Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Hallo Leute ich hab auf der Steam Version von Skyrim einen seltsamen Bug:Wenn mein Hochelf beim Stufenaufstieg Magie steigert wird das Magicka weniger statt mehr.Ist das gewollt oder ein blöder Bug?
    Rapidwien ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Also mal zusammengefasst.
    Du hast ein Lvl up und gehst dann in den speziellen Bereich und hast zur Auswahl: Gesundheit, Ausdauer und Magicka.
    Bei Magicka hast du zB. einen Wert von 150 und wenn du dann Magicka auswählst, stehen da dann 140.

    Das ist auf jeden Fall ein Bug, von dem ich noch nichts gehört habe. Bedeutet so ziemlich, dass bei dir etwas nicht so ganz rund läuft, da das Spiel zwar so einige Bugs hat, aber der gehört von Haus aus nicht dazu.

    In dem Zusammenhang sind alle Spiele von Skyrim Steam-Spiele und da hast du die einzige Information geliefert, die mehr oder weniger überflüssig ist.
    Also mit Angaben ob es die alte LE oder die neuere SE ist kann man schon etwas mehr anfangen und dann vor allem, ob und welche Mods du installiert hast.
    Im Zusammenhang Mods auch vielleicht Mods angeben, die man im laufenden Spiel 'nur' mal ausprobiert hat und dann wieder verworfen (wenn man nicht vor der de-installation einen Save angelegt hat und den dann weiter genuzt hat).
    Vorher (und wenn keine Mods installiert sind) kann man auch mal die Reparatur Funktion von Steam nutzen, die manchmal auch hilft.
    Sonst fällt mir noch ein, ob du mal mit der Konsole deinen Magicka Wert geändert hast und dabei den modav Befehl genutzt hast.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    wo unter Steam finde ich die Reperaturfunktion?
    Rapidwien ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    In der Bibliothek bei Steam einen Rechtsklick auf das Spiel und dann tauchen mehrer Punkte auf und man wählt Eigenschaften aus.
    Danach hat man verschiedene Reiter und unter lokale Daten findet man einen Unterpunkt mit Daten auf Fehler überprüfen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Findet keine Fehler Grrrr
    Rapidwien ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    In welcher Farbe wird dir bei den Fertigkeiten die Höhe der Magika angezeigt? Grün oder weiß?
    Edit: Hast du vielleicht die Hochgeboren-Fähigkeit benutzt? Das ist ja nur ein kurzzeitiger Effekt und anschließend fällt die Magika wieder auf das normale Mass zurück.
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (03.02.2020 um 10:36 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    161
    Grün und ich scheine eine Krankheit gehabt zu haben.Kann 190 Magicka stimmen?bin lvl 6 also noch ziemlich frisch und habe 1 mal gesundheit und sonst Magicka gesteigert.Und laut schrein in Weisslauf hatte ich irgendeine Krankheit vor der Heilung hatte ich 160 Magicka zeigt auch die Statistik an:Krankheiten überstanden 1(leider nicht welche)Hoffe daß es jetzt dann beim nächsten Levelaufstieg wieder normal klappt
    Rapidwien ist offline Geändert von Rapidwien (03.02.2020 um 10:56 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Sollte alles mit rechten Dingen zugehen.
    Die Farbcodes geben an:
    weiß - Standard Werte
    grün - erhöhte Werte (durch Ausrüstung oder durch einen temporären Effekt (segen, Trank...)
    rot - verringerte Werte (Normal durch Krankheiten)

    Man startet auf Lvl 1 und die Werte für Ges., Ausd. und Magicka sind alle auf 100.
    Bei Lvl 6 hast du insgesamt 5mal eines von diesen erhöhen können.
    Meistens findet man zu Spielstart auch eine Mütze, die noch einmal 30 mehr Magicka liefert (und es deshalb bei dir in Grün auftaucht) und von daher sollte bei dir alles normal laufen.

    edit:
    Bei der Rechnung 100 auf Alles muss man noch den Bonus für Hochelfen mit einrechnen (+50 bei Magicka) und von daher bin ich auch etwas am grübeln, woher bei dir die grüne Farbcodierung her kommt, da du mit 190 eigentlich den Standard Wert hast (für 4 Steigerungen bei Magicka) und so hast du vielleicht aktuell eine Krankheit, die durch einen Bonus wieder ausgeglichen wird.
    Also einfach mal einen Trank der Krankheitsheilung trinken oder einfach einen Schrein besuchen (einer steht ganz in der Nähe der Wächtersteine), um es mal auszutesten bzw. auch mal unter Magie nachschauen, da dort auch aktive Effekte angezeigt werden (bei der dann Boni und Mali (Krankheiten)) zu finden sind.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (03.02.2020 um 11:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •