Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline

    ugly Welche Monstertrophäen als Magier lernen?

    Moin Leute,

    ich bin Magier (Level 24) und zurzeit im zweiten Kapitel in Jharkendar. Da ich vorhin in einem anderen Thread gelesen habe, dass man als Magier manche Tiertrophäen braucht, wollte ich von euch wissen, welche genau das sind und wofür man sie braucht.

    Das einzige, was ich bisher gelernt hab, ist Felle abziehen. Ich weiß, dass man für Lou's Hammer und somit auch Lou's Doppelhammer Sumpfhaizähne benötigt. Einen konnte ich im Sumpf finden, habe damit Lou's Hammer gebraut und diesen dem Wirt Snaf gegeben. Der hat mir dann Feuergeschnetzeltes daraus gemacht. Kann ich irgendwo noch Sumpfhaizähne herbekommen. Welche Boni gibt eigentlich Lou's Doppelhammer?
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    ich bin Magier (Level 24) und zurzeit im zweiten Kapitel in Jharkendar. Da ich vorhin in einem anderen Thread gelesen habe, dass man als Magier manche Tiertrophäen braucht, wollte ich von euch wissen, welche genau das sind und wofür man sie braucht.

    Das einzige, was ich bisher gelernt hab, ist Felle abziehen. Ich weiß, dass man für Lou's Hammer und somit auch Lou's Doppelhammer Sumpfhaizähne benötigt. Einen konnte ich im Sumpf finden, habe damit Lou's Hammer gebraut und diesen dem Wirt Snaf gegeben. Der hat mir dann Feuergeschnetzeltes daraus gemacht. Kann ich irgendwo noch Sumpfhaizähne herbekommen. Welche Boni gibt eigentlich Lou's Doppelhammer?
    Keine, auf die du scharf bist.

    Was die Schnapsrezepte anbelangt, so würde ich diese gegen XP Snaf geben, der brennt dir dann für etwas Gold die Schnäpse. Somit bräuchtest du keine Sumpfhaizähne mehr.

    Afair kann man alle Tiertrphäen, welche man für die Runenherstellung braucht, auch kaufen, bzw. in der Welt finden. Einzig Magier, welche die Runen Armee der Finsternis und Dämon beschwören herstellen möchten, müssten Herzen nehmen lernen, da man nur ein Herz kaufen kann.

    Edit: Zähne reissen müsstest du können, um Trollhauer zu bekommen. Diese braucht es für die Herstellung der Rune Monster schrumpfen
    Geändert von smiloDon (13.02.2020 um 17:28 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Danke für die Antwort

    Zitat Zitat von smiloDon
    Was die Schnapsrezepte anbelangt, so würde ich diese gegen XP Snaf geben, der brennt dir dann für etwas Gold die Schnäpse. Somit bräuchtest du keine Sumpfhaizähne mehr.
    Ich hab dafür keine Dialogoption bei Snaf. Habe ich mir diese Möglichkeit schon durch irgendeine Aktion verbaut?
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort

    Ich hab dafür keine Dialogoption bei Snaf. Habe ich mir diese Möglichkeit schon durch irgendeine Aktion verbaut?[/COLOR]
    Eigentlich reicht es, die Rezepte im Inventar zu haben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Eigentlich reicht es, die Rezepte im Inventar zu haben.
    Bin gerade auf die Idee gekommen, dass du wohl Samuel statt Snaf gemeint haben könntest. Bei Samuel ging das dann. Danke
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    ...Edit: Zähne reissen müsstest du können, um Trollhauer zu bekommen. Diese braucht es für die Herstellung der Rune Monster schrumpfen
    Korrekt. Und wenn Du wirklich die Rune für Monster schrumpfen erstellen willst, mußt Du Dir die einzige ensprechende Spruchrolle von Zuris dafür aufheben. Aber da Du die Rune erst im letzten Kreis erstellen kannst, kommt es eigentlich zu spät. Dann hast Du nämlich auch Feuerregen (der viel mehr Laune macht), den Du dann nur noch nutzen wirst. Schade eigentlich...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und wenn Du wirklich die Rune für Monster schrumpfen erstellen willst, mußt Du Dir die einzige ensprechende Spruchrolle von Zuris dafür aufheben. Aber da Du die Rune erst im letzten Kreis erstellen kannst, kommt es eigentlich zu spät. Dann hast Du nämlich auch Feuerregen (der viel mehr Laune macht), den Du dann nur noch nutzen wirst. Schade eigentlich...
    Ja, auf Feuerregen freu ich mich schon, frage mich allerdings, ob ich überhaupt noch auf 300 Mana komme, um den Zauber zwei mal zu benutzen, ohne weiter Lernpunkte reinzustecken.

    Hab jetzt 150 Mana ohne Ringe und Amulett, ab 64 Mana aufgehört zu lernen, weil ich es so in einem Guide gelesen habe und schon einige Male Mana durch Dunkelpilze essen bekommen. Hm..mal sehen.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Bin gerade auf die Idee gekommen, dass du wohl Samuel statt Snaf gemeint haben könntest. Bei Samuel ging das dann. Danke
    Du hast recht - mein Fehler.

    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Korrekt. Und wenn Du wirklich die Rune für Monster schrumpfen erstellen willst, mußt Du Dir die einzige ensprechende Spruchrolle von Zuris dafür aufheben.
    Nicht unbedingt. Denn hat man einen Zauber gelernt, reicht es eine Nacht zu schlafen, dass Gorax die entsprende Spruchrolle - wie von Zauberhand - anbieten kann.

    Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Ja, auf Feuerregen freu ich mich schon, frage mich allerdings, ob ich überhaupt noch auf 300 Mana komme, um den Zauber zwei mal zu benutzen, ohne weiter Lernpunkte reinzustecken.

    Hab jetzt 150 Mana ohne Ringe und Amulett, ab 64 Mana aufgehört zu lernen, weil ich es so in einem Guide gelesen habe und schon einige Male Mana durch Dunkelpilze essen bekommen. Hm..mal sehen.
    Das sollte auf jeden Fall reichen, wenn du Kronstöckel verwendest, um Manatränke herzustellen. Bei Vatras kannst du noch dein Mana steigern, indem du alle Steintafeln auf einmal abgibst und etwas mehr als 500 Dunkelpilze bringen ebenfalls nochmals 50 Mana.
    Geändert von smiloDon (13.02.2020 um 19:20 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    291
     
    Ney1 ist offline
    Okay, danke euch
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    ...Nicht unbedingt. Denn hat man einen Zauber gelernt, reicht es eine Nacht zu schlafen, dass Gorax die entsprende Spruchrolle - wie von Zauberhand - anbieten kann...
    Ahhh, ok. Ich danchte, die Spruchrolle taucht erst bei Erstellung der Rune auf. Danke fürs klarstellen Man lernt sogar bei einem so alten Spiel noch was neues.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide