-
Wenn der Held mit nur 10 Stärke muscle ups schafft, wie viel Stärke besitzt ihr dann?
Bei einem muscle up drückt man sich nach einem Klimmzug noch hoch. Die Kletterkünste eines selbst ungeübten Helden geben dies ja nun her.
Während ich das zu meinen besten Zeiten wohl gerade so hinbekommen hätte bin ich aktuell noch ein ganzes Stück weg davon und würde mir so um die 6 Stärke geben.
Damit könnte ich zumindest schon mal einen schweren Ast führen.^^
Mit wie viel Gothic-Stärke könnt ihr glänzen?
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
ich bekomme das hin, also habe ich wohl 10 Stärke
-
 Zitat von Sternchenfarbe
ich bekomme das hin, also habe ich wohl 10 Stärke
Respekt!
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
Also Klimmzüge schaffe ich ein paar, aber dann noch hochziehen wird glaube ich schwierig... müsste ich mal ausprobieren 
Würde mir wohl auch eine 6 geben.
-
Ich bin ein Lauch, vielleicht habe ich auch 6 Stärke, aber aufgrund des Gewichts klapptes
-
Ich kanns leider nicht, obwohl ich ca. 20 saubere Klimmzüge kann.
Ich habe da nicht so den Dreh raus. :/
So viel ich weiß arbeitet man bei Muscle Ups aber mit Schwung, hängt also nicht nur von der Kraft ab, sondern auch von der Technik.
-
Ich benutze zwar nur einen Degen, habe aber - wie die meisten anderen NPC auch - 100 Stärke.
-
Nur mal zur Veranschaulichung, weil ich vermute, dass nicht jeder weiß, worum es geht. Das hier ist ein Muscle up. Schwung/Momentum zählt nicht, dann ist es kein echter Muscle up.
[Video]
Ich glaube natürlich nicht, dass man die allgemeine Stärke anhand einer einzelnen Übung messen kann, aber es ist ein lustiges Gedankenexperiment.^^ Ich kann glaube ich keinen Muscle up, hab ich aber lange nicht mehr versucht und nie gezielt drauf hintrainiert (hab Klimmzüge auch noch nie gemocht), würde mir eine 7 geben. Vorausgesetzt, dass der Held mit 10 Stärke auch nur einen Muscle up schafft.
 Zitat von Neconspictor
Ich kanns leider nicht, obwohl ich ca. 20 saubere Klimmzüge kann.
Ich habe da nicht so den Dreh raus. :/
So viel ich weiß arbeitet man bei Muscle Ups aber mit Schwung, hängt also nicht nur von der Kraft ab, sondern auch von der Technik.
Nein, man arbeitet nicht mit Schwung. Wenn du 20 saubere Klimmzüge bis zur Brust kannst, dann könntest du auch easy so einen "Muscle up" mit Schwung, wie ihn die Crossfit Leute und so machen, das wäre dann wirklich nur Technik. Bei einem richtigen Muscle up ist es zwar selbstverständlich auch Technik (aber das ist ja alles, auch ein sauberer Klimmzug ist "Technik"^^), aber hier muss man auch die Sehnen und Gelenke erst an die Belastung gewöhnen, um z.B. den False Grip richtig anzuwenden und auszuhalten.
Geändert von lali (10.02.2020 um 21:33 Uhr)
-
 Zitat von lali
Nein, man arbeitet nicht mit Schwung. Wenn du 20 saubere Klimmzüge bis zur Brust kannst, dann könntest du auch easy so einen "Muscle up" mit Schwung, wie ihn die Crossfit Leute und so machen, das wäre dann wirklich nur Technik. Bei einem richtigen Muscle up ist es zwar selbstverständlich auch Technik (aber das ist ja alles, auch ein sauberer Klimmzug ist "Technik"^^), aber hier muss man auch die Sehnen und Gelenke erst an die Belastung gewöhnen, um z.B. den False Grip richtig anzuwenden und auszuhalten.
Ich habe es bis jetzt nur an der Stange probiert, Ringe habe ich leider keine. Müsste ich aber mal ausprobieren. Und easy ist da für mich leider gar nichts. Na ja, vielleicht wirds ja mit der Zeit
-
 Zitat von Sternchenfarbe
Ich bin ein Lauch, vielleicht habe ich auch 6 Stärke, aber aufgrund des Gewichts klapptes 
 Zitat von lali
Ich glaube natürlich nicht, dass man die allgemeine Stärke anhand einer einzelnen Übung messen kann, aber es ist ein lustiges Gedankenexperiment.^^
Klar, mehr, als ein ,,lustiges Gedankenexperiment'' ist es natürlich nicht. Wir sind ja hier nicht im Dragonball-Universum, wo man z.B. Kampfkraft absolut in Zahlen messen kann.
Gutes Beispiel: Brian Shaw, der bereits mehrere Male den Titel des stärksten Mannes der Welt errang, hat in einem youtube-video gerade einmal 6 Klimmzüge geschafft. Ein muscle up wäre sicher nicht drin gewesen.
Ist er deshalb jetzt ,,objektiv'' schwach?
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von axon
Klar, mehr, als ein ,,lustiges Gedankenexperiment'' ist es natürlich nicht. Wir sind ja hier nicht im Dragonball-Universum, wo man z.B. Kampfkraft absolut in Zahlen messen kann.
Gutes Beispiel: Brian Shaw, der bereits mehrere Male den Titel des stärksten Mannes der Welt errang, hat in einem youtube-video gerade einmal 6 Klimmzüge geschafft. Ein muscle up wäre sicher nicht drin gewesen.
Ist er deshalb jetzt ,,objektiv'' schwach?
Der Typ wiegt aber auch 192kg. Da sind 6 Klimmzüge schon ne ordentliche Leistung für so nen Koloss
-
Haha, stimmt. Das ist halt der Unterschied zwischen absoluter und relativer Kraft. Absolute Kraft ist leicht zu messen (aber eben auch nur im Bezug auf einzelne Bewegungen, da mag einer mega stark in einer Hinsicht aber schwach in einer anderen sein), aber sie ist nicht wirklich aussagekräftig. Wohl aussagekräftig ist die relative Kraft oder die "Vielseitigkeit" der Kraft, der Bewegungsumfang der Kraft (also ist man nur in einem ganz kleinen Bewegungsspielraum (range of motion) stark, in anderen aber schwach usw. Und wie stark ist man im Hinblick auf das eigene Körpergewicht und die eigene Körpergröße und anderen Faktoren wie den Proportionen, die auch viel ausmachen können, auch genetische Faktoren. Und diese Aspekte sind nur sehr schwer zu messen und zu vergleichen.
-
Gude,
Ich wiege so zwischen 80-82kg ( je nachdem wann ich auf die Waage gehe) und schaffe ca 7-10 Muscle Ups und mit 10kg extra Gewicht (mit einem Gewichtsgürtel an dem man Scheiben hängen kann) ca 1-3 wdh.
Also würde ich behaupten ich kriege nen Wolfsmesser auf jeden Fall hin!
-
Respekt! Vielleicht bräuchte es in der PE einen Krafttrainingsthread für etwas gegenseitige Motivation.
-
 Zitat von lali
Respekt! Vielleicht bräuchte es in der PE einen Krafttrainingsthread für etwas gegenseitige Motivation.
Ich bin ehrlich gesagt ohnehin sehr irritiert von, dass hier von Muscle Ups geschrieben wird.
Nicht so die üblichen Gedankenspiele die ich aus diesem Forum kenne.
Für alle die Muscle Ups lernen wollen und schon ne gute Anzahl an Klimmzüge machen, würde ich ohnehin mal.empfehlen mit Terra-Bändern zu arbeiten!
Guten Abend noch
-
Als Kunstturner ist das eine anerkannte Uebung an den Ringen und somit fuer mich defintiv machbar, da es fuer mic zu meinem Krafttraining gehoert.
Ich habe dann ca 45 Staerke. 4x geht das definitv ohne den Boden zu beruehren. ein 5. Mal ist immer so eine Sache
 Zitat von meditate;
Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
 Zitat von Flux
BugLuke liefert Qualität
-
 Zitat von BugLuke
Als Kunstturner ist das eine anerkannte Uebung an den Ringen und somit fuer mich defintiv machbar, da es fuer mic zu meinem Krafttraining gehoert.
Ich habe dann ca 45 Staerke. 4x geht das definitv ohne den Boden zu beruehren. ein 5. Mal ist immer so eine Sache
Wo trainierst du denn? Bist du manchmal in der Sportschule?
-
 Zitat von BugLuke
Der Held schafft aber am Tag tausende Muscle Ups. Wie viele schaffst du am Tag?
Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)
-
 Zitat von lali
Wo trainierst du denn? Bist du manchmal in der Sportschule?
HN in Saarbruecken?
In der Regel alle 2 Wochen sonntags.(alles weitere per pn gerne)
Zurzeit aber gar nicht, da ich in Indien bin. Hier mache ich zwar auch Krafttraining aber hab da eingeschraenktere Moeglichkeiten
@Neyykum Mit Regeneration und 24 stunden Zeit? Da kann was zusammenkommen haha
 Zitat von meditate;
Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
 Zitat von Flux
BugLuke liefert Qualität
-
 Zitat von Neconspictor
Der Typ wiegt aber auch 192kg. Da sind 6 Klimmzüge schon ne ordentliche Leistung für so nen Koloss 
Eigentlich läuft er meistens sogar noch mit mehr Gewicht rum. Wenn man die Stärke eines Menschen an seiner Körpermasse bemisst, ist es für jede Person mit 200kg bereits eine ordentliche Leistung überhaupt herumzulaufen. Würde man mir noch 120 Kilo draufpacken, käme ich nicht allzu weit. 
Aber ich gebe auch zu bedenken, dass er beim Kreuzheben über 450kg packt, also mehr als das doppelte seines Körpergewichtes. Würde jetzt auch nicht jeder Dude hinbekommen, der einen muscle up zu stande bringt.
Ausschlaggebend ist also natürlich auch, welche Muskeln wie trainiert wurden.
 Zitat von lali
Haha, stimmt. Das ist halt der Unterschied zwischen absoluter und relativer Kraft. Absolute Kraft ist leicht zu messen (aber eben auch nur im Bezug auf einzelne Bewegungen, da mag einer mega stark in einer Hinsicht aber schwach in einer anderen sein), aber sie ist nicht wirklich aussagekräftig. Wohl aussagekräftig ist die relative Kraft oder die "Vielseitigkeit" der Kraft, der Bewegungsumfang der Kraft (also ist man nur in einem ganz kleinen Bewegungsspielraum (range of motion) stark, in anderen aber schwach usw. Und wie stark ist man im Hinblick auf das eigene Körpergewicht und die eigene Körpergröße und anderen Faktoren wie den Proportionen, die auch viel ausmachen können, auch genetische Faktoren. Und diese Aspekte sind nur sehr schwer zu messen und zu vergleichen.
Absolut.
Würde man es genau nehmen, müsste man eigentlich auch immer die Länge der Gliedmaßen mit einbeziehen, da Gewichte auch über eine unterschiedlich große Distanz bewegt werden, was ja eine verschieden hohe Leistung darstellt.
Aber um es nicht zu verkomplizieren: Strong man werden vor allem mit Übungen konfrontiert, bei welchen etwas angehoben werden muss, oder etwas abgedrückt. Die Muskelpartien, die für einen Klimmzug, oder muscle up von Bedeutung sind, haben da nur geringe Relevanz.
Und Kraftsportler, die hohe Leistungen beim Bankdrücken aufstellen - das gehört ja eben nicht zu den strong man Disziplinen -, sind nochmal ganz anders konzipiert, besitzen sehr kurze, stämmige Arme.
Edit:
 Zitat von Neyykun
Der Held schafft aber am Tag tausende Muscle Ups. Wie viele schaffst du am Tag? 
Und er schafft es sogar noch, wenn er eine Lastwagenladung voll Waffen in seinem imaginären Rucksack mit sich herumschleppt.
Mitgewirkt an:
Geändert von axon (15.02.2020 um 18:19 Uhr)