Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    14
    Hallo alle miteinander,
    ich kann diese Mod: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods...00178176&nmm=1
    nicht richtig installieren. Im Vortex wird es als "enabled" angezeigt und trotzdem habe ich die normale Grafik von Skyrim im nachhinein.
    Habe es manuell probiert, die Zip Datei entpackt, die Dateien kopiert und im textures Ordner von Steam/Skyrim reinkopiert. Trotzdem nichts passiert.
    Die SkyUI dagegen lies sich problemlos über Vortex "enablen".
    Könnt ihr mir bitte helfen?

    BumbimNeu ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Spielst Du auch Skyrim oder Skyrim SE? Der Link ist jedenfalls für Oldrim (ohne SE).

    Und willkommen hier!

    Lotzi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hab den Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben, und willkommen im Forum
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Der Qualitäts-Gewinn bei solchen Texture-Packs ist manchmal sehr gering bzw. gar nicht festzustellen. Dies gilt vor allem, wenn du nur die LITE Version genommen hast. Wirklich feststellen, ob die mod korrekt installiert wurde, kannst du eigentlich nur, wenn du Screenshots zum Vergleich anfertigst. Dazu bietet sich dieses Motiv an (Beispiel von der mod-Seite) http://i.imgur.com/VG3Cs.jpg
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Spielst Du auch Skyrim oder Skyrim SE? Der Link ist jedenfalls für Oldrim (ohne SE).

    Und willkommen hier!
    Normales Vanilla


    Es sieht genau wie vorher aus, habe ich schon genau beobachtet.
    BumbimNeu ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Normales Vanilla -> Falsche Antwort. Vanilla bedeutet nur -> Unverändertes Originalspiel. Du hast die Frage also nicht beantwortet.
    Es gibt die Skyrim Legendary Edition (LE, auch "Oldrim" genannt) und die Skyrim Special Edition (SE). Die LE ist die ältere Version.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (14.02.2020 um 13:32 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Normales Vanilla -> Falsche Antwort. Vanilla bedeutet nur -> Unverändertes Originalspiel. Du hast die Frage also nicht beantwortet.
    Es gibt die Skyrim Legendary Edition (LE, auch "Oldrim" genannt) und die Skyrim Special Edition (SE). Die LE ist die ältere Version.
    Wie find ich das denn raus?
    BumbimNeu ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    ich würde sagen anhand der Versionsnummer

    (ESC drücken, reiter system auswählen, unten links die Zahl anschauen)
    ich nutze die Skyrim SE und bei mir steht die Nummer 1.5.97.0.8
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich würde sagen anhand der Versionsnummer

    (ESC drücken, reiter system auswählen, unten links die Zahl anschauen)
    ich nutze die Skyrim SE und bei mir steht die Nummer 1.5.97.0.8
    1.9.32.0.8. SKSE 1.7.3. rel 48
    BumbimNeu ist offline
  10. #10 Zitieren
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    SKSE 1.7.3 ist für die "alte" Version.

    Lotzi ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    14
    Also was soll ich tun...?
    BumbimNeu ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Benutze Vortex leider nicht, schaue mir aber gerade Videos an... Gut scheint zu sein (deutsch): 4K Texturen Mod/ Skyrim 2020 Texturen �� | Skyrim Special Edition | Deutsch 2020
    Da geht es auch um eine Texturen-mod - allerdings für die SE... dürfte aber keinen großen Unterschied machen. Wir kriegen das hin! Schaue mir schnell das Video an und melde mich dann wieder.
    edit: Ich bin - nach wie vor - der Meinung: Du hast es richtig installiert und siehst nur den Unterschied nicht so deutlich.... Egal. Wir gehen das an!
    Ich habe weiter oben einen Screenshot verlinkt. Das gleiche Motiv gibt es auch auf der mod-Images-Seite 4. Müsste in Weißlauf sein. Beim Yarl.
    Und da bist du gewesen und hast Screenshots gemacht? Mit und ohne Textur-mod?
    edit2: Was wir noch brauchen: Eine Liste - oder einen Screenshot - aller mods, die du installiert hast. Daraus muss auch hervorgehen, in welcher Reihenfolge die mods installiert sind. Manchmal wird nämlich eine mod von einer anderen überschrieben...
    edit3: Dein Link verweist auf die COMPLETE FULL-607-1-7.zip (COMPLETE FULL) 1.8GB.
    1,8 GB. Hast du die auch komplett runtergeladen?
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.02.2020 um 19:50 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Lese gerade die Comments - sollte man auch immer machen. Die letzten zwei Beiträge -> Probleme. Texturen tauchen nicht im Spiel auf (Vortex). [drizzleg, Moleman127. Bist du einer davon? ] Allmächt! Da schreiben noch viel mehr Leute, daß es nicht funktioniert. Wird interessant.
    edit:Lade dir doch mal die Misc FULL herunter. Dann müsstest du auf jeden Fall Änderungen beim Schmied in Flusswald sehen.
    Wenn das nicht funktioniert, haben wir noch eine (Test-) Möglichkeit.
    \textures\clothes\blacksmith\m\blacksmithmaleshoes.dds
    Das sind die Schuhe des Schmieds. Diese Datei kann man in paint.net bearbeiten.
    edit: Nicht vom Microsoft Store besorgen. Die wollen Geld dafür haben. Über den anderen Link kostet das kleine Programm nichts.
    Einfach mit weißer Farbe ausmalen. Sieht dann so aus
    [Bild: sseschmiedweisseschuh8lk4e.jpg]
    Du kannst das selbst probieren - wenn du es nicht hinkriegst, müsste ich dir die veränderten Schuhe als "mod" zukommen lassen. Sind in der FULL-Version 2 MB. Wäre also machbar.

    Mir gefällt sowas. Wenn dir das zu kompliziert ist, habe ich noch 2 Ratschläge:
    - Probiere ein anderes Texture-Pack aus. Von einem anderen Mod-Autor.
    - Nimm einen anderen Mod-Manager. Vielleicht hat Vortex ein Problem mit Texture-Packs.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (16.02.2020 um 12:24 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Benutze Vortex leider nicht, schaue mir aber gerade Videos an... Gut scheint zu sein (deutsch): 4K Texturen Mod/ Skyrim 2020 Texturen �� | Skyrim Special Edition | Deutsch 2020
    Da geht es auch um eine Texturen-mod - allerdings für die SE... dürfte aber keinen großen Unterschied machen. Wir kriegen das hin! Schaue mir schnell das Video an und melde mich dann wieder.
    edit: Ich bin - nach wie vor - der Meinung: Du hast es richtig installiert und siehst nur den Unterschied nicht so deutlich.... Egal. Wir gehen das an!
    Ich habe weiter oben einen Screenshot verlinkt. Das gleiche Motiv gibt es auch auf der mod-Images-Seite 4. Müsste in Weißlauf sein. Beim Yarl.
    Und da bist du gewesen und hast Screenshots gemacht? Mit und ohne Textur-mod?
    edit2: Was wir noch brauchen: Eine Liste - oder einen Screenshot - aller mods, die du installiert hast. Daraus muss auch hervorgehen, in welcher Reihenfolge die mods installiert sind. Manchmal wird nämlich eine mod von einer anderen überschrieben...
    edit3: Dein Link verweist auf die COMPLETE FULL-607-1-7.zip (COMPLETE FULL) 1.8GB.
    1,8 GB. Hast du die auch komplett runtergeladen?
    Es geht jetzt, hatte einen Konflikt mit Realistic Water Mod LG
    BumbimNeu ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Bei Texturen gibt es keine Konflikte - da gibt es nur "Überschreibungen".
    Aber danke, dass du Entwarnung gibst - ich konnte schon nicht mehr schlafen.
    edit: Wo wir gerade dabei sind... Für Leute mit guten Englisch-Kenntnissen gibt es eine gute Seite zum Thema: xEdit Conflict Detection and Resolution
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (19.02.2020 um 00:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •