Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 105

[Diskussion] Thema: Gehen und Stehen!

  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    @Invertlook Danke für das Feedback.
    Ein paar Blätter auf den Boden zu legen, hatte ich mir auch schon überlegt. Werde ich vermutlich auch noch so machen.
    Die Flugbahn der Animation zu verlängern, sodass sie am Baum startet, war ebenfalls eine Überlegegung die mir bei kritischer Betrachtung in den Sinn kam. Jedoch würde das wohl das Problem erweitern das ich jetzt schon zum Schluss hatte, die Dateigröße.
    Momentan sind es 32 Einzelbilder. Ich habe gestern nach einer Möglichkeit gesucht das normale Bild als Hintergrund beizubehalten und quasi die Blütenblätter (welche ja auf eine transparente Ebene gemalt sind), vor diesem Hintergrund abzuspielen, aber das ist leider nicht möglich.
    Nur beim kumulativen Übergang, aber dann bleiben die vorherigen Bilder ja bestehen und man sieht quasi die Flubahn.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Weswegen beim Übergang immer das aktuelle Bild ersetzt werden muss und dafür muss es bei jeder Ebene jetzt das Hauptbild als Hintergrund hinzugefügt werden. Dadurch wird das Gif leider so groß das es gestern ganz kurz über der Upload Grenze war. (jetzt knapp darunter)

    Wenigsten habe ich gestern ein Plug-in gefunden mit dem ich das hinzufügen des Hintergrundbildes und vereinen automatisieren kann. Das spart in Zukunft auf jedenfall Zeit.
    Insgesamt habe ich wohl für die Animation gut drei Stunden gebraucht (vermutlich mehr wegen obigen Problem), jede Ebene habe ich ja handgezeichnet. Würde dennoch vielleicht die Flugbahn vom Baum starten lassen wollen, aber wenn die Dateigröße dann nicht passt, macht es ja keinen Sinn.

    Werde mich wohl jetzt erstmal wieder um den Hintergrund kümmern. Die Dame mit dem Schirm sieht ja leider ein wenig unscharf aus. Und der rosa Sonnenaufgang ist auch noch ein wenig unsauber.
    numberten ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Stimmt, da war ja was, die Upload Grenze, daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Ja das ist nicht so einfach, fällt mir auf Anhieb auch nix ein um die Datei Größe zu verkleinern ohne groß an Qualität einzubüßen.

    Aber wie gesagt, lass es ruhig so, mir gefällts auf jeden fall, man muss sich ja auch nicht totarbeiten an einem Bild. ^^
    Invertlook ist offline

  3. #43 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    @numberten
    Es gibt in Gimp unter Animation auch "Überblenden" damit kannst du eine Animation weicher gestalten. Dort werden automatisch Ebenen dazwischen gelegt.
    Damit könntest du auch mal etwas herum spielen
    Golden Girl ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war ja was, die Upload Grenze, daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Ja das ist nicht so einfach, fällt mir auf Anhieb auch nix ein um die Datei Größe zu verkleinern ohne groß an Qualität einzubüßen.

    Aber wie gesagt, lass es ruhig so, mir gefällts auf jeden fall, man muss sich ja auch nicht totarbeiten an einem Bild. ^^
    Ja, das stimmt schon. Außerdem ist die Animation ja nur ein Teil des Bildes, darüber will ich die anderen nicht vernachlässigen.
    Und abseits der Flugstrecke bin ich auch schon recht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @numberten
    Es gibt in Gimp unter Animation auch "Überblenden" damit kannst du eine Animation weicher gestalten. Dort werden automatisch Ebenen dazwischen gelegt.
    Damit könntest du auch mal etwas herum spielen
    Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich auch mal ausprobiert, sah nicht schlecht aus. Das Problem ist nur das ich dadurch noch mehr Ebenen habe und die Dateigröße noch weiter anwächst. ^^
    numberten ist offline

  5. #45 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich auch mal ausprobiert, sah nicht schlecht aus. Das Problem ist nur das ich dadurch noch mehr Ebenen habe und die Dateigröße noch weiter anwächst. ^^
    Gerne... und ja, das stimmt wohl... viele Frames=hohe Dateigröße

    Möchtest du dich demnächst damit weiter beschäftigen?


    Ich habe spaßeshalber mal das Stock-Bild mit einer soften Animation bestückt. Grundbild + 7 Ebenen - 0,75MB
    Kann man natürlich mit allem leicht anpassen... Geschwindigkeit der Objekte, Anzahl der Frames usw. usf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    und die Gimpdatei - Animation.xcf
    Vielleicht interessiert dich das ja und wenn du Fragen dazu hast beantworte ich sie dir gerne


    Sollte dir mein Beitrag in irgendeiner Weise unangenehm sein, dann sag Bescheid... kein Problem ihn wieder zu löschen
    Golden Girl ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Uiuiui, nur noch zwei Wochen, macht eigentlich schon jemand was am fortgeschrittenen Bild oder hat es zumindest vor?
    Mag nicht der einzige sein der was abgegeben hat ^^
    Invertlook ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    ich würde zumindest gerne mal wieder mitmachen, aber im märz schreibe ich zwischenprüfung und selbst ohne den zusätzlichen stress hab ich nie die zeit gefunden D:

    inlé ist offline

  8. #48 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Nachfolgende Beiträge in die Plauderecke verschoben
    Golden Girl ist offline

  9. #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Gerne... und ja, das stimmt wohl... viele Frames=hohe Dateigröße

    Möchtest du dich demnächst damit weiter beschäftigen?


    Ich habe spaßeshalber mal das Stock-Bild mit einer soften Animation bestückt. Grundbild + 7 Ebenen - 0,75MB
    Kann man natürlich mit allem leicht anpassen... Geschwindigkeit der Objekte, Anzahl der Frames usw. usf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    und die Gimpdatei - Animation.xcf
    Vielleicht interessiert dich das ja und wenn du Fragen dazu hast beantworte ich sie dir gerne


    Sollte dir mein Beitrag in irgendeiner Weise unangenehm sein, dann sag Bescheid... kein Problem ihn wieder zu löschen
    Aber nein, dass ist mir keiner Weise unangenehm. Schau ich mir gerne mal beizeiten an und wenn ich Fragen habe komme ich gerne auf dich zurück, danke.
    numberten ist offline

  10. #50 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Aber nein, dass ist mir keiner Weise unangenehm. Schau ich mir gerne mal beizeiten an und wenn ich Fragen habe komme ich gerne auf dich zurück, danke.
    Alles klar
    Golden Girl ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    @Golden Girl Die Datei war wirklich hilfreich, danke. Konnte die Datei um etwa 4 GB reduzieren.
    Bin jetzt wieder am Himmel dran, aber wenn die Zeit bleibt kann ich vielleicht noch die Flugbahn zu den Ästen legen.

    Edit: Gesagt, getan.
    numberten ist offline Geändert von numberten (16.02.2020 um 12:16 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    @Golden Girl Die Datei war wirklich hilfreich, danke. Konnte die Datei um etwa 4 GB reduzieren.
    Bin jetzt wieder am Himmel dran, aber wenn die Zeit bleibt kann ich vielleicht noch die Flugbahn zu den Ästen legen.

    Edit: Gesagt, getan.
    Freut mich sehr das ich dir helfen konnte... gehören ja auch immer 2 dazu
    Ich finde es absolut toll das du dich mit der Grafikbearbeitung beschäftigst und auseinander setzt.

    Ich vermutete auf ein "Edit" und so wartete ich... wird immer besser dein Werk
    Golden Girl ist offline

  13. #53 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Die Arbeit am Tempel läuft sehr zähflüssig. Bisher habe ich nur den Tempel ausgeschnitten und ihn auf ein anderes Bild gesetzt. So richtig natürlich sieht das nicht aus. Vielleicht sollte ich ihn auf einen Berg oder Felsen setzen. Eine richtige Idee fehlt noch.

    [Bild: Japan.jpg]
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  14. #54 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Die Arbeit am Tempel läuft sehr zähflüssig. Bisher habe ich nur den Tempel ausgeschnitten und ihn auf ein anderes Bild gesetzt. So richtig natürlich sieht das nicht aus. Vielleicht sollte ich ihn auf einen Berg oder Felsen setzen. Eine richtige Idee fehlt noch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde das Hintergrundbild nicht sehr passend. Da wäre soetwas - https://pixabay.com/de/photos/fukush...ommer-1346014/ besser geeignet.
    Und vielleicht noch ein kleines Bötchen integriert - https://pixabay.com/de/photos/arashi...erson-1449387/
    Golden Girl ist offline

  15. #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    @Blue Force Schön das du auch am basteln bist. Aber du hast Recht irgendwie wirkt der Tempel auf dem momentanen Bild noch leicht deplaziert. Wobei mir das mit dem Wasser irgendwie gefällt.
    Wenn du in der Richtung bleibst, könntest du es vielleicht auf einen Steg stellen, oder vielleicht ein Tempelboot basteln.
    Da müsstest du halt nur einen schwimmbaren Untersatz finden. Dann noch eine schöne Spiegelung im Wasser, sähe sicher nicht schlecht aus.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr das ich dir helfen konnte... gehören ja auch immer 2 dazu
    Ich finde es absolut toll das du dich mit der Grafikbearbeitung beschäftigst und auseinander setzt.

    Ich vermutete auf ein "Edit" und so wartete ich... wird immer besser dein Werk
    Danke Macht mir bisher Spaß und ich habe mir bei den Bildern jetzt auch bewusst das Ziel gesetzt etwas Neues zu probieren.
    Rahmen, Morgenröte und Kirschblütenanimation, bin froh das ich alles einigermaßen umsetzen konnte.
    numberten ist offline

  16. #56 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich finde das Hintergrundbild nicht sehr passend. Da wäre soetwas - https://pixabay.com/de/photos/fukush...ommer-1346014/ besser geeignet.
    Und vielleicht noch ein kleines Bötchen integriert - https://pixabay.com/de/photos/arashi...erson-1449387/
    Das ist schon mal gut, mit dem asiatischen Touch passt der See viel besser mit dem Tempel zusammen.
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    @Blue Force Schön das du auch am basteln bist. Aber du hast Recht irgendwie wirkt der Tempel auf dem momentanen Bild noch leicht deplaziert. Wobei mir das mit dem Wasser irgendwie gefällt.
    Wenn du in der Richtung bleibst, könntest du es vielleicht auf einen Steg stellen, oder vielleicht ein Tempelboot basteln.
    Da müsstest du halt nur einen schwimmbaren Untersatz finden. Dann noch eine schöne Spiegelung im Wasser, sähe sicher nicht schlecht aus.
    Wasserspiegelung werde ich mal ausprobieren, ich denke mit Ebene spiegeln und Transparenz müsste das irgendwie gehen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  17. #57 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Ein Gedanke .... die Wasseroberfläche und der Boden des Tempels sind nicht parallel zu einander. In Gimp habe ich mal mit dem "scheren"-Tool gearbeitet. Mit dem Tool rechts daneben im Werkzeugkasten zum ändern der Perspektive habe ich noch nicht gearbeitet. Vllt kannst Du den Tempel damit etwas nach vorn kippen und ihn so etwas näher aufs Wasser bringen.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  18. #58 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo esgy,
    Schön das du mal vorbei schaust.

    Hast du nicht mal wieder ein wenig Zeit übrig um selbst dabei zu sein? Wäre cool
    Golden Girl ist offline

  19. #59 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    [Bild: HJapan2.jpg]
    Dank der Tipps passt der tempel jetzt besser mit dem Hintergrundbild zusammen. Mal sehen ob noch Zeit für ein Steg oder ein Boot bleibt.

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Ein Gedanke .... die Wasseroberfläche und der Boden des Tempels sind nicht parallel zu einander. In Gimp habe ich mal mit dem "scheren"-Tool gearbeitet. Mit dem Tool rechts daneben im Werkzeugkasten zum ändern der Perspektive habe ich noch nicht gearbeitet. Vllt kannst Du den Tempel damit etwas nach vorn kippen und ihn so etwas näher aufs Wasser bringen.
    Danke, ich habe das Scheren-Tool gut für die Wasserspiegelung brauchen können
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  20. #60 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    weiss nicht, ob das schon geschrieben wurde: ich find das bild sehr schön. ich würd nur die spiegelung im wasser optimieren, weil im wasser ist alles immer etwas gezerrt oder zusammengedrückt. bei dir is grad die spiegelung im wasser 100% das abbild von oben, nur gespiegelt eben. hoffe, du verstehst was ich meine. ich weiß die genauen werte leider gerade nicht mehr, wie man soetwas authentisch rüberbringt - vielleicht mal 50 % in der höhe reduzieren, aber die breite bei 100 % lassen. evtl. sogar das ganze schräg stellen. da wissen vielleicht andere mehr dazu. ansonsten find ichs gut
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •