Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline

    sinnvolle Vorschläge zur Zweihand Magier Skillung erbeten

    Hallo zusammen,

    die Guides hab ich mir angeschaut. Da ich aber gern ein Spiel spielen würde und mich nicht sklavisch an Levelup Bedingungen orientieren will, auch nicht vorhabe alle "einmal umzuhauen" und so weiter, wollte ich mal fragen was denn sinnvollle Werte sind. Ich will keinen Zweihandkämpfer im Kleid spielen (obwohl ich echt für alles offen bin!), sondern später schon gern Magie viel und sinnvoll nutzen. Im Moment hab ich Zweihand 34 (gab einen Bonus fürs beten im Kloster), ebenso Stärke, Feuerpfeil und Goblinskellett. Ich nutze den Stab von Uther(?) 70 Schaden bei 40 Stärke (+3 Ring und +5 Gürtel). Da ich geübt bin im Umgang mit Zweihändern ist das erstmal recht machbar. Diverse Schattenläufer, fast alle Skelette, so ziemlich jeder Ork (ausser der Elite im Wald) sind tot. Banditen auch.
    Da ich noch nie einen Magier gespielt habe, kann ich die Kosten die auf mich zukommen nicht abschätzen. Mana wird jetzt priorisiert gesteigert. Diesmal bin ich auch frühzeitig auf Taschendiebstahl gegangen, werde aber nicht viel mehr als die schon investierten 24 da reinlegen (wobei 10 LP gehen sicher noch).
    Ich denke am leichtesten wäre es eine gute Waffe anzupeilen und dann so die Standardboni einzukalkulieren ohne den Kram den es auf Irdorath gibt, weil da eh nur 0815 Mobs rumlaufen und ich da fertig ankommen will. (Zauber mal aussen vor)
    Da ich mir ja wohl die geilen Klingen von Bennet abschminken kann, wäre was alternatives so um die 120 Schaden (damit hab ich im letzten Durchgang die Belagerung gemacht) erstrebenswert, muss aber nicht, wie gesagt gibt ja auch und vor allem Magie. 60 % Zweihand wäre cool, um schneller schwingen zu können. Lehrer gibts ja im Kloster und später bei den Piraten. Des Weiteren wäre ich dankbar für Ratschläge, welche Zauber sinnvoll zu lernen wären.

    Lieben Dank, Yannis

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ulthar

    Im 5. Kapitel kann man fast auf 300 Mana kommen, ohne welches zu trainieren oder Items (Ringe, Amulett, Zauberstab) zu nutzen. Da reicht es daher meiner Meinung nach locker aus, bis 60 zu trainieren und dann Boni zu nutzen, damit man für die 300 nicht jede einzelne Steintafel und jeden Kronstöckel aufstöbern muss. 300 ist ein guter Wert, weil man dann zweimal hintereinander Feuerregen oder Todeswelle (beides Flächenzauber mit 500 Schaden) zaubern kann.
    An Zaubern würde ich empfehlen:
    Kreis 1: Feuerpfeil, evtl. Goblin-Skelett beschwören
    Kreis 2: Eislanze, evtl. Feuerball und Wolf rufen
    Kreis 3: Skelett beschwören, Eisblock, Unwetter
    Kreis 4: Blitzschlag
    Kreis 5: evtl. Dämon beschwören
    Kreis 6: Todeswelle und/oder Feuerregen
    Um mehr Lernpunkte für den Nahkampf übrig zu haben, empfiehlt es sich für dich wahrscheinlich, bei den Zaubern etwas konservativ zu sein und auf den Feuerball (10 LP), den Dämon (20 LP) und entweder Feuerregen oder Todeswelle (jeweils 20 LP) zu verzichten. Feuerregen ist schneller zu zaubern, dafür trifft Todeswelle häufig doppelt, ansonsten gibt es keinen großen Unterschied.

    Als Waffe würde ich dann Runen-Macht (115 Stärke, 115 Schaden) oder den schweren Zweihänder (135/135) anpeilen und Stärke so bis 70 trainieren, Zweihand vielleicht bis 60%. Hast du an Innos-Statuen gebetet, bevor du Novize geworden bist? Dort gibt es 10 Stärke und 10 Geschick zu holen, solange man noch nicht dem Kloster beigetreten ist. Da die Zahl der Manatränke im Spiel begrenzt ist, solltest du immer zur Waffe greifen, wenn du einen Gegner auch so besiegen kannst. Wenn man jedes Wolfsrudel mit Magie auseinandernimmt, gehen einem sonst irgendwann die Tränke aus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Sehr schön danke. Damit kann ich gut arbeiten. Gebetet hab ich leider noch nicht, so dass mir dann 10 Stärke fehlen. Ich bekomm dann wohl nur Mana?

    Ich verhau so ziemlich alles was geht mit dem Stab. Schon allein weil im Moment die Angriffszauber nicht viel bringen. Das optionale Goblinskelett hat sich aber als irre nützlich erwiesen. Drachensnapper und Orks drehen sich schön im Kreis und lassen sich bequem metzeln.

    Ich erichte auch quasi Basiscamps wo es geht, z.B. das Zelt bei der Ausgrabungsstelle oder die Taverne oder der Leuchtturm. Ich hab noch keinen Trank benutzt, nur Blauflieder und pennen.

    Den Dämon lass ich weg, da gibts Spruchrollen und die hol ich dann bei Drachen raus. Skelett ist ja eher ne Glaskanone, also ich find die recht simpel zu besiegen (ich liebe geschenkte Exp), aber die hauen gut zu, das stimmt.

    Im 5. Kapitel bekomm ich ja die Tränen, dann kann ich ja zurück ins Minental und ordendlich aufräumen. Und in Jharkendar waren da auch noch Drachensnapper die ich aber ignoriert hab mit dem Söldner. Auch easy Exp einzeln.

    Wolf rufen? Echt? Ich find ja Goblinskelette aufgrund ihrer nervigen Eigenschaft um den Gegner zu kreisen besser und so ein Wolf kommt doch nicht duch die Rüstung der Gegner, oder?

    Todeswelle und Feuerregen hab ich beide noch nicht probiert. Da speicher ich einfach und teste die aus was mir mehr zusagt. Und ich peile 115 Stärke an. Drachenwurzeln dann pur essen nehme ich an.

    Eine Frage hät ich noch. Der Eisdrache sgt ja man braucht die beste Rüstung und die beste Waffe seiner irdischen Gemeinschaft, um den untoten Drachen zu bekämpfen. Was ist denn die beste Waffe für den Feuermagier? Bekomm ich da im Keller eine?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Der Vorteil des beschworenen Wolfs ist primär, dass er auch angreift, anstatt die ganze Zeit um den Gegner herumzutanzen. Aber wenn du selbst den Schaden verursachst, kannst du wahrscheinlich sehr gut darauf verzichten.

    Als Magier bekommst du im Klosterkeller noch eine besondere Rune, die aber, verglichen mit Feuerregen/Todeswelle, eigentlich kaum was taugt. Was der Drache erzählt, ist sowieso nur Atmo-Geschwafel, du kannst auch nackt und mit einem schweren Ast gegen den untoten Drachen antreten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Für einen Nahkämpfer lohnt sich auch Eiswelle.

    Was Gebete angeht, kriegst du als Gildenloser maximal 10 Stärke, 10 Geschick und 20 Mana. Als Magier fallen die körperlichen Attribute weg, als Söldner das Mana. Substituiert wird da gar nichts, das muss man sich leider alles vorher holen, wenn man es will. Wenn die Boni alle sind, gibt es nur noch Lebenspunkte.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Yannis
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    257
     
    Yannis ist offline
    Eisblock ist eigendlich wie cheaten. Da kann einem einer ja gar nichts mehr. Suchende frier ich auf Sicht ein und zerleg sie dann mit meinem Paladinzweihänder. DSnapper genauso.

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Für einen Nahkämpfer lohnt sich auch Eiswelle.
    Ich hab ein paar Schriftrollen, probiers mal aus. Danke
    Geändert von Yannis (06.02.2020 um 02:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide