er bräuchte. Er ist ja wirklich schwer krank, und die Gefahr, daß er die nächsten Monate nicht mehr überlebt, tatsächlich wohl sehr groß. Ausserdem widersprechen siene Haftbedingungen dem Mindestmaß dessen, was man Menschen zugestehen muß, wenn Menschenrechte Geltung haben sollen, und Assange ist zudem Untersuchungshäftling, dem nach dem Gesetz Haftbedingungn zustehen, die ihn nicht einschränken dürfen außer in seiner Bewegungsfreiheit. Er darf aber nicht einmal lesen.
    Wie aber soll eine Mensch seine Verteidigung organisieren und vorbereiten, wenn ihm der Zugang zu seinen Akten und das Lesen generell nicht erlaubt wird?

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Apropo Brexit. Ob England die USA überhaupt verärgern "wollen", jetzt wo sie nicht mal mehr in der EU sind?
    Naja, so wie hier bei uns auch. Da wird eben das Konzept des Rechtsstaates komplett in die Tonne getreten, obwohl ich tatsächlich jetzt weder für GB noch für die BRD irgendeine Gefahr erkennen könnte, daß die US-Army hier oder in GB einmarschiert. Und selbst wenn das so wäre, müßte man sich doch fragen, was höher zu bewerten ist, die angeblich so undiskutierbaren Menschenrechte oder die Freundschaft zu einem Regime, daß beim Foltern und Menschen ohne Gerichtverfahren einkerkern weltweit an der Spitze steht, siehe Guantanamo oder die Foltergefängnisse in Afghanistan unter US-Regie.

    Aber wer braucht auch Menschenrechte, wenn es nicht darum geht, auf China zu schimpfen?
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (26.02.2020 um 14:06 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Vielleicht mi Vorsicht zu genießende Prozessbeobachtung durch den Büroleiter von Martin Sonneborn (Die PARTEI) ist hier verfügbar: https://martinsonneborn.de/free-assa...__e4#more-2540

    Möglicherweise etwas vorgefärbt, aber möglicherweise eben auch vollständiger als ein paar Minutenbeiträge alle paar Gerichtstage.
    Oblomow ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Das ist auch jetzt schon körperliche Folter, weil man Assange nämlich die medizinische Behandlung vorenthält, die er bräuchte. Er ist ja wirklich schwer krank, und die Gefahr, daß er die nächsten Monate nicht mehr überlebt, tatsächlich wohl sehr groß. Ausserdem widersprechen siene Haftbedingungen dem Mindestmaß dessen, was man Menschen zugestehen muß, wenn Menschenrechte Geltung haben sollen, und Assange ist zudem Untersuchungshäftling, dem nach dem Gesetz Haftbedingungn zustehen, die ihn nicht einschränken dürfen außer in seiner Bewegungsfreiheit. Er darf aber nicht einmal lesen.
    Wie aber soll eine Mensch seine Verteidigung organisieren und vorbereiten, wenn ihm der Zugang zu seinen Akten und das Lesen generell nicht erlaubt wird?
    klar Psychische Folter kann man auch körperliche Folgen haben.

    Angesichts der zu erwartenden Haftstrafe dürfte nicht mal überlegt werden Assange auszuliefern. Die widerspricht allen für das Europa angeblich steht.
    Wir müssten die USA freundlich beten unser Land zu verlassen ... https://www.sueddeutsche.de/politik/...sein-1.3409364
    Das gilt aber ja auch für ganz Europa. Militärbasen hat die USA überall und in Deutschland sind es alleine 18 militärische Standorte. Allein das zeigt doch schon dass wir gute diplomatische Beziehungen mit der USA angewiesen sind.

    Ohne diesen Fred wäre die Sache wahrscheinlich auch an mir vorbeigegangen immerhin wurde er April 2019 verhaftet und ich hab nichts mitbekommen .
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (26.02.2020 um 14:41 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    klar Psychische Folter kann man auch körperliche Folgen haben.
    Das habe ich nicht damit gemeint, das kommt noch dazu. Hier geht es um körperliche Folter durch das aktive Verhindern ärztlicher Hilfeleistung im Fall eines Schwerkranken.

    Und wen´s interessiert, alles Wesentliche ist natürlich bei Deutschlands bekanntestem "Hacker" zu finden:

    https://blog.fefe.de/

    Bischen runterscrollen, da sind schon wieder neue Meldungen obendrüber.
    carlfatal ist offline

  14. #54 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  15. #55 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
    Chelsea hat scheinbar versucht, sich umzubringen und wurde vor zwei Tagen wieder aus der Haft entlassen (sie war seit einiger Zeit mal wieder eingesperrt, weil sie nicht gegen Assange aussagen wollte; die Kommentare unter dem Video sind ekelhaft...).

    [Video]


    //edit: In den meisten News nicht erwähnt wird, dass sie wegen dieser ihrer Weigerung immernoch $256k zahlen soll..
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline Geändert von lali (14.03.2020 um 09:40 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ist bei uns aber auch nicht anders. Bei uns kannst du auch in Beugehaft kommen, wenn du die Aussage verweigerst als Zeuge glaub ich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ist bei uns aber auch nicht anders. Bei uns kannst du auch in Beugehaft kommen, wenn du die Aussage verweigerst als Zeuge glaub ich.
    Wirst vermutlich aber nicht so beschissen behandelt wie diese Frau. Die Stasi Zeiten sind bei uns zum Glück vorbei.
    EfBieEi ist offline

  18. #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Chelsea hat scheinbar versucht, sich umzubringen und wurde vor zwei Tagen wieder aus der Haft entlassen (sie war seit einiger Zeit mal wieder eingesperrt, weil sie nicht gegen Assange aussagen wollte; die Kommentare unter dem Video sind ekelhaft...).

    //edit: In den meisten News nicht erwähnt wird, dass sie wegen dieser ihrer Weigerung immernoch $256k zahlen soll..
    Ehm, die meisen Kommentare fand ich jetzt sogar erstaunlich psositiv gegenüber dieser so angefeindeten Frau... Aber vielleicht wurde da ja aufgeräumt...

    Ansonsten danke fürs Hochholen, denn Frau Manning ist nicht nur "Informationsbeschafferin" für Assange gewesen. Sie ist zwar keine Journalistin sondern eben Whistleblower, aber gerade ihre mutige Haltung und zutiefst demokratische Gesinnung finde ich bewundernswert. Und wenn es um das Thema Computer und Sicherheitspolitik geht, ist sie eine sehr versierte Expertin.

    Die 250000 Dollar werden hoffentlich durch Crowdfunding zusammenkommen, ganz sicher jedenfalls muß verhindert werden, daß Frau Manning erneut eingeknastet wird, nur weil sie sich für das simple demokratische Recht auf Informationsfreiheit eingesetzt hat.
    carlfatal ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ist bei uns aber auch nicht anders. Bei uns kannst du auch in Beugehaft kommen, wenn du die Aussage verweigerst als Zeuge glaub ich.
    Das ist korrekt, siehe §70 StPO
    Kernel Panic ist offline

  20. #60 Zitieren
    lali ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •