Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    blume Nun gut, ich muss zugeben, dass ich ziemlich gerne Tee trinken. Sozusagen auch lieber als Kaffee....

    Ich trinke ziemlich gerne Tee. Vorallem weil es so viele Sorten gibt und es gesuender ist.
    Kaffee trinke ich so gut wie nie. Ich mag zwar Kaffee, aber irgendwie habe ich nie Lust ihn zu trinken.
    Ausserdem mag ich Koffein nicht. Fuehle mich danach immer nicht so gut. Bei Cola usw. merke ich natuerlich nichts.
    Aber bei Kaffee merke ich es schon und fuehle mich irgendwie unruhig, unwohl und etwas zitterig. Auch kriege ich ab und zu Bauchschmerzen dadurch.
    Wie gesagt, das passiert nur bei Kaffee oder anderen starken Koffein Getraenken.
    Soft Drinks kann ich problemlos trinken. Jedoch meide ich diese meistens, da sie nicht sehr gesund sind.
    Energy Drinks trinke ich nie. Die schmecken ueberhaupt nicht und sind sowieso nicht gut.

    Aber wie gesagt, Tee trinke ich schon. Ich mache mir manchmal eine ganze Teekanne von 1,5 Liter ohne Zucker und trinke diese innerhalb 1-2 Stunden aus.
    Trinken tue ich meistens nur Kraeutertee wie Fenchel, Pfefferminz oder Brennesselltee.

    Wie siehts bei euch aus?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Hole mein Tee gerne bei Rossmann. Meine Lieblingssorten sind Japanische Kirsche und Gunpowder. https://www.rossmann.de/de/ernaehrun.../4305615641782

    Wird dann immer in solchen Beuteln verkauft. Trinke wahnsinnig gerne Tee, hilft auch super beim Abnehmen, vor allem Japanische Kirsche hemmt bei mir extrem den Appetit.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Hab mich ziemlich in indischen Chai verliebt
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ich mag keinen Kaffee. Aber Tee kann ich trinken!.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    ich trinke beides gleichermaßen. am liebsten grünen tee.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ich mag weder Kaffe noch Tee.
    Ich Trinke fast nur Selters, ab und zu hole ich mir auch mal eine Flasche Vita Cola.
    Das einzige Heißgetränke was ich ab und zu mal trinke ist Kakao, aber auch höchsten 3,4 mal im Jahr.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Kaffee: 6-8 große Becher täglich, Tee: so gut wie nie.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
     
    numberten ist offline
    Kaffee trinke ich eigentlich nur auf Arbeit, oder wenn er mir angeboten wird. Und wenn ich mit Bekannten mal in ein Kaffee gehe.
    Tee trinke ich jedoch auch sehr gerne zu Hause. Wenn ich ganz faul bin Beuteltee.
    Ansonsten lose Sorten. Grüner Tee (vornehmlich Gunpowder), Oolong Tee, Jasmintee, beim Frühstück auch gerne mal Schwarztee (den aber friesisch, sodass der Tee gerne untergeht). Ab und zu mische ich auch, habe noch einen Zitronengras Tee aus Nepal, den variiere ich gerne mit grünem Tee. Habe für die unterschiedlichen Sorten auch einen Wasserkocher bei dem man die Temperatur einstellen kann.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Morgens Kaffee, abends Tee.

    Und immer nur 1-2 Tassen von beidem am Tag.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Ich kaufe meinen Tee, in einem Teegeschäft meines vertrauens, meist haben die normalen Geschäfte nur meißner und Teekanne von denen alle Sorten langweilig schmecken.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Geändert von Turambars (17.02.2020 um 13:24 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meinen Tee im teegeschäft meines vertrauens, meist haben die normalen Geschäfte nur meiner und Teekanne die langweilig schmecken alle Sorten.
    Bitte die Frage nicht falsch verstehen. Benutzt du einen (Google)Übersetzer ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Tee trinke ich irgendwie nur dann, wenn ich krank bin. Ich finde Tee schmeckt immer zu schwach, egal welche Sorte man hat es schmeckt hauptsächlich nur nach Wasser.

    Kaffee trinke ich als Büromensch morgens immer so 2-3 Tassen. Aber zuhause habe ich sehr sehr selten lust auf Kaffee.

    Leider wirkt bei mir Koffein nicht so wirklich. Könnte eine 1,5L Flasche Energy wegziehen und danach ganz normal schlafen gehen.
    Energydrinks trinke ich abundzu aber nicht um wach zu sein sondern eher für den Geschmack.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bitte die Frage nicht falsch verstehen. Benutzt du einen (Google)Übersetzer ?
    Nein, hab eine Rechtschreibschwäche und somit auch ein sehr schlechtes Grammatik Verständnis.
    Leider haben die Lehrer mich in der Hinsicht schleifen lassen.

    Hab den Text oben etwas umformuliert, hoffe er ist jetzt leichter verständlich.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Geändert von Turambars (17.02.2020 um 13:25 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich trinke keinen Kaffee, aber ich trinke Tee. Gern trinke ich Kamillentee, weil er sehr beruhigend auf mich wirkt und außerdem gesund ist. Manchmal, wenn ich "richtigen" Tee trinken will mit Koffein, dann trinke ich grünen oder schwarzen Tee. Wobei ich den schwarzen noch etwas lieber habe. Außerdem hab ich ihn am liebsten frisch aufgebrüht. Also nicht aus Beuteln. Da gibts ein gutes Tee Geschäft bei mir in der Nähe.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Nein, hab eine Rechtschreibschwäche und somit auch ein sehr schlechtes Grammatik Verständnis.
    Leider haben die Lehrer mich in der Hinsicht schleifen lassen.

    Hab den Text oben etwas umformuliert, hoffe er ist jetzt leichter verständlich.
    sorry, das wusste ich nicht,
    ist auch nicht aufgefallen, da die Rechtschreibung ja in Ordnung ist. Nur die Satzstellung war verwirrend.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich mag keinen Kaffee, trinke aber viel Tee. Schwarz, Grün, Weiß, Rot, Früchte, Kräuter, Marzipan - alles mögliche

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
     
    Andur Sunrider ist offline
    Ich trinke auch lieber Tee als Kaffee!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Seit 1 1/2 Jahren trinke ich fast nur Tee (morgens meist ne Tasse Schwarztee oder nen Weißen Tee; im Laufe des Vor- oder Nachmittags dann nochmal ne Tasse Grüntee oder Weißen Tee) und wirklich nur alle paar Wochen oder Monate mal nen Kaffee. Hat sich irgendwie so ergeben. Noch zu Schulzeiten oder zu Beginn des Studiums hab ich recht viel Kaffee getrunken, das schwankte zwischen 3 und 8 Tassen am Tag. Dass ich jetzt vom Koffeein so weit runtergekommen bin, find ich irgendwie schon nice.

    Ich bin aber abseits der koffeeinhaltigen Teesorgen ein Teefan. Habe dutzende verschiedene Kräutertees und auch ein, zwei Früchtetees. Quasi für jedes Wehwehchen das passende Kraut. ^^

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Seit 1 1/2 Jahren trinke ich fast nur Tee (morgens meist ne Tasse Schwarztee oder nen Weißen Tee; im Laufe des Vor- oder Nachmittags dann nochmal ne Tasse Grüntee oder Weißen Tee) und wirklich nur alle paar Wochen oder Monate mal nen Kaffee. Hat sich irgendwie so ergeben. Noch zu Schulzeiten oder zu Beginn des Studiums hab ich recht viel Kaffee getrunken, das schwankte zwischen 3 und 8 Tassen am Tag. Dass ich jetzt vom Koffeein so weit runtergekommen bin, find ich irgendwie schon nice.

    Ich bin aber abseits der koffeeinhaltigen Teesorgen ein Teefan. Habe dutzende verschiedene Kräutertees und auch ein, zwei Früchtetees. Quasi für jedes Wehwehchen das passende Kraut. ^^
    was ist denn weißer Tee und wie schmeckt der ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    was ist denn weißer Tee und wie schmeckt der ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Tee

    Schmeckt mMn etwas milder als Grüntee.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide