Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Tamtam
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    544
    Moin Leute

    Lange gewartet, nun kann ich mir endlich meinen neuen PC leisten, und wollte Skyrim dann auch Mal grafisch aufmodden

    Leider habe ich bisher kaum Erfahrung was Grafik mods angeht (bisher nur gameplay), daher wollte ich das mithilfe von einem Guide machen.

    Mein Ziel ist eine möglichst gute Grafik zu modden, am idealsten wäre photorealismus (4k ultra realism und so)

    Rät sich da eher die LE oder SE Version von Skyrim? Iwie gehen da die Meinungen auseinander ? :/

    Ich wollte hierbei den Phoenix flavour Guide zur Seite ziehen (wer was anderes rät, immer her damit :P), allerdings fehlen mir da paar gameplay mods, die ich gerne selbst einfügen würde.
    Ich sortiere mir dabei immer alles gerne mit LOOT, nur laut Guide darf man das da nicht benutzen, da es mir sonst die Grafik mods falsch ordnet :O

    Gibt es ne Möglichkeit, LOOT so zu einzustellen, dass es bestimmte mods in Ruhe lässt, und nur das sortiert, was ich später dann noch zusätzlich selbst einfüge?


    Danke schonmal
    Tamtam ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Vergiss mal den Guide, du kannst dich daran orientieren - wichtig ist aber, was dir gefällt... und nicht was im Guide drinsteht. Stur alles zu installieren, was in einem Guide drinsteht, halte ich für - sorry - [censored].
    LOOT kannst du ruhig verwenden - bei Grafik-mods bringt das nichts durcheinander. LOOT sortiert nur die ausführbaren Dateien (z.B. *.esp) - und das mehr schlecht als recht... edit: LOOt muss man sowieso manuell, von Hand, nachkorrigieren.
    Wichtig ist eher, was du als "Grafik-mods" bezeichnest. Was soll das sein? Texturen? Wetter- und Licht-mods? Nach-Bearbeitung des Bildes (enb)?
    Wichtig ist auch, was dein PC kann. Wenn du keinen High-End-PC hast, solltest du vorsichtig entscheiden, was du willst... Dein PC geht schneller in die Knie als du denkst.
    Wenn du 4k-Ultra-Realism anstrebst - sollte man sich vorher unterhalten, was das denn sein soll. Dabei ist die Auflösung deines Monitors wichtig. Bei 1920 x 1080 brauchst du so gut wie keine 4k-Texturen. Vielen Leuten ist nicht der Unterschied klar zwischen der Auflösung von Texturen und der Auflösung des Monitors.
    Viel Gesprächs-Bedarf.
    edit: Ach ja. Ich rate eher zur SE. Es gibt zwar nicht so viele SE-mods wie LE-mods... Für eine super-Grafik reicht es aber allemal. Wichtigster Vorteil der SE: 64-bit-Speicherverwaltung. Ich habe das mal ausführlich getestet - Vergleich LE - SE. Bei gleicher mod-Belastung geht die LE viel eher in die Knie als die SE.
    edit2: Habe mir den Guide mal kurz angesehen. Er ist extrem ausführlich. Da hast du ganz schön zu tun. Bei den Vorbereitungen sind auch Sachen mit dabei, die ich (für einen Anfänger) für Quatsch halte. Z.B.:
    7.3 CATHEDRAL ASSET OPTIMIZER (CAO)
    A brilliant all-in-one solution for optimising meshes, compressing or resizing textures, and unpacking / repacking archives.
    Meshes optimieren? Texturen komprimieren oder deren Auflösung anpassen? Haha. Das ist der beste Weg, wie ein Grafik-Anfänger ins Gras beißt... Die machen auch DynDoLOD. Das ist schwierig genug. Vielleicht tue ich dir auch unrecht und du bist sehr gut im Umsetzen von komplizierten, exakten Anweisungen.
    Bin gespannt.
    edit3: Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt der Guide bei Texturen SKYRIM REALISTIC OVERHAUL (sind schlappe 10 GB) als Basis und kopiert dann Noble Skyrim Mod HD-2K darüber. Wenn das kein Overkill ist...
    Ich finde, die Texturen der SE sind schon von Haus aus recht gut. Würde da nur ausgewählte, einzelne Texturen hinzufügen, die ich mir vorher angesehen habe.
    Du hast eine Sisyphus-Arbeit vor dir...
    edit: Du siehst, ich kriege mich nicht mehr ein... Die Grundlage aller Texturen sind optimierte Vanilla-Texturen... da klatschen sie dann 10 GB andere Texturen drauf... Super! Bei HL2 sagt die Stimme des G-Man: "Ans Werk, Mr. Freeman, ans Werk!"
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (13.02.2020 um 03:18 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich habe ein Video, welches dir vermutlich mehr nützen würde, als irgendein geschriebener Guide. Mod List | X | Xtreme Realism | Skyrim SE Ultra Modded 2017
    Die Reihenfolge, in der die mods vorgestellt werden, ist gleichzeitig die Installations-Reihenfolge.
    Du liest dies wahrscheinlich gar nicht mehr.... vielleicht hilft es anderen, gute mods zu finden.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •