Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Waah, ich sollte aufhören auf Nexus zu stöbern Dieses Teil hier reizt mich ja dann schon
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description
    Auch die beiden anderen mods des Autors Folkstead and the border of Hammerfell und Hafstad and the Border of High Rock sehen klasse aus.
    Hat das schon einer gespielt? Die Beschreibung liest sich toll und zumindest Nyhus ist kompatibel mit Beyond Skyrim Bruma und - soweit ich das beurteilen kann - auch mit anderen mods, die ich aktuell installiert habe (QQ steht da immer ganz oben!). Bei den anderen beiden habe ich noch nicht geschaut. Von Dreifels gibt es auch deutsche Übersetzungen.

    Edit: Links eingefügt

    Tharisa ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Waaaaaaah! Zeig doch nicht sowas!!!

    Ich will noch eigentlich zu Geralt, der arme Kerl sitzt immer noch im Kerker fest!
    Brida ist offline Geändert von Brida (01.02.2020 um 11:11 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Aus der Beschreibung der mod
    When approaching Nyhus, you'll notice the Nordic colonists struggling with an army of Thalmor Elves . After killing it's commander, you'll be on a quest...
    Wenn Sie sich Nyhus nähern, werden Sie die nordischen Kolonisten bemerken, die mit einer Armee von Thalmor-Elfen kämpfen. Nachdem du den Commander getötet hast, machst du dich auf die Suche
    Das liieeebe ich ja!

    Du schreibst, es gibt eine deutsche Übersetzung - das werden wahrscheinlich nur die Unter-Titel sein? Und die NPC quatschen englisch?

    (Ich spiele Skyrim auf deutsch. Ein Sprach-Misch-Masch wäre (für mich) nicht gut)
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Aus der Beschreibung der mod

    Du schreibst, es gibt eine deutsche Übersetzung - das werden wahrscheinlich nur die Unter-Titel sein? Und die NPC quatschen englisch?

    (Ich spiele Skyrim auf deutsch. Ein Sprach-Misch-Masch wäre (für mich) nicht gut)
    Ja, das wird wohl so sein. Bei allen Mods, die ich mit deutscher Übersetzung habe, ist die Sprache englisch und die Untertitel dann deutsch.
    Braucht ein bissl Gewöhnung, dann geht's aber ganz gut.
    Brida ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Jo, der mod-Autor ist Niederländer, die mod mit englischer Sprachausgabe und für Nyhus hat Dreifels die deutschen Untertitel gemacht. International sozusagenIch möchte die mod auf jeden Fall ausprobieren und habe mir das Teil vorgemerkt. Auch wenn ich befürchte, dass ich Argis nicht werde mitnehmen können Ich habe gerade mal nachgeschaut: Dreifels hat für die anderen beiden auch die deutschen Untertitel gemacht.

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich habe es kurz angespielt. Leider - tatsächlich - deutsch/englische Sprachausgabe [natürlich nur, wenn man mit einem deutschen Skyrim spielt].
    Die mod erfordert aber einen High-Level-Charakter! In der Eingangs-Sequenz muss man ungefähr 20 Thalmor besiegen - die auch noch auf freiem Feld stehen. Mein Level-10-Test-Char ist so schnell gestorben, so schnell konnte ich gar nicht schauen.
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Öh ha, das gefällt mir

    Edit: Hast du mal versucht, einen Begleiter mitzunehmen? Würde mich mal interessieren.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (02.02.2020 um 00:19 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Thalmor klatschen! Thalmor klatschen!!!
    Wo ist diese Mod??? HABEN WILL!!!


    @Praecox
    Welche hast du angespielt? Die Border of Cyrodiil?

    Hab ein bissl Angst, dass sie mit den Rigmor-Reihen kollidiert, die sind tricky.
    Weiß man das?
    Brida ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Ich weiß es leider nicht, Brida. Beyond Skyrim - Bruma ist kompatibel. Reach wohl auch und - lt. Autor - vermutlich alle mods, die ein neues, außerhalb Himmelsrand liegendes Land geschaffen haben. Allerdings habe ich jetzt nur zwei, drei Seiten der Posts gelesen. Wenn ich noch entwas finde, schreib ich es dir.

    Die Links zu den mods sind im ersten Post. Denke daran, die Grenzen auszuschalten, so wie der Autor es beschreibt. Ggf. könnte man ja auch die von sh-looser empfohlene mod Borders disabled (oder so ähnlich) installieren. Funktioniert bestimmt auch.

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Edit: Hast du mal versucht, einen Begleiter mitzunehmen? Würde mich mal interessieren.
    Nein. Habe keinen Begleiter mitgenommen. Nur kurz angespielt und nach Sprach-Gemisch gleich wieder aufgehört. Aber, ein Begleiter wäre definitiv nützlich! Die Thalmor haben mich so schnell zerhackt, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Weil ich aber mit den Dorf-Bewohnern sprechen wollte, habe ich den god-mode eingeschaltet... Hat mich trotzdem einiges an Arbeit gekostet, in das Dorfzentrum vorzudringen
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    @Praecox
    Welche hast du angespielt? Die Border of Cyrodiil?
    Ja. Hatte am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten, den rechten Weg zu finden. Da sind so viele Wegweiser -> Frontier... auf der Seite der deutschen Übersetzung (auch im Original?) steht aber eine genaue Wegbeschreibung.
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    Danke für die Info! Ich werde die Mod beim nächsten Durchgang ganz sicher ausprobieren! Wäre ja schön, wenn Argis mit könnte...

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mesnie Harlequin
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    49
    "Get Over Here" https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/79123

    Damit habe ich neulich meinen Gang aus Rigmors Oblivion wieder rausgeholt.

    Auch nützlich für den Fall, wenn du einen Begleiter verlierst.

    Ich würde aber abraten, das Tool zu missbrauchen. Ist eh für einen Notfall.
    Mesnie Harlequin ist offline
  13. #13 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.822
    @Mesnie Harlequin
    Du bist ein Schatz! Nachdem ich zunächst enttäuscht war, dass die Mod nur für Oldrim ist, habe ich auch was für die Special Edition gefunden: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description

    Wenn die so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wäre das ein Traum!

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •