Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Hallo! Habe folggendes Problem: Wenn ich die Schriftrolle lese, um Drachenfall zu lernen, hängt die Sequenz immer an der selben Stelle. Alduin erscheint nicht, da Hakon sich nicht von der Stelle bewegt bzw. seine Waffe zieht, wenn Gormlaith sagt " Alduin nähert sich"! Habe diverse mods deaktiviert, sogar ganz ohne mods versucht, aber der bug bleibt! Hab mir auch die "Quest debugger Mod" geladen, komm aber nicht so recht klar damit. Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß

    Hartra
    Hartra75 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Laut uesp.net kann das manchmal passieren, dass man da "feststeckt". Als Konsolenspieler bleibt dir da wohl nur der Tipp, erstmal ein paar andere Quests zu erledigen und es dann noch mal zu versuchen.
    Ansonsten steht da noch:
    The cutscene in the Merethic era may not trigger or complete, leaving you stuck there.
    Doing other quests and then returning may fix this.
    Another possible fix, after getting stuck in the cutscene, is to open the console and type in setstage mq206 32. This should let you regain control of the camera and a dragon should land, enabling the cutscene to continue. You could also type setstage mq206 70 into the console to learn the Dragonrend shout directly, then type in setstage mq206 100 to end the cutscene and start fighting with Alduin.

    Eine weitere mögliche Lösung nachdem die cutscene nicht mehr weiter läuft, Konsole öffnen und setstage mq206 32 eingeben. Damit sollte man wieder Kontrolle über die Kamera haben und ein Drache sollte landen. Man kann auch setstage mq206 70 eingeben um direkt den Drachenfall-Schrei zu erlernen, dann noch setstage mq206 100 um die cutscene zu beenden und den Kampf mit Alduin einzuleiten.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Danke für die Antwort! Werd ich mal beherzigen.
    Habe gerade bisschen mit dem Quest debugger mod rumgespielt. Mir ist aufgefallen, daß bei Quest Autoselect immer Haus Seeblick - also Hearthfire-DLC gefunden wird, obwohl er eigentlich die verbuggte und im Questlog markierte Quest finden solllte! (also Alduins Fluch)
    Werde jetzt mal Häusle bauen - mal sehen obs dann funktioniert.
    Bis dahin. Melde mich wieder.

    Gruß

    Hartra
    Hartra75 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •