Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1
     
    tumu3636 ist offline

    Befreiung der freien Mine (mit Gorn)

    Moin Leute,

    Ich zocke nach langer Zeit mal wieder Gothic und muss aktuell die freie Mine mit Gorn von den Gardisten säubern. Hab bisher unter einigen kaputten Savegames gelitten und nun ist es wieder soweit.

    Hab den exakten Punkt gefunden, wo das Savegame kaputt geht. Nachdem man mit Gorn loszieht, die Razor erledigt und am Eingang der freien Mine die Gardisten plattmacht, muss man die Winde im Torhaus betätigen, damit Gorn von seiner "Wache" oben runterkommt und sich das Tor zur freien öffnet.

    Doch genau beim Betätigen der Winde geht das Savegame kaputt... Das Savegame vor dem Betätigen der Winde funktioniert, das Savegame danach nicht mehr. Aufgefallen ist mir das jedesmal, nachdem ich auf Gorn gewartet habe und in die freie Mine bin. Spätestens beim Betreten ist das Spiel dann immer gecrasht und das Savegame dahin...

    Habt ihr eine Lösung dafür? Wenn möglich auch durch Cheats oder Konsoleneingaben oder so? Möchte ungern probieren, bei welchem meiner vorherigen Saves (teilweise Stunden zuvor) es mööööglicherweise klappen könnte..

    LG tumu3636

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline

    tumu3636

    Doch genau beim Betätigen der Winde geht das Savegame kaputt... Das Savegame vor dem Betätigen der Winde funktioniert, das Savegame danach nicht mehr. Aufgefallen ist mir das jedesmal, nachdem ich auf Gorn gewartet habe und in die freie Mine bin. Spätestens beim Betreten ist das Spiel dann immer gecrasht und das Savegame dahin...

    Ich habe schon mehrmals G1 gespielt, ohne das je ein Save korrupt wurde.
    Ist schon sehr ungewöhnlich was da bei Dir passiert. Wenn das so ist, was kann man Dir da anraten?



    Das Savegame vor dem Betätigen der Winde funktioniert, das Savegame danach nicht mehr.

    Dann mach danach kein Save und spiel die Mine so durch. Wäre eine eventuelle Möglichkeit.



    Spätestens beim Betreten ist das Spiel dann immer gecrasht und das Savegame dahin.


    Wie soll man das verstehen? Du gehst in die Mine und das Game crasht? Dadurch wird der voherige Speicherstand doch nicht korrupt. Dadurch könntest Du das Save vor Betätigung der Winde doch nicht mehr laden! Oder ist das Save danach innerhalb der Mine gemeint?


    Da mir sowas überhaupt nie passiert ist - was würde ich versuchen?

    1. Nachdem das Tor geöffnet wurde erstmal nicht hineingehn. Zurück ins Neue Lager und dort schlafen bis zum nächsten Tag und es dann versuchen.

    2. Ohne Gorn ( ihn was zu sagen ) die Mine betreten.

    3. Den Save sichern und Spiel deinstallieren und neu aufsetzen. Warum? Könnte sein dass die separate Datei die die Freie Mine behinhaltet bei der Installation fehlerhaft ist und deswegen den Crash verursacht.


    Also mal herum experimentieren

    Gruss

  3. #3 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Spielst du mit Patches? Renderer? oder ähnliches?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:00 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Hört sich wirklich makaber an. Speicherst du, während du die Winde benutzt?
    Hintergrundprogramme, die stören.
    Winde benutzen und erst mal woanders hingehen.
    Dann speichern und den Speicherplatz mit neuen Bushstaben belegen. Ansonsten Gothic.RPT mal hochladen.
    Da stehen ja die letzten Fehler drin.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gothiccry
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    14
     
    Gothiccry ist offline
    Hallo,

    hab das Spiel ca. 20 mal durchgespielt, solch einen Bug hatte ich noch nie. Wie bereits gefragt wäre es interessant in welcher Version du spielst bzw. ob bereits gepatch ja oder nein?

    Gothic 1 - 1.08 k Patch

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm


    Der G1 Systempack:

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_595.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide