Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @Golden Girl
    So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Beim Nexus gibt es doch eigene Seiten für das "alte" Skyrim, und auch die SE-Version.
    Welche Version spielst Du denn?

    SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/?
    alt: https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...stmods/?page=1

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (11.02.2020 um 11:11 Uhr) Grund: Ergänzung
  2. #42 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Du spielst mit der SE, richtig? Da kommen ja wohl noch ab und an neue Versionen raus wegen neuem Content im Creation Club. Wenn dich das nicht interessiert und du sicher gehen willst, dass dir kein unerwartetes Update in dein laufendes Spiel grätscht empfehle ich, die automatischen Updates in Steam zu deaktivieren. (Spiel auf Steam mit rechtsclick auswählen, auf Einstellungen gehen, dann Reiter "Updates". Man kann leider nicht auswählen "nicht updaten" oder so ähnlich, aber "Dieses Spiel nur beim Start automatisch updaten" funktioniert auch. Da man spätestens mit SkyUI über die SKSE64 .exe startet, wird hier NICHT automatisch upgedatet. Erst wenn man in Steam auf "Spiel starten" geht beginnt auch das Update.)

    Die Versionskompatibilität kann man im besten Fall auf Nexus sehen, wenn der Mod Autor entweder in den Beschreibungen, besser bei den Dateien die Version dabei schreibt. "Anfällig" für Versionswechsel dürften eigentlich nur Mods sein, die auf den Script Extender (SKSE64) angewiesen sind, da auch dieser bei jedem Update seitens Bethesda aktualisiert werden muss.
    Nienna ist offline
  3. #43 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @Golden Girl
    So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Beim Nexus gibt es doch eigene Seiten für das "alte" Skyrim, und auch die SE-Version.
    Welche Version spielst Du denn?

    SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/?
    alt: https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...stmods/?page=1
    Oh ja... vielen Dank @Lotzi... iwie habe ich das total verpeilt das man das man da die SE beim suchen angeben kann/muss


    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Du spielst mit der SE, richtig? Da kommen ja wohl noch ab und an neue Versionen raus wegen neuem Content im Creation Club. Wenn dich das nicht interessiert und du sicher gehen willst, dass dir kein unerwartetes Update in dein laufendes Spiel grätscht empfehle ich, die automatischen Updates in Steam zu deaktivieren. (Spiel auf Steam mit rechtsclick auswählen, auf Einstellungen gehen, dann Reiter "Updates". Man kann leider nicht auswählen "nicht updaten" oder so ähnlich, aber "Dieses Spiel nur beim Start automatisch updaten" funktioniert auch. Da man spätestens mit SkyUI über die SKSE64 .exe startet, wird hier NICHT automatisch upgedatet. Erst wenn man in Steam auf "Spiel starten" geht beginnt auch das Update.)

    Die Versionskompatibilität kann man im besten Fall auf Nexus sehen, wenn der Mod Autor entweder in den Beschreibungen, besser bei den Dateien die Version dabei schreibt. "Anfällig" für Versionswechsel dürften eigentlich nur Mods sein, die auf den Script Extender (SKSE64) angewiesen sind, da auch dieser bei jedem Update seitens Bethesda aktualisiert werden muss.
    Oje... das ist aber sehr unschön mit den Updates Kann dadurch iwas drastisches an meinem Spiel verändert werden?
    Golden Girl ist offline
  4. #44 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Du spielst mit der SE, richtig? Da kommen ja wohl noch ab und an neue Versionen raus wegen neuem Content im Creation Club. Wenn dich das nicht interessiert und du sicher gehen willst, dass dir kein unerwartetes Update in dein laufendes Spiel grätscht empfehle ich, die automatischen Updates in Steam zu deaktivieren. (Spiel auf Steam mit rechtsclick auswählen, auf Einstellungen gehen, dann Reiter "Updates". Man kann leider nicht auswählen "nicht updaten" oder so ähnlich, aber "Dieses Spiel nur beim Start automatisch updaten" funktioniert auch. Da man spätestens mit SkyUI über die SKSE64 .exe startet, wird hier NICHT automatisch upgedatet. Erst wenn man in Steam auf "Spiel starten" geht beginnt auch das Update.)

    Die Versionskompatibilität kann man im besten Fall auf Nexus sehen, wenn der Mod Autor entweder in den Beschreibungen, besser bei den Dateien die Version dabei schreibt. "Anfällig" für Versionswechsel dürften eigentlich nur Mods sein, die auf den Script Extender (SKSE64) angewiesen sind, da auch dieser bei jedem Update seitens Bethesda aktualisiert werden muss.
    Update: Habe das jetzt mal so angeklickt bei Steam... allerdings funktioniert dann das SKYUI nicht mehr.
    Wieder geändert... alles ok!
    Golden Girl ist offline
  5. #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Update: Habe das jetzt mal so angeklickt bei Steam... allerdings funktioniert dann das SKYUI nicht mehr.
    Wieder geändert... alles ok!
    Das irritiert mich, dass nur wenn man Updates deaktiviert plötzlich SkyUI nicht mehr funktioniert . Du startest dann aber weiterhin über den SKSE64-loader.exe, oder? Dann sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ob Updates aktiviert oder deaktiviert sind.

    PS: Ich meine gelesen zu haben, dass du den NMM in der Community Version nutzt. Ich nutze diesen weiterhin für Fallout 4 und da ist das ähnlich wie bei der SE (Updates und so). Ich manage damit meine Mods und starte auch das Spiel über den Manager: oben links "Launch ..." Da muss dann auch der SKSE64-loader im Dropdown Menü zu finden sein und dann darüber starten.
    Nienna ist offline
  6. #46 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Das irritiert mich, dass nur wenn man Updates deaktiviert plötzlich SkyUI nicht mehr funktioniert . Du startest dann aber weiterhin über den SKSE64-loader.exe, oder? Dann sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ob Updates aktiviert oder deaktiviert sind.
    Ist jedenfalls bei mir so... SKYUI wurde dann deaktiviert

    PS: Ich meine gelesen zu haben, dass du den NMM in der Community Version nutzt.
    Ja, das ist richtig.

    Ich nutze diesen weiterhin für Fallout 4 und da ist das ähnlich wie bei der SE (Updates und so). Ich manage damit meine Mods und starte auch das Spiel über den Manager: oben links "Launch ..." Da muss dann auch der SKSE64-loader im Dropdown Menü zu finden sein und dann darüber starten.
    Ich habe mir die .exe als Verknüpfung auf den Desktop gelegt.

    Iwie hatte ich Angst das mir da was mit Enderal zerschrotet wird. Denn das spiele ich ja auch noch und dies hat auch eine SKSE über Steam. Oder sind die identisch?
    Golden Girl ist offline
  7. #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Enderal - sofern über Steam installiert - sollte dir gar nichts zerschroten, insbesondere nicht die SE, da Enderal ja die LE als Basis hat und seit Steam als eigenständiges Spiel mit eigener Ordnerstruktur läuft. Oder spielst du "Oldrim" und ich hab da jetzt was verwechselt?

    Edit. Auch mit Oldrim hab ich aber keine Probleme. Ich hab mir Enderal von Steam geholt und das mal angespielt, hat auf mein Oldrim keinerlei Auswirkung.
    Nienna ist offline
  8. #48 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Enderal - sofern über Steam installiert - sollte dir gar nichts zerschroten, insbesondere nicht die SE, da Enderal ja die LE als Basis hat und seit Steam als eigenständiges Spiel mit eigener Ordnerstruktur läuft. Oder spielst du "Oldrim" und ich hab da jetzt was verwechselt?
    Nein, du hast nichts verwechselt... ich spiele die SE. Ok, sind die ESKE denn identisch?

    Habe aber jetzt immer diese Meldung...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline
  9. #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Nein, die Script Extender sind nicht identisch.

    Die Meldung die du angezeigt bekommst sagt, dass du OHNE den Script Extender, also SKSE64 gestartet hast und daher SkyUI nicht funktioniert.
    Nienna ist offline
  10. #50 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Kleine Korrektur: es KANN daran liegen, dass Skyrim upgedatet wurde und somit auch die SKSE64 veraltet ist, kann aber wie gesagt auch einfach daran liegen, dass man nicht mit SKSE64 das Spiel gestartet hat.
    Nienna ist offline
  11. #51 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Nein, die Script Extender sind nicht identisch.

    Die Meldung die du angezeigt bekommst sagt, dass du OHNE den Script Extender, also SKSE64 gestartet hast und daher SkyUI nicht funktioniert.
    Danke Nienna
    Golden Girl ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Du kannst ganz einfach schauen, welche Version von Skyrim und Script-Extender du hast... Spiel starten. Mit "Escape" rausgehen, auf "System" klicken. Dann stehen links unten die Versionen.
    [Bild: skseskyrimversionjajj9.jpg]
    Bei mir ist das:
    Skyrim SE: 1.5.97.0.8
    SKSE64: 2.0.17
    Praecox ist offline
  13. #53 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Die aktuelle Version von Skyrim SE ist 1.5.97 und von dem zugehörigen SKSE64: 2.0.17

    Wenn du im im Spiel "ESC" drückst kannst du unten links sehen, welche Versionen jeweils installiert sind. Ich habe auch den NMM installiert und komme gut damit zurecht. Ich rate dir allerdings davon ab, über den NMM irgendetwas zu starten. Weder Skyrim, noch SKSE64 noch Loot. Ich downloade manuell und installiere mit NMM. Dann schließe ich NMM und sortiere mit LOOT. Zum spielen starte ich Steam (offline), schließe das Fenster und starte SKSE64. Mag vielleicht etwas umständlich klingen, aber auf die Art und Weise hatte ich noch nie Probleme mit irgendetwas.

    Und du solltest bei Steam wirklich einstellen, dass updates nur geladen werden, wenn du das Spiel startest (was du ja nicht tust, denn du startest ja SKSE64) Denn wenn Skyrim ein Update erhält, passt die SKSE Version nicht mehr, die zugehörigen mods müssen auch angepasst werden usw. usw. Daher ist es besser zu warten, bis alle Versionen wieder "upgedatet" - heißt Versionsangepasst sind.

    Tharisa ist offline
  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wo liegen die Unterschiede der Mod-Manager?
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Du erwartest jetzt nicht wirklich eine Abhandlung über Mod-Manager?
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Verzeihung das ich gefragt habe!
    Ich wäre durchaus bereit, etwas über MO2 zu schreiben. Nur über MO2, denn die anderen kenne ich nicht gut genug. Das würde aber nur dann Sinn machen, wenn
    - Es sowas nicht schon gibt hier im Forum (habe die letzten Jahre nicht mehr mitgelesen)
    - Jemand auch etwas über Wrye Bash, Vortex, NMM schreibt
    - Man die ganzen Infos unter einem Link zusammenfassen könnte
    - Überhaupt Nachfrage nach sowas besteht. (Das heißt, Modding-Neulinge mit der Frage Welcher Mod-Manager kommen ja doch ab und zu...?)
    Wie wärs?
    edit: Es sollen natürlich keine Tutorials werden. Nur die Grundzüge des jeweiligen Managers vorstellen. Dann werden die Unterschiede schön klar.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (11.02.2020 um 16:32 Uhr)
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •