Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    11
     
    Swiftcakez ist offline

    Den Held von Gothic 3 entpacken und in Blender einfügen

    Hey,

    ich bin schon länger am suchen, finde aber nichts konkretes um den Held von Gothic 3 zu entpacken um ihn dann in Blender zu bearbeiten. Ich habe gelesen, dass man mit dem Gothic 3 PAK viewer Dateien entpacken kann. Momentan durchsuche ich alle .PAK Dateien um etwas zu finden. Kann mir da jemand weiter helfen oder auf ein Tutorial verweisen? Falls diese Frage irgendwo bereits beantwortet wurde, dann bitte ich um Entschuldigung.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    61
     
    yukoz ist offline
    Zitat Zitat von Swiftcakez Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich bin schon länger am suchen, finde aber nichts konkretes um den Held von Gothic 3 zu entpacken um ihn dann in Blender zu bearbeiten. Ich habe gelesen, dass man mit dem Gothic 3 PAK viewer Dateien entpacken kann. Momentan durchsuche ich alle .PAK Dateien um etwas zu finden. Kann mir da jemand weiter helfen oder auf ein Tutorial verweisen? Falls diese Frage irgendwo bereits beantwortet wurde, dann bitte ich um Entschuldigung.
    1. Unpack _compiledAnimation.pak using G3Pack or similar - https://forum.worldofplayers.de/foru...-Tool-Sammlung
    2. Find G3_Hero_Body_Player.xact (body) and G3_Head_Hero_Hero_01.xact (head)
    3. Convert these files using Rimsy3D to objects - https://www.baltr.de/rimy3d/
    4. Import needed objects to Blender

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Swiftcakez Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich bin schon länger am suchen, finde aber nichts konkretes um den Held von Gothic 3 zu entpacken um ihn dann in Blender zu bearbeiten.
    Was genau willst du denn bearbeiten? Die Texturen (für head, body) oder die meshes?

    Für Texturen ist es nicht so schwer, iirc, einfach nach "MaterialSwitch" suchen im Forum, da solltest du fündig werden.

    Bearbeitung der meshes ist eine andere Nummer. yukoz' Hinweise befolgen; Änderungen am (nicht statischen) mesh bedeuten in der Regel, dass man auch das skinning ändern muss.

    Du müsstest prüfen, ob das 3db-Format (siehe Rimy3D) weights exportiert. (Wavefront obj enthält die nämlich nicht, soweit ich weiß.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (12.02.2020 um 08:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide