Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 8 of 8
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Einmalposter wuhtang's Avatar

wuhtang is offline

Versand aus UK nach dem Brexit

Was passiert eigentlich, wenn man online in UK einkauft. Wie behandelt der Zoll die Sendung bzw. muss der Versender da eine Zollerklärung beifügen oder gibt es da Übergangsfristen?

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar

smiloDon is offline
    Quote Originally Posted by wuhtang View Post
    Was passiert eigentlich, wenn man online in UK einkauft. Wie behandelt der Zoll die Sendung bzw. muss der Versender da eine Zollerklärung beifügen oder gibt es da Übergangsfristen?
    Die Übergangsfrist dauert noch bis Ende des Jahres. Was danach kommt, steht noch in den Sternen.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar

urphate is offline
    Ich rechne damit, dass vor allem Teelieferungen aus GB im europäischen Hafen direkt vom Schiff ins Hafenbecken gekippt werden

Im Ernst: Ich fürchte, es wird sich für den Endverbraucher in höheren Preisen bemerkbar machen, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Der Importeur wird ein paar Formulare mehr ausfüllen müssen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Wannen-Nikolausi  Juli Karen's Avatar

Juli Karen is offline
    Ich rate dringlichst, sich seinen restlichen Lebensvorrat englischen Tees noch in diesem Jahr zu bestellen, denn dem Boris traue ich durchaus zu, dass die Verhandlungen für ein Handelsabkommen platzen, weil er SEINEN Willen nicht bekommt - Cheers [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Juli Karen View Post
    Ich rate dringlichst, sich seinen restlichen Lebensvorrat englischen Tees noch in diesem Jahr zu bestellen, denn dem Boris traue ich durchaus zu, dass die Verhandlungen für ein Handelsabkommen platzen, weil er SEINEN Willen nicht bekommt - Cheers [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Wer trinkt denn Tee?
    Soll ich krank werden=?
    Englischer Tee kommt außerdem nicht wirklich aus England- der kommt wie alles andere auch- AUS CHINA.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Deus Oparilames's Avatar

Oparilames is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Wer trinkt denn Tee?
    Soll ich krank werden=?
    Englischer Tee kommt außerdem nicht wirklich aus England- der kommt wie alles andere auch- AUS CHINA.
    Da solltest du schon differenzieren, grade bei Tee sind die Briten für uns Deutsche unverständlich picky, sprich wählerisch. So wie einige mit Automarken.
    Ausgehen von ein paar Artikeln (1, 2, 3, 4) sind unter den beliebtesten Teerherstellern in Großbritannien Twinnings, PG und Yorkshire tea.
    Yorkshire tea kriegt seine Pflanzen aus Afrika und Indien, falls das für dich einen Unterschied macht, wie für den Herrn bzw. die Dame im verlinkten Artikel
    PH: Africa, South America and South East Asia, kann also auch China sein,
    Twinnings
    : Indien, China, Afrika, …

Das wollte ich nur mal einwerfen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

7. #7 Reply With Quote
    Pr1zrak
    Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da irgendwelche Einschränkungen im Bezug auf Importe aus GB geben wird.
    Es wird garantiert nur teurer werden, wobei mir nicht ganz klar ist, was denn exklusiv aus GB kommen soll.

Denn aus China bekommen wir auch alles mögliche, und diese sind ja jetzt eher auch nicht Teil der EU.

Bei uns in Köln gibt es einen English-Shop, und die Leute dort sehen da überhaupt keine Probleme auf sich zukommen.
    Dort z.B. kann man Twinnings und Yorkshire Tea in rauhen Mengen kaufen. Will sagen, es ändert sich wohl nichts bis
    auf den Preis.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Pr1zrak View Post
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da irgendwelche Einschränkungen im Bezug auf Importe aus GB geben wird.
    Es wird garantiert nur teurer werden, wobei mir nicht ganz klar ist, was denn exklusiv aus GB kommen soll.

Denn aus China bekommen wir auch alles mögliche, und diese sind ja jetzt eher auch nicht Teil der EU.

Bei uns in Köln gibt es einen English-Shop, und die Leute dort sehen da überhaupt keine Probleme auf sich zukommen.
    Dort z.B. kann man Twinnings und Yorkshire Tea in rauhen Mengen kaufen. Will sagen, es ändert sich wohl nichts bis
    auf den Preis.
    Gute Antwort- es ändert sich nichts, bis auf den Preis.
    Es ist hier eh schon alles teurer geworden, warum also nicht NOCH teurer, wenn es aus GB kommt.
    Wenn dann keiner mehr TEE aus GB kauft- dann werden die Briten den auch wieder billiger machen.
    Angebot bzw. Nachfrage macht den Preis.
    Wenn ich mir diese Seite anschaue, dann stehen Autos auf Platz1 beim Export:
    https://www.gevestor.de/details/die-5-wichtigsten-exportprodukte-grossbritanniens-722477.html
    Welche Autos (Marken) haben denn die Briten zum Verkauf?