Ergebnis 1 bis 2 von 2

[V] Selbstbau Spiele-PC im Budget-Bereich

  1. #1
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Hallo,

    Ich verkaufe hiermit mein aus Spaß zusammengestelltes und zusammengebautes Einsteiger Spiele-System. Bei dem Begriff "Gaming" muss ich leider immer an den Schrott von Saturn, Mediamarkt und Co. denken die für viel Geld nix können oder grottig abgestimmt sind.

    Das System ist absolut neu und ich habe es nur kurz in Betrieb gehabt um das System entsprechend zu konfigurieren. Die Lautstärke des System ist im Leerlauf und geringer Last unhörbar, das "lauteste" ist das be quiet! Netzteil, das sagt eigentlich schon alles. Die Grafikkarte ist ein etwas kostspieligeres Modell, bietet aber gewohnte Sapphire Qualität und einen Zero-Fan-Modus, also unter 60°C drehen die Lüfter erst gar nicht (gesteuert vom AMD Grafik-Treiber).
    Die 3x Arctic F12 Lüfter sind in der Silent Variante verbaut, zwar nicht regelbar, aber eben dauerhaft leise und ein Laie kann diese nicht aus Versehen verstellen. Inklusive dem vorinstallieren Lüfter von Cooler Master arbeiten insgesamt 4x 120mm Lüfter in dem kleinen Gehäuse, um die Belüftung brauch man sich also keine Sorgen zu machen. Ebenso weil ich statt dem Standard Boxed Kühler der CPU den größten AMD Lüfter verbaut habe, den Wraith Prism. Und weil er (dezent) in allen Farben leuchten kann, bringt das natürlich direkt 10% mehr Leistung
    Alle Kabel sind so verlegt, dass sie (soweit möglich) nicht zu sehen sind und spannungsfrei liegen, also ohne Zug auf dem Kabel. Kabelbinder hab ich natürlich auch benutzt. Die Lüftersteuerung bzw. der Splitter wurde auf der Hinterseite mechanisch befestigt. Achja auf den Bildern kann man sehen, dass der SATA-Stecker nicht richtig eingeklickt war, das hab ich natürlich behoben als ich das auf dem Foto sah. Ein neues Bild hab ich jetzt aber nicht gemacht.


    Das System richtet sich an alle preisbewusste oder eben junge Leute mit geringem Budget, die in 1920x1080 Pixeln oder darunter zocken wollen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem System am besten, ich denke nicht das man "mehr PC" für weniger Geld bekommt oder für mehr Geld auch den gleichen Mehrwert an Leistung. Der Prozessor ist technisch gesehen ein Ryzen 2600 mit leicht geringerem Takt, trotzdem hat er genug Leistung für alle Spiele (auch mit einer stärkeren Grafikkarte) und bietet eine extrem gute Multicore Perfomance, wie alle Ryzen CPUs.

    Bilder:



    Bestandteile:

    • CPU: AMD Ryzen 5 1600 [12nm], 6x 3.20GHz (12 Threads), boxed (YD1600BBAFBOX)
    • CPU Kühler: Wraith Prism meines Ryzen 3700X
    • Mainboard: Gigabyte B450M S2H
    • RAM: 16GB Kit (2x8) G.Skill Aegis, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
    • GraKa: Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, 8GB GDDR5, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-66-20G)
    • SSD: Crucial BX500 240GB, SATA (CT240BX500SSD1)
    • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293);
    • Gehäuse: Cooler Master MasterBox Q300L, Acrylfenster (MCB-Q300L-KANN-S00) ->Produktbilder<-
    • Lüftersplitter: Phobya 4-Pin Molex auf 6x 3-Pin Splitter (81097)
    • zus. Lüfter: 3x Arctic F12 Silent, 120mm (ACFAN00027A)



    Was ihr bekommt:
    • Das PC-System
    • Alle Verpackungen sowie Zubehörteile, Kabel, Schrauben und Befestigungsmaterialien die übrig sind (z.B. Kabelbinder) in der jeweiligen OVP.
    • Für WoP Nutzer installiere ich kostenlos Windows 10, von mir aus auch Windows 7 wovon ich aber deutlich abrate. Alle Treiber und dergleichen werden installiert, das System muss man also nur anstecken und kann loslegen.
    • Garantie der Hersteller und des Händlers.
    • Ein PC-System mit guten Aufrüstoptionen, da 500W be quiet! Netzteil und weil ich das BIOS auf die aktuellste Version flashen werde. Damit kann man später, sofern man möchte, ohne Probleme einen teureren Ryzen der 3000er Serie verbauen (Zen2)



    Rechnungen natürlich alle vorhanden.
    Der reine Kaufpreis der Komponenten betrug 511€ (inkl. Versand).


    Mein Preis: 560€ VB
    Versand im großen DHL Paket.

    Kontakt am besten per PN.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (10.02.2020 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Verkauft
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •