Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 105

[Diskussion] Thema: Gehen und Stehen!

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Eilt ja nicht, war nur neugierig. Danke fürs beantragen.
    Wäre ich auch

    Vielleicht weigert sich ja Gurke auch seine herzugeben
    Golden Girl ist offline

  2. #22 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht weigert sich ja Gurke auch seine herzugeben
    Stimmt.
    Gurkenwasser ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Juhu, ich hätte da mal eine Frage bezüglich zur Kritik/Meinung etc. zu anderen Werken.

    Ich hab noch mal drüber gelesen was ich so geschrieben habe zu euren Werken und bin mir uneins, ob ich es anders hätte schreiben sollen.
    Normalerweise halte ich es für besser meine Meinung direkt zu schreiben, also etwas "härter" keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll.
    Kann auch etwas mehr Rücksicht nehmen, falls ihr es etwas "lieber" haben wollt, oder wenn ich mehr Verbesserungsvorschläge geben soll
    kann ich das gerne machen.
    Möchte hier keinen vor den Kopf stoßen und ihm/ihr die Lust am Werkeln nehmen, ganz im Gegenteil.
    Was sagt ihr dazu?
    Invertlook ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    Juhu, ich hätte da mal eine Frage bezüglich zur Kritik/Meinung etc. zu anderen Werken.

    Ich hab noch mal drüber gelesen was ich so geschrieben habe zu euren Werken und bin mir uneins, ob ich es anders hätte schreiben sollen.
    Normalerweise halte ich es für besser meine Meinung direkt zu schreiben, also etwas "härter" keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll.
    Kann auch etwas mehr Rücksicht nehmen, falls ihr es etwas "lieber" haben wollt, oder wenn ich mehr Verbesserungsvorschläge geben soll
    kann ich das gerne machen.
    Möchte hier keinen vor den Kopf stoßen und ihm/ihr die Lust am Werkeln nehmen, ganz im Gegenteil.
    Was sagt ihr dazu?
    Naja, Irrlicht wurde irgendwann nahegelegt, das Forum doch zu verlassen nachdem er harte aber konstruktive Kritik geübt hatte. Ich hab auch schon bei GGs Antwort auf deinen Post fast angefangen zu schwitzen. Also im Zweifelsfall lieber ein wenig zu nett schreiben, ich hoffe nämlich noch eine ganze Weile dein Zeug hier bewundern zu können. (:

    Wobei ich jetzt aber nicht denke, dass irgendwer bei deinem letzten Kritikpost auf falsche Gedanken gekommen ist.

    inlé ist offline Geändert von inlé (05.02.2020 um 20:00 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Ich mag´s auch lieber nicht so heftig, hab auch gleich mal was zum kritisieren eingestellt.

    LG
    Smily ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von inlé Beitrag anzeigen
    Naja, Irrlicht wurde irgendwann nahegelegt, das Forum doch zu verlassen nachdem er harte aber konstruktive Kritik geübt hatte. Ich hab auch schon bei GGs Antwort auf deinen Post fast angefangen zu schwitzen. Also im Zweifelsfall lieber ein wenig zu nett schreiben, ich hoffe nämlich noch eine ganze Weile dein Zeug hier bewundern zu können. (:
    Wenn ich einen User kopieren könnte was "harte aber konstruktive Kritik" angeht, wäre das Irrlicht, hab den Typ immer bewundert was Grafische Arbeiten anging, hab das meiste, was ich gelernt habe,
    von seiner Kritik an meinen "Werken".
    Ich fande das super, die Art und weiße wie man hier früher durch eben diese Kritik gelernt hat, man hat sich zweimal überlegt was man macht, wenn man schon im Hinterkopf hatte Irrlicht sagt was dazu
    Auch wenn es für Anfänger (auch für mich damals) manchmal etwas hart war, die Wahrheit in so unverblümten Worten zu hören, deshalb auch meine Fragen weiter oben im Bezug auf die Umgangsform.

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich mag´s auch lieber nicht so heftig, hab auch gleich mal was zum kritisieren eingestellt.

    LG
    Alles klar, werde das nächste mal dran denken. ^^
    Invertlook ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    Juhu, ich hätte da mal eine Frage bezüglich zur Kritik/Meinung etc. zu anderen Werken.

    Ich hab noch mal drüber gelesen was ich so geschrieben habe zu euren Werken und bin mir uneins, ob ich es anders hätte schreiben sollen.
    Normalerweise halte ich es für besser meine Meinung direkt zu schreiben, also etwas "härter" keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll.
    Kann auch etwas mehr Rücksicht nehmen, falls ihr es etwas "lieber" haben wollt, oder wenn ich mehr Verbesserungsvorschläge geben soll
    kann ich das gerne machen.
    Möchte hier keinen vor den Kopf stoßen und ihm/ihr die Lust am Werkeln nehmen, ganz im Gegenteil.
    Was sagt ihr dazu?
    Also ich hatte jetzt kein Problem mit deiner Kritik, empfand sie auch als hilfreich. Wichtig wäre mir nur halt das wenn etwas kritisiert wird auch eine Möglichkeit zu Verbesserung oder Lösungsvorschläge aufgezeigt wird. Aber dieser Aspekt war ja vorhanden.

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich mag´s auch lieber nicht so heftig, hab auch gleich mal was zum kritisieren eingestellt.

    LG
    Die Idee gefällt mir, hätte ich nicht mit gerechnet. Tradition trifft Moderne. oder wenn man es anders (etwas trauriger) formuliert, der altehrwürdige Tempel wird in einen Shoppingtempel umgewandelt.

    Aber mal eine Frage, die mir beim ansehen deiner Bildmaterialien durch den Kopf ging: Eines der Bilder ist ja der Pavillon aus einer anderen Perspektive. Hast du daraus jetzt Elemente übernommen, oder einfach direkt den Pavillon anstatt den des Ursprungsbildes?
    numberten ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    ...
    Aber mal eine Frage, die mir beim ansehen deiner Bildmaterialien durch den Kopf ging: Eines der Bilder ist ja der Pavillon aus einer anderen Perspektive. Hast du daraus jetzt Elemente übernommen, oder einfach direkt den Pavillon anstatt den des Ursprungsbildes?
    Ich habe einige Elemente übernommen um die Zweige zu kaschieren und um unschärfen auszugleichen.
    Smily ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Bin mir grad nicht so sicher ob ich es so lasse, mal schauen.
    Ne Nacht drüber Schlafen und dann mal neu bewerten ^^

    [Bild: Joa_mhhh.png]
    Stocks
    Invertlook ist offline

  10. #30 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    Juhu, ich hätte da mal eine Frage bezüglich zur Kritik/Meinung etc. zu anderen Werken.

    Ich hab noch mal drüber gelesen was ich so geschrieben habe zu euren Werken und bin mir uneins, ob ich es anders hätte schreiben sollen.
    Normalerweise halte ich es für besser meine Meinung direkt zu schreiben, also etwas "härter" keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll.
    Kann auch etwas mehr Rücksicht nehmen, falls ihr es etwas "lieber" haben wollt, oder wenn ich mehr Verbesserungsvorschläge geben soll
    kann ich das gerne machen.
    Möchte hier keinen vor den Kopf stoßen und ihm/ihr die Lust am Werkeln nehmen, ganz im Gegenteil.
    Was sagt ihr dazu?
    Bei meinen Werken kannst du gerne gnadenlos Kritik äußern.

    Zu deiner Abgabe: Echt schön geworden. Rein optisch und harmonisch sehr gut gelungen.
    Was mich nur ein wenig stört, ist das Verwischte im linken Teil des Bildes. Soll das Wind darstellen?
    Gurkenwasser ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Bei meinen Werken kannst du gerne gnadenlos Kritik äußern.

    Zu deiner Abgabe: Echt schön geworden. Rein optisch und harmonisch sehr gut gelungen.
    Was mich nur ein wenig stört, ist das Verwischte im linken Teil des Bildes. Soll das Wind darstellen?
    Ich wollte etwas Unschärfe beifügen, sah mir aber dann zu langweilig aus.
    Dachte mir, das sieht besser aus als einfach nur Unschärfe, Wind oder ähnliches soll es nicht darstellen, ist halt nur ein Effekt zur Optik.
    Invertlook ist offline

  12. #32 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Invertlook Beitrag anzeigen
    Ich wollte etwas Unschärfe beifügen, sah mir aber dann zu langweilig aus.
    Dachte mir, das sieht besser aus als einfach nur Unschärfe, Wind oder ähnliches soll es nicht darstellen, ist halt nur ein Effekt zur Optik.
    Aahhh, okay. Hätte ich auch drauf kommen können.

    Trifft nur einfach nicht meinen Geschmack die Unschärfe/der Effekt, was aber nicht heißt, dass sie/er schlecht umgesetzt sei.

    PS. Eure Ränge sind da.
    Gurkenwasser ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    @Smily:

    Grundlegend schön zusammengefügt, sehe da jetzt erst mal keine Mängel, wirkt sehr harmonisch und passt auch gut zusammen, Tradition trifft Moderne, sehr schön.
    Nur irgendwie ist dir entweder beim Zusammenfügen oder eher beim Speichern später ein Fehler passiert, das Bild wirkt doch sehr Pixelig.
    Hast du als du es in JPEG gespeichert hast vielleicht nicht die volle Qualitäts Stufe gewählt oder wie kommt das? Siehst du was ich meine?
    Invertlook ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    So, meinen ersten Entwurf habe ich mal eingestellt.
    Aber wenn ich mir ihn so ansehe muss ich auf jedenfall nochmal drüber. Alleine wegen dem Kirschblütenregen.
    Da gif nicht unbedingt gut für die Qualität ist, überlege ich ihn vielleicht auch statisch zu machen.
    Aber wollte mich halt mal an Animationen probieren.

    Edit: Und den Rahmen hatte ich auch vergessen, aber jetzt ist er drinnen.
    numberten ist offline Geändert von numberten (06.02.2020 um 23:33 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    @Smily: Schön gelöst.

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Da gif nicht unbedingt gut für die Qualität ist, überlege ich ihn vielleicht auch statisch zu machen.
    Aber wollte mich halt mal an Animationen probieren.
    Ich durfte mir letztens auch ein paar Mal anhören, dass ich immer nur Regen- oder Schneeanimationen einbaue.
    Aber ich liebe Animationen einfach viel zu sehr. ^^

    Wirkt noch zu unflüssig der Kirschblütenregen, hier müsstest du wohl mit deutlich mehr Ebenen arbeiten, um die Animation flüssiger darzustellen.
    Königsdisziplin wäre es dann natürlich noch, das Fallen der Blüten realistischer zu gestalten, als nur wie ein Stein nach unten.

    Aber hey ... das würde ich auch nicht gut hinkriegen.

    Bleib ruhig dran an den Animationen, wenn sie dir Spaß machen. Üben, üben, üben.

    Edit: Und den Rahmen hatte ich auch vergessen, aber jetzt ist er drinnen.
    Gefällt mir gut der Rahmen.
    Gurkenwasser ist offline

  16. #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen

    Wirkt noch zu unflüssig der Kirschblütenregen, hier müsstest du wohl mit deutlich mehr Ebenen arbeiten, um die Animation flüssiger darzustellen.
    Königsdisziplin wäre es dann natürlich noch, das Fallen der Blüten realistischer zu gestalten, als nur wie ein Stein nach unten.

    Aber hey ... das würde ich auch nicht gut hinkriegen.

    Bleib ruhig dran an den Animationen, wenn sie dir Spaß machen. Üben, üben, üben.
    Ja, das habe ich auch bemerkt. Momentan ist es noch zu rucklig. Den Blütenflug versuche ich auch realistischer zu gestalten, indem sie leicht nach links und rechts wogen und sich beim Flug leicht drehen.. Aber das kommt bei den paar Ebenen noch nicht rüber, da hast du Recht. Da muss ich noch ein wenig Pinseln.

    Gefällt mir gut der Rahmen.
    numberten ist offline

  17. #37 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    wie lange hockt ihr so an einer animation? macht ihr das ebene für ebene selbst oder gibts da ein programm oder eine funktion in gimp/photoshop?

    in gimp gibts so standard-animationen wie zb ausblenden und einblenden etc... aber will man was spezifisches, hab ich noch nichts gefunden?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch bemerkt. Momentan ist es noch zu rucklig. Den Blütenflug versuche ich auch realistischer zu gestalten, indem sie leicht nach links und rechts wogen und sich beim Flug leicht drehen.. Aber das kommt bei den paar Ebenen noch nicht rüber, da hast du Recht. Da muss ich noch ein wenig Pinseln.
    Also darauf bin ich wirklich mal gespannt.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wie lange hockt ihr so an einer animation? macht ihr das ebene für ebene selbst oder gibts da ein programm oder eine funktion in gimp/photoshop?

    in gimp gibts so standard-animationen wie zb ausblenden und einblenden etc... aber will man was spezifisches, hab ich noch nichts gefunden?
    Kommt ganz drauf an, was für eine Animation ich nehme. Regen- und Schnee-Animationen habe ich früher allesamt selbst gemacht/versucht, die sahen aber nicht annähernd so gut aus, als wenn ich sie über ein Gimp Plugin mache. Für den Schnee nutze ich folgendes Plugin: AnimatedSnow
    Am besten mal googeln, Link habe ich gerade nicht parat. Für den Regen nutze ich eine andere Animation, den Namen habe ich gerade aber ebenfalls nicht parat, da ich noch auf der Arbeit hocke. Im Nachhinein retuschiere ich meist noch ein wenig, bis es mir gefällt.

    Bei der letzten Abgabe im Dezember habe ich mich beispielsweise an einer kleinen Licht-Animation versucht (komplett manuell). Aufgrund der Zeit ist diese jedoch sehr klein geworden.

    Am schwierigsten wird es generell immer dann, wenn mehrere Animationen miteinander kombiniert werden sollen.
    Gurkenwasser ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wie lange hockt ihr so an einer animation? macht ihr das ebene für ebene selbst oder gibts da ein programm oder eine funktion in gimp/photoshop?

    in gimp gibts so standard-animationen wie zb ausblenden und einblenden etc... aber will man was spezifisches, hab ich noch nichts gefunden?
    Also ich habe mir verschiedene "Kirschblütenpinsel" gemacht, mit denen ich die Blüten auf jeder Ebene selbst male. Das ist natürlich recht viel Aufwand, weil ich bei jeder Ebene die Blüte nicht nur auf der Y-Achse, sondern auch auf der X-Achse versetze und ich zudem aufpassen muss das ich nicht die Übersicht verliere.
    Außerdem variiere ich die Pinsel oder verändere den Winkel damit sich das Blütenblatt nicht starr nach unten bewegt (so ist wenigstens der Plan)
    Kostet natürlich Zeit, aber ich sehe jetzt auch nicht wie ich mir das vereinfachen kann.
    Mal sehen ob sich dann beim Endergebnis der Aufwand überhaupt lohnt.
    numberten ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    @numberten:

    Schön gemacht die Animation, als kleiner Tipp, wenn du die Blätter noch etwas weiter fallen lässt und auf den Boden schon ein paar Blätter hinlegst, wirkt die Animation nicht so abgehakt am Ende.
    Am Anfang der Animation wäre es auch gut wenn die Blätter aus den Blättern am Baum starten, wenn du verstehst wie ich das meine.

    Nichtsdestotrotz, sehr schön gemacht, kannst du auch gerne so lassen, steckt auf jeden fall ne menge Arbeit in deiner Animation.
    Darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast?
    Invertlook ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •