Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Ich weiß nicht, ob aufgrund der plattformübergreifenden Zusammenarbeit im Automobilbau, Marken im gleichen Preissegment noch eindeutig unterschiedlich sind.

    Früher gab es eingefleischte Fordfahrer oder Opelfans, die auf die speziellen Qualitäten ihrer Mobile geschworen haben (und die auch genau wussten, gegen welches Teil im Motor sie treten mussten, wenn die Kiste mal nicht ansprang)

    Heute kann es passieren, dass Volvo. Rover und Ford den gleichen Unterbau haben und Nissan und Renault den gleichen Motor.

    Aber auch heute noch ist Autokauf bei vielen eine Bauchentscheidung

    Die Pannenstatistik ist schon aussagekräftig, aber Umfragen über automobile Zufriedenheit sind es sicher nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob aufgrund der plattformübergreifenden Zusammenarbeit im Automobilbau, Marken im gleichen Preissegment noch eindeutig unterschiedlich sind.

    Früher gab es eingefleischte Fordfahrer oder Opelfans, die auf die speziellen Qualitäten ihrer Mobile geschworen haben (und die auch genau wussten, gegen welches Teil im Motor sie treten mussten, wenn die Kiste mal nicht ansprang)

    Heute kann es passieren, dass Volvo. Rover und Ford den gleichen Unterbau haben und Nissan und Renault den gleichen Motor.

    Aber auch heute noch ist Autokauf bei vielen eine Bauchentscheidung

    Die Pannenstatistik ist schon aussagekräftig, aber Umfragen über automobile Zufriedenheit sind es sicher nicht.
    Es war heute eine Bauchentscheidung. Probefahrt ging nicht, da Ford schon abgemeldet war.
    Motor lief ruhig, Wagen sehr gepflegt, kleine Roststellen im Motorraum, aber trocken. Auspuff hörte sich gut an und Gas geben genau so. Zahnriemen wurde 2015 gewechselt. Scheckheft ist etwas unübersichtlich, da man das Datum nicht immer erkennt.
    Pannenstatistik bzw. Mängelliste für genau diesen Wagen finde ich nicht.
    Wagen ist gekauft und wird am 20.02,2020 (cooles Datum) angemeldet.
    Danach geht es gleich zu meiner Werkstatt und ich lasse den PKW durchschecken. Meine Zitrone habe ich auch schon verkauft- für 100 Euro. Hat ja noch Tüv bis 12.2020.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es war heute eine Bauchentscheidung. Probefahrt ging nicht, da Ford schon abgemeldet war.
    Motor lief ruhig, Wagen sehr gepflegt, kleine Roststellen im Motorraum, aber trocken. Auspuff hörte sich gut an und Gas geben genau so. Zahnriemen wurde 2015 gewechselt. Scheckheft ist etwas unübersichtlich, da man das Datum nicht immer erkennt.
    Pannenstatistik bzw. Mängelliste für genau diesen Wagen finde ich nicht.
    Wagen ist gekauft und wird am 20.02,2020 (cooles Datum) angemeldet.
    Danach geht es gleich zu meiner Werkstatt und ich lasse den PKW durchschecken. Meine Zitrone habe ich auch schon verkauft- für 100 Euro. Hat ja noch Tüv bis 12.2020.
    Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem neuen Auto und allzeit sichere Fahrt
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem neuen Auto und allzeit sichere Fahrt
    Danke! Morgen kommt die Stunde der Wahrheit- wenn ich mit dem Focus erste mal fahre.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    glückwunsch und viel spaß!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Meine Zitrone habe ich auch schon verkauft- für 100 Euro. Hat ja noch Tüv bis 12.2020.
    Der Schrottwert ist doch praktisch 100€, das ist aber echt total verramscht.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    War heute nichts. Hatte den Online Termin nicht bestätigt und durfte vom Strassenverkehrsamt wieder abdüsen.
    Ok, eigene Schuld.
    Wollte die Karre einfach nur loswerden und hätte die auch verschenkt!
    Nun gibt es doch mehr Geld dafür, denn mir fuhr eine Dame hinten drauf. Sie hatte die Vorfahrt nicht beachtet. Stoßstange und Rücklicht rechts defekt. Die gute Frau wollte das zwar vor der Polizei anders darstellen, bekam aber kein Recht- nun bekommt Sie auch noch einen Bußgeldbescheid. Mit ihrer Versicherung habe ich telefoniert (da der Wagen ja morgen verkauft wird) und ich soll vorher einen Gutachter aufsuchen, damit die Schadenshöhe reguliert werden kann.
    Mir doch egal, aber dann nehme ich ein paar Euro eben mit.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Er ist da!
    [Bild: Ford.JPG]
    Endlich wieder Auto fahren! Er fährt einfach gut. Nicht soviel Schnickschack wie bei der Zitrone. Beschleunigung ist besser, asl ich dacht. Von 160 auf 170 km/h dauert es etwas länger (Tachoanzeige). Was mir fehlt- Aschenbecher.
    Was kann ich da nehmen bzw einbauen? Gibt soviele Angebote im Netz- da blicke ich nicht ganz durch.
    Zitrone hat sich Gutachter angeschaut und da muß er nun 3 anschreiben von der Restwertbörse. Wagen ist zu alt und somit ist er ein wirtschaftlicher Totalschaden. Von den 3 Bietern von der Restwertbörse wird der höchste Preis ausgesucht und dann von der "Schadenssumme" (?) oder Wert des Fahrzeuges abgezogen. Den Rest bekomme ich von der Versicherung ausgezahlt- Zusage habe ich schon. Habe das nicht so ganz verstanden.
    Mittwoch habe ich Termin in meiner Werkstatt, da wird Rückfahrkamera angeschlossen und der Zigarettenanzünder auf Zündung umgeklemmt. Dann sehe ich auch, wie der Wagen unten aussieht.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Gibt doch bestimmt Aschenbecher Adapter, so wie Halterungen für Handys, oder so. Ich persönlich asche aus dem Fenster. Hilft auch gegen den Rauchgeruch. Der ist praktisch nicht vorhanden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gibt doch bestimmt Aschenbecher Adapter, so wie Halterungen für Handys, oder so. Ich persönlich asche aus dem Fenster. Hilft auch gegen den Rauchgeruch. Der ist praktisch nicht vorhanden.
    Und die Kippe schmeißt du dann auch zum Fenster raus?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Glückwunsch zum neuen Auto.



    Viele Neuwagen werden ohne Aschenbecher geliefert, oft gibt es ein Teil, das in die Getränkehalterung passt.
    Sieht auch einer Getränkedose etwas ähnlich, aber wenn du während der Fahrt versehentlich dran trinkst, wirst du den Unterschied merken.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Und die Kippe schmeißt du dann auch zum Fenster raus?
    jepp. ein filter enthält eine große konzentration an vielen verschiedenen krebserregenden stoffen und sind aktuell noch aus kunststoff. erst in den kommenden jahren tritt das neue gesetz mit den papierfiltern in kraft. das ist aber auch nicht besonders toll, denn dann schmeissen die leute erst recht die filter ins gras - das papier zersetzt sich, zurück bleibt die hohe konzentration.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Natürlich werfe ich keine Kippe aus dem Fenster, noch nicht mal die Asche wird aus dem Fenster geschnippst!
    Gibt ja Aschenbecher, die neben den Zigarettenanzünder passen, aber leider keine Option für mich. In den Zigarettenanzünder habe ich einen Doppelstecker eingedrückt- Dash-Cam und Rückfahrkamera. Da ist dann kein Platz mehr für einen Aschenbecher.
    Werde mir wohl selber was basteln.
    KFZ Steuer beträgt 200 Euro- das ist hart! 1400 ccm nur aber der Ausstoß ist wohl zu hoch. Diesel mit 1600 ccm zahlt nicht viel mehr.
    Mal sehen, was das Zollamt schreibt.
    Mist, kein Reserverad. Wird Montag sofort besorgt.
    @urphateanke für die Glückwünsche zum neuen Auto!
    Trinke nie im Auto, also werde ich auch nicht aus dem Aschenbecher trinken. An dem Platz habe ich z.Z. Plastikbehälter mit Alufolieneinsatz drin. Klappt erstmal gut, ist aber gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, was ich da mache.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide