Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 25 of 25
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Waldläufer Killerfliege's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    Bielefeld (Gibts wirklich!)
    Posts
    189
     
    Killerfliege is offline
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Ja. Der heilige Pfeil ist in G2 classic eine recht wirkungsvolle Rune. Sie wirkt zudem auch auf recht großer Distanz.
    Gut gegen Orks, Echsenmenschen, Wargen, Untote aller Art etc..
    Die anderen Runen habe ich kaum genutzt. Höchstens mal einen Heilungszauber, aber dafür war mir das Mana zu schade.
    Man bekommt diese Runen allerdings erst als Paladin (wer hätte das gedacht... ).

    Probier's mal, wenn Du wieder G2 classic spielst.
    Ja mein Classic Run war letztes mal als Magier, Aktuell spiele ich MIT Addon als Söäldner.

    Dann werde ich beim nächsten mal mit Classic als Paladin spielen

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß.

    Anmerkungen zu Armbrust/Bogen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Gegensatz zu DNDR wird in classic die Armbrust, wie der Bogen durch Gaschicklichkeit nutzbar.
    Du brauchst in classic zusätzlich zur Paladin-Magie (Heiliger Pfeil) noch den Bogen oder die Armbrust, für Gegner, die nicht Diener Beliars sind.

    In DNDR benötigt die Armbrust Stärke, wobei Geschicklichkeit die Treffergenauigkeit erhöht. Das finde ich eigentlich "realistischer".
    Die Armbrust ist in DNDR deutlich effektiver als in classic. Den Bogen habe ich in DNDR noch nicht getestet.


    Liebe Grüße
    Schnurz
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Last edited by Schnurz; 19.02.2020 at 09:41.

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    11,359
     
    Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In DNDR benötigt die Armbrust Stärke, wobei Geschicklichkeit die Treffergenauigkeit erhöht. Das finde ich eigentlich "realistischer".
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War das mit Geschick nicht nur in G1 so? In DNdR wird die Treffergenauigkeit durch den Waffenskill bestimmt, Geschick erhöht den Schaden.
    Beim Bogen ist es so, da bin ich mir sicher.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Provinzheld Neyykun's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Deutschland
    Posts
    203
     
    Neyykun is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War das mit Geschick nicht nur in G1 so? In DNdR wird die Treffergenauigkeit durch den Waffenskill bestimmt, Geschick erhöht den Schaden.
    Beim Bogen ist es so, da bin ich mir sicher.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Richtig, das ist bei der Armbrust genauso. Geschicklichkeit erhöht nur den Gesamtschaden.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    6,128
     
    Schnurz is offline
    Hier haben wir es mal von @Windmacht:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Waffenschaden

    Stimmt wohl in etwa so, wie Ihr das beschreibt.
    In G2 classic bestimmt allerdings der Geschicklichkeitswert ob Du eine Armbrust tragen kannst oder nicht.
    In G2 DNdR ist dafür die Stärke entscheidend.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide