Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Serana.
    Ich mochte Serana in der Questreihe. Ich habe sie auch geheilt.
    Aber da ich außerhalb dieser Quest selten BegleiterInnen mitnehme, wohnt sie eigentlich meist in der Dämmerwacht.
    Warum sie aber nach der Heilung immer noch keinen Sonnenschein mag, ist mir schleierhaft.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Serana.
    Ich mochte Serana in der Questreihe. Ich habe sie auch geheilt.
    Aber da ich außerhalb dieser Quest selten BegleiterInnen mitnehme, wohnt sie eigentlich meist in der Dämmerwacht.
    Warum sie aber nach der Heilung immer noch keinen Sonnenschein mag, ist mir schleierhaft.
    Etwas schwierig das per Skript zu ändern.
    Sehe es einfach als Gewohnheit an, Schaden nimmt sie ja keinen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  3. #23 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Was die Schriftrolle (im Rahmen der Hauptquest trägt sie den Namen "Kel")angeht, das ist ein interessantes Ding.

    Dieses Objekt ist nähmlich ursprünglich im Zuge der Hauptquest ins Spiel eingefügt worden, war also schon bei der Erstveröffentlichung im November 2011 mit von der Partie. Im Zuge des im Juni 2012 veröffentlichten DLCs "Dämmerwacht" wurde das Objekt aber noch interessant für dessen Hauptquest.

    Seitdem gibt es zwei Wege, die zum Besitz der Schriftrolle führen, oder besser gesagt, zu dem allseits geliebten Zeitgenossen Septimus Signus. Der verrät einem dann, wo man die Schriftrolle finden kann. Wenn man sie hat, braucht man Septimus (und diese ganze Ohgma-Infinium-Quest) grundsätzlich nicht mehr. Man kan dann mit den beiden Hauptquests weitermachen.

    Für die Hauptquest bedeutet das:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bringe die Schriftrolle zur Zeitwunde("Tiid Ahraan")


    Für die Dämmerwachtquest bedeutet das:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weitere Suche nach der dritten Schriftrolle ("Blut") oder, falls man die schon hat, beide Rollen zu Dexoin zu bringen.
    Fusselbirne ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Ich wollte mich in der Winterfeste erkunden wo die Rolle denn liegt,hab aber keine Grsprächsoption mit Urag,diesem hässlichen Ork im Arcanäum
    Rapidwien ist offline
  5. #25 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Orks!!! Stures Gesindel!

    Ich treibe mich gerade in der Magierakademie herum und möchte von dem Bibliotheks-Ork Informationen über die Schriftrolle der Alten haben.

    Er sagt zwar "Ich bringe euch alles, was ich habe", tut es aber nicht und es gibt keine weiteren Optionen.
    Irgendwie hänge ich das fest.

    Jemand eine Idee für mich?
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Schau mal auf der Theke nach, an der Urag gro-Shub steht. Darauf müssten die drei Bücher auf der linken Seite liegen.
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Echt? Danke!

    Nachtrag: Hat geklappt!

    Vielleicht hilft es auch bei dir.

    Tharisa ist gerade online
  6. #26 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Nein! ich habe einfach keine Gesprächsoption mehr mit dem Ork und das obwohl ein Pfeil über seinen Schädel ist das mit den 3 Büchern ist ja schriftrolle der Alten Blut gewesen da liegen keine 3 Bücher
    Rapidwien ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die müssen da irgendwo rum liegen, such nochmal.
    Brida ist offline
  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Nein! ich habe einfach keine Gesprächsoption mehr mit dem Ork und das obwohl ein Pfeil über seinen Schädel ist das mit den 3 Büchern ist ja schriftrolle der Alten Blut gewesen da liegen keine 3 Bücher
    Wie viel Threads denn noch?
    Könnte das ein Mod zusammenführen!
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Alten-(Drache)

    Drücke dich einmal klar und deutlich aus was du für eine Schriftrolle du suchst!
    Das mit den 3 Büchern ist die Schriftrolle Drache, nicht Blut.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Wenn du nicht einmal Überschriften lesen kannst ist das nicht mein Problem-Nochmal ich suche die Schriftrolle der alten _Drache und hab mit Urug keine Gesprächsoption wo selbige liegt
    Rapidwien ist offline
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht einmal Überschriften lesen kannst ist das nicht mein Problem
    Danke für das Gespräch!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Rapidwien, du kannst, falls es nicht anders geht, die Episode in der Akademie auch überspringen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Bibliothekar weiß selbst auch nicht, wo sich die Schriftrolle befindet. Er verrät einem aber nach einer Weile, dass er jemanden kennt, der Bescheid weiß. Diese Person heißt Septimus Signus und wohnt in einer kleinen Schneehöhle auf einem Eisberg im Geistermeer nördlich der Magierakademie. (Ja, anders als in der Realität verschiebt sich das Treibeis in Himmelsrand nicht, sodass man immer an der gleichen Stelle suchen muss.) Die Stelle ist auf dem Kompassradar mit einem kleinen Höhlensymbol gekennzeichnet und trägt den Namen "Septimus Signus' Außenposten".

    Laut dem "Elder Scrolls Fandom" kann man statt zur Akademie auch direkt zu Signus spazieren.
    https://elderscrolls.fandom.com/de/w...r_Schriftrolle




    Edit:

    Mooooooment mal, vergiss was ich gesagt habe...

    Du hast doch schon das Ohgma Infinium, oder?

    Dazu müsstest du auch schon das beschriftete Dwemerlexikon an Signus übergeben haben, stimmts? Dann warst doch bereits in Alftand, wo man das Wissen eben dieser Schriftrolle ins Lexikon überträgt. Das bedeutet, du hast diese Quest, mit der du an die Rolle kommst, eigentlich schon mal nahezu abgeschlossen, folglich spinnt das Spiel herum, wenn du es nocheinmal versuchst. (Das ist nämlich gerade keine von diesen beliebig oft wiederholbaren Zufallsquests.)

    Die Schriftrolle, die du suchst, befindet sich in der Planetariumsapparatur im Turm von Mzark. Du solltest dort nocheinmal hingehen (Am einfachsten ist der Zugang über den Dwemerfahrstuhl unweit des Gasthauses "Zum Nachttor") und die Schriftrolle müsste griffbereit in ihrer Fassung im Hauptraum des Planetariums hängen.
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (16.02.2020 um 11:22 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    folglich spinnt das Spiel herum,
    Nein, am Spiel liegt es nicht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Danke Fusselbirne,das war die Lösung!

    @Apubec :Wenn du aus einem mir nicht ersichtlichen Grund was gegen mich hast,oder mit dem falschen Fuß aufgestanden bist,zwingt dich ja keiner in diese Threads reinzuschreiben
    Rapidwien ist offline
  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Hab die beiden Threads zum selben Thema (Schriftrolle der Alten Drache) zusammengeführt. So kurz hintereinander braucht es da keine 2 Threads.
    Nienna ist offline
  15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Falls du es nicht gemerkt hast, ich weise dich auf etwas hin

    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    das mit den 3 Büchern ist ja schriftrolle der Alten Blut gewesen da liegen keine 3 Bücher
    Du kommst mir albern!
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht einmal Überschriften lesen kannst ist das nicht mein Problem
    Und gleich noch einmal

    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    @Apubec :Wenn du aus einem mir nicht ersichtlichen Grund was gegen mich hast,oder mit dem falschen Fuß aufgestanden bist,zwingt dich ja keiner in diese Threads reinzuschreiben
    Es tut mir leid, aber so nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  16. #36 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    @ Rapidwien: Was genau war die Lösung, Nochmal nach Mzark oder den verrückten Alten direkt ansteuern?

    @ Apubec:

    Nein, am Spiel liegt es nicht!
    Doch, da ist sehr wohl ein Bug, Rapidwien hat ihn genau beschrieben und du hast ihn sogar selbst in deinem Beitrag heute 9:55 zitiert:

    Nein! ich habe einfach keine Gesprächsoption mehr mit dem Ork und das obwohl ein Pfeil über seinen Schädel ist
    Abzusehen davon hat das für den Inhalt und Sinn meines Beitrages Kaum eine Bedeutung.
    Fusselbirne ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    @Apubec
    : Wie viel Threads denn noch?



    Könnte das ein Mod zusammenführen!
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Alten-(Drache)

    Drücke dich einmal klar und deutlich aus was du für eine Schriftrolle du suchst!
    Das mit den 3 Büchern ist die Schriftrolle Drache, nicht Blut.
    und das ist für dich ein netter Umgangston-interessant



    ja die Rolle war einfach im Turm @Fusselbirne
    Rapidwien ist offline Geändert von Rapidwien (17.02.2020 um 13:58 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ähm, Rapidwien, ich befürchte, du musst statt des deutschen Wortes "Zitat" das englische "Quote" verwenden, damit die Formatierung Funktioniert.
    Fusselbirne ist offline
  19. #39 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen

    ja die Rolle war einfach im Turm @Fusselbirne
    Mit anderen Worten!
    Beim ersten mal, Vergessen mitzunehmen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (17.02.2020 um 11:11 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle. Somit dürfte die Rolle auch keinen Questmarker besessen haben und dementsprechend erschien es schlicht unsinnig, sie mitzunehmen. Jemand, der das Spiel zum ersten Mal in der Hand hat, wie es bei Rapidwien scheint, bemerkt dann wwomöglich nicht einmal, dass es möglich wäre.
    Fusselbirne ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •