Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    @Tharisa
    Du spielst die Steam Version Skyrim SE?
    Kann man das Aussehen nachträglich in den Einstellungen ändern?
    Hast du zZt. Mods aktiv? Wenn ja, welche?
    Golden Girl ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Ja, ich spiele Skyrim SE. Du meinst das Aussehen des eigenen Charakters? Ja, kann man nachträglich ändern, in dem man die Konsole öffnet und showracemenu eingibt (geht natürlich nur in der PC-Version). Dann öffnet sich das Charaktermenu und man kann alles (außer der Rasse, wegen den rassespezifischen Boni) ohne Verluste ändern. Man kann auch nach Rifton gehen und dort den Gesichtsformer aufsuchen. Der nimmt allerdings 1000 Gold für das Öffnen des Charaktermenus Das geht dann aber auch für nicht PC-Spieler.

    Mods habe ich eine ganze Menge aktiv. Allerdings keinerlei Grafik- und Bodymods. Grafikmods brauche ich nicht, mir gefällt Skyrim, so wie es ist. Mit Bodymods habe ich schlechte Erfahrungen gemacht Ich hatte Tempered Skin für Male und female installiert. War für Anfänger gar nicht schlecht. Aber im Zusammenhang mit Tempered Skins ist mir mein Spiel kaputtgegangen und daher bin ich von Bodymods wieder ganz weg. Ich kapier den ganzen Kram mit UNP und CBBE und Bodyslide und hastenichtgesehen einfacht nicht. Das Aussehen meiner Thari ist absolut Vanilla-Gestaltung. Was die Charakter- und NPC-Gestaltung betrifft habe ich nur Racemenu installiert, weil man da seinen Charakter abspeichern kann und Remove-Facial-Dirt für NPCs (eigentlich aber nur, damit mein Argis sauber ist ). Überhaupt bin ich in allem, was Argis betrifft äußerst penibel und empfindlich. Sein Aussehen und Verhalten zu verändern ist für mich ein absolutes NoGo! Ebenso ein Spiel ohne ihn. Mods, wo ich ihn nicht mitnehmen kann, fallen sofort durchs Raster

    Ich habe auch keine Textur-Mods mehr installiert (nennt man die so, die das Aussehen von Tieren und Kreaturen verändern?), weil danach mein Spiel auch anfing zu mucken. Das hat mir leid getan, ich habe Bellyaches Animal und Creatur Pack gerne gemocht.

    Was ich allerdings installiert habe (und damit habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht) sind
    a) große Questmods und solche, die neue Länder hinzufügen
    b) kleine, feine mods, die ein paar Nettigkeiten ins Spiel bringen. A Skyrim Kiss beispielsweise (muss ich hier ja nicht mehr weiter erklären, jeder der mal in die screenshots geschaut hat, weiß, dass ich auf DIE mod stehe ), Pferdchen-Mod, nimmervoller Beutel, Unread Books glow und sowas
    c) mods, die das Spiel so richtig schön schwer machen (High level enemies, Qaxe, Hammets..)

    Wer meine mods gucken will:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    BSAssets.esm
    BSHeartland.esm
    BS_DLC_patch.esp
    LegacyoftheDragonborn.esm
    HammetDungeons.esm
    Falskaar.esm
    Wyrmstooth.esp
    SkyUI_SE.esp
    Cutting Room Floor.esp
    Relationship Dialogue Overhaul.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    QaxeQuestorium.esp
    Vominheim.esp
    Run For Your Lives.esp
    Perk Points and More Gold for Bounty Quests.esp
    High Level Enemies.esp
    High Level Enemies - Dawnguard.esp
    High Level Enemies - Dragonborn.esp
    High Level Enemies - Raised Ability Caps.esp
    ThaneOfThePale&ReachNoLvlReq.esp
    Simply Stronger Dragons.esp
    Hoamaii_SkyrimKiss.esp
    RDO - CRF + USSEP Patch.esp
    DeathknightArmory.esp
    Armored Mage Robes SE.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    GoToBed.esp
    FNIS.esp
    stoutheartarmor.esp
    DBM_Bruma_Patch.esp
    Skyshards.esp
    QaxeRavenrockShop.esp
    CircletHelmsUnified.esp
    Eli_RiverwoodShack.esp
    ESO Skyshards - BSBruma.esp
    ESO Skyshards - Falskaar.esp
    ESO Skyshards - Wyrmstooth.esp
    Convenient Horses.esp
    CH BRU_FAL_WYR.esp
    DBM_CRF_Patch.esp
    QaxeWhitewaterFalls.esp
    The Paarthurnax Dilemma.esp
    NimmervollerBeutel.esp
    moonpath.esp


    Wenn noch jemand Ideen und Vorschläge hat, immer her damit. Auch, wenn ich noch was verbessern oder verändern kann, bin ich für hilfreiche Vorschläge dankbar. Gerade was das Zusammenspiel von mods und technischen Dingen angeht, bin ich für Ratschläge immer offen.

    Edit: Bei den mods fehlt noch Remove Facial Dirt - hatte ich beim anpassen versehentlich gelöscht

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (04.02.2020 um 21:28 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja, ich spiele Skyrim SE. Du meinst das Aussehen des eigenen Charakters? Ja, kann man nachträglich ändern, in dem man die Konsole öffnet und showracemenu eingibt (geht natürlich nur in der PC-Version). Dann öffnet sich das Charaktermenu und man kann alles (außer der Rasse, wegen den rassespezifischen Boni) ohne Verluste ändern. Man kann auch nach Rifton gehen und dort den Gesichtsformer aufsuchen. Der nimmt allerdings 1000 Gold für das Öffnen des Charaktermenus Das geht dann aber auch für nicht PC-Spieler.

    Mods habe ich eine ganze Menge aktiv. Allerdings keinerlei Grafik- und Bodymods. Grafikmods brauche ich nicht, mir gefällt Skyrim, so wie es ist. Mit Bodymods habe ich schlechte Erfahrungen gemacht Ich hatte Tempered Skin für Male und female installiert. War für Anfänger gar nicht schlecht. Aber im Zusammenhang mit Tempered Skins ist mir mein Spiel kaputtgegangen und daher bin ich von Bodymods wieder ganz weg. Ich kapier den ganzen Kram mit UNP und CBBE und Bodyslide und hastenichtgesehen einfacht nicht. Das Aussehen meiner Thari ist absolut Vanilla-Gestaltung.
    Danke vielmals für die hilfreiche Antwort

    Gerade der Grafik wegen hatte ich mal nachgefragt. Finde in meinem Spiel ist es so trübe und grau. Hattest du da mal etwas installiert oder kannst du eine gute Grafikmod empfehlen?

    Was andere Mods angeht warte ich erst einmal ab. Bin ganz neu in Skyrim und wollte auch vorerst "modfrei" durchspielen.

    Mir fällt ein... vielleicht kann man ja da auch etwas in den Einstellungen machen bevor man sich eine Mod drauflegt...
    Golden Girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Also ich habe schon immer ganz ohne Grafikmod gespielt. Ich finde, die SE braucht das nicht. Aber das ist Ansichtssache. Schau doch Mal in den letzten zwei, drei Screenshot Threads nach. Dort habe ich Unmengen an Landschaftsbildern eingestellt. Alles Vanilla. Das alles so grau sein soll, kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du einen "Schlechtwettertag" erwischt? Dann ist allerdings alles grau in grau. Wie im richtigen Leben eben *lach*
    Edit: Meine Signatur ist auch Vanilla und doch schön bunt, oder?
    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.02.2020 um 15:27 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Und Unofficial Skyrim Special Edition Patch. Den brauchst unbedingt.

    Frage: Wo ist im vorherigen Post meine Signatur abgeblieben? Geht die Spazieren, oder was?

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Wow... coole Sache das @DWS

    Brauche ich dafür einen bestimmten Manager?


    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Frage: Wo ist im vorherigen Post meine Signatur abgeblieben? Geht die Spazieren, oder was?

    Ist wie im RL... einfach mal abschalten...

    Vielleicht hast du unbewusst das Häkchen bei "Signatur anzeigen" gecancelt.
    Golden Girl ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wenn du es auch wieder deinstallierbar haben willst, brauchst du (irgend)einen Manager. Ich würde da MO2 empfehlen.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/6194
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Und Unofficial Skyrim Special Edition Patch. Den brauchst unbedingt.
    Nein nicht unbedingt!

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Frage: Wo ist im vorherigen Post meine Signatur abgeblieben? Geht die Spazieren, oder was?

    Ein klein wenig OT

    Passe auf was du hier schreibst, sonnst kann das wieder passieren.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich habe tatsächlich auch keine guten Erfahrungen mit dem unoffiziellen Patch gemacht. Was das Landschaftsbild angeht, ist mir auch aufgefallen, dass das Bild oft aussieht, wie eine nachträglich leicht colorierte Schwarzweißfotografie. Wenn ich genauer darüber nachdenke, trifft das aber wirklich nur für nebelverhangene Regionen, wie die Straßen von Rifton oder die Kalkfelsen von Reach zu.

    Ein wenig Farbe kann man mit der Wettermod "Climates of Tamriel" da hineinbringen.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802?tab=files für die LE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/2237 für die SE

    Was die Verwendung eines Modmanagers betrifft: ich verwende nach wie vor den Nexus Mod Manager, unter anderem deshalb, weil mich die Youtube-Videos zur Installation und Verwendung des MO2 bisher regelrecht abgeschreckt haben. Für Anfänger ist der NMM womöglich leichter zu bedienen, allerdings hat er den Nachteil, dass er insbesondere bei der Deinstallation von Mods mitunter Artefakte zurücklässt oder Schaden am Basisspiel zurücklässt. Zur Verwendung von NMM habe ich im Plugins- und Technikforum unter der Rubrik "Installationsanleitungen für vielgenutzte Mods" auch schon einigen Sermon geschrieben.
    Fusselbirne ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nein nicht unbedingt!
    Warum nicht? Ich fand ihn sehr nützlich. Hat (als meine allererste mod) viele Fehler behoben.


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ein klein wenig OT
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Passe auf was du hier schreibst, sonnst kann das wieder passieren.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
    Ich habe ein schnelles Pferd

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Zur Verwendung von NMM habe ich im Plugins- und Technikforum unter der Rubrik "Installationsanleitungen für vielgenutzte Mods" auch schon einigen Sermon geschrieben.
    Danke Fusselbirne ich kenne deine tollen Beiträge... sehr hilfreich
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (06.02.2020 um 18:53 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Gern geschehen. -Ach ja, bei der Benennung dieses Threads ist, glaub ich, auch schon mal diese "Für Dumies"-Diskussion aufgekommen.
    Fusselbirne ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Für Skyrim SE benutze ich Vortex und bin sehr zufrieden damit.
    Für Fallout 4 habe ich den MO2.
    Den durch die Benutzer upgedateten Nexus MM habe ich auch noch.

    Ich kann alle 3 empfehlen, wobei jeder halt auf seine Weise speziell ist. Muss selbst getestet werden.

    Lotzi ist offline
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ich fand ihn sehr nützlich. Hat (als meine allererste mod) viele Fehler behoben.
    Darüber habe ich mich hier schon ausgelassen und auch begründet.

    Was den Modmanager angeht, gibt es keinen besseren als Wrye Bash.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Mein Reden seit Morrowind (Wrye Mash), aber der wird hier behandelt wie eine heiße Kartoffel.

    Einer von vielen Vorteilen damit wäre, du kannst einen Wrye Patch erstellen und damit einige Regeln im Spiel verändern (death cam duration, arrow speed, horse speed etc. pp.).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.02.2020 um 11:05 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Mit anderen Worten: Sich selbst kleine Technik-Mods erstellen?

    @Apubec:
    Ich kann mich nicht erinnern, welches Hauptproblem du mit dem Unofficial Patch du gemeldet hast, bei mir lag es hauptsächlich daran, dass dieses Ding zwar hie und da Fehler behob, zugleich aber (insbesondere in Konkurrenzfällen mit anderen Mods) anderswo wieder Probleme schuf.
    Fusselbirne ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Einer von vielen Vorteilen damit wäre, du kannst einen Wrye Patch erstellen ...
    Das heißt Bashed Patch und man kann Wrye Bash auch nur installieren, um den Bashed Patch zu erstellen. Als Mod-Manager war Wrye Bash schon vor 20 Jahren out...
    edit: ... und der Sinn eines Bashed Patch ist ein gänzlich anderer...
    edit2:
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    ... dass dieses Ding zwar hie und da Fehler behob, zugleich aber (insbesondere in Konkurrenzfällen mit anderen Mods) anderswo wieder Probleme schuf.
    Das kann gar nicht sein, weil die mods nämlich den Unofficial Patch überschreiben...
    edit3:... okay. Wenn die mods von Vanilla-Daten ausgehen und nicht die Änderungen des Unoff. Patches übernehmen, könnte es Schwierigkeiten geben. Aber, welcher mod-Autor ignoriert schon den Unofficial Patch?

    Ich konnte das einfach nicht so stehen lassen - wohl wissend - daß so eine theoretische Diskussion nichts bringt. Wie ich schon sagte: Jeder ist für seine Skyrim-Installation selbst verantwortlich.

    @ Golden Girl: Bitte nicht verwirren lassen!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (07.02.2020 um 23:23 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Als Mod-Manager war Wrye Bash schon vor 20 Jahren out...
    Was war denn vor 20 Jahren für ein Mod-Manager Inn?

    Warum wird heute noch Wrye Bash benutzt?
    Wo liegen die Unterschiede der Mod-Manager?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was war denn vor 20 Jahren für ein Mod-Manager Inn?
    Ok, das war eine gezielte Übertreibung. Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Abhandlung über Mod-Manager?
    Wo Wrye Bash (für Skyrim) überragend - ja: einzigartig! - ist, das ist der Bashed Patch. Meines Wissens (okay, ich habe schon lange nichts mehr gelesen vielleicht kann Vortex das jetzt auch?) ist Wrye Bash das einzige Tool, das Konflikte bei Leveled Lists bereinigen kann. Zusätzlich kann es noch Konflikte bei anderen records bereinigen - wie viele das aber aktuell sind, weiß ich nicht.

    Wie gesagt, mein Lob bezieht sich nur auf die Funktionalität des Bashed Patches. Natürlich kann man Wrye Bash auch als Mod-Manager verwenden! Da wird er nicht besser oder schlechter sein, als andere. Es hat halt jeder Manager seine Vorteile. (Ich, z.B., liebe MO2)
    Praecox ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •