Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Erhlich gesagt habe ich auch meien Zweifel ob PB Shooter überhaupt konnte.
    ich bin auch froh dass es nicht so gekommen ist. Shooter gibt es wie Sand am Meer, Spiele wie G2 nicht.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    An hand einer Grafikdemo Rückschlüsse auf den gecancleten Shooter zu ziehen ist schon arg weit her geholt. X Isles hat auch fast nichts mit Far Cry zu tun.
    Das Teil hätte eh nie erscheinen können ohne ausländischen Publisher dafür war Phenomedia zu klein. Erhlich gesagt habe ich auch meiene Zweifel ob PB Shooter überhaupt konnte.
    Schon Gothic hatte auch ausländische Publisher.
    Phoenix Dev | Website | Discord

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager

Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich bin auch froh dass es nicht so gekommen ist. Shooter gibt es wie Sand am Meer, Spiele wie G2 nicht.
    Ja Gothic ist/war/und wird immer einzigartig sein.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth

Flatcher Goth ist offline
    Piranha Bytes were able to surprise the game world with their Gothic, which successfully combined the RPG genre with elements of Action, Adventure and a simplified version of the simulation of life in a fantasy setting. Having such experience, studying and interested in the game of Warren Spector, his approach to creating his dream game, Piranhas could do the same with the Shooter genre, successfully combining it with elements of the RPG genres, adding the main character a system of skills and increments aka Deus Ex, inventory, and of course the ability to communicate with each NPC through branched dialogues in the style of Gothic, Witcher, Stalker, Deus Ex and implement a more plausible simulation of life in the spirit Of a-life from Stalker. Even now, games that represent the Immersive sim genre still remain a small part of the gaming history. These games can be counted on the fingers. Piranhas had every opportunity to create an unusual shooter. I think this is an unnecessary and premature conclusion to say that the PB went the right way abandoning the authentic concept of the shooter in favor of Gothic 2. A successful shooter could bring them even more profit than Gothic 2. Of course, the ideal option for the PB would not be to cancel this shooter, but to continue its development in parallel with Gothic 2. Personally, I would very much like to get acquainted with the concept of this project. Game in the spirit of Deus Ex can not be uninteresting and standard by definition. (Those who played the first Deus Ex will understand this perfectly)
    As a good game that combines elements of these genres, I can show you another game like Xenus 2 White Gold, visually reminiscent of Far Cry but more focused on RPG and Adventures elements. Specifically, there are not many such shooters, and the Piranhas themselves still have a chance to develop a game of this kind. I would personally like them to unearth their old work on the shooter and use its ideas to develop a new, at their own discretion interpreted design concept after they finish with Elex 2.
    As an addition I will attach here links to design documents of the legendary Deus Ex. Reading it you will understand that such approaches to creating shooters are really much more interesting and promising than those which set a goal to create classic shooters where the entire gameplay converges only to shooting at opponents to pass the next unremarkable plot.

https://deusex.fandom.com/wiki/Deus_Ex_Bible
    https://www.reddit.com/r/Deusex/comm...cument_warren/

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Diese Einschätzung teile ich (mal abgesehen davon, dass ich über eine Entwicklung des Sequels froher gewesen wäre als über Gothic 2). Ich und vorallem Issues haben ja sehr oft auf die großen Ähnlichkeiten zwischen Gothic und Stalker hingewiesen. Wir beide lieben beide Spiele. Diejenigen, die mit Stalker gar nichts anfangen können, sind dann offenbar von ganz anderen Aspekten an Gothic primär begeistert. Aber die Atmosphäre, das Artdesign, das den Zerfall in den Vordergrund stellt (die Ästhetik von Rost, Schmutz, Flickwerk usw.), da haben die beiden Spiele enorm viel gemeinsam. Und darum war ich auch zuerst sehr angetan von dem Konzept hinter Elex. Ich habe gehofft, dass es eine Mischung aus Gothic und Stalker wird. Stattdessen wurde es eine Mischung aus Risen und Fallout. Das zeigt, für mich, dass zumindest bezüglich des Artdesigns überhaupt nicht verstanden wurde, was Gothic ausgezeichnet hat (zumindest wenn man der Ansicht ist, man würde sich da noch in derselben Stilrichtung bewegen). Ich denke sie haben das einfach verkannt. Kann natürlich auch sein, dass sie das alles bewusst so gemacht haben, aber das könnte ich dann noch viel weniger nachvollziehen, also bleibe ich mal bei der ersten Variante.
    Und wer weiß, vielleicht wäre ja Spacetime in die Richtung gegangen. Aber auch das scheint ja jetzt wieder verloren.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Flatcher Goth Beitrag anzeigen
    I think this is an unnecessary and premature conclusion to say that the PB went the right way abandoning the authentic concept of the shooter in favor of Gothic 2.
    why? this is simply my opinion. it's ok for me when you don't like it but that does not make my opinion "premature". I never really got "warm" with Deus Ex or Stalker so why should I have preferred a PB game in this style over Gothic 2? no way

Zitat Zitat von Flatcher Goth Beitrag anzeigen
    Of course, the ideal option for the PB would not be to cancel this shooter, but to continue its development in parallel with Gothic 2.
    clearly this would have been great but as we all know things did not go this way.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

Because we do not know the detailed concept of this game so that would we can predict its prospects and the potential number of the audience that will be interested in it. You said that there are so many shooters like sand on the beach, yes, it's true, but what if would PB had an exceptional project planned that stood out from the General mass, which would theoretically appeal to you even more than Gothic 2? Let's say it would not be like Deus Ex or Stalker or any other game that is not attractive to you. This is of course actyally if you like shooters as a genre at all. If the shooter genre is not attractive to you then Yes the conclusion is quite clear.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

PC Joker 01/2000

SPIELE-BÖRSE
    Erstmals betrat ein Computerspiel-Unternehmen glattes Börsenparkett: Seit 22. November wird die Bochumer Firmengruppe Phenomedia AG am Frankfurter „Neuen Markt" notiert. Um dabei nicht auszurutschen, will man das Kapital vor allem in international taugliche Programme investieren. Dabei wird die Tochter Art Department für Werbespiele und Auftragsarbeiten zuständig sein, Effective Media übernimmt Lokalisierungsarbeiten (u. a. wurden hier schon „Outcast" und „Call to Power" eingedeutscht), Better Day kümmert sich um Online-Gaming, Ty-phon stellt das Musikequipment und Piranha Bytes erforscht gemeinsam mit Codecult neue Technologien.
    Im Ergebnis soll auf das Actionrollenspiel „Gothic" ein Egoshooter folgen, dessen Technik die Engine von „Quake 3" weit hinter sich lässt.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager

Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Auch nciht wie Gothic 1

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana

Vaana ist offline
    Hello, I would like to share my and Phantom's findings here about project Zerberus, more specifically about its engine. Unfortunately i do not understand well enough German to grasp what has already been said here, so please correct me.

The CodeCult CodeCreatures engine was internally called the Golem engine, hence the prefix GE. I deducted this by extracting strings from the executable and all dlls of the CodeCreatures Benchmark Pro. Among the extracted symbols are paths to the original source files. For example:

U:\golem\work\source\engine\plugins\plsmartrenderer\ge_interface.cpp

Here you can see that the project was stored in a directory by the name Golem. If you wish to take a look at the extracted strings yourself, i have uploaded an archive with a txt file for each dll or exe file to GDrive:

https://drive.google.com/file/d/1csi...ew?usp=sharing

The editor for this engine was called simply GolemEditor as seen in the PCAction video. This can be read well enough if you have the original video file, since the YouTube version has been compressed to the point of not being illegible.

I have also uploaded the original video to GDrive, if you want to further examine it (03:02 )
    https://drive.google.com/file/d/1NNJ...ew?usp=sharing

An interesting technical note: it seems this engine was supposed to be multiplatform. According to an article from October 2001

Codecult An interesting technology package comes from Bochum. Polygonwald: Codecult's brand new Codecreatures engine supports all game platforms like PC, Xbox, Playstation2, Gamecube, Max and Linux. Codecreatures is the name of the promising Game Development System (GDS), which Codecult from Bochum presented at the ECTS. Piranha Bytes, the makers of Gothic, are currently developing a game based on this powerful overall package for developers; no wonder, after all, both companies are a wholly owned subsidiary of Phenomedia AG. Codecult offers different tiered license contracts for other developers.
    https://www.wallstreet-online.de/dis...e-supertechnik

When it comes to what was actually produced on this engine: there was a train simulator for Siemens.

[Bild: Codecreatures_Transrapid_01.jpg]

You can read about it and see more screenshots here: http://www.phoenixgrafik.de/transrapid/transrapid.html

This simulation of the Shanghai Transrapid track was a work I made together with a few other graphic designers for CodeCult using the CodeCult engine. The track is about 30 km long and leads from Long Yang Station to the Shanghai airport Pu Dong . Along the track a highway with several highway crosses and real traffic had to be built. Even the planes of Pu Dong are really flying - you see a plane flying on the right upper edge in this screenie near Pu Dong. Please note that the billboards visible in the screenshots made of a big height aren't visible in the simulation release, as the view height is limited in the finished simulation.

According to a 4Players article, ELO Interactive GmbH licensed this engine to make a "Gamecube version of the successful PC game title Creatures for the publisher SWING! Implement Entertainment Media AG", which also confirms this engine was multi-platform. As far as i know, this game was never released.

https://www.4players.de/4players.php...izenziert.html

Probably the most ambitious project was the game Das Reich 2005. It used a modified version of the CodeCreatures engine. Sadly, the development halted in 2006.

https://www.gamezone.de/Das-Reich-20...Screen-911219/

The CodeCult studio (which was a subsidiary of Piranha Bytes) ended up in a similar situation as Piranha Bytes. When Phenomedia AG went bankrupt, members of PB created the company Pluto 13 GmbH which then bought out the studio and all its property. The same happened to CodeCult.

Around Semptember 2002, members of CodeCult created H2Labs Creative Research GmbH and then bought out CodeCult and its property. As far as I know, this is where PB and CC split their ways.

The company owning CodeCult was eventually renamed to Wallaroo Entertainment GmbH and was liquidated in 2008.

https://www.northdata.de/Wallaroo+En...ochum/HRB+7469

Not much is known what they did from 2002 onwards. Not even checking their website using the Web Archive is much help, as news were added quite infrequently. We know that they went into mobile research and it also seemed that CodeCreatures was used more as a physics simulation tool rather than a game engine. What a shame..

These were all (or most of the things, unless i forgot about anything) me and Phantom found out so far. I hope you all find it interesting, i will post more as the time comes
    Stay safe!

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Hier ist noch ein Artikel aus der PC Games (hab auch etwas den Überblick verloren und bin nur gerade darauf gestoßen beim Einpflegen der ganzen Previews ins Archiv, also verzeiht mir, wenn das schon kam):

Piranha Bytes

Konkurrenz für id Software und Valve?

Derzeit noch mit der Entwicklung des Rollenspiels Gothic beschäftigt (siehe Vorschau ab Seite 82), hat der Bochumer Spiele-Entwickler Piranha Bytes Großes vor: Die Tochterfirma Codecult wurde allein zu dem Zweck gegründet, 3D-Engines zu entwickeln, die Piranha Bytes auch weiterverkaufen will. Erklärtes Ziel laut Sprecher Tom Putzki: „Wir wollen klar mit US-Spieleherstellern konkurrieren." Direkte Rivalen im Kampf um die beste Grafik für 3D-Shooter und Action-Adventures wären unter anderem id Software [Quake Arena] und Valve [Half-Life]. Die Coldcut-Technologie soll unter anderem Kurven in Echtzeit berechnen - das Aus für klobig wirkende Polygone, wie man sie aus den meisten 3D-Spielen kennt. Für Ende 2000 werden die ersten Ergebnisse erwartet.
    Geändert von lali (18.03.2020 um 20:50 Uhr)

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana

Vaana ist offline
    Hi,

I was browsing through Ralf Marczinzik's website comixfactory.de today, when I stumbled accross a few concept arts, made for what appears to be Project Zerberus.

Samstag, den 01 November 2008

text:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Okay- was ich heute habe sind Skizzen zu einem Projekt, das gut und gerne 9 Jahre zurückliegt.
    Es war ein SF-Shooter, der als Prototyp-Projekt für eine Engine-Entwicklung bei Phenomedia entstehen sollte.

Leider war das Ende der Firma (CodeCult, Teil der Phenomedia Firmengruppe) auch das Ende des Projekts.

Für alle, die sich als dafür interessieren, wie es aussehen würde, wenn PB sich mal an einem SF-Szenario versucht hätte...

[Bild: x3qmubU.jpg]

[Bild: J0r9lgO.jpg]

source: http://www.comixfactory.de/?go=archiv&id=51

Samstag, den 31 Juli 2010

text:

Gestern blieb nach der Arbeit leider keine Zeit mehr diesen Blog zu schreiben, denn wir mussten uns beeilen um rechtzeitig im Kino zu sein- und dort endlich INCEPTION zu sehen- den ich wirklich enorm gut fand.
    Das einzige Kino in unserer Nähe, das gelegentlich Originalfassungen zeigt, ist das UCI im Ruhrpark-Einkaufszentrum, und es ist weniger Kino als eine Film-Verrichtungsanstalt.
    Schlechte Projektion, der Sound entweder zu leise oder zu laut und die Sitze (in Plastikschale) sind teilweise so durchgesessen, das man das Gefühl hat, auf einer Schaufel herunter zu rutschen.

Aber INCEPTION war toll, und ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass der Regisseur Chris Nolan das nächste an Stanley Kubrick ist, was unsere Generation vorzuweisen hat. Jede Idee hat, so finde ich, eine perfekte Form, in der man sie verwirklichen kann, und Nolan schafft es, genau wie Kubrick, den Nagel sicher und unaufdringlich auf den Kopf zu treffen.

Für alle, die den Film noch sehen wollen: Je weniger man von der Story vorher mitbekommt umso mehr Spaß macht die Geschichte (das isst vermutlich bei allen Filmen so, oder?) und die, die ihn schon gesehen haben- hier ist ein Link zu dem verlängerten Ende des Films:
    http://www.collider.com/2010/07/29/i...ideo-parodies/

In dem Film geht es in erster Linie um Ideen, und die beiden Entwürfe, die man hier sehen kann, stammen aus einem verworfenen Science Fiction-Projekt, das die Piranha Bytes-Gründer ende der 90er mal begonnen haben, und aus dem leider nichts mehr wurde, weil der Mutterkonzern Insolvenz anmelden musste.

Die Idee dahinter war eine Alien-Invasion Geschichte als First Person Shooter auf einer epischen Breite umzusetzen....

[Bild: Rp9fjpw.jpg]

[Bild: h5GXUxW.jpg]

source: http://www.comixfactory.de/?go=archiv&id=602

Ralf has many more cool and interesting things on his blog. In one of the posts, he also mentions that him and the late Alex Brüggemann planned to create a game codenamed "Cavegirl". Unfortunately, Phenomedia rejected the idea.

I encourage you to give it a read yourself
    Stay safe!

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    I can also can give you an update concerning the Shooter. In the new GameStar Report about Gothic including our Project, there is a new quote from Mike. Mike said: »Da ging es darum, dass es auf der ganzen Welt wegen eines Alienangriffs keinen Strom mehr gibt.« The Journalist adds: "Die Menschheit spaltet sich auf, gründet unterschiedliche Enklaven, die den Lagern aus Gothic nicht ganz unähnlich sind. Am Ende materialisieren sich die Ideen jedoch nie zu einem Spiel, auch weil die Gemeinsamkeiten zu ihrem Vorgängertitel doch zu groß sind."

edit: I am very interested in what "Cavegirl" should have been.

edit²: "Zerberus" is even written on this one concept art from Ralf. Now I am finally confused too, why it was said to me, that Zerberus wasn't the Sci-Fi Shooter. More and more details seem to say that indeed it was.
    Geändert von lali (16.07.2020 um 13:49 Uhr)

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana

Vaana ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    I can also can give you an update concerning the Shooter. In the new GameStar Report about Gothic including our Project, there is a new quote from Mike. Mike said: »Da ging es darum, dass es auf der ganzen Welt wegen eines Alienangriffs keinen Strom mehr gibt.« The Journalist adds: "Die Menschheit spaltet sich auf, gründet unterschiedliche Enklaven, die den Lagern aus Gothic nicht ganz unähnlich sind. Am Ende materialisieren sich die Ideen jedoch nie zu einem Spiel, auch weil die Gemeinsamkeiten zu ihrem Vorgängertitel doch zu groß sind."
    Ah, that makes sense, as something like this is also mentioned in the second post.

"Die Idee dahinter war eine Alien-Invasion Geschichte als First Person Shooter auf einer epischen Breite umzusetzen...."

I wish I had Gamestar Plus to read the rest of the article.
    https://www.gamestar.de/artikel/maki...l,3359832.html

edit: I am very interested in what "Cavegirl" should have been.
    Me too. I am not sure how far exactly does this project date to. Seems like it was a multiplayer game.

http://www.comixfactory.de/?go=archiv&id=52

[Bild: 122.jpg]

Gavegirl war ein nicht realisiertes Projekt, das Alex Brüggemann und ich versucht hatten bei Phenomedia an den Start zu bringen.
    Leider ohne Erfolg.
    Der Charakter war eine junge Dame, die sich nichts bieten lässt und ganz gut auf sich selbst aufpassen kann. Die Spielidee dahinter war so brilliant, das ich sie hier nicht herausposaunen mag.
    Sorry.
    Aber ich hoffe Alex kann eines Tages seine Idee realisieren...

Mir selbst sind nur einige Zeichnungen von dem Projekt geblieben.
    Gekippt wurde das Ganze durch Sabotage und ärgerliches Konkurrenzdenken, wie es sich häufig in konzernartigen Strukturen finden lässt.

Und es führte mit dazu, dass wir uns beide begannen nach einem anderen Brötchengeber umzusehen...

Leider ergab sich nicht die Gelegenheit die sehr fruchtbare Zusammenarbeit , die wir bei Phenomedia hatten, fortzusetzen und so landeten wir in separaten Firmen.

Gute Partnerschaften sind im Gamesbereich selten- noch dazu, wenn sie so lange halten...
    Seufz...

http://www.comixfactory.de/?go=archiv&id=53

[Bild: 123.jpg]

Und noch eine Zeichnung aus dem nicht realisierten Cavegirl-Projekt.

Ein paar Infos in eigener Sache:
    Die Serie mit Interviews mit Künstlern, die ich kenne, wir auch weiterhin fortgesetzt. Ebenso die Serie mit dem Game-Industy-Action-Figures.

Im Augenblick habe ich nur soviele Designs für einige größere Games sowie einige kleinere Designjobs auf dem Tisch, dass ich nur mit Mühe überhaupt mal ein paar Stunden finde, in denen ich etwas zur Ruhe kommen kann.
    Aber da das ein Phänomen ist, das in Wellen auftritt, habe ich sicherlich bald wieder etwas weniger zu tun und wieder mehr Zeit für Weisse Lügen und diese Seite.
    Die Entwürfe, die bei diesen Aufträgen entstehen kommen hoffentlich auch alle im Laufe des kommenden Jahres in die Galerien.
    Leider kann ich sie immer erst einstellen, wenn die Projekte veröffentlicht oder offiziell begraben sind.

Ansonsten verfolge ich, wie die meisten von Euch hier auch, die Wahlen in den USA.
    Und wie vermutlich viele andere hoffe ich, dass sie es diesmal nicht wieder für uns alle vermasseln werden.
    Mir fehlen wirklich die Clinton Jahre, bei denen ich das Gefühl hatte, dass wirklich etwas getan wird ,um die globalen Probleme zu lösen, die schon über Jahrzehnte die Nachtrichen bestimmen.
    Ausserdem würde ich das Land gerne mal besuchen- allerdings ohne mich erst biometrisch erfassen zu lassen....

Kommentare

gepostet von Ralf
    Cavegirl war als Multiplayer-Online-Game konzipert.
    Mehr aber darf ich nicht rauslassen.
    Ist ja nicht meine Idee.

Bei der Qualität muss man einfach aufpassen, dass man nicht gierig wird und mehr annimmt, als man bewältigen kann.
    Ich hatte vorletzte Woche ein sehr verlockendes Angebot über eine Poster / Covergestaltung für einen großen Deutschen Titel- musst aber absagen, da ich jetzt schon Hilfe benötige um die anfallende Arbeit Qualitätsmäßig zu stemmen. (Danke Jojo!).

Gier bricht einem das Genick- und macht die Reputation kaputt, die ich so lange aufgebaut habe.
    Die Gamesindustrie war immer sehr gut zu mir- umso mehr Grund, niemanden mit Schluderjobs zu vergällen.

Du hast natürlich recht- zuviele Erwartungen darf man an Obama nicht haben- aber mir würde es schon reichen, wenn sie nicht wieder einfach nur Porzellan zerschlagen und ständik die Muskeln spielen lassen, wenn es um die Aussenpolitik geht.
    Ein Afroamerikaner als Präsident, noch dazu ein so liberaler, mag zuviel für einige sein, aber wenn sie jetzt nicht endlich die Kurve bekommen (z.B. in der Umweltpolitik) dann sehe ich in den nächsten 4 Jahren noch immer nicht den Himmel über Texas...

If the translation was correct, it seems that there were even more cancelled Phenomedia projects that Ralf worked on while he was there.

I would strongly urge you to go through the archive section on his blog. He even has some Gothic 1 concepts, including what appears to be helmet sketches, that I haven't seen anywhere else. Truly amazing

edit²: "Zerberus" is even written on this one concept art from Ralf. Now I am finally confused too, why it was said to me, that Zerberus wasn't the Sci-Fi Shooter. More and more details seem to say that indeed it was.
    I though I knew everything there was to know about it... and then this. I have no idea anymore
    Stay safe!

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    I propose to create a new little subpage about Zerberus on our website, including all quotes we found so far, all articles and these pictures (and maybe a video if that will be). I want to have this separated from the Gothic Archive. I guess after this new infos you will collect all the infos anew anyway. So if you are done with that, please tell me and I try to present them in a nice form.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Hier hab ich jetzt mal eine kleine Subpage erstellt. Ich gebe die Verantwortung dafür in deine Hände Vaana. Ich update sie gemäß dem, was du rausfindest und mir zuschickst, um es da zu integrieren.

https://phoenixtales.de/zerberus/

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf

HerrFenrisWolf ist offline
    Finde das Thema her sehr spannend. Die wenigen Infos zu dem Spiel wecken den Drang mehr davon zu erfahren.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana

Vaana ist offline
    What's up.

I have a small update relating to this topic.

Somehow I managed to find a higher resolution footage of the CodeCreatures editor used in the PC Action video. For some reason, I found it on a random Hungarian audio sample file site. I have no clue how it got there. It has no audio, which the original video probably didn't have either.

I have uploaded it to Google Drive if you want to take a look at it yourself:

https://drive.google.com/file/d/17BD...ew?usp=sharing

What's the most interesting thing about this is that we can finally see what the text in left top of the editor says. As I thought... it actually is a dragon!

[Bild: 78noOHR.png]

If that isn't convincing enough, you can also see what it says in German in the Package Explorer

[Bild: CtADCbT.png]

I wonder what they were planning to do with this. Was this just a test model? Was this made for the shooter game? Could this have been an early Gothic 2 model? Probably the first option, although still cool seing this.

Another much smaller thing related to this is that I found the ECTS 2001 article on the old Gamespot site.

https://web.archive.org/web/20020212...810289,00.html

Unlike the new version, it has links to a video from the event, which seems to have been hosted on a now defunct zdnet ftp site.

ftp://ftp.zdnet.com/gs/ects2001/ccengine_ects_1_wm.zip

Anyway, I think I am about done with this topic.
    Stay safe!

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@

Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Vaana Beitrag anzeigen
    Ah, that makes sense, as something like this is also mentioned in the second post.

"Die Idee dahinter war eine Alien-Invasion Geschichte als First Person Shooter auf einer epischen Breite umzusetzen...."

I wish I had Gamestar Plus to read the rest of the article.
    https://www.gamestar.de/artikel/maki...l,3359832.html

Me too. I am not sure how far exactly does this project date to. Seems like it was a multiplayer game.
    It was supposed to be an alien invasion game and looked like this image... they were basically creating Halo! If they had managed to release it before end of 2001, they could've snatched all the halo fame
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ranger Avatar von Vaana

Vaana ist offline
    Hi, here I am again.

Together with the help of many kind people, I have worked tirelessly to bring you a summarization of all the known information about this topic.

Here it is:
    [Video]

The voice over is in Polish, but Czech and English subtitles are available. German subtitles might come in the near future.

Enjoy watching
    Stay safe!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »