Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    ich frag für einen Kumpel,dem ich Lust auf Skyrim gemacht hab,er hat leider nur oben erwähnten Schlaptop,und ich bezweifle mal daß des was wird,er spielt auf selbigen auch hauptsächlich uraltspiele,nun gut Skyrim ist auch eher alt aber trotzdem,könnte das gehn oder fackelt er sich dann den alten Lenovo ab?Minimaleinstellungen oder so?besteht eine Chanche?
    Rapidwien ist offline Geändert von Rapidwien (06.02.2020 um 20:17 Uhr) Grund: Tippfehler
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.973
    Diese Frage gehört wohl eher in den Technik Bereich rüber.

    Um wirkliche hilfreiche Aussagen machen zu können, müsstest du schon ein paar mehr Details über das Laptop preisgeben nur der Hersteller ist ein bisschen dürftig

    wenn ich dir nun sage auf meinen Fujitsu Lifebook aus dem Jahre 2012läuft es mit ein wenig Abstrichen in der Grafik, hilft das auch nicht weiter

    Also Infos zur Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor usw. wären schon wünschenswert
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Rapidwien ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.973
    Zitat Zitat von Rapidwien Beitrag anzeigen
    neenee nur mit G50 kam man nicht weit... da kommt noch eine zahl hinter, die wichtig ist ist das was du da nun verlinkt hast, das was dein Freund hat? g50-80 oder ist es eines der anderen? G50-30, G50-70 usw
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    ok meine Schuld-ich glaube fast es ist der G50-80 näheres kann ich sagen,nachdem ich mit ihm telefoniert habe

    jedenfalls sagt er daß er auf dem Teil World of Tanks auf minimal spielen kann,also wird es wohl der g50-80er sein
    Rapidwien ist offline
  6. #6 Zitieren
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hab das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben
    Nienna ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Alte Skyrimversion ohne die DLCs wurde Ende 2011 veröffentlicht und war für die damals modernen Rechner gerade so zu verkraften. Die DLCs kamen einige Jahre später und die Special Edition noch später. Inwiefern die damals den Durchschnitt der in Privathaushalten vorhandenen Technik ausreizten, weiß ich aber nicht. Grundsätzlich ließe sich daraus abschätzen: Falls die verwendete Technik älter als Baujahr 2011 ist, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Skyrim überfordert.

    Mein eigener Laptop war bei seiner Anschaffung Ende 2014 ein recht modernes, wenn auch nicht ausgesprochen aufs Gaming ausgelegtes Gerät. Darauf spiele ich die Skyrim Legendary Edition (also die alte Version mit allen drei DLCs) sowie einige Hände voll Mods. Das Spiel läuft auch ohne Probleme, flüssig und mit vglw. wenig Abstürzen. Allerdings hab ich mir schon die Finger an einem 2-Euro-Stück verbrannt, welches ich unachtsamerweise neben dem Lüfterausgang beim Spielen liegen gelassen hatte, also ist auch dieser Computer mit Skyrim offenbar nicht völlig unterfordert.

    Diese Schätzmethoden haben aber eher esotherischen Charakter, um gesicherte Aussagen treffen zu können, solltest man wirklich die im Computer vorhandene Rechenleistung mit den Empfehlungen und Erfordernissen das Spiels vergleichen.

    Hier mal die Liste, wie sie auf der DVD-Hülle meiner 2015er-Version steht:

    Minimal:

    Betriebssystem: Win7, Vista oder XP (32 oder 64 bit)
    Prozessor: ZweiKerne 2,0 GHz oder gleichwertig
    Arbeitsspeicher:2,0 GB Systemspeicher
    Festlattenspeicher:9 GB frei
    Grafikkarte: DirectX9,0c-kompatibel mit 512MB RAM
    Soundkarte: DirectX-kompatibel

    Empfohlen:

    Prozessor: Vier Kerne, Intel oder AMD
    Arbeitsspeicher: 4 GB Systemspeicher
    Grafikkarte: DirectX9,0c-kompatibel mit 1 GB Ram, NVIDIA oder AMD ATI

    Diese Spezifikationen hätte übrigends mein Rechner:

    Betriebssystem: Win 8.1
    Prozessor: Intel, zwei Kerne 1,7-2,7 GHz, vier logische Prozessoren (was auch immer das jetzt genau heißen soll)
    Festplatte: 500 GHz HDD
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 840m, DirctX9,0c läuft, 4 GB RAM
    Soundkarte: Realtek HD Audio


    EDIT: Ok, in der Zeit, die ich zum Verfassen dieses Beitrags gebraucht habe, haben offenbar schon einige andere geschrieben...
    Fusselbirne ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    er wird es testen ,mehr als daß sein Laptop abbrennt kann ja eh nicht passieren
    Ich hab ihm zwar erklärt,wie er (mit Rechtsklick auf mein Pc) sieht,was sein Schlaptop so drauf hat,aber als Antwort auf Facebook kommt immer nur ist ein G 50,scheinbar hat er viel Bier getrunken oder irgendwelche Heilkräuter geraucht. ich glaube aber zu wissen,da ich schon mal bei ihm war,daß er 2 2,0 gghz dualcores hat,und mindestens 2 gigabyte ram grafikkarte sollte eigentlich auch passen ich glaub 1 nvidia mit mindestens 1 gig ram betriebssystem windoof 10-schaun wir mal wenn er abfackelt kauft er sich endlich einen gescheiten PC
    Rapidwien ist offline Geändert von Rapidwien (06.02.2020 um 22:12 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Man hätte ganz kurz auch auf die Technische FAQ - Skyrim / Dawnguard / Hearthfire / Dragonborn verweisen können...
    (wenn das Forum schon sowas hat... )
    wobei so eine ausführliche, individuelle Antwort natürlich besser ist!
    @ Fusselbirne: (das machst du wahrscheinlich sowieso...) speichere den Link zu deinem Beitrag. Kommt nochmal so eine Frage, hast du die Antwort in 5 Sekunden gegeben!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (12.02.2020 um 14:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •