Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    [Bild: News_TW3-Geralt_and_Vesemir.jpg.jpg]

    Nun hat es Netflix offiziell bestätigt.
    Der animierten Witcher Film "Nightmare of the Wolf" wird von den kooreanische Studio Mir entwickelt.
    Laura Hissrich, Showrunnerin der Witcher-TV-Serie mit Henry Cavill ist führend die Produzentin.
    Das Drehbuch des Anime übernimmt Beau DeMayo, der bereits an Staffel 1 von The Witcher mitgewirkt hat.

    Die Geschichte des Films dreht sich dabei um den Hexer Vesemir. bekannt als Geralts Ziehvater und Mentor.
    Die offizielle Inhaltsangabe von Nightmare of the Wolf ist bereits auf Netflix verfügbar:

    "Lange bevor er Geralt als Mentor zur Seite steht, beginnt Vesemir seine persönliche Reise als Hexer, nachdem ihn der mysteriöse Deglan dank des Gesetzes der Überraschung für sich beansprucht."

    Zum offiziellen Start von " Nightmare of the Wolf" wurde noch nichts bekannt gegeben.


    Zur News
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist offline
    Hmm anstatt auf Quantität zu setzen sollte sie sich finde ich lieber mit der Serie mehr Mühe geben.

    Aber ich lass mich gerne überraschen, könnte ja durchaus was werden.
    Animes können teils deutlich besser /schöner Emotionen übertragen als echte Darsteller.
    Geändert von EfBieEi (01.02.2020 um 11:57 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Als alter Fan von Anime und Manga freue ich mich darauf schon; und weil es um Vesemir geht
    Bin gespannt was das Studio uns da abliefert - sie haben mit "Avatar - the last Airbender", "Voltron: Legendary Defender" und "Teenage Mutant Ninja Turtles" schon einige gute Serien vorgelegt (also animationstechnisch zumindest)
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.022
    Defc ist offline
    Freue mich drauf!

    Wundert mich übrigens nicht, dass Netflix diese Geschichte als Anime herausbringt: die Produktion ist einfacher, man braucht keine Drehorte und gerade in der aktuellen Lage lassen sich Zeichnungen mit Sicherheit auch im Home-Office anfertigen.

    Ein Release in diesem Jahr wäre denkbar, vor allem um die Wartezeit zur zweiten Staffel der TW-Serie zu überbrücken und die Fans zu besänftigen, die trotz aller (aktuellen) Widrigkeiten meckern, weil S2 wohl erst 2021/2022 erscheinen wird.
  5. #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Yäger ist offline
    Toll ich werde es mir ansehen!
  6. #6 Zitieren
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Schnurz ist offline
    Viel Spaß damit.
    Für mich ist das nix.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nix.
    dito, aber wir sind wohl auch nicht die Zielgruppe.
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hmm, erinnert stark an die Castlevania-Serie von Netflix, die war ja ganz in Ordnung, zumindest das, was ich gesehen habe. Und da meine Erwartungen an eine vernünftige Witcher-Verfilmung durch die Realserie mit Henry Cavill eh ziemlich in den Keller gesunken sind, kann ich da doch relativ befreit dran gehen. Vielleicht ist es sogar von Vorteil, dass hier keine so prominente Vorlage besteht und damit auch keine große Fallhöhe, wenn sie dem Vergleich nicht standhalten kann.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    zäher Nomade ist offline
    Ist Vesemirs Vergangenheit eigentlich aus den Romanen Sapkowskis bekannt oder frei für diese Serie erfunden?
  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Ajanna ist offline
    Sieht ein bisschen wie die Geschichte von Visenna und ihrem "Haudrauf" aus.

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Asgaard ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Ist Vesemirs Vergangenheit eigentlich aus den Romanen Sapkowskis bekannt oder frei für diese Serie erfunden?
    Des würde mich auch interessieren...

    Habe den Film tatsächlich heute gesehen und fand ihn soweit ganz gut. Wie xLetalis schon meinte, Vesemir hat auf jeden Fall alles in Aard geskillt und ein paar Punkte in Igni Die Story war soweit stimmig, manche Dinge die mich Anfangs verwundert hatten, ergaben dann später tatsächlich irgendwie Sinn, was z.B. manche Darstellungen von Monstern anging. Animiert ist das Ganze sowieso top und brutal detailliert. Wortwörtlich.
    Ansonsten wie üblich in dem Witcher Universum, irgendwie alles am Arsch und oft sehr tragisch.

    Kann es ganz klar empfehlen zu gucken und bin hier auf weitere Meinungen gespannt
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    ich habe bisher nur gutes ueber den Film gelesen / gehoert. Danke @Asgaard fuer deinen Bericht / Meinung

    Ich werde mir The Witcher: Nightmare of the Wolf erst zu Weihnachten anschauen. Da ich am Heiligabend und den Feiertagen eh The Witcher Staffel 2 anschaue, werde ich mir nun Nightmare of the Wolf bis dahin aufsparen.

    Ich nahm ja erst an, dass der Film im Netz gehatet wird und auf IMDB dem "Downrating" zum Opfer faellt. Irgendwas sagte mir, dass es genau so kommt. Gott sei Dank kam es nicht so. Bin froh darueber und bin auf weitere Meinungen hier gespannt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  14. #14 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Ist Vesemirs Vergangenheit eigentlich aus den Romanen Sapkowskis bekannt oder frei für diese Serie erfunden?
    Nein. Man erfährt nur ein paar Bruchstücke. Vesemir ist halt sehr alt, selbst für einen Hexer.

    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    ... Kann es ganz klar empfehlen zu gucken und bin hier auf weitere Meinungen gespannt
    Na ja, der Film ist meiner Meinung nach kein Meisterwerk. Kann man schauen, muss man aber nicht. Die Animationen, der Artstyle und die Sprecher sind ok. Nicht super-toll, aber ok. Passt zum Setting. Vesemir selber macht sogar eine gewisse Charakterentwicklung durch. Die Nebenchars sind super-platt und klischeehaft, die Story selber ist eben mal wieder eine 08/15-Rachestory.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •