Hallo zusammen,
also ich frage mich, warum ich diese Treiber von Intel (Intel Rapid Storage Technology) nie mitinstalliert habe. Ich habe mal im Internet etwas herumgesucht aber es gibt ja sooo viele Meinungen und sooo viele uralte Beträge, dass ich mir gedacht habe, ich frage euch hier einmal. Vielleicht hat ja hier jemand echt mal Ahnung und kann mich wirklich mal aufklären.
Ich habe diese Treiber bis gestern, noch nie installiert. Dann habe ich es einfach mal gewagt und sie installiert und einer von meinen Platten mal einem Benchmark unterzogen. Einmal ohne und einmal eben mit diesen Treibern.
Spoiler:
Also wenn ich nach diesem Benchmark gehe, sollte ich diese Treiber installieren, oder? Immerhin bringen sie ja auch die neuesten AHCI-Treiber mit - wenn ich mich nicht irre!?
PS: AHCI ist im Bios aktiviert (sollte die Info wichtig sein)
Derzeit habe ich die Treiber aber wieder runtergeschmissen da ich ja gar nicht weiss, inwiefern diese Treiber meinen Platten überhaupt guttun. Oder was auch immer. Ich habe ja null Plan.
Folgende Festplatten besitze ich (sollte das wichtig sein):
SSD: Crucial CT250MX500SSD1 - 250GB
HDD: Western Digital WDC WD10EZEX-60WN4A0 - 1TB
Mein System:
Windows 10 Pro
Ich bin auf eure Meinung(en) gespannt. Ob ihr mir die Installation der Treiber nahelegt oder mir lieber davon abratet.
Liebe Grüße