Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Ich hab ein kleines Problem mit dieser Quest,weniger weil sie so schwer ist,sondern weil ich im Idealfall eine Person mit hohem gesellschaftlichen Rang öffentlich in Rifton töten soll und keine Ahnung habe welche.Mein Bedenken ist,daß ich jemanden töte,den ich später für irgendeine Quest brauche.Eine Wache zu erledigen wäre zwar möglich,aber viel zu einfach und ausserdem gilt das nicht als die idealste Erfüllung der Aufgabe(ich habe es getestet)

    Also noch einmal der Quest:töte eine Person in Rifton in der vollen Rüstung der Dämmerwacht und schiebe der Leiche einen belastenden Brief selbiger unter
    optional:öffentlich
    optional:eine Persönlichkeit mit hohem gesellschaftlichen Rang



    ein weiteres Problem ist,daß ich natürlich weder Zauber noch magische Amulette(mit Ausnahme eines Gesundheitsringes) tragen kann und ziemlich schnell sein muß und daher nur Personen in Frage kommen die in der Nähe des Stadttors oder der Ställe verweilen


    Also hätte da jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?Auch eine hohe Strafe wäre blöd,da ich kein Mitglied der Diebesgilde bin und daher kein Kopfgeld "löschen" kann
    Rapidwien ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hier kannst du nachlesen, wer in den jeweiligen Städten als "Berühmtheit" gilt.
    Was das Kopfgeld angeht musst du da in diesem Fall wohl einfach durch, da der Mord ja öffentlich passieren soll, d.h. dass du das Kopfgeld quasi nicht umgehen kannst, insb. wenn du nicht auch Mitglied der Diebesgilde bist.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Danke für die Hilfe!
    Rapidwien ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich selbst spiele zumeist als Mitglied der Dämmerwacht und habe daher von dieser Quest keine rechte Ahnung. Was ich dir empfehlen kann, wäre folgendes:

    Du kannst versuchen, dich in irgendeiner Finsteren oder entlegenen Ecke in Deckung zu legen und von dort aus jemanden mitten auf dem Marktplatz zu erschießen. So kannst du jemanden in aller Öffentlickeit töten, ohne dich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Vllt. lässt das die Programmierung zu.

    Alternativ könntest du versuchen, deinem erwählten Opfer mittels Taschendiebstahl ein Gift zu verabreichen (dafür muss ein entsprechender Perk freigeschaltet werden), welches über einen längeren Zeitraum wirkt, sodass du auf Abstand gehen kannst, ehe der Delinquent den Löffel abgibt.
    Fusselbirne ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich hab das schon öfter gespielt und meine mich zu erinnern, dass ein "heimlicher" Mord hier nicht funktioniert, da man ja auch die Rüssi der Dämmerwacht tragen muss bei dieser Aktion. Ich bin mir in diesem Punkt aber nicht 100% sicher (vielleicht reicht auch der falsche Brief, den man dem Opfer zusteckt? )
    Nienna ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Naja, man kann sich ja auch mit der Dämmerwachtbrigantine hinter 'nen Busch kauern und Abdrücken. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Fusselbirne ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Habe die Quest geschafft,aber es war,wie man bei uns sagt äusserst zaach! Konnte es nur nach mehreren Anlaüfen schaffen,indem ich doch der Diebesgilde beitrat,was mehrere Miniquests zur Folge hatte,dann kam da noch ein kleiner Bug dazu,daß obwohl ich genug Geld hatte keine Option im Gespräch mit der Wache hatte,daß ich Diebesgilde Mitglied sei,da half nur ein paar mal neu laden.Getötet hab ich schliesslich die unfreundliche Kuh namens Grelka,die war für mich,da ich nicht gern sinnlos Blut vergiesse(ja ist ja nur ein Spiel) das kleinste Übel



    Jedenfalls freu ich mich schon darauf das Spiel irgendwann noch einmal als Dämmerwacht und auf keinen Fall mehr als Vampir durchzuspielen,Zerstörungsmagier muß auch nimmer sein,weniger weil die Vampirquests nicht gut von Bethesda gemacht sind,sondern weil sie verdammt schwer sind,vor allem für einen Neuling wie ich es bin,der Skyrim zum ersten mal spielt


    Ps: die Monster in Solstheim(offtopic) scheinen fast alle Zauberimmun zu sein [Bild: smilie_wut_005.gif][Bild: smilie_wut_005.gif][Bild: smilie_wut_005.gif]

    und was für einen Schmarrn hab ich für die Quest erhalten:eine 2händige Axt der Feigheit
    Rapidwien ist offline Geändert von Rapidwien (11.02.2020 um 17:32 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon öfter gespielt und meine mich zu erinnern, dass ein "heimlicher" Mord hier nicht funktioniert, da man ja auch die Rüssi der Dämmerwacht tragen muss bei dieser Aktion. Ich bin mir in diesem Punkt aber nicht 100% sicher (vielleicht reicht auch der falsche Brief, den man dem Opfer zusteckt? )


    heimlich geht gar nicht es muss jemand sehen ,da bin ich mir sicher zumindest für den absolut "idealen" Weg dieser Quest
    Rapidwien ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    Ps: die Monster in Solstheim(offtopic) scheinen fast alle Zauberimmun zu sein [Bild: smilie_wut_005.gif][Bild: smilie_wut_005.gif][Bild: smilie_wut_005.gif]
    Benutzt du zufällig Feuerzauber? Dagegen sind auf Solstheim viele Gegner resistent.
    Ethruvisil ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Ja ich hab das ganze ja zum ersten mal gespielt und dachte mir der gute alte Feuerball :-)
    Rapidwien ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Bestimmte Rassen sind gegen bestimmte Sachen zumindest teilweise resistent. Dunmer (die Einwohner von Solstheim) haben eine 50prozentige Feuer- und Nord eine 50prozentige Frostresistenz. Bretonen sind gegen alle Arten von Magie von Natur aus zu einem gewissen Prozentsatz (weiß grad nicht, ob 25 oder 50%) resistent. Ich benutzte ja auch vorzugsweise Feuermagie, aber bei Dunmer wechsel ich ganz schnell zu Eis

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •