Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hasst ihr bestimmte Leute?

  1. #1 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
    Ich stelle diese Frage einfach mal hier und ich werde sie auch in Muds Plauderecke stellen.

    Ich hasse bestimmte Menschen. Das will ich nicht ändern. Ich hasse sie abgrundtief.
    Dazu kann ich auch schreiben dass mir diese Menschen überhaupt nichts getan haben. Es ist ihr Wesen das mich dazu zwingt sie zu hassen.
    Und ich werde hier keine Namen und auch keine weiteres Details nennen.
    Ich schreibe nur dass ich meine Gefühle für diese Menschen geheim halte vor jedem ausser mir selbst.
    Und diese Gefühle sind mein wahres Ich. Das bin wirklich ich. Diese Gefühle sind auch überlegt worden und hinterdacht worden und überdauern dennoch.
    Anscheinend ist Hass auf bestimmte Menschen Teil meines wahren Wesen.
    Ich bin auch bereit anzugeben dass ich ein sehr spiritueller Mensch bin und seit einem Jahrzehnt Buddhismus mit Hingabe praktiziere und auch ein natürliches Talent dafür habe und auch Fortschritt gemacht habe. Ich bin also sehr spirituell und überhaupt nicht platt und impulsiv und willkürlich.

    Und ich hasse gewisse Menschen zutiefst.


    Gebt ihr zu dass ihr dergleiches auch habt/erlebt?
    Andur Sunrider ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Weiter als bis zur Verachtung habe ich es persönlich nie gebracht. Hass ist wie Liebe. Um zu hassen muss das Hassobjekt eine persönliche Bedeutung haben.
    abaris ist offline

  3. #3 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Weiter als bis zur Verachtung habe ich es persönlich nie gebracht. Hass ist wie Liebe. Um zu hassen muss das Hassobjekt eine persönliche Bedeutung haben.
    danke dass du wenigstens zugibts Verachtung zu spüren. Dein Mut zu Ehrlichkeit würdigt dich. du bringst unser Gespräch voran.
    Auch ich verachte Menschen. Solche die gutes tun könnten und doch nur böses tun.
    Andur Sunrider ist offline

  4. #4 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Ich sehe hier jetzt ehrlich gesagt kein Potenzial zu einer Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen. Du beschreibst einen persönlichen Konflikt Deinerseits, aber worauf soll das jetzt hinauslaufen?

    Du kannst gerne eine Erweiterung des Themas für eine gesellschaftliche Diskussion anbieten, aber bislang sehe ich hier keinen hinreichenden Diskussionsansatz für das PF.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
    Sind es mehrere Gefühle oder nur ein Gefühl?
    Jedenfalls schon sad: Dein wahres Ich ist der Hass auf bestimmte Leute.
    Wir stellten schnell fest: Der Traffic ist real. - Adil Sbai
    short message ist offline

  6. #6 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier jetzt ehrlich gesagt kein Potenzial zu einer Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen. Du beschreibst einen persönlichen Konflikt Deinerseits, aber worauf soll das jetzt hinauslaufen?

    Du kannst gerne eine Erweiterung des Themas für eine gesellschaftliche Diskussion anbieten, aber bislang sehe ich hier keinen hinreichenden Diskussionsansatz für das PF.
    ich habe mir meinen Ansatz durchdacht bevor ich ihn hier bepostet habe: Gefühle sind menschlich und jeder in unserer Gesellschaft hat sie. Also ist auch Hass gesellschaftsrelevant und ein Phenomen. Nicht zu vergessen dass extrem viele Konflikte aus Hass geführt werden.

    Und ich wollte wissen was die Leute hier zugeben über ihre Hassgefühle.
    Andur Sunrider ist offline

  7. #7 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Gut, aber dann möchtest Du eigentlich etwas anderes zur Debatte stellen, nämlich, dass Du meinst, dass alle Menschen hassen. Und weiter möchtest Du dann implizieren, dass es viele nicht zugeben.

    Hass ist allerdings eine Emotion, die jeder anders empfindet. Man müsste also erst mal damit anfangen „Hass“ gegen andere Emotionen abzugrenzen.

    Also worum geht es Dir? Um die Frage nach Hass oder um die Frage nach Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Emotionen?
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  8. #8 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen

    Also worum geht es Dir? Um die Frage nach Hass oder um die Frage nach Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Emotionen?
    es geht mir um beides! Den Hass den es in der Bevölkerung gibt und um den Umgang der Bevölkerung mit ihren Gefühlen und letztlich auch um Ehrlichkeit.

    Dazu muss ich schreiben dass wir viel Hass haben, dass die meisten von uns ihre Gefühle nicht korrekt behandeln sondern verdrängen und dass die allermeisten von uns Lügner sind in der Art dass wir unpopuläre Dinge einfach nicht zugeben. Jetzt formuliere ich das so dass wir nur die goldene Seite von uns präsentieren und alles, was Ärger bringen könnte vertuschen. Das ist rational. Wir umgehen damit Ärger.
    Nur wir lügen eben auch und führen damit unsere Mitmenschen in die Irre. Somit muss sich jeder mit seinen destruktiven Gefühlen alleine fühlen. Und das ist sehr schlecht! Das führt zu Suizid. Wir müssen die Wahrheit auch mal einsehen! Wir sind eine Bevölkerung die vieles verleugnet. Und das baut Druck auf. Und das macht uns kaputt. Von daher so viele psychische und emotionale Krankheiten.
    Andur Sunrider ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
    Ehrlicher Hass ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Hass zielt immer auf Vernichtung. Gefühle des Hasses sollten meiner Meinung nach nicht vom Zaum gelassen werden, sondern behoben.
    Wir stellten schnell fest: Der Traffic ist real. - Adil Sbai
    short message ist offline

  10. #10 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von hodenhagener Beitrag anzeigen
    Ehrlicher Hass ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Hass zielt immer auf Vernichtung. Gefühle des Hasses sollten meiner Meinung nach nicht vom Zaum gelassen werden, sondern behoben.
    richtig. nur schau dir die Welt an: wie wirds denn gemacht?

    Ich deklariere unserer Gesellschaft eine Doppelmoral oder Doppelseitigkeit: die wahren Gefühle werden verleugnet und dann heisst es: nun, wir hassen nicht. Doch in Wahrheit gibt es sehr viel Hass. Oder ähnliche Gefühle.
    Ich würde gerne noch sehr viel detaillierter dazu schreiben doch weiss ich grad nicht wo ich anfangen soll. Jedenfalls verleugnen wir hier unsere Emotionen. Sonst würden wir sie zugeben. Und ich bin vielleicht die einzige Person hier die sich ehrlich ist mit ihren Gefühlen?..

    wie ehrlich seid ihr damit?
    ich bin ehrlich. ich liebe, ich hasse, ich schätze, ich verachte und alles andere auch. ich bin eben ein Mensch. ich habe gefuehle und diese haben ihre ursachen und ich muss diese gefuehle empfinden sonst bin ich nicht heil sondern krank.

    ganzheit macht den menschen gesund
    Andur Sunrider ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Andur Sunrider Beitrag anzeigen
    Und ich bin vielleicht die einzige Person hier die sich ehrlich ist mit ihren Gefühlen?..
    Ziemlich überheblich, findest du nicht? Da schreibst du einen anderen Thread über spirituelle Überlegenheit, und alles was du zú bieten hast, ist Hass. Tja, und die angebliche Ehrlichkeit.

    Ja, vielleicht hasst du. Will ich nicht in Abrede stellen. Ich jedenfalls hasse nicht. Schon seit meinen Teenager-Jahren nicht mehr. Bringt erstens nichts und entspricht zweitens nicht meiner Gefühlswelt, auch wenn ich der Welt mehr als kritisch gegenüberstehe.

    Nein, ich hasse nicht. Wenn ich Emotionen verschwenden möchte, gibt es Dutzende andere.
    abaris ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Andur Sunrider Beitrag anzeigen
    ich bin ehrlich. ich liebe, ich hasse, ich schätze, ich verachte und alles andere auch. ich bin eben ein Mensch. ich habe gefuehle und diese haben ihre ursachen und ich muss diese gefuehle empfinden sonst bin ich nicht heil sondern krank.

    ganzheit macht den menschen gesund
    Suche dir ganz schnell Professionelle Hilfe, deine Buddhistische Ethik ist Geistesverschmutzt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #13 Zitieren
    Adventurer Avatar von Andur Sunrider
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Suche dir ganz schnell Professionelle Hilfe, deine Buddhistische Ethik ist Geistesverschmutzt.
    du willst mir Therapie verdonnern nur weil ich Gefühle habe? Machen die mich denn nicht zu einem Menschen?
    Andur Sunrider ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.500
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Suche dir ganz schnell Professionelle Hilfe, deine Buddhistische Ethik ist Geistesverschmutzt.
    Zitat Zitat von Andur Sunrider Beitrag anzeigen
    du willst mir Therapie verdonnern nur weil ich Gefühle habe? Machen die mich denn nicht zu einem Menschen?
    Bei einem richtigen Buddhisten nicht bei einem irrationalen Esoteriker, dann heilt auch deine Seele.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.532
    Auf Hass folgt noch mehr Hass. Das ist immer so. Und verbergen ist auch so eine Sache. Man kann nicht anders, als sein Gegenüber so zu behandeln, wie man fühlt. Vielleicht nicht direkt. Aber doch so, wie die Gesinnung der Person gegenüber ist. Eine Person, die gemocht wird, wird anders behandelt, als eine Person, die vielleicht nicht relevant ist und bestimmt anders, als eine Person, die gehasst wird.
    Habgier ist schon schlimm. Die Folgen sind einer Person, die habgierig ist, egal, auch wenn nur verbrannte Erde bleibt auf der Suche nach mehr Reichtum. Aber Hass ist nochmal eine Steigerung des ganzen. Die Folgen sind dann nicht egal, sondern absolut gewollt. Hass ist in meinen Augen immer der falsche Weg und es sollte doch alles versucht werden, zu vermeiden zu hassen. Hass ist ein schlechter Ratgeber.
    Stiller Leser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Auszug aus der Bergpredigt: „Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig“ (Matthäus 5,22). [An anderen Stellen heisst es sogar, es wäre eine Vorstufe zum Mord].

    Was sagt eigentlich dein Buddhismus dazu?

    Und was genau hasst du? Den Menschen direkt als Person oder das was er ist bzw. was er geworden ist?

    €: Siddhartha Gautama habe ich eigentlich bislang für eher den tiefenentspannten dude gehalten, was diese Gefühlswelt angeht that is.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.02.2020 um 17:15 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Also Siddharta Gautama war schon sehr liberal. Seine Jünger, die seine Religion, ggf. bis aufs Blut verteidigten, die waren es natürlich schon nicht mehr.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ich bin ja unter religiösen Extremisten (im pazifistischen Sinne, mein Vater ging noch als Totalverweigerer in den Bau) aufgewachsen, aber manchmal fühle ich genau das hier:

    [Video]

    Nee, Spaßeken.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.02.2020 um 14:26 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @DWS,
    carlfatal ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ja, es gibt Leute die ich hasse, aber nur wwenn sie mir vorher etwas getan haben. Zum Beispiel früher Mobber auf dem Schulhof, dann ein rschloch-Chef der mir absichtlich ein Berufspraktikum versaut hat indem er mich einfach gekündigt hat, nur weil er Unrecht hatte und die kleine blöde Praktikantin hatte Recht. dann noch einen Ausbilder mit dem ich ABSOLUT nicht zurechtkomme und eine ehemalige Freundin die mir auf total feige Art die Freundschaft gekündigt hat.
    P1X3L ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •