Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Neuer PC wird gebraucht.

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    hallo also es schaut so aus das mein jetziger pc nicht mehr zu gebrauchen ist [grafikkarte defekt , ram verkauft und abgesehen davon eh schon extrem alt]. und anstatt den wieder zubeleben dachte ich an einen komplett neuen. vorweg: ich plane den pc erst in 2-4 monate zu kaufen also weis ich nicht inwiefern das die beratung beeinflusst.

    nun zum pc: hatte gerne wenn moglich ein amd system cpu wie auch gpu. mit ssd hab ich nichts am hut und allgemein bin ich nicht aktuell was die technik betrifft. meine aktuelle cpu ware zum beispiel ein amd phenom x4 9850

    4k ist mir nicht wichtig solang es fur full hd langt passt es. zudem nutze ich linux und baue auch viele pakete bzw compiliere und nutze zum testen auch virtual machines. weis nicht inwiefern das euch hilft was zusammen zustellen aber besser sagen als nicht. monitor ware wunschenswert insofern er nicht allzu teuer ist wunschenswert bei dem monitor ware dann das er 144hz kann.

    beispiele an spiele die ich gerne spielen wurde ohne probleme:
    doom 2016
    doom eternal
    the witcher 3
    counter strike global offensive
    cyberpunk 2077
    stellaris
    metro exodus

    so und damit erstmal vielen lieben dank an jede antwort und hilfe
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (08.02.2020 um 18:10 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Welches Preislimit?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    hmm ein preislimit reicht da als antwort so günstig wie es geht?
    The Old Hunter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Etwas genauer sollte es schon sein.

    Ach eines noch: Zu Cyberpunk gibts noch keine Verlässlichen Daten, daher kann dir keiner mit Gewissheit sagen wie es laufen wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    okay dann weiß nicht 800€ vielleicht? Je nachdem könnte es auf 1000€ angehoben werden wenns sein müsste.
    The Old Hunter ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
    AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
    G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
    PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DHR/OC)
    Gigabyte B450 Aorus Pro
    Sharkoon M25-V
    be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
    Summe aller Bestpreise: ~852€

    Wenn dir 1TB an Speicherkapazität nicht ausreicht, kannst du noch eine x-beliebige HDD nehmen, oder du nimmst eine zweite Crucial MX500.


    Frag aber 1-2 Wochen vor dem Kauf nochmal nach, möglicherweise hat sich bis dahin bei den Preisen etwas getan. Vor allem beim Ryzen 2600 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dies ist nämlich ein Auslaufmodell.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    alles klar ich werde mich vor dem kauf dann nochmal melden
    The Old Hunter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Da könnte man schon jetzt bei der CPU sparen und einen R5 1600 in 12nm Herstellung nehmen. Das ist quasi der R5 2600 lediglich mit etwas geringerem Takt. Das macht in der Praxis aber höchstens einen Leistungsunterschied im unteren einstelligen Prozentbereich aus.
    Man spart dabei aber um die 30€ und das ist schon signifikant bei quasi gleicher Leistung.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Da könnte man schon jetzt bei der CPU sparen und einen R5 1600 in 12nm Herstellung nehmen. Das ist quasi der R5 2600 lediglich mit etwas geringerem Takt. Das macht in der Praxis aber höchstens einen Leistungsunterschied im unteren einstelligen Prozentbereich aus.
    Man spart dabei aber um die 30€ und das ist schon signifikant bei quasi gleicher Leistung.
    Die sind gar nicht gleich und bei einigen Anwendungen und Spielen liegt der Vorteil vom 2600'er im zweistelligen Prozentbereich.
    Zudem ist die Energieeffizienz der AMD Ryzen 1000'er Serie noch äußerst bescheiden. Da Schrumpft der Vorteil des geringen Kaufpreises mit der Stromrechnung dahin.
    MadFaTal ist offline

  10. #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Morrich meint nicht den alten 1600, die waren nämlich noch in 14nm gefertigt. Der neue in 12nm entspricht einem untertakteten 2600.
    Siehe bspw. diesen Test.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die sind gar nicht gleich und bei einigen Anwendungen und Spielen liegt der Vorteil vom 2600'er im zweistelligen Prozentbereich.
    Zudem ist die Energieeffizienz der AMD Ryzen 1000'er Serie noch äußerst bescheiden. Da Schrumpft der Vorteil des geringen Kaufpreises mit der Stromrechnung dahin.
    Richtig lesen und es gibt nichts zu meckern. Ich sprach vom 1600er in der 12nm Fertigung!

    Und selbst in der 14nm Fertigung ist die Energieeffizienz nicht so extrem bescheiden, dass man da immens beim Strom draufzahlen würde.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    hallo nochmal: ich habe nochmal uberlegt und also der plan das ich ihn erst in paar monaten kaufe hat sich nicht geandert. doch da ich auch plane den pc mindestens 10 jahre nicht zwingend upgraden zu mussen dachte ich, ich greif etwas mehr in die tasche und kauf die komponenten stuckweise somit kann ich das budget auch etwas mehr strecken. und ich wollte eure meinung dazu mal horen.

    ich personlich dachte an sowas:

    cpu: ryzen 5 3600x (eventuell sogar ein ryzen 7?)
    gpu: rx 5700 xt
    ram: 16 gb ddr4 (vielleicht auch 32?)

    und da die rx 5700 reihe ja pci4 unterstuzt dachte ich an ein mainboard das pci4 hat.

    weis nicht wie gut das ist oder sich lohnen wurde daher frage ich einfach mal

    je nachdem konnte ich daher das budget insgesamt auf 1200-1300€ erweitern.

    overclocking hatte ich gerne als option daher weis ich nicht wieviele und welche lufter/kuhler da gut waren. besonders im sommer habe ich angst das er mir dann vielleicht zu heis werden konnte.

    danke nochmals fur jede antwort und hilfe
    The Old Hunter ist offline

  13. #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Vorweg: Wie gut AMDs Ryzen mit Linux harmoniert, kann ich nicht beurteilen.


    Die einzigen Mainboards, die derzeit PCIe 4.0 unterstützen, sind die AMD-Boards mit X570 Chipsatz. Diese sind aber unverschämt teuer; ob aber die noch folgenden "kleineren" 500er Chipsätze ebenfalls PCIe 4.0 unterstützen werden, ist nicht sicher.

    Weiters sind derzeit auch nur die beiden RX 5000er Karten von AMD auf PCIe 4.0 ausgelegt. Das wird also wohl noch eine zeitlang dauern, bis PCIe 4.0 Standard wird.

    Wenn es beim Sechskerner bleibt, sollte der Ryzen 3600 ohne X ausreichen. Der ist kaum 5% langsamer. Wenn du oftmals VMs nutzt, wäre ein Achtkerner (Ryzen 7) ggf. ein sinnvolle Wahl.

    Übertakten kannst du bei den Ryzen aber vergessen, die laufen schon sehr an ihren Limits, bzw. müsstest du wohl eher auf Wasser- oder gar Stickstoff-Kühlung zurückgreifen, um die noch signifikant zu übertakten.

    Beim RAM ist derzeit zu beobachten, dass er seit etwa zwei Monaten wieder deutlich steigt. Ob hier ein Warten lohnt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Kurze Frage: Hast du keine Umlaute auf deiner Tastatur? Wenn nicht, dann benutze doch bitte ue,ua und uo als Ersatz.

    Mit Übertaktung brauchst du dich bei den aktuellen AMD CPUs eigentlich gar nicht zu beschäftigen. Die dynamische Taktung arbeitet bereits sehr gut und es geht auch kaum was beim Takt nach oben hin. Extrem Overklocker holen zwar immer wieder über 5 GHz aus den CPUs raus, aber das dann nicht mit herkömmlicher Kühlung.

    Tests zeigen zudem, dass die RX 5700er Karten nicht vom PCIe 4.0 Interface profitieren, weil sie sowohl genügend Speicher, als auch ein ausreichend großes Speicherinterface besitzen. Nur bei den kleineren Kartenmodellen 5600XT (hier aufgrund der nur 6GB Speicher) und 5500XT macht PCIe 4.0 einen Unterschied.
    Also wenn du ein PCIe 4.0 Mainboard anstrebst, dann bringt dir das eher was in Sachen Anbindung von PCIe SSDs, nicht aber bei der Grafikkarte.

    Den 3600X würde ich als CPU nicht nehmen. Die Mehrleistung im Vergleich zum 3600 ist marginal. Der Aufpreis berträgt allerdings gut 30€, welche man an anderer Stelle sinnvoller einsetzen kann.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #15 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Vorweg: Wie gut AMDs Ryzen mit Linux harmoniert, kann ich nicht beurteilen.


    Die einzigen Mainboards, die derzeit PCIe 4.0 unterstützen, sind die AMD-Boards mit X570 Chipsatz. Diese sind aber unverschämt teuer; ob aber die noch folgenden "kleineren" 500er Chipsätze ebenfalls PCIe 4.0 unterstützen werden, ist nicht sicher.

    Weiters sind derzeit auch nur die beiden RX 5000er Karten von AMD auf PCIe 4.0 ausgelegt. Das wird also wohl noch eine zeitlang dauern, bis PCIe 4.0 Standard wird.

    Wenn es beim Sechskerner bleibt, sollte der Ryzen 3600 ohne X ausreichen. Der ist kaum 5% langsamer. Wenn du oftmals VMs nutzt, wäre ein Achtkerner (Ryzen 7) ggf. ein sinnvolle Wahl.

    Übertakten kannst du bei den Ryzen aber vergessen, die laufen schon sehr an ihren Limits, bzw. müsstest du wohl eher auf Wasser- oder gar Stickstoff-Kühlung zurückgreifen, um die noch signifikant zu übertakten.

    Beim RAM ist derzeit zu beobachten, dass er seit etwa zwei Monaten wieder deutlich steigt. Ob hier ein Warten lohnt
    also ich nutze schon sehr oft vms daher also lieber ein ryzen 7? overclocking also vergessen gut ist ja nicht zwingend wichtig hauptsach die kuehlung passt

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Hast du keine Umlaute auf deiner Tastatur? Wenn nicht, dann benutze doch bitte ue,ua und uo als Ersatz.

    Mit Übertaktung brauchst du dich bei den aktuellen AMD CPUs eigentlich gar nicht zu beschäftigen. Die dynamische Taktung arbeitet bereits sehr gut und es geht auch kaum was beim Takt nach oben hin. Extrem Overklocker holen zwar immer wieder über 5 GHz aus den CPUs raus, aber das dann nicht mit herkömmlicher Kühlung.

    Tests zeigen zudem, dass die RX 5700er Karten nicht vom PCIe 4.0 Interface profitieren, weil sie sowohl genügend Speicher, als auch ein ausreichend großes Speicherinterface besitzen. Nur bei den kleineren Kartenmodellen 5600XT (hier aufgrund der nur 6GB Speicher) und 5500XT macht PCIe 4.0 einen Unterschied.
    Also wenn du ein PCIe 4.0 Mainboard anstrebst, dann bringt dir das eher was in Sachen Anbindung von PCIe SSDs, nicht aber bei der Grafikkarte.

    Den 3600X würde ich als CPU nicht nehmen. Die Mehrleistung im Vergleich zum 3600 ist marginal. Der Aufpreis berträgt allerdings gut 30€, welche man an anderer Stelle sinnvoller einsetzen kann.
    ja hab keine umlaute da ich ein uk layout nutze. gut ich versuch es mit ue,ua usw aber bitte nicht boese sein wenns komisch ausschaut da nie genutzt.

    also pci 4.0 wuerde ich schon anstreben. also da lieber passende ssd nutzen?

    zum 3600x also da lieber die nicht x variante? oder wie juli karen meinte vielleicht sogar ein ryzen 7? da ich schon oft vms nutze und da ich auch viel kompiliere wuerden sich die mehreren kerne eher lohnen oder?

    ansonsten ja puh weis nicht. gegen die 5700 xt scheint ja keiner was zu sagen also wuerde die passen? zum arbeitsspeicher wuerden 16gb reichen oder lieber etwas zukunftssicherer sein mit 32?
    The Old Hunter ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Mit vielen VMs und Kompilierungsarbeit kommst du mit nem 3700X und 32GB RAM sicherlich besser weg. Für einen reinen Spiele PC wäre es hingegen nicht notwendig.

    Bezüglich der Grafikkarte möchte ich nur noch anmerken, dass es da wohl vermehrt Probleme mit Blackscreens geben kann, wenn bestimmte Umstände erfüllt sind. Jedenfalls klagen einige Nutzer über solche Fehler. Ob das mit aktuellen Treibern noch immer so ist, weiß ich nicht. Man liest nur halt recht viel davon.
    Falls man solchen Problemen aus dem Wege gehen will, sollte man vielleicht nochmal schauen, ob man nicht evtl. eine NVidia RTX 2060 Super oder 2070 Super nimmt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    also dann waere fuer mich ein 3700x und 32gb die bessere wahl. zur grafikkarte: also wenn moeglich wuerde ich eigentlich schon lieber bei amd bleiben. alleine schon wegen dem besseren treiber support. nvidia wuerde mich maximal mit ihrem rtx support locken. aber ich weis nicht ob sich das wirklich lohnt.
    The Old Hunter ist offline

  18. #18 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bzgl. der GPU würde ich mich umhorchen, welche Karte wie mit Linux harmoniert. Ich will keinem von Beiden da irgendwas vorwerfen, meine aber, dass AMD in der Vergangenheit Linux treibermäßig fast schon sträflich vernachlässigt hat, aber derzeit wohl besser da steht, als Nvidia.

    Aber bei Gaming unter Linux ist der Hersteller letztlich gleich, da nicht viele Spiele auch für Linux fit gemacht werden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (11.02.2020 um 13:55 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Für ein Spiele-PC bietet PCIe 4.0 auf absehbare Zeit keine Vorteile. Aktuell ist PCIe 4.0 eigentlich nur empfehlenswert, wenn man häufig mit sehr großen Datenmengen (zig Gigabyte) auf Festplatten hantiert. Persönlich gehe ich nicht davon aus, das man in den nächsten 2-3 Jahre bei einem Spiele-PC davon spürbar profitieren wird.

    Wenn du allerdings wirklich an die 10 Jahre möglichst nicht aufrüsten möchtest (bei der GraKa wirst du es aber tun müssen, wenn du in 5+ Jahren noch aktuelle Titel mit höheren Details spielen willst), dann könnte man wirklich darüber nachdenken in ein X570-Board zu investieren. Das sollte dann aber keines der günstigeren sein, dort wurde nämlich an allen Kanten und Ecken gespart, und trotzdem zahlt man hohe Preise. Preisklasse mit nur wenig/ohne Kompromisse: 230-330€. Bspw. das MSI MEG X570 Unify - der Lüfter ist nur für den Notfall drauf, die meiste Zeit bleibt dieser aus.

    Bei einer so langen gewünschten Einsatz-Zeitspanne sollte man auch bei der CPU nicht kleckern. Da würde ich den 3700X sogar als Minimum ansehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bzgl. der GPU würde ich mich umhorchen, welche Karte wie mit Linux harmoniert. Ich will keinem von Beiden da irgendwas vorwerfen, meine aber, dass AMD in der Vergangenheit Linux treibermäßig fast schon sträflich vernachlässigt hat, aber derzeit wohl besser da steht, als Nvidia.
    Kumpel von mir hat sich kürzlich ne neue Workstation fürs Home Office geholt und auf AMD Graka bestanden, weil für die von ihm genutzte Linux Distribution mit NVidia wohl gar nicht will.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •