Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 414
  1. Beiträge anzeigen #301
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das ist von Henryk M. Broder.

    [Bild: 220px-Henryk_M._Broder%2C_hier_zur_Lesung_in_der_Reihe_ZU_GAST_BEI_DECIUS%2C_Marktstra%C3%9Fe_52_in_Hannover_am_5._September_2013.jpg]

    Aber ich habe ja nicht umsonst gefragt: "Na wer hats geschrieben" Ich war der Meinung es wäre interessant ob wer darauf kommen kann ... und ein Henryk M. Broder ist ja nun zum einen kein Unbekannter und zum andern nicht unumstritten.

    Trotzdem verstehe ich die Aufregung gerade nicht. Ich habe nichts falsches getan, war nicht OT, habe mich an alle Regeln gehalten, sogar schon einen User gewonnen mit der ich mich austauschen konnte. Aber anstatt sich mit mir, wie dies zb auch Turambars getan hat, einfach auszutauschen muss ich mich hier scheinbar dafür rechtfertigen weshalb ich es überhaupt gewagt habe etwas zum Thema zu sagen.
    Ich halte Broder in den letzten Jahren zunehmend für einen rechtskonservatifen Troll, aber das könnte man ja in einem anderen Thread gerne gesondert diskutieren.

    Ja, ich bitte um eine Rechtfertigung. Um eine Rechtfertigung dafür ein Zitat Broders in die Debatte einzubringen. Das heißt eine Begründung zu liefern, dass nach all der Diskussion dieser Kommentar neue Perspektiven eröffnet. Warum da eine Meinung, eine Argumentation innewohnt, die bisher aus deiner Sicht zu kurz oder gar nicht gekommen ist.

    Nichts davon ist gekommen. Es ist noch nicht einmal eine Meinungsäußerung von dir, es ist eine Meinungsäußerung Broders. Warum sie eine Meinung ist, die man beachten oder würdigen sollte, das führst du nicht aus. Irgendein Meinsch hat irgendeine Meinung zu irgendeinem Thema: Schön und gut, aber was soll uns diese Meinung interessieren, was ist die Rechtfertigung dafür, dass genau diese Meinung Teil einer Debatte werden soll, was wohnt ihr dazu inne. All diese Erklärungen bleibst du schuldig.

  2. Beiträge anzeigen #302

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Als ich 11 war und mit dem Fahrrad von der Schule nach Hause gefahren bin, wurde ich von einer Gruppe mir unbekannten deutlich älteren jugendlichen Südländern durch ein Tritt in die Speichen zu Fall gebracht. Nachdem ich gestürzt war, wurde noch ein China Böller neben meinen Kopf geworfen. In dem Alter war dies ein Trauma für mich, welcher dazu führte das ich viele Jahre danach Gruppen von Südländern mit Argwohn begegnete.

    Für mich ist sowas ein Schutzinstinkt, welcher aus eigenen, negativen Erfahrungen oder medialer Panikmache heraus resultiert. Sieht man derzeit schön an der täglichen Corona Informationsflut, welche dazu führt das nun alle Chinesen oder gar asiatisch aussehende Menschen, zu unrecht, unter Generalverdacht stehen.
    Viele Menschen haben so ein instinktives Schutzverhalten, welcher in diesem Moment streng genommen rassistisch ist, aber nicht bewusst aus böser Absicht heraus resultiert. Ich finde man kann hierbei zwischen Rassisten, welche bewusst rational aus Hass gegenüber anderen motiviert rassistisch agieren und Menschen, welche sich den Bruchteil einer Sekunde andauernden unterbewussten Schutzinstinkt nicht bewusst sind, trennen. Im zweiten Falle kann man so ein Verhalten den Menschen nicht wirklich Übel nehmen, da so ein Verhalten menschlich ist.
    Das greift mir zu kurz, denn die Allerwenigsten haben im Gegensatz zur Dir explizit schlechte Erfahrungen mit bestimmten sozialen Gruppen gemacht, deren "Schutzinstinkt" beruht auf falschen Informationen.
    Man braucht Vorurteile gar nicht zu werten, aber man sollte sie immer in der Lage sein, sie jederzeit kritisch zu hinterfragen.

  3. Beiträge anzeigen #303
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._10903897.html
    Friedrich Merz
    Sonntag, 07.07.2019, 11:08
    Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) hat sich für einen unaufgeregten Umgang mit der AfD ausgesprochen. "Ich hätte auch längst im Deutschen Bundestag einen Vizepräsidenten der AfD gewählt", sagte er der Dresdner "Morgenpost am Sonntag".
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #304
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Und so einer ist noch im Rennen für den CDU-Vorsitz?

    Also ich hoffe ja irgendwie, dass die Merkel nochmal 4 Jahre dranhängt bis das Land wieder soweit ist Rot-Rot-Grün in die Regierung zu wählen. Und dann hoffe ich, dass die Linke so einen Mist wie unter Gerhard Schröder verhindert und was halbwegs ordentliches dabei rauskommt...
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  5. Beiträge anzeigen #305

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Und so einer ist noch im Rennen für den CDU-Vorsitz?

    Also ich hoffe ja irgendwie, dass die Merkel nochmal 4 Jahre dranhängt bis das Land wieder soweit ist Rot-Rot-Grün in die Regierung zu wählen. Und dann hoffe ich, dass die Linke so einen Mist wie unter Gerhard Schröder verhindert und was halbwegs ordentliches dabei rauskommt...
    Also wenn du so etwas wie R2G haben möchtest, solltest du einen CDU-Vorsitzenden Merz nur begrüßen. Denn der Kerl wird die Union nach rechts rücken und polarisieren - im Gegensatz zur Kanzlerin, die sediert höchstens.

  6. Beiträge anzeigen #306
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Also wenn du so etwas wie R2G haben möchtest, solltest du einen CDU-Vorsitzenden Merz nur begrüßen. Denn der Kerl wird die Union nach rechts rücken und polarisieren - im Gegensatz zur Kanzlerin, die sediert höchstens.
    Das schon, aber mir graut vor Schwarz-Blau in Landesregierungen
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  7. Beiträge anzeigen #307

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das schon, aber mir graut vor Schwarz-Blau in Landesregierungen
    Merz hat versprochen die AfD zu halbieren.
    Geändert von smiloDon (17.02.2020 um 02:30 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #308
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Merz hat versprochen die AfD zu ablbieren.
    Das klingt albern
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  9. Beiträge anzeigen #309

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Das klingt albern
    Vielleicht. Aber für viele Delegierte des Parteitags könnte es wie eine Verheißung klingen.

  10. Beiträge anzeigen #310
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Ramelow hat eine technokratische unter Führung der CDU mal sehen ob die CDU darauf ein geht.
    Ist das Taktisches Kalkül oder das überhaupt irgendwas weiter geht?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  11. Beiträge anzeigen #311

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ramelow hat eine technokratische unter Führung der CDU mal sehen ob die CDU darauf ein geht.
    Ist das Taktisches Kalkül oder das überhaupt irgendwas weiter geht?
    Da fehlt etwas in der Frage.

    Herr Ramelow betreibt damit ein ganz perfides Spiel. Denn natürlich müsste die Union einen Kandidatin aus ihren eigenen Reihen wählen. Nur dürfte sie diese Wahl wegen des Unvereinbarkeitsbeschluss der Partei nicht annehmen, da sie ja auf die Stimmen der Extremisten, hier die Linkspartei, angewiesen wäre.
    Geändert von smiloDon (18.02.2020 um 12:52 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #312
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Die Technokratische Regierung ist verbunden mit einem Auflösungs- und Neuwahl-Beschluss des Landtags.
    Soll heissen: Erst beschließt der Landtag seine Auflösung und Neuwahlen, dann wird die Technokratische Regierung gewählt. Sie ist also von vorneherein als Übergangslösung gedacht. Da die CDU, geht man nach aktuellen Umfragen, bei einer Neuwahl am meisten zu verlieren hat, glaube ich nicht, dass sie darauf eingehen wird. Der Unvereinbarkeitsbeschluss jedenfalls wäre kein Problem, weil es mit der beschlossenen Auflösung auch keine CDU-Fraktion mehr gäbe, die dagegen verstoßen könnte.

  13. Beiträge anzeigen #313
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da fehlt etwas in der Frage.

    Herr Ramelow betreibt damit ein ganz perfides Spiel. Denn natürlich müsste die Union einen Kandidatin aus ihren eigenen Reihen wählen. Nur dürfte sie diese Wahl wegen des Unvereinbarkeitsbeschluss der Partei nicht annehmen, da sie ja auf die Stimmen der Extremisten, hier die Linkspartei, angewiesen wäre.
    Was wäre wenn die CDU sich bei der Wahl enthält und die restlichen Parteien für den CDU Kandidaten? (Linke, Grüne, SPD, AFD)
    Wenn sie die Wahl an nimmt würde die CDU Wähler verlieren wenn sie ablehnt auch?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  14. Beiträge anzeigen #314
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Was die Umfragen zeigen, mit ähnlichen Werten für alle Parteien außer Union und Linker, aber einer Union die 8-10%% verliert und einer Linken die 8-10% gewinnt, ist dass die Wähler das mit der Unvereinbarkeit der beiden Parteien offenbar anders sehen als die Union.

  15. Beiträge anzeigen #315
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Also wenn du so etwas wie R2G haben möchtest, solltest du einen CDU-Vorsitzenden Merz nur begrüßen. Denn der Kerl wird die Union nach rechts rücken und polarisieren - im Gegensatz zur Kanzlerin, die sediert höchstens.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Merz hat versprochen die AfD zu halbieren.
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Das klingt albern
    Nein, nur logisch.

    Ob das für die CDU toll wird, ist eine andere Frage (und daher auch, ob er das überhaupt macht). Denn wenn sie rechts hinzu(zurück...)gewinnt, wird sie links verlieren. Ein Nullsummenspiel also - im besten Fall. Aber für das Land insgesamt wäre es sicher besser. Das Wählerpotential "rechtskonservativ" existiert nunmal - bessser sie wählen CDU und werden dort von der Masse einigermaßen assimiliert, als das sie als "freie Radikale" bei der AfD rumspringen.

  16. Beiträge anzeigen #316
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist gerade online
    Ich beginne diese Frau Lieberknecht zu mögen. Scheint eine vernünftige Frau zu sein. Sie hat wohl auch den Vorschlag einer Koalition aus Die Linke und CDU gemacht und hätte den Vorschlag Ramelows wohl auch nur zugestimmt wenn diese so passiert wäre wie sich das Ramelow gewünscht hat ... aber sie (CDU Politikerin) wollte es nicht so wie die CDU haben ... so ganz durchgeblickt habe ich da nicht.^^ Wurde aber zumindest mal Zeit das das wer nochmal anspricht. Wäre meiner Meinung nach auch die einzige Chance für die CDU überhaupt noch in irgendeiner Form am Ball zu bleiben in Thüringen. Wobei man unter dem Strich auch sagen kann, dass die Thüringer CDU schon so einige Holzköpfe in ihren Reihen hat ...

    [Video]

    Die frühere Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) steht in Thüringen nicht mehr als Übergangsministerpräsidentin zu Verfügung. „Ich bin aus der Debatte raus.“ Sie habe nur für den Vorschlag ihres Nachfolgers Bodo Ramelow (Linke) zur Verfügung gestanden. Der Widerspruch mit der CDU, die keine schnellen Neuwahlen wolle, lasse sich nicht auflösen.

    Video dauert 1:41 Min
    Geändert von Lina (19.02.2020 um 19:03 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #317
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch mit der CDU, die keine schnellen Neuwahlen wolle, lasse sich nicht auflösen.
    Woanders nennt sich sowas Selbsterhaltungstrieb - und wird einem eigentlich eher selten zum Vorwurf gemacht.

  18. Beiträge anzeigen #318
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Woanders nennt sich sowas Selbsterhaltungstrieb - und wird einem eigentlich eher selten zum Vorwurf gemacht.
    Mh aber es dient nicht zur selbst Erhaltung, man muss nur die Werte betrachten.
    Das verhalten erinnert mich an das eines Bockigen Kindes, das nicht das bekommt was es will.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  19. Beiträge anzeigen #319
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mh aber es dient nicht zur selbst Erhaltung, man muss nur die Werte betrachten.
    Die Werte sind egal, solange es keine Neuwahlen gibt.

    Deswegen wollen sie´s nicht - und die meißten anderen wollen es. Was aber für die CDU kein Maßstab sein kann. Sie (die anderen) werden es lernen...

  20. Beiträge anzeigen #320
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Die Werte sind egal, solange es keine Neuwahlen gibt.

    Deswegen wollen sie´s nicht - und die meißten anderen wollen es. Was aber für die CDU kein Maßstab sein kann. Sie (die anderen) werden es lernen...
    Welche Partei hat zuerst am lautesten nach Neuwahlen geschrien(CDU), ist doch scheiße ein Land ohne Regierung, da sollte man sein verschissenes Ego hinten anstellen!
    Was soll man Lernen, das man diesen Trotz durch gehen lassen soll?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide