Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 105

[Diskussion] Thema: Gehen und Stehen!

  1. #81 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Danke 4x G
    Mach dir nichts draus... dafür hast du andere Qualitäten die ich gerne eingetauscht hätte

    Edit: Falls sich hier vielleicht wieder falsche Gedankengänge manifestieren... ich will damit nicht ausdrücken das du keine Fantasie hast, sondern lediglich das es für einen selbst immer Ausgleiche gibt.
    Kann man das eine nicht sonderlich gut, kann man dafür etwas anderes besser
    Haha lol

    Falsche gedankengänge gab es nicht ist ja so, wie du schon sagst, der eine kann das gut, der andere das...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (24.02.2020 um 19:11 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    @Golden Girl Also mir gefällt es auch sehr gut.
    Das wird wieder eine harte Nuss sich für ein Bild zu entscheiden.

    @Blue Force Schöne Animation, auch weil so unterschwellig. Ist mir erst beim zweiten Hinschauen aufgefallen.
    Ist das ein Filter von Gimp oder hast du es selbst gebastelt?
    Ist ein Werkzeug von Gimp "Warp-Transformation". Mann kann damit das Bild per Maus verzerren. Eigentlich hatte ich es erst benutzt um das Wasser statisch zu verzerren, aber dann gesehen daß man daraus auch eine Animation berechnen lassen kann. Wenn Interesse besteht kann ich mal ein kleines Tutorial dazu schreiben.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ist ein Werkzeug von Gimp "Warp-Transformation". Mann kann damit das Bild per Maus verzerren. Eigentlich hatte ich es erst benutzt um das Wasser statisch zu verzerren, aber dann gesehen daß man daraus auch eine Animation berechnen lassen kann. Wenn Interesse besteht kann ich mal ein kleines Tutorial dazu schreiben.
    Tja, da würde ich sicher nicht nein sagen. Eher, "Sehr gerne doch." Fände ich nicht schlecht, falls du dir die Mühe machen möchtest.
    numberten ist offline

  4. #84 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ja, würde mich auch interessieren

    Machst du dazu aber bitte in diesem Forum einen separaten Thread auf [Gimp] Animation berechnen durch Warp-Transformation
    Und noch die Gimp Version mit dabei schreiben, Danke
    Golden Girl ist offline

  5. #85 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    dann streng dich an




    Das mit den null Punkten gelingt mir bei der Abgabe ziemlich sicher.
    Mir fiel partout nichts ein.
    Gurkenwasser ist offline

  6. #86 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Das mit den null Punkten gelingt mir bei der Abgabe ziemlich sicher.
    Ich weiß gar nicht warum du hier so rum jammerst... dir waren die Punkte doch bisher völlig schnuppe
    Golden Girl ist offline

  7. #87 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Das sind sie mir auch. ^^
    Gurkenwasser ist offline

  8. #88 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Tja, da würde ich sicher nicht nein sagen. Eher, "Sehr gerne doch." Fände ich nicht schlecht, falls du dir die Mühe machen möchtest.
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, würde mich auch interessieren

    Machst du dazu aber bitte in diesem Forum einen separaten Thread auf [Gimp] Animation berechnen durch Warp-Transformation
    Und noch die Gimp Version mit dabei schreiben, Danke
    Hier geht's zum Tutorial
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  9. #89 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Einsteiger
    Smily
    Der Tempel ist sehr gut und nahtlos in die Stadtlandschaft integriert. Wüßte ich es nicht, würde ich nicht merken daß es eine Montage ist. Obwohl ich etwas irritiert bin daß ein Teil des Tempels durch ein anderes Bild ersetzt wurde, ist es eine pfiffige Idee so den Kram mit den Ästen wegzubekommen. Muss man erstmal drauf kommen.

    numberten
    Schöne Stimmung und Klasse Animation wie die Blätter vom Schirm abgelenkt werden. Sie hätten vielleicht etwas tiefer fliegen können bis sie den Boden erreichen wo schon die anderen Blätter liegen.

    Meine Stimme geht ganz knapp an Smily.


    Fortgeschrittene

    invertlook
    Wahnsinns-Beleuchtung, mehr muss man zu diesem Bild glaube ich nicht sagen.

    Goldengirl
    Eine monumentale Kulisse und sehr schön wie die Natur das Brückengeländer überwuchert.

    Gurkenwasser
    Ein schönes Kinoplakat, aber mir fehlen etwas die Glanzpunkte.

    Es ist mir nicht möglich zwischen invertlook und GoldenGirl zu entscheiden.
    der Würfel sagt: GoldenGirl
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  10. #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Einsteiger

    Smily: Wie schon geschrieben fand ich deine Idee super, auch das Einfügen und vor allem retuschieren der Äste hast du gut umgesetzt. Das einzige was mich irritiert hat war, dass irgendwie Chinatown etwas schwammig aussah. Weiß nicht ob das beim exportieren passiert ist oder so gewollt war. Den Schriftzug mit dem Shopping Tempel hätte ich etwas größer und anpreisender gestaltet, dadurch wäre der Bruch mit der Tradition m.M. noch größer geworden.

    Blue Force: Die Spiegelungen haben mir einfach super gut gefallen und der kleine Effekt war für mich noch das Sahnehäubchen.
    Einziger Wermutstropfen waren da die immer noch vorhandenen und jetzt freischwebenden Äste. Das hat mich dann irgendwie ein wenig aus dem Bild gerissen.

    Insgesamt habe ich mich dann knapp für den Seetempel von Blue Force entschieden.

    Fortgeschrittene

    Gurkenwasser: Die Idee mit dem Filmplakat fand ich gar nicht schlecht. Aber irgendwie hat mich die Farbgestaltung dann eher an einen Wester erinnert. Bei Jurassic Park hätte ich etwas erwartet was ein wenig die Dinos hervorhebt, so gingen sie fast schon ein wenig unter.

    Bei Golden Girl und Invertlook fand ich beide Ideen sehr gut und auch super umgesetzt. Fiel mir wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen.

    Invertlook: Das Spiel mit der Beleuchtung und der Übergang von Hell und dunkel ist einfach hervorragend. Und auch die kleinen Details wie der Vogel und die Glühwürmchen mag ich.

    Golden Girl: Eine Brücke ins Märchenland wenn man so will, schön mit Natur überwuchert. Ich mag auch wie sich die Wand scheinbar auflöst und den Blick auf den Horizont freigibt.

    Letztendlich habe ich mich dann aber für Golden Girl entschieden, weil ich beim ansehen irgendwie mehr "drinnen" war.
    numberten ist offline

  11. #91 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielen Dank an alle, die ihren Punkt in mein Werk investiert haben

    Fortgeschrittene:
    Sehe das wie ihr Blue Force & numberten... und ja... ihr habt Recht... auch ich hätte mir den Punkt gegeben

    Dieser ist aber bei Gurke gelandet weil ich nichts demotivierender finde als Null Punkte während die anderen im Sauseschritt davon düsen...
    Ich glaube zu wissen, Gurke macht das nicht so viel aus aber ich kann das nicht sehen... so etwas bricht mir das Herz...
    Smily kann davon auch ein Lied singen und Invertlook verkraftet doch locker den Verlust über diesen einen Punkt, oder?

    Ok, @Gurke, dein Werk ist jetzt nicht das Herausragendste in deiner Sammlung wie du selber weißt aber für den Ansatz doch noch etwas auf die Beine zu stellen und dabei zu sein auch wenn es immer auf den "letzten Drücker" ist... dafür gab es diesen Punkt... PUNKT!



    Was ich noch bei den Einsteigern hinzufügen möchte...

    Smilys Bild gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Umsetzung, keine Frage... die ist super gelungen und da gibt es auch nichts zu beanstanden.
    Was mich betrifft spricht mich aber die "Realität" nicht so an.
    Die Grafikbearbeitung ist ein Bereich in der man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und da hätte ich mir mehr "freie Kreativität" gewünscht.
    Mehr Ideenreichtum, mehr Aussergewöhnliches, mehr schöpferische Kraft... mehr "anders"... als Bilder von Shopping Malls.


    numberten - dein Bild gefällt mir super, super gut und ist sehr harmonisch kreiert, das mag ich total... wenn da nicht der Rahmen wäre. Dieser ist mir ein winziger Dorn im Auge.
    Alles ist zart... die Blüten, die Geisha und der Pavillon (auf eine gewisse Art und Weise) und dann dieser fette Bambusrahmen...
    Dadurch wirkt das Bild insgesamt etwas "klobig" und nicht so filigran wie es zur Aussage des Bildes vielleicht hätte sein sollen und schmälert mMn. die Ausgeglichenheit.
    Da hätte ich mich für ein "zarteres" Modell eines Rahmens entschieden. Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Ich weiß, ich hätte dir das auch schreiben können... nur hatte ich an deinem Bild schon einiges an Vorschlägen/Anmerkungen getan das ich nicht auch noch dies ansprechen wollte.
    Ist ja schließlich dein Werk und es soll auch so bleiben wie es dir gefällt.

    Blue Force - es hat mich beeindruckt das du versucht hast alle Tipps/Anregungen umzusetzen. Wenn man dann auch mitbekommt das es jemanden dadurch richtig Spaß macht und sich damit beschäftigt um noch Dinge dazu zu werkeln, ist das mE. die beste Herangehensweise für weitere tolle Bilder.
    Die seichte Wasserbewegung hat mir am besten gefallen und ist das I-Tüpfelchen bei deinem sehr gelungenen Gesamtwerk.

    @all
    Ich freue mich auf eure zusätzlichen Fortschritte und bin gespannt was noch so alles kommt im weiteren Verlauf der Zeit.

    Ach und... mit den Rahmen muss man echt aufpassen. Nicht jeder passt und man kann mit ihm ein Bild zum Eyecatcher machen oder es komplett zerstören.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (29.02.2020 um 15:20 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Blue Force - es hat mich beeindruckt das du versucht hast alle Tipps/Anregungen umzusetzen. Wenn man dann auch mitbekommt das es jemanden dadurch richtig Spaß macht und sich damit beschäftigt um noch Dinge dazu zu werkeln, ist das mE. die beste Herangehensweise für weitere tolle Bilder.
    Die seichte Wasserbewegung hat mir am besten gefallen und ist das I-Tüpfelchen bei deinem sehr gelungenen Gesamtwerk.
    Danke! Ich habe erst spät mit der Bearbeitung begonnen weil ich für den Tempel einfach keine passende Idee hatte und irgendwie keine grosse Lust hatte. Aber dank der ganzen Tipps ist es doch noch was geworden und hat am Ende richtig Spass gemacht daran zu arbeiten
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    numberten - dein Bild gefällt mir super, super gut und ist sehr harmonisch kreiert, das mag ich total... wenn da nicht der Rahmen wäre. Dieser ist mir ein winziger Dorn im Auge.
    Alles ist zart... die Blüten, die Geisha und der Pavillon (auf eine gewisse Art und Weise) und dann dieser fette Bambusrahmen...
    Dadurch wirkt das Bild insgesamt etwas "klobig" und nicht so filigran wie es zur Aussage des Bildes vielleicht hätte sein sollen und schmälert mMn. die Ausgeglichenheit.
    Da hätte ich mich für ein "zarteres" Modell eines Rahmens entschieden. Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Ich weiß, ich hätte dir das auch schreiben können... nur hatte ich an deinem Bild schon einiges an Vorschlägen/Anmerkungen getan das ich nicht auch noch dies ansprechen wollte.
    Ist ja schließlich dein Werk und es soll auch so bleiben wie es dir gefällt.
    Danke für das Feedback. Das mit dem Rahmen liegt vermutlich auch daran das ich ihn am Anfang erstellt habe und ihm im Laufe der Arbeit nicht mehr groß weiter beachtet habe. An sich finde ich ihn auch immer noch passend, jedoch dachte ich auch bei späterer Betrachtung das er etwas schmaler hätte sein können.
    Na ja, erster Rahmen, da muss ich erst noch ein wenig Gefühl für entwickeln.
    numberten ist offline

  14. #94 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ach ja, Glückwunsch an Smily und invertlook
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  15. #95 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ach ja, Glückwunsch an Smily und invertlook
    Vorbei ist es ja noch nicht... die Umfrage endet erst um 0:14 Uhr aber gut... ändern wird sich nicht mehr viel...
    Golden Girl ist offline

  16. #96 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Vorbei ist es ja noch nicht... die Umfrage endet erst um 0:16 Uhr
    Oh wir haben ja ein Schaltjahr
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  17. #97 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ach ja, Glückwunsch an Smily und invertlook
    War es bei uns nicht momentan ein Unentschieden?
    Ich finde es jedenfall super das es dieses Mal so knapp ist.
    numberten ist offline

  18. #98 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Genau, wenn das Ergebnis so bleibt, habt ihr alle 3 gewonnen
    Golden Girl ist offline

  19. #99 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    War es bei uns nicht momentan ein Unentschieden?
    Ich finde es jedenfall super das es dieses Mal so knapp ist.
    Ich meine mal was gelesen zu haben dass bei Punktgleichheit der mit der frühesten Abgabe gewinnt. Aber war wohl nur ein Hirngespinst.
    Ja es wäre klasse wenn wir alle drei zusammen gewinnen würden
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  20. #100 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Frage mich gerade wie ihr das dann mit dem neuen Bild regelt ... jemand von euch 3en 'ne Idee?

    Edit: Ok, hat sich ja nun erledigt...
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (29.02.2020 um 21:41 Uhr)

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •