Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 411
  1. Beiträge anzeigen #1
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #41



    Das
    Community Story Team
    präsentiert...



    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.

    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schon mal dröge werden, das Wieso, Weshalb und Warum wird nicht ausreichend geklärt.

    Das Community Story Team (CST) hat es sich nach dem Community Patch Team (CPT) und dem 'Questpaket' von Humanforce zur Aufgabe gemacht, die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am 'Community Story Project', dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan-AddOn zu schaffen, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein sollen.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur 'neuen' Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen und Verweise, Balancing und vieles mehr.

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen, findet ihr auf unserer Homepage, sowie in unserem YouTube-Kanal.



    Dieser Thread ist eine Fortsetzung von Thread #40.
    Our last English Thread.
    Please be aware that the English part of World of Gothic is archived and you're no longer able to post to it. Please post English questions to our German thread, which is now bilingual.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
     
    Trenk ist offline
    Moin!

    Verfolge das ganz CSP erst seit kurzem und habe noch nicht sooo viel mitbekommen. Deshalb verzeiht die ein oder andere Frage, welche vielleicht schon geklärt ist.
    Noch dazu möchte ich sagen das ich das ganz toll finde was ihr macht. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

    1. Ist schon klar wieviele Kapitel es in der finalen Version geben soll?


    2. Wird man es "schwerer" haben als im Hauptspiel? Ich meine man landet als Mensch im von Orks besetzten Myrtana welche die meisten Menschen versklaven und man kann eigentlich überall ohne Probleme herumspazieren, bis auf ein paar Ausnahmefälle. Wird das mehr berücksichtigt?


    3. Wird die Spielwelt in irgendeiner Form erweitert? (Neue Orte, Höhlen etc.)


    4. Wird es alternative bzw. neue Enden geben?


    5. Ist es geplant das Verhalten der NPCs zu erweitern? Eher wie bei G1 & G2. Da hat man sich noch darüber aufgeregt das ich jemanden im Weg stehe oder sein Bett benutze.


    6. Darf man Perfomance Optimierung erwarten?


    7. Welchen bzw. Wievielen Fraktionen wird man sich vorraussichtlich anschliessen können?


    8. Sind neue Gameplay Mechaniken/Features geplant?


    Vielen Dank im voraus!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Trenk Beitrag anzeigen
    Moin!

    Verfolge das ganz CSP erst seit kurzem und habe noch nicht sooo viel mitbekommen. Deshalb verzeiht die ein oder andere Frage, welche vielleicht schon geklärt ist.
    Noch dazu möchte ich sagen, dass ich das ganz toll finde, was ihr macht. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!
    Erstmal hallo Trenk und vielen Dank für dein Interesse am CSP!
    Hiermit lade ich dich auf unsere Webseite: g3csp.de ein, wo du jede Menge an interessanten Infos finden kannst. Vergiss bitte auch nicht, Archiv zu durchsuchen.

    1. Ist schon klar, wie viele Kapitel es in der finalen Version geben soll?
    Es wird ein klassisches Sechs geben.
    2. Wird man es "schwerer" haben als im Hauptspiel? Ich meine, man landet als Mensch im von Orks besetzten Myrtana, welche die meisten Menschen versklaven, und man kann eigentlich überall ohne Probleme herumspazieren, bis auf ein paar Ausnahmefälle. Wird das mehr berücksichtigt?
    Das Territorium wurde story- und kapitelabgängig begrenzt, so dass man nicht mehr sofort nach Varant oder Nordmar kann. Einige Lokationen wie Vengard oder Ishtar werden sogar nur für Rebell bzw. Assassinen im Laufe der Story zugänglich sein.
    3. Wird die Spielwelt in irgendeiner Form erweitert? (Neue Orte, Höhlen etc.)
    Sogar ein paar neue Siedlungen.
    4. Wird es alternative bzw. neue Enden geben?
    Nicht ganz neue, sondern mehr durchdachte und logisch begründete Enden.
    5. Ist es geplant, das Verhalten der NPCs zu erweitern? Eher wie bei G1 & G2. Da hat man sich noch darüber aufgeregt, dass ich jemanden im Weg stehe oder sein Bett benutze.
    Einige Hilfsanimationen haben wir ergänzt.
    6. Darf man Perfomance Optimierung erwarten?
    Ja.
    7. Welchen bzw. wie vielen Fraktionen wird man sich voraussichtlich anschließen können?
    Einer der drei Hauptfraktionen und Zusammenarbeit mit neuen und alten Nebenfraktionen.
    8. Sind neue Gameplay Mechaniken/Features geplant?
    Ja.

    Vielen Dank im Voraus!
    Immer gerne.
    All Russian invadors must die!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Neue Siedlungen? Davon gab es doch sowieso schon zu viele. Kaum hatte man eine Siedlung verlassen, stolperte man auch schon in die Nächste.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Neue Siedlungen? Davon gab es doch sowieso schon zu viele. Kaum hatte man eine Siedlung verlassen, stolperte man auch schon in die Nächste.
    Siedlungen, keine Städte. Meist bei den Nomaden, wo es zusätzliche Zelte gibt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    176
     
    Thomas.K ist offline
    Da habt ihr aber einen wirklichen Zugewinn zu vermelden. Die neue Frauenstimme scheint einer professionellen Sprecherin zu gehören. Zumindest hat sie sicher eine entsprechende Ausbildung gehabt. Gefällt mir wirklich sehr gut. Kennt man die Sprecherin?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    @Thomas.K: Kurz vor Ende des Videos wird ihr Name eingeblendet - Anke Reitzenstein.
    Sie ist als Schauspielerin und Synchronsprecherin tätig. Sie hat ihre Stimme schon so mancher bekannten Schauspielern geliehen.


    @CSP-Team: Unglaublicher "Fang".
    Da würde mich doch glatt interessieren, wie es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Da habt ihr aber einen wirklichen Zugewinn zu vermelden. Die neue Frauenstimme scheint einer professionellen Sprecherin zu gehören.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    @Thomas.K: Kurz vor Ende des Videos wird ihr Name eingeblendet - Anke Reitzenstein.
    Sie ist als Schauspielerin und Synchronsprecherin tätig. Sie hat ihre Stimme schon so mancher bekannten Schauspielern geliehen.


    @CSP-Team: Unglaublicher "Fang".
    Da würde mich doch glatt interessieren, wie es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist.
    Anke Reitzenstein, hat Frauen unzähliger Filme und Serien vertont, z.B. Seven of Nine in Star Trek Voyager.
    Da haben wir sehr, sehr großes Glück gehabt.
    Es basiert auf der langjährigen Job Ausschreibung zu einer Ambiente Frauenstimme auf unserer CSP Webseite.

    old_edge hat sich auf diese langjährige Ausschreibung gemeldet und konnte Anke Reitzenstein zu den Aufnahmen überreden und hat auch alle Sprachfiles für uns professionell gemastert.
    Er war nicht der einzige, der sich gemeldet hat, aber es ist das erste Mal das wir eine komplett neu vertonte ambiente Stimme für Frauen haben. Dazu noch professioniell vom aller feinsten.
    Und glaube mir, bei den vielen neuen Frauen die es im CSP gibt ist das eine echte Bereicherung.

    Auch hier nochmals meinen herzlichsten Dank an Anke Reitzenstein und old_edge.
    Geändert von MadFaTal (11.02.2020 um 19:33 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Ich fand es immer merkwürdig dass alle Frauen im Spiel, egal wo man sie antrifft, so einen merkwürdigen Akzent haben, daher ist die neue Stimme echt eine sinnvolle Ergänzung.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
     
    Belafarinrod ist offline
    schön das ihr immer noch dran seid!!!

    das wird wohl einzig in seiner art sein für G3 was ihr da schaft!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    163
     
    Sai-Gabel ist offline
    Wenn es denn dann mal so weit sein sollte, das wir zocken können, sollten wir einmal darüber nachdenken, eine Aktion zu starten, um unsere Verbundenheit und Dankbarkeit in Form eines kleinen(oder etwas gößeren) Obolus zu würdigen. Dann könnten alle, die dort jemals mitgemacht haben, eine riesen Fete veranstalten.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    2 Fragen hab ich

    1. Wird diese mod kompatibel mit anderen mods sein? Z.B. Mit der content mod, oder RGL ?

    2. Gibt es eine ungefähre Vorstellung wann die mod erscheinen soll?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Jay-k Beitrag anzeigen
    2 Fragen hab ich

    1. Wird diese mod kompatibel mit anderen mods sein? Z.B. Mit der content mod, oder RGL ?
    Soweit ich das verstanden habe nutzen sie die Inhalte aus der CM die sie verwerten können.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Das CSP ist nicht kompatibel zu anderen Modifikationen. Wir verwenden in geringem Umfang Inhalte anderer Modifikationen, z.B. Rüstungen der ContentMod.

    Ein Zeitplan zur Veröffentlichung existiert nicht.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    19
     
    Jay-k ist offline
    Freue mich schon mega darauf. Hab Gothic 3 erstmal abgebrochen, und werde erst wieder anfangen sobal die mod draussen ist

  16. Beiträge anzeigen #16
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    info...

    I have also one question for the CSP team:

    Secondary project, known as the "History of Khorinis", is supposed to be story-compatible with the original Gothic-1 and Gothic-2. Are you also planning a compatibility of the story line that will extend (backwards) to the island of Vaduz? Eg. can be find fragments of the previous history: old books, weapons, ancient (magics) scrolls, notes, maybe maps, rings from Vaduz, etc?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    I have also one question for the CSP team:

    Secondary project, known as the "History of Khorinis", is supposed to be story-compatible with the original Gothic-1 and Gothic-2. Are you also planning a compatibility of the story line that will extend (backwards) to the island of Vaduz? Eg. can be find fragments of the previous history: old books, weapons, ancient (magics) scrolls, notes, maybe maps, rings from Vaduz, etc?
    We have no connections with History of Khorinis, Island of Vaduz etc.
    We have our own version of Gothic lore that we believe will be accepted by community.
    All Russian invadors must die!

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ich denke, nach über fünf Jahren die ich dieses Projekt schon verfolge, gestattet ihr mir sicherlich die Frage, ob die Arbeit an dem CSP zur Zeit noch aktiv weiterläuft oder ob es sich mehr oder weniger verfahren hat.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ich denke, nach über fünf Jahren die ich dieses Projekt schon verfolge, gestattet ihr mir sicherlich die Frage, ob die Arbeit an dem CSP zur Zeit noch aktiv weiterläuft oder ob es sich mehr oder weniger verfahren hat.
    Verstehe ich nicht ganz, es werden doch regelmäßig Fragen beantwortet und der Adventskalender gibt's doch jedes Jahr. Was genau ist deine Frage, ob das Projekt überhaupt kommt oder wenn es kommt?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Gut, das stimmt. Meine Frage bezog sich einfach darauf, ob noch ein aktives Team vorhanden ist.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide