Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, man findet einen Kurzbogen (10 Geschick) im Tempel.
    Gott sei Dank, und dir auch für die Info.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ich bin nicht fündig geworden. Bei dem Untoten Schamanen, wo die Falle im Boden ist lag ein Skelett mit "1" Pfeil, aber kein Bogen. Die Falle hat aber eins meiner beschworenen Skelette ausgelöst , so dass ich gefahrlos runter konnte. Klick

    Der Templer war nicht zu verletzen, musste also nochmal einfrieren und mit 2x Feuersturm ging er tot.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Einen Bogen hab ich nicht gefunden. Hab alles gründlich abgegrast. Also bin ich zurück zu Wolf.

    Die Skelette und Golems sind Gold wert. Ärgerlich ist nur, dass alle beschworenen Wesen nach den Kamerafahrten, wenn irgendwo z.B. ein Gitter aufgeht oder eine Brücke rauskommt spurlos verschwunden sind. Man bekommt übrigens auch EP, wenn die eigenen Skelette an der Corona des Feuersturms sterben.

    Ich bin jetzt im 6. Kreis und es hat 40 LP gekostet, also 10 mehr als der Letzte. Ich habe auch die Robe von Xardas erhalten, was ziemlich nutzlos ist, da ich jetzt sofort die Erzrüstung hole. Mal abgesehen davon, dass ich die Robe potthäßlich finde mit diesen affigen Schulterflügeln, aber das wäre egal wenn's eben nicht sofort ne neue gäbe.

    Die Untoten Priester sind im Übrigen immun gegen Untote vernichten, ich habs zig mal ausprobiert. Überhaupt ist Magie bei denen recht sinnlos, weil man quasi sofort in ihren Dauerfeuerzabern steckt. Das kann man mit einer Waffe unterbrechen, nicht mit Magie.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Die Untoten Priester sind im Übrigen immun gegen Untote vernichten, ich habs zig mal ausprobiert. Überhaupt ist Magie bei denen recht sinnlos, weil man quasi sofort in ihren Dauerfeuerzabern steckt. Das kann man mit einer Waffe unterbrechen, nicht mit Magie.
    Ist dann wohl ein Bug, das man die Untoten Priester nicht mit Untoten Vernichten bekämpfen kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Magier ist durch. Ist viel schwieriger als Nahkämpfer, soviel steht für mich schonmal fest. Hauptgrund ist neben den horrenden Kosten vor allem, das Zauber nicht zünden wenn man angegriffen wird.

    Warum sie nochmal so extrem viele Stärke und Dex Tränke in die letzten Mumien gepackt haben versteh ich auch nicht. Bögen sind im Endkampf nutzlos und Stärke so weit ich das begriffen hab auch. Ich kam auf 68 DEx und 184 Stärke am Schluss. Mana so um die 270 rum. Bin mit Ravens Schwert durch die Gegend gezogen; warum?... weil ich's konnte.

    Dr einzige der im Aussenring nicht panisch davonlief war mein selbsternannter Freund Mud.

    Im Film hat der Held das Schwert, aber ich denke die wollten keinen zweiten machen.

    "Nachdem der Schläfer besiegt war, kehrte ich zurück ans Tageslicht..." Nix Tempel stürzt ein. Aber ich bin ja froh das es weitergeht.

    Fehlt noch Bogenschütze neues Lager.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ja, deshalb spiele ich in G1+2 Magier auch nur ungerne. Magie eignet sich gut um den Kampf zu beginnen, aber danach wechselt man am besten zum Schwert. Als Templer hat man es da eigentlich am besten. Man kann den recht starken Feuersturm nutzen, und muss nur auf die eh kaum praktikabel einsetzbaren Zauber wie Feuerregen oder Eiswelle verzichten.
    In Gothic 3 ist das besser gelöst, aber auch da finde ich Feuerregen, Eiswelle und dergleichen kaum praktikabel einsetzbar. Auch dort dauert das beschwören zu lange, und wirkt nur um den Magier herum. IIRC gibts aber sowohl für G2 als auch G3 Mods die das ändern.


    Bogen und Armbrust sind in G1 praktisch nur als Zweitwaffen zu gebrauchen.
    Anders als in G2 steigert Geschick nicht den Schaden, sondern die effektive Reichweite. Also das, was in G2 der Waffenskill bewirkt.
    Der Schaden wird nur durch die stärkeren Bögen / Armbrüste erreicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ok, aber das ist ja nicht schlimm. Ich war beim 2. Betreten des Tempels (eigendlich 3. weil Bogen vergessen) Level 33. Sind 330 LP. Stärke und Dex zu maxen kostet 180, bleibe 150 für Waffenskills und anderen Kram. Magie nehm ich als Söldner nicht mit und Wassermagier will ich nicht werden, oder lern halt nicht die Kreise.

    Kann man bei Horatio eigendlich die 5 Stärke auch noch erhalten wenn man schon 100 hat, oder muss man das vorher machen?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Wollte dir damit nur sagen, das es keine große Änderung ggü. einem reinen Nahkämpfer ausmacht.
    Wenn du die Magiekreise nicht lernen willst, hat es keinen Sinn Wassermagier zu werden.

    Vorher, man sollte es spätestens mit 95 Stärke nutzen. Nutzt man es mit 96-99 wird es nur auf 100 gesetzt.
    Oder anders: Es bringt nichts damit zu warten, man sollte den Bonus bereits früh abholen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn du die Magiekreise nicht lernen willst, hat es keinen Sinn Wassermagier zu werden.
    Es schadet aber auch nicht. Man hat dadurch keine Nachteile und bekommt die Wasserrobe, die bessere Schutzwerte gegen Feuer/Magie hat, als die Söldner- und Crawlerplattenrüstung.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ok, aber das ist ja nicht schlimm. Ich war beim 2. Betreten des Tempels (eigendlich 3. weil Bogen vergessen) Level 33. Sind 330 LP. Stärke und Dex zu maxen kostet 180, bleibe 150 für Waffenskills und anderen Kram. Magie nehm ich als Söldner nicht mit und Wassermagier will ich nicht werden, oder lern halt nicht die Kreise.

    Kann man bei Horatio eigendlich die 5 Stärke auch noch erhalten wenn man schon 100 hat, oder muss man das vorher machen?
    Nein, dann greift ein Bug und man wird auf 100 Stärke zurück gesetzt. Man sollte deshalb Horatio spätestens bei 95 Stärke aufsuchen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Ich danke euch.

    Ich hatte grade einen seltsamen Bug? oder Feature?. Nyras kreischte seinen fanatischen Sermon, rief stirb und rannte im irren Tempo davon. Die Verfolgung hab ich verloren. Bin dann wieder zum Portalkreis und da stand er wieder, selbes Spiel. Mit dem Bogen konnte ich ihn töten, aber das kommt gar nicht in Frage für mich. Hab dann eine Schlaf Spruchrolle gekauft und das hat funktioniert. Habe Fokus und er lebt. War wohl schon zu stark, das er Angst hatte. Aber wie kann er so schnell laufen?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Aber wie kann er so schnell laufen?
    Das kannst auch du nach Einnahme eines Geschwindigkeitstranks.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das kannst auch du nach Einnahme eines Geschwindigkeitstranks.
    Ah, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Na hat ja auch mit der Spruchrolle geklappt.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Ah, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Na hat ja auch mit der Spruchrolle geklappt.
    Ja, aber auch mit einem Geschwindigkeitstrank holtst du ihn nicht ein, da war deine Methode schon zielführender.
    Geändert von smiloDon (12.02.2020 um 07:01 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.109
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, man findet einen Kurzbogen (10 Geschick) im Tempel.
    Allgemein im Tempel findet man keinen Bogen. Aber Thema ist ja schon durch.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Der Orkfriedhof ist echt jedesmal für Überraschungen gut. Wenigstens muss Baal Lukor jetzt nicht allein da unten rumirren, auch wenn die Gentlemen nicht sehr gesprächig waren.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Der Orkfriedhof ist echt jedesmal für Überraschungen gut. Wenigstens muss Baal Lukor jetzt nicht allein da unten rumirren, auch wenn die Gentlemen nicht sehr gesprächig waren.
    Das liegt daran, dass sie tot sind, wohl aber nicht umgefallen sind. Du müsstest sie wie andere tote NPC plündern können.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass sie tot sind, wohl aber nicht umgefallen sind. Du müsstest sie wie andere tote NPC plündern können.
    Nein. Anklicken ergab keinen Loot. Ich hätte die umhauen müssen um die zu looten (170 EXP, bewussttos, das werd ich bereuen), hab ich dann aber neu geladen.

    Ich habe bei der Trollschlucht zum ersten Mal ein kleines Räuberlager entdeckt. Die haben mich angegriffen. Ist das einfach nur freie Erfahrung oder gibts da ne Quest? Einer hat einen Namen. Sie sind nicht tot, nur geplündert.
    Geändert von Yannis (12.02.2020 um 11:01 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Mir ist grad aufgefallen, dass alle drei Minen ausserhalb des gedachten Kreises der Fokussteinpodeste liege. Wenn die Barriere ursprünglich kleiner sein sollte als der Radius zu den Foki, wäre keine Mine drin gewesen. Bild

    Des Weiteren gibt es in Khorinis ebenfalls Scavenger. Die Erklärung, das das Minental besonders sei (Ratfort und Drax erklären am Anfang das sie die Vögel Scavenger nennen) versteh ich nicht. Und Bier kostet weniger als Reisschnaps, entgegen den Ausführungen von Guy, der Aussenweltprodukte als teurer beschreibt. Das sind natürlich Kleinigkeiten, aber die Minen find ich schon komisch.
    Geändert von Yannis (12.02.2020 um 12:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Nein. Anklicken ergab keinen Loot. Ich hätte die umhauen müssen um die zu looten (170 EXP, bewussttos, das werd ich bereuen), hab ich dann aber neu geladen.
    Hatte ich auch schon, das 1-X der Templer noch lebten.

    Ich habe bei der Trollschlucht zum ersten Mal ein kleines Räuberlager entdeckt. Die haben mich angegriffen. Ist das einfach nur freie Erfahrung oder gibts da ne Quest? Einer hat einen Namen. Sie sind nicht tot, nur geplündert.
    Nein, keine Quest. Es war wahrscheinlich mal eine Quest vorgesehen, die aber nicht mehr umgesetzt wurde.

    Zitat Zitat von Yannis Beitrag anzeigen
    Mir ist grad aufgefallen, dass alle drei Minen ausserhalb des gedachten Kreises der Fokussteinpodeste liege. Wenn die Barriere ursprünglich kleiner sein sollte als der Radius zu den Foki, wäre keine Mine drin gewesen. Bild
    Die Barriere sollte ja auch eigentlich geöffnet werden können, dann wäre das kein Problem gewesen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide